Baumarkt und Praktiker

Do it yourself - hier ist Platz für Fragen, Austausch und Erfahrungsberichte zum Selberbauen (vom Deckenhaken bis zum Bondagegerüst)
Themen
Bebildertes ThemaZur Technik der Hängepunkte in Stahlbetondecken

Die Technik zur normgerechten Befestigung von Hängepunkten in "normalen" Stahlbetondecken wurde in verschiedenen Threads diskutiert und auch off Topic immer Mal wieder angesprochen. (DeliteBlue)

Antworten: 36Aufrufe: 1.779Letzter Beitrag: 17.03.2019 von H_N12

Bebildertes ThemaQualitativ hochwertiges vom Seil in BIO-Qualität?

Ich suche Kontakte zu guten Seilern, respektive alteingesessenen Seilereien, die Seil in BIO-Qualität herstellen. Vorzugsweise 10 mm im Durchmesser, Material Baumwolle. Gerne bundesweit, im Raum Rheinland-Pfalz wäre gar traumhaft! Danke für jede Antwort! (TheArtOfFreedom)

Antworten: 23Aufrufe: 937Letzter Beitrag: 29.01.2019 von saighin

Noch ne Rentnerarbeit

Bearclaw aus damast Lässt sich gut und gefahrlos als rettungsmesser führen und passt gut in jede seiltasche. (Q_Shibari)

Antworten: 17Aufrufe: 1.964Letzter Beitrag: 14.01.2019 von GenussEndlos

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 30Aufrufe: 1.133Letzter Beitrag: 03.11.2018

Indoor - Pergola / Shibarigola / Kinbakugola

Hier möchte ich ein Gerüst / eine "Indoor - Pergola" für Suspenions - Bondage nach japanischem Stil vorstellen und um Vorschläge bitten zur Verbesserung / Ergänzung. (Machaon)

Antworten: 13Aufrufe: 1.145Letzter Beitrag: 01.10.2018 von Lady_of_Vampyr

Bebildertes Themafuroshiki kiku (Seiltuch)

Ich möchte mir ein furoshiki kiku / Seiltuch zulegen. Dafür benötige ich eure Erfahrung welche Maße dafür am besten sind. Die Tücher gibt es in allen Größen. Ich lasse mir von eines von einem japanischen Freund zusenden. 8 10 m Seile 70x70 cm? Fulldown (Fulldown)

Antworten: 19Aufrufe: 1.260Letzter Beitrag: 08.09.2018 von Aspects

Rentnerarbeit

Eigentlich wollte ich ja nie wieder Fesselzubehör bauen und mein Rentnersein genießen... Eigentlich... Aber nen Suspensionring aus damast das musste irgendwie sein :) (Q_Shibari)

Antworten: 11Aufrufe: 1.588Letzter Beitrag: 08.09.2018 von kwiesatz

Bebildertes ThemaOnline Shop empfehlungen?

Ich möchte mir so langsam mal diverse Bondage Zubehöre zulegen! Könnt ihr gute Onlineshops empfehlen, wo ich Wirbelösen, Karabiner, Ringe etc in Guter Qualität zu gerechtfertigtem Preis kaufen kann? Liebe Grüße Rani (Rani82)

Antworten: 20Aufrufe: 1.474Letzter Beitrag: 06.05.2018 von Michael_Bond

Gestell aus Holzbalken ums Bett herum

Selber bauen didum. Hallo, ich will mir ein Gestell ums Bett herum selber bauen. Bei Baumarkt X habe ich Holzbalken mit den Maßen 120x120 mm für 11,30 €/m gefunden. Die Höhe des Zimmer beträgt ungefähr 2,6 m. (Akephalos)

Antworten: 15Aufrufe: 1.508Letzter Beitrag: 23.03.2018 von Akephalos

Suche Strafbock / Sklavenstuhl etc.....

Suche Strafbock / Sklavenstuhl etc. in hochwertiger verarbeitung. Gerne von Stylefetisch oder ähnlich... (Dark_Elements)

Antworten: 0Aufrufe: 601Letzter Beitrag: 30.01.2018 von Dark_Elements

Was ist denn das schon wieder?

Habt ihr ne Idee.? (Palstekknoten)

Antworten: 49Aufrufe: 3.814Letzter Beitrag: 26.10.2017 von Palstekknoten

Bebildertes ThemaEure Meinung?..

Bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier richtig ist... aber ich versuche es mal. Habe ich heute fertig gestellt... und würde mich über Feedback von euch freuen, vorab schon mal (PaarMP8384)

Antworten: 55Aufrufe: 3.598Letzter Beitrag: 18.09.2017 von PaarMP8384

Fachmann (Zimmermann) gesucht

Ich suche einen Fachmann der feststellen kann, wie meine Zimmerdecke beschaffen ist und welche Traglast sie hat. Mein Vermieter kann mir nicht helfen und ich möchte keine böse Überraschung erleben. (M5_Serendipity)

Antworten: 19Aufrufe: 1.243Letzter Beitrag: 06.05.2017 von M5_Serendipity

Bebildertes ThemaWandhaken

Leider habe ich bei mir keine Möglichkeit einen Deckenhaken stabil zu befestigen. Daher werde ich einen Haken an die Wand machen. Kann man auch schon einiges mit anfangen. ... und wenn gerade kein Bondage angesagt ist, kann man nen TRX daran befestigen... (cassandre)

Antworten: 26Aufrufe: 1.647Letzter Beitrag: 09.02.2017 von cassandre

Spielbar

So hier mal mein neuster Eigenbau. Ein "Galgen" Befestigingsmöglichkeiten hinter dem Wandbalken, Haken sowie Ösen am Deckenbalken. Die Ösen sind aber auch für die liebesschaukel perfekt. (Aspects)

Antworten: 6Aufrufe: 1.256Letzter Beitrag: 13.01.2017 von Medardus

Reperaturmöglichkeit für Leder Handmanschette

Bei meinen Handmanschetten sind die Nieten aufgegangen. Kopfzerbrechen macht mir die Polsterung mit Fell hinter der die Restniete steckt. Meine Idee ist die Rückseite aufzubohren und eine Ersatzniete oder Schraube einzusetzen. (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 868Letzter Beitrag: 07.01.2017 von Medardus

Was das wohl wird...

Ich hatte letzten Sonntag vormittag etwas Zeit. Und hab ne neue Handarbeit begonnen. Da ich momentan nicht dazu komme weiter zu machen, dachte ich mir, ich mach ein kleines ratespiel daraus. (Palstekknoten)

Antworten: 12Aufrufe: 1.160Letzter Beitrag: 22.10.2016 von Palstekknoten

Bebildertes ThemaBefestigungsfrage

Ich wollte gerne in meinen verkleideten Holzbalken einen Haken rein machen, der eine Person tragen soll. was nehme ich denn dafür so? (mrsBetty)

Antworten: 62Aufrufe: 5.019Letzter Beitrag: 11.05.2016 von Shibariton

Bondagebock

Als Erstlingswerk hab ich mir den Bock ausgesucht, unauffällig in fast jeder Wohnung da man einen Holzbock fast immer mal gebrauchen kann, ein bischen umgebaut und voi|là, wir haben eine schönen Bondage Bock. (Safran04)

Antworten: 8Aufrufe: 2.347Letzter Beitrag: 25.03.2016 von Fun2b

Bebildertes ThemaDekoration im Bereich Bondage

Da ich mal wieder mein kleines trautes Heim um dekorieren will kam bei mir die Frage auf wie sich der freie Bereich über dem Bett zu gestalten ist. Irgendwie ist mir im Rahmen der Recherche aufgefallen das sich wenig findet. (Artano)

Antworten: 4Aufrufe: 1.289Letzter Beitrag: 19.08.2015 von schlag_sahne

Billig-Fickmaschine selbstgebaut

Die Grundidee Fickmaschinen gibt's fertig zu kaufen, aber sie haben alle was gemeinsam: sie sind ziemlich pervers teuer. (FrankenFessler)

Antworten: 15Aufrufe: 4.842Letzter Beitrag: 13.07.2015 von Butterfly1972

Wer baut mir eine Balkenkonstruktion?

Ich habe in Berlin eine Wohnung, in der ich leider keinen Haken in die Decke einlassen kann - es sei denn, man findet den Holzbalken und legt ihn frei. Dazwischen liegt leider nur Stroh. (danaia)

Antworten: 7Aufrufe: 1.617Letzter Beitrag: 08.01.2015 von Gothix

Bebildertes ThemaEin neues Bett muss her... ;)

Der Titel sagt alles. Die Hauptkriterien sollten vor dem Hintergrund, in welchem Forum ich schreibe relativ klar sein ;-) Weitere Kriterien: - Es darf schön sein, evtl Designerbett? (Kizes)

Antworten: 23Aufrufe: 2.837Letzter Beitrag: 20.12.2014 von erkacol

Spreitzstange

Habe selbst eine im Einsatz ist super uns extrem stabil bein Interesse melden. 30 Euro plus 7 Versand Lg (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 2.104Letzter Beitrag: 27.10.2014 von zauberwald76

Bondage-Gestell (Tripod) günstig abzugeben

Habe es lang nicht mehr aufgebaut, aber wenn ich mich recht entsinne sind die Seiten jeweils 2,20 m lang und es hat eine Höhe von 2,40 m. Das Gestell ist standfest und nahezu unverwüstlich, habe es selbst unzählige Male im Einsatz gehabt. (ATER_CRUDUS)

Antworten: 3Aufrufe: 2.341Letzter Beitrag: 20.08.2014 von ATER_CRUDUS

Halsband Ösenmutter benötige Hilfe

Ich trage den Gedanken mit mir herrum ein Halsband der O selbst anzufertigen. Ich möchte es aus Edelstahl entstehen lassen und bin nun auf der Suche nach dieser Öse vorne. (Geliad)

Antworten: 5Aufrufe: 1.005Letzter Beitrag: 10.03.2014 von Miner_silber

Bondagewandschmuck

Bei einem Ausverkauf einer Boutique konnte ich billig einen Halbtorso ergattern. Das brachte mich auf die Idee für einen tollen Wandschmuck. Für den Prototypen habe ich erstmal günstiges Kunststoffseil genommen. (Okiitora)

Antworten: 11Aufrufe: 1.882Letzter Beitrag: 04.01.2014 von HeartShot

Bebildertes ThemaBondage-Rahmen für Suspensions in günstig

Falls ihr zu den Unglücklichen gehört, die keine Decke haben, in der ein Sicherheitsdübel angebracht werden kann, kann ich euch nur empfehlen, euch mal nach "Hängesessel-Gestellen" zu suchen. (Reraizure)

Antworten: 15Aufrufe: 5.369Letzter Beitrag: 13.08.2013 von Reraizure

Bebildertes ThemaHilfe

Bei meiner letzten öffentlichen Session, wurde mir von einem Fan, freundlicher weise, mein Lieblingspeitschenrad entwendet. (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 1.355Letzter Beitrag: 17.06.2013 von NipponSan

Schöne schwarze Eiesenringe.

Irgendwie habe ich mir schwer getan "schöne" schwarze Eisenringe im Netz zu finden. Durchmesser ca 18 cm. Jetzt hat mir mein Freund welche geschmiedet und ich finde so derbe Einsenringe in schwarz einfach toll. Ein Objekt eben. (KatrinKlug)

Antworten: 10Aufrufe: 1.455Letzter Beitrag: 12.03.2013 von iustus_honestum

Selbstgebautes !

Wie viele hatte auch ich das Problem, das meine Decke, keinen Deckenhacken halten würde. (Gast)

Antworten: 21Aufrufe: 6.622Letzter Beitrag: 21.04.2012 von Rockband

Bebildertes ThemaWie baut ihr einen Deckenhaken?

In meiner Wohnung hab ich endlich eine Decke, die auch was halten kann - sie ist aus Beton, und da bröselt endlich mal… (MarriedCrazy)

Antworten: 45Aufrufe: 12.061Letzter Beitrag: 10.10.2011 von LadyKatarina

Bebildertes ThemaHängebondages

Ich habe ein Problem mit Deckenhaken. Da ich ein einer Mietwohnung lebe kann ich nicht einfach einen Deckenhaken setzen. (endless79desire)

Antworten: 31Aufrufe: 5.448Letzter Beitrag: 27.04.2011 von ropelovingman