Bondage Forum

Hauptbereich
Vorstellungen, berühmte erste Worte etc... - Teil 7Bebildertes Thema
Bondage-Termine DEUTSCHLANDBebildertes Thema
Bondage-Termine SCHWEIZ, ÖSTERREICH u.a.Bebildertes Thema
Bondage-Termine DEUTSCHLANDBebildertes Thema
Bondage-Flohmarkt

Ihr Lieben! Unseren alten Flohmarkt-Thread haben wir geschlossen, weil die dort genannten Regeln nicht mehr dem aktuellen Stand der JOY-Regeln entsprachen. Drum gibts hier einen neuen. Wir dürfen netterweise die Flohmarkt-Regeln der https://flohmarkt. (Ylvi)

Bebildertes Thema
Körper, Geist und Seele
Der Ort für die Gesundheitsfragen, für Philosophisches, für Emotionales und alles, was für die sachliche Ecke zu tief geht...
Ein Versuch zum Thema Konsens

Angeregt durch die letzten Threads einfach mal eine Idee... Auch wenn es der eine oder andere nicht mehr hören mag, das Thema Konsens ist Basis unseres Tuns, im ganzen BDSM-Bereich. (Aspects)

Bunny anfassen verboten?

Mir kam auf, wo ich in einem anderen Thread darüber gestolpert bin. Die Situation ist folgende... man ist in einem Workshop und wird angeleitet zu knoten. (nalani)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Lehre, Leere und Lehrende

Von Leere, Lehre und Vermittlung von Wissen Als ich angefangen habe zu fesseln, wurde mir immer wieder gesagt "Besuche einen Workshop". Jeder hat da natürlich seine Präferenz und seine Favoriten - und das ist auch vollkommen OK. (Schattendichter)

Material, Techniken, Begriffe u. Co
Für die sachlich-praktische Seite des Fesselns...
Das ganz alte Thema: TK - short facts

Weil es in einem anderen Thread - dessen Kommentarfunktion geschlossen wurde, weil ohne Themenbezug diskutiert wurde - inhaltlich um TKs ging möchte ich einen neuen Thread eröffnen, da es mir ein Thema zu sein scheint, bei dem man niemals genug… (FushichoShibari)

TK/Gote ein unterschätztes Pattern

Zunächst vorab: Wir verwenden hier die Begriffe TK/Gote synonym, obwohl wir wissen, dass es einen definitorischen Unterschied zwischen Takate Kote und Gote gibt. (FushichoShibari)

Schneiderpuppe mit Armen

Da ich leider nicht immer wie ich gerade Zeit und die Muse zum Fesseln ein Modell zur Seite habe, wollte ich fragen ob eine Schneiderpuppe mit Armen eine Alternative wäre? (november_rain79)

Bebildertes Thema
Seile und die Trocknermethode

Mit diesem Thread möchte ich meine Erfahrungen beschreiben, es ist keine Rezension der Seile oder etwas in dieser Richtung. Das erst einmal vorab. So, nun zum Beginn. Was habe ich getan? Zunächst einmal Seil gekauft. (Schattendichter)

Celtic Knot als Deko oder mit unterer Schlaufe als Kreuzung

Komplexer Knoten nach keltischem Vorbild. 5mm Jute. (BacOcaB)

Partner, Orte, Gelegenheiten
Seil findet Opfer, Fessler findet Übungspartner, Bondageshooting sucht Beteiligte...
Locations & Veranstalter

In letzter Zeit fiel uns im Mod-Team immer häufiger etwas auf, das uns ins Grübeln brachte: Veranstalter und Locations haben das verständliche Bedürfnis, sich der Gruppe vorzustellen, ihre Location bekannt zu machen, ihren Stammtisch o.ä. zu bewerben etc. (Ylvi)

Bebildertes Thema
Tickets für Seminar EARTH am Sonntag 24.03. in Königswinter

Aus Krankheitsgründen biete ich unsere Karten für den Workshop in Königswinter an: https://www. joyclub. de/event/858574. fourelements_presents_earth_koenigswinter. html Sonntag 24.03. (bounddesire)

Lass Dich umgarnen

Wenn Du das möchtest und aus MKK, HU, AB oder DA kommst, melde Dich. Für gemeinsame Shibari-Erfahrungen suche ich ein enthusiastisches Bunny, die langfristig gemeinsam mit mir mehr lernen und erfahren will. (TassiloVR)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Suche Rigger im Raum Ulm

Nach ein paar fesselnden Erlebnisen mit den Seilen möchte ich diese gerne weiter vertiefen Daher suche ich einen Rigger der wenn möglich aus der Nähe kommt, Lust hat sich regelmäßig ) zu treffen und den es nicht stört wenn das Bunny ein bisschen mehr zum… (Na_93)

Baumarkt und Praktiker
Do it yourself - hier ist Platz für Fragen, Austausch und Erfahrungsberichte zum Selberbauen (vom Deckenhaken bis zum Bondagegerüst)
Zur Technik der Hängepunkte in Stahlbetondecken

Die Technik zur normgerechten Befestigung von Hängepunkten in "normalen" Stahlbetondecken wurde in verschiedenen Threads diskutiert und auch off Topic immer Mal wieder angesprochen. (DeliteBlue)

Bebildertes Thema
Qualitativ hochwertiges vom Seil in BIO-Qualität?

Ich suche Kontakte zu guten Seilern, respektive alteingesessenen Seilereien, die Seil in BIO-Qualität herstellen. Vorzugsweise 10 mm im Durchmesser, Material Baumwolle. Gerne bundesweit, im Raum Rheinland-Pfalz wäre gar traumhaft! Danke für jede Antwort! (TheArtOfFreedom)

Bebildertes Thema
Noch ne Rentnerarbeit

Bearclaw aus damast Lässt sich gut und gefahrlos als rettungsmesser führen und passt gut in jede seiltasche. (Q_Shibari)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Indoor - Pergola / Shibarigola / Kinbakugola

Hier möchte ich ein Gerüst / eine "Indoor - Pergola" für Suspenions - Bondage nach japanischem Stil vorstellen und um Vorschläge bitten zur Verbesserung / Ergänzung. (Machaon)

Bondage im Bild
Unsere Zeigethreads, Fotothreads,...
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Ropemarks

Das Gefühl, die schönen Spuren mit den Fingerspitzen nachzuzeichnen, sie anzuschauen, wie sie durch die Seile so schön in die Haut gemalt wurden, in Erinnerungen des vorher erlebten zu schwelgen... Selbst Stunden danach... (Diamantenfeuer)

Bondage-Inspirationen IV

Am 2. Januar 2015 startete HeraDelgado den Thread https://bondage. joyclub. de/forum/t1061464. foto_inspirationen. html mit folgender Idee: Ich selbst freue mich ja immer über Bondage-Fotos von denen ich mich inspirieren lassen kann. (Ylvi)

Bebildertes Thema
old men in ropes - old woman in ropes

Allenthalben wunderschöne junge Models in den Seilen, von namhaften Seilkünstlerinnen und Seilkünstler gefesselt - von Fotografen im besten Licht festgehalten, füllen die Threads. Und das ist auch ganz wunderbar. (Dornrosen)

Bebildertes Thema
Schmunzelbilder

Hab leider keinen derartigen Thread gefunden. Wir sind doch ein lustiges Völkchen. Warum also nicht mal lustiges, absurdes oder total verrücktes aus der Welt der Seile zeigen. Ich fange einfach mal an. (Okiitora)

English speakers corner
Please post topics, discussions and information in English only here!
Bondage-Survey 2018 bis 31.12.2018

Https://www. joyclub. de/link/41845842. html The survey will take place until 31st of dec. 2018. Published in Jan. 2019. (Ad_Profundam)

Orientierungshilfe in der Bondage-Welt

Immer wieder werden wir mit den gleichen Fragen von Schülern und Interessenten konfrontiert. Einerseits sind das ganz pragmatische Fragen, andererseits sind das teilweise sehr persönliche, psychologische oder philosophische Fragen. (FushichoShibari)

Bondage-Lounge
Hier wird alles nicht so ernst genommen... Platz zum Unterhalten und für Spass!
Valentinstag

Der Gedenktag des hl. Valentinus am 14. Februar wurde von Papst Gelasius im Jahre 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. (Herr_Fantasie)

Binden ...

Ein Schmunnzeln am Morgen erhellt den Tag und Lachen ist gesund für Körper, Geist und Seele :-) (Andrea_CH_ZH)

Ein glückliches Neues Jahr!

Ich wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr. Das Japanische Jahr steht im Tierzeichen Wildschwein. (BoshiNawa)

Silvester / Neujahr 2019

Bevor das mit den Neujahrswünschen wieder los geht... So ein Blödsinn wie Glück, Erfolg und Zufriedenheit könnt ihr vergessen! (Herr_Fantasie)

Bebildertes Thema
Bitte helft mir....leicht sarkastischer Thread

Also ich spiele jetzt mal den komplett Ahnungslosen und hoffe dass diejenigen, welche länger in der Szene aktiv im BDSM unterwegs sind, mir hier helfen, etwas dazu zu lernen. (BlackVelvet2017)

Archiv
Hier liegt alles, was bereits geschlossen oder nicht mehr aktuell ist...
Termine
Bondage Workshop Morgen Sonntag 17.02.19 von 11 - 19 h

Suche kurzfristig für MORGEN : Sonntag 17.02.19 von 11 - 19h für Discover Rope & Emotion im Studio SEILence in Ahaus einen Fesselpartner. Würde mich freuen, wenn sich jemand sympatisches und fesselinteressiertes meldet! Bei Fragen einfach bei mir melden! (Amelie_rp)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Unerfahrener sich Rat von "Alten Hasen"

Ich bin seit kurzem wieder unter wundervoller und glücklicher Führung. Meine Fürstin und Riggerin hat mich mit in die zauberhafte Welt des Shibari mitgenommen. (LastDeer)

Medienzentrum
Bücher, DVDs, Zeitschriften - Bondage-Input und Tipps dazu...
Buch zum Thema Semenawa und zu geistigen Haltungen allg.?

Gibt es ein Buch zu Semenawa? Gibt es gute Bücher zum Thema Kommunikation/DS mit Seilen? Gibt es das Buch von Georg Barkas auch auf Deutsch? (VeilchenHB)

Buch gesucht

Ich suche Bücher, speziell zum Thema Suspension/Harness. Habt ihr da Empfehlungen? Leider finde ich sehr wenig einfache Variationen in Sachen Beckenharness. Gibt es dazu etwas spezielles? Besten dank... Euer Mimir (Meister_Mimir)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Film: Shibari ; The act of tying or binding with rope

Auf meiner suche nach Material mit Yukimura bin ich auf folgenden Film gestossen. (TopBond)

"Better Bondage for Every Body" heute kostenlos

Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Werbung gewertet, aber heute gibt es das sehr empfehlenswerte Buch "Better Bondage for Every Body" von Evvie Vane kostenlos als Ebook bei Amazon: https://www. joyclub. de/link/41663060. (StrangeLove_bw)

Bondage-Büro
Hier laufen die Fäden zusammen - die Moderatoren-Ecke...
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Hier ist was los!
"Plaudern über..." und Rückschau auf Bondage-Veranstaltungen!
Die "JOYclub Allstars" auf der Boundcon

Eigentlich könnte man das ja unter dem Thread, /t1067769-120. boundcon_xii_muenchen_23_05_2015. html#p21939679 in dem das Event angekündigt wurde, fortführen. Ich dachte mir aber, das kommt dem Stellenwert nicht zurecht. (Shibarist)