Bondage Künstler in Leipzig?

Gibt es hier hier im Forum Bondagekünstler aus Leipzig oder vielleicht sogar einen Bondage-Treff/Stammtisch?

16. November 2011
Bondage Künstler in Leipzig?

Hallo,

gibt es hier hier im Forum Bondagekünstler aus Leipzig (oder näherer Umgebung) oder vielleicht sogar einen Bondage-Treff/Stammtisch?

Bin auf der Suche, nach Kontakten um mal über den Tellerrand zu schauen, sich auszutauschen, oder einfach mal Themenbezogen schwatzen zu können.

Grüße,
der Unk
16. November 2011
künstler ist vlt. übertrieben ....

aber ich betreibe bondage schon ein weilchen ....

wenn du magst, schreib mich an ...

ein lieber gruss

vom magier
16. November 2011
*hüstel*

Ach ja, ich hab leider noch keine Plus Mitgliedschaft, kann also keine Clubmails verschicken -> @Magier69 und Andere: Bitte schickt mir ne Mail (antworten kann ich dann ja) wenn ihr könnt, oder schreibt hier ins Forum. Vielen Dank *g*
16. November 2011
@ Unk

.... das ist ja keine schande ....
sy, dass ich daran nicht gedacht habe *schaem*

melde mich gleich bei dir.

aber vlt. finden sich ja auch noch ein paar andere leutz aus unserem großraum, die interesse an gemeinsamen fesselabenden haben?

magier
16. November 2011
ich weiß nicht, was dein großraum ist ...

... aber in Berlin gibt es einiges:

Henris bar wird gerade umgebaut zu einem Bondagestudio, die meinen exates shiabri zu lehren, dort soll man auch ab dem neuen Jahr einmal in der Woche ganz umsonst einen Treffpunkt haben zum quatschen und gucken.

es gibt einen Prometheus, der zwar immer das gleiche unterrichtet, das aber recht gut und versucht Seile zu verkaufen. in dessen Umfeld finden immer wieder Treffen statt mit Leuten, die Bondage zu machen.

etwas vergeistigter und dafür recht künstlerische Bondagegedanken findest du bei der Schwelle sieben, die haben da zwei Japaner, einen der es kann und einen der es ein wenig weniger kann, gg.

es gibt einen Bondagestammtisch mit Praxis im "gelben Affen", ich glaube jeden Sonntag

außerdem gibt es öfter Abendveranstaltungen in den Clubs, die unter dem Zeichen Bondage stehen, die mir bekannteste ist "sushi und Bondage" im Gargoyle

Die meisten dieser Veranstaltungen sind eng an shibari, kinbaku angelehnt, american Style, Schmuckbondage und so wird in Berlin weniger gemacht.

Viel Glück
16. November 2011
berlin ....

ist ganz bestimmt ein großraum, aber bestimmt nicht der großraum LE. *g*

trotzdem vielen dank für die infos über die berliner szene.

LG vom magier
16. November 2011
Bin ebenfalls kein ...

... Künstler, sondern "nur" Model. *zwinker*
Selber musste ich bisher in weit entfernte Gegenden reisen (okay, als Male-Model ist es eh doppelt schwer); dass ein richtiger Bondage-Rigger hier vor Ort wäre, ist mir nicht bekannt.
Evtl. könntest Du am SMiLE-Stammtisch im "Prellbock" in der Nonnenstraße vorbei schauen, nächste Termine sind 7. und 23. Dezember. Inwieweit das aber bondage-orientiert ist, weiß ich nicht, ich war da noch nie.

Liebe Grüße, Nino
18. November 2011
... würde mich

... aber auch sehr dafür interessieren, dass gerade diese Szene hier in Leipzig etwas mehr im Bereich Bondage macht Seminare usw.
Sowas vermisse ich sehr hier!
18. November 2011
Leipzig

Guten Tag allerseits. Nun, ich denke ich würde mich nicht als "Künstler" beschreiben, und auch Rigger ist wohl nicht mein Lieblingsbegriff. *g*

Aber wenn es um Seile geht, bin ich im Raum Leipzig zumindest anwesend. Wir veranstalten zudem Shows und Workshops in regelmäßigen Abständen.

Beste Grüße

Ater Crudus
18. November 2011
@Ater Crudus

Deinen letzten Workshop Anfang November hab ich leider verpasst (da war ich noch nicht hier angemeldet). Hab aber gesehen das du sowas machst. Kannst du schon sagen, wann der nächste Workshop stattfinden wird?
Gibst du auch Kurse für Leute die keine Anfänger mehr sind (mit Schwerpunkt auf bestimmte Stile, Bondage Performance oder sowas)?

@Schwarzer_Rubin:
Hatte selber schon überlegt, ob ich mal einen Grundlagenkurs in Shibari/Fusion für Anfänger anbiete, da ich den Eindruck hatte, das in Leipzig diesbezüglich irgendwie nicht viel geht, wollte aber hier niemanden auf die Füße treten *g*

Ich konnte bisher leider nicht herausfinden, ob neben Ater Crudus noch andere Leute in Leipzig Kurse geben, oder Seminare stattfinden. Scheint immer alles mit nem guten Stück Autofahren verbunden zu sein.

Ich weiß auch nicht wie groß der Interessentenkreis in Leipzig für Kurse/Seminare und Workshops ist. Vielleicht kann Ater Crudus dazu was sagen? Gabs immer mehr als genug Anmeldungen bei deinen Kursen, oder ist die Reaktion eher verhalten?
18. November 2011

Ich habe die Workshops fast ausschließlich in meiner Gruppe BDSM Sachsen und hin und wieder hier im Forum gepostet. Die Nachfrage ist nach wie vor ungebrochen. Der nächste WS findet am 03.12. statt und kommt mit 6 Paaren an seine Grenze. Da bei mehr Teilnehmern die Qualität leiden würde. Die Teilnehmer kommen allerdings auch meist aus ganz Sachsen und Umgebung.

Neben meiner Wenigkeit ist mir in Leipzig niemand weiter bekannt. Sicherlich kennt man den einen oder anderen der auch privat gern zu den Seilen greift, aber von Workshops habe ich noch nichts weiter mitbekommen. Der Stammtisch in Dresden ist die nächste Anlaufstelle die mir einfällt.

Aufgrund der Situation gab und gibt es auch bisher zumindest von mir keine weiterführenden Workshops. Aber vielleicht werde ich dahingehend mittelfristig mal aktiv, da es in Mitteldeutschland ohnehin eine sehr begrenzte "Szene" gibt.

Beste Grüße

Ater Crudus

Mehr zu Bondage Künstler in Leipzig?

• Self-Bondage

Self-Bondage ist eine spezielle Praktik aus dem BDSM-Bereich. Wir erklären, was Self-Bondage bedeutet, worin der Reiz besteht und welche Gefahrenquellen es gibt.
  • Die Strawberry Company - extrem softe Fesselspiele

Die "Strawberry Company" steht für besonders softe Fesseln, die sich an Einsteiger und Profis richten, beliebig kombinierbar sind und höchsten Qualitätsansprüchen genügen.
  • Was heißt eigentlich Bondage?

Um den Begriff Bondage ranken sich die seltsamsten Vorstellungen. Zumindest dann, wenn man weiß, daß dieses Wort für "Fesselpraktiken" steht. Wir rücken die Fesselspielchen ins Rampenlicht...
  • Grundlagen

Bondage hat viele Facetten. Neben aktiven und passiven Varianten sind sicherlich nicht alle Arten für jeden Geschmack. Besonders Anfänger sollten sich schrittweise mit dem "Wie?" und "Was?" beim Bondage vertraut machen.
  • Camel Bondage

Es bedarf einer bestimmten Technik und damit auch grundlegender Fertigkeiten für das Camel-Bondage. Die Fesselung der weiblichen Brust will gut beherrscht sein und sollte nicht ohne Anleitung praktiziert werden.
  • April / Mai 2009

Mit PO erscheint in Kooperation mit dem JOYclub ein neues modernes und offenes Lifestyle-Magazin.
  • Die Soft-Bondage Fesseln der Strawberry Company

Ideal für Einsteiger in die Welt des Bondage: Das Soft-Bondage Fesselset der Strawberry Company überzeugt durch vielseitige Kombinationsmöglichkeiten und eine hautschonende und dennoch konsequente Fixierung.
  • Hängebondage

Hängebondage - effektiv, stimulierend, gefährlich. Bevor man sich an solch fortgeschrittene Fesselungstechniken heranwagt, ist es ratsam, sich mit dem notwendigen Material und dessen Funktionsweise vertraut zu machen.
  • Gefahren und Sicherheit

So reizvoll und luststeigernd Bondage für viele ist, so birgt es dennoch einige Risiken. Die Partner sollten sich in jedem Fall vorher bestimmter Grundregeln bewusst sein, damit die Fessel nicht zur Falle wird.
  • Knotenkunde

Wann immer gefesselt wird, sind Knoten im Spiel. Besonders beim Bondage sind nicht alle Knoten geeignet. Besonders um das Risiko von Verletzungen zu minimieren, ist das Wissen um den richtigen Knoten essentiell.
  • Bondage Workshop Leipzig - Leipzig - 11.02.2012

Bondage Workshop Leipzig Erster Workshop 2012 Leipzig, Sachsen 11.02.
  • Bondage Workshop Leipzig - Leipzig - 03.12.2011

Bondage Workshop Leipzig Letzter Workshop 2011 Leipzig, Sachsen 03.12.
  • Bondage Workshop Leipzig 29.07.2011

Bondageworkshop Leipzig by Ater Crudus Leipzig, Sachsen 29.07.
  • Bondage Workshop Leipzig - Leipzig - 13.04.2012

Bondage Workshop Leipzig Leipzig Leipzig, Sachsen 13.04.2012 Alle Infos zur Veranstaltung: Limitiert auf 4 Paare!

Interessante Gruppen zum Thema

• Treffpunkt Leipzig/Halle

Treffpunkt Leipzig/Halle

Die Gruppe für alle JOYclubber aus der Region Leipzig/Halle. Hier können wir uns über Locations, Veranstaltung
  • Singles Leipzig/Halle

Singles Leipzig/Halle

Die Gruppe richtet sich an Singles aus Leipzig/Halle und Umgebung.
  • BDSM

BDSM

Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.