Material, Techniken, Begriffe u. Co

Für die sachlich-praktische Seite des Fesselns...
Themen
Eine interessante Statistik.

Zum Jahresende 2017 wurde eine recht interessante Umfrage gemacht, zu einigen Fragen rund um das Thema Seilbondage. (Aspects)

Antworten: 10Aufrufe: 1.093Letzter Beitrag: 14.01.2018 von Nawasabi

Was tun bei sehr locker gedrehten Seilen

Ich habe mir Seile gekauft, die mir an sich sehr gut gefallen. Sie sind sehr gut veredelt, toll gefärbt und fühlen sich super an. Nur sind sie - wie im Titel bereits erwähnt - recht locker gedreht. (Schattendichter)

Antworten: 5Aufrufe: 873Letzter Beitrag: 09.01.2018 von Q_Shibari

Dicke Tsuri Seile

Wir haben gestern ein Video gesehen, in dem der Rigger zum fesseln dünneres und als tsuri Seile deutlich dickeres Seil verwendet hat. Fesselt jemand von euch so? Was könnte dafür, was dagegen sprechen? Danke im Voraus :-) (Stattdessen)

Antworten: 11Aufrufe: 977Letzter Beitrag: 08.12.2017 von Pepper_Mind

Seil und Hygiene

Unternehmt ihr was in Sachen Hygiene wenn ihr das Bunny / Modell wechselt? Beste Grüße Queequeg (Gast)

Antworten: 16Aufrufe: 1.620Letzter Beitrag: 22.11.2017 von KOI_KU_NAWA

Spinnennetz aus Ketten

Ich möchte ein Spinnennetz aus Ketten basteln an dem man eine Bunny aufhängen kann. Hat jemand einen Rat, was für Material es braucht und vielleicht Angaben, wo man das Material kaufen kann. Vielen Dank im voraus sweet_shiver (sweet_shiver)

Antworten: 10Aufrufe: 1.112Letzter Beitrag: 21.11.2017 von sweet_shiver

Bondage geeignete Vibratoren / Hook

Ich suche Vibrator, den man mit Seilen in der Vagina Fixieren kann und den man idealer Weise mit einer Fernbedienung steuern kann. Die Vibratoren der Firma Funfactory habe ja einen sehr schönen Griff, durch den man ein Seil ziehen kann. (TopBond)

Antworten: 11Aufrufe: 1.997Letzter Beitrag: 20.11.2017 von A_Wood

Hallo...

Wieso sind denn hier alle Beiträge geschlossen? Wenn ich ein gleiches Thema wieder eröffne klatschen sich alle mit “warum Nutz der Depp die Suchfunktion nicht“ an die Stirn. 😀 Hätte gerne an einigen Stellen in den Beiträgen nachgehakt... LG mm (martin_malibu)

Antworten: 22Aufrufe: 1.196Letzter Beitrag: 16.11.2017 von Heartdiver75

Bebildertes ThemaBegriffe erklären

Leider habe ich kein Thema gefunden, was Begriffe klärt. Also habe ich eines eröffnet. Hoffe, es ist in Ordnung. :) Ich bin sehr neugierig woher die ganzen Namen stammen. (SuesseMaus1994)

Antworten: 29Aufrufe: 2.596Letzter Beitrag: 15.11.2017 von martin_malibu

Bebildertes ThemaSuche Suspension-Ring Edelstahl 20cm x 1,7mm

Ich suche Dringend einen Edelstahlring ca. 20cm Durchmesser ... und zwischen 15mm und 18mm "Stärke". Ja, ich weiß, kann man auch selber Googlen... Das habe ich auch, und schon zweimal einen falsche Ringe bekommen. Der letzte war 23cm 1,4cm 800g. (martin_malibu)

Antworten: 7Aufrufe: 738Letzter Beitrag: 15.11.2017 von martin_malibu

Bondage/Shibari auf Latex

Dear all Ich habe die Idee und Gelegenheit fuer ein Shibari-Shooting mit einem Modell, das vollstaendig in Latex eingekleidet ist. Gut waeren auch Suspensions. Welche Erfahrung habt ihr mit dieser Konstellation, primaer aus Material-Sicht? (acqua45)

Antworten: 10Aufrufe: 1.200Letzter Beitrag: 12.11.2017 von T_McGun

Fesselnde Musik

Ich wusste nicht das was ihr meint ;-) Was bevorzugt ihr für Musik beim fesseln? Oder wollt ihr lieber die Ruhe? Gruß, Frank (Nawa_Tadashi)

Antworten: 29Aufrufe: 1.797Letzter Beitrag: 01.11.2017 von Sulaika9

Bebildertes ThemaSeilenden

Wie ihr das Seilende gegen aufdrehen sichert? Klar es gibt die Tacklingvariante und diverse Knoten um dies zu tun. Aber hatt es jemand mal mit Schrumpfschlauf probiert? Hält das? Wie sieht das aus? Mit oder ohne überstand? (Gast)

Antworten: 48Aufrufe: 3.103Letzter Beitrag: 01.11.2017 von Biglove7075

Bebildertes ThemaSeil Tests

Da ja immer mal wieder die Frage wegen Bruchlasten auftritt. Ich hatte mich vor einiger zeit mal hingesetzt und diverse Seile getestet, alle mit demselben versuchsaufbau. (Q_Shibari)

Antworten: 11Aufrufe: 1.010Letzter Beitrag: 21.10.2017 von happytie

Bebildertes ThemaZusammenfassung Sicherheitsfesslung Suspension

Ich bin seit einer Weile dabei mich mit Shibari Suspension zu versuchen und habe erst zwei Sessions mit Hängetechnik gemacht, beide schnell aus Angst abgebrochen. (Continuouswave)

Antworten: 69Aufrufe: 3.758Letzter Beitrag: 20.10.2017 von Aspects

Bebildertes ThemaSeile gesucht

Hey, jeder von euch hatte ja mal mit bondage angefangen. Ihr habt euch weiter entwickelt und der ein oder andere hat sich vielleicht andere/neue Seile geholt. Ist hier vielleicht jemand, der seine alten Seile etwas günstiger verkaufen möchte ). (pLangstrumpf)

Antworten: 16Aufrufe: 1.330Letzter Beitrag: 18.10.2017 von Smila65439

Bebildertes ThemaTakate Kote Varianten versus ulnaris und medianus

Die hier gezeigte Fesselung ist ein wieder veränderter TK 3 mit einseitig auf den Rippenbögen verlaufenden Seilen, welche die Körperlast beim Yoko Zuri dort hinterlassen. (BlackVelvet2017)

Antworten: 12Aufrufe: 986Letzter Beitrag: 13.10.2017 von BattoNawa

Bebildertes ThemaFesseln am Bambus

Ich beginne so langsam mit dem Fesseln am Bambus. Ich habe ENDLICH ein Bambusrohr gefunden, das nicht gerissen war und auch sonst ganz ordentlich aussah. Nun frage ich mich wie ich am Besten damit umgehe. (lachendermond)

Antworten: 31Aufrufe: 2.882Letzter Beitrag: 21.09.2017 von TenyoMunewari

Brustbondage bedenklich??

Guten Abend Ihr Lieben, wir lieben es, meine Brüste abzubinden. Allerdings auf keinen Fall, bis sie blau anlaufen, aber schon recht fest und das Gefühl ist einfach der Hammer😬 Aber nun... Ist dieses bedenklich und kann meinen Brüsten schaden? (Nina2106)

Antworten: 3Aufrufe: 1.223Letzter Beitrag: 18.09.2017 von Paar_CW_57537

Bebildertes ThemaZwei Frauen zusammentüddeln

Wir sind zwei Pärchen und möchten unseren weiblichen Part miteinander verschnüren. Aber so, dass Beide noch bedient werden können. Hat da jemand ggf. Bilder oder ne Anleitung sm Start? Dankeschön (Catsuit_78)

Antworten: 10Aufrufe: 2.092Letzter Beitrag: 18.09.2017 von ShibariBar

Inspirationen für Fixierungen an/auf einer Massageliege

Ich bin auf der Suche nach Inspirationen für Fixierungen an/auf einer Massageliege. So etwa in der Art: https://www. joyclub. de/link/41599762. html Habt da jemand Erfahrungen, Tipps oder allenfalls ein paar inspirierende Bilder? Besten Dank im Voraus. (NamasTe_sg)

Antworten: 6Aufrufe: 1.109Letzter Beitrag: 15.09.2017 von Akasha_3

Bebildertes ThemaHipharnesse (Nina Russ)

Den Hipharness von Nina Russ mag ich, weil er recht universell ist und den Po zum spielen frei lässt Da ich danach gefragt wurde hier ein Videolink zu dem Hipharness: Dies ist die veraltet Version des Hipharness! https://www. joyclub. de/link/41598881. (TopBond)

Antworten: 10Aufrufe: 1.726Letzter Beitrag: 14.09.2017 von TopBond

Bebildertes ThemaDouglas Kent Rope und Bücher

Ich hab die Suchfunktion bereits benutzt, konnte aber nichts direktes finden. Hat jemand Erfahrungen mit den Seilen von Douglas Kent? Dem Juteseil "Douglas Kent Rope"? Findet ihr eine Markierung der Seile und der Mitte des Seils sinnvoll? (Chrisky)

Antworten: 18Aufrufe: 1.115Letzter Beitrag: 31.08.2017 von BlueVelvet6874

Bebildertes ThemaOberkörperfesselung ohne Arme

Ich suche eine schöne und hängefähige Oberkörperfesselung bei der die Arme und Hände frei bleiben. Über Beschreibungen, Fotos, Zeichnungen, Links usw. würde ich mich sehr freuen. Auch mein Bunny wird es euch danken :-) (Anais128)

Antworten: 38Aufrufe: 3.692Letzter Beitrag: 24.08.2017 von Anais128

Bebildertes ThemaBondage seile

... (rusty71)

Antworten: 16Aufrufe: 1.336Letzter Beitrag: 20.08.2017 von The_dark_side

Bebildertes ThemaGleichzeitig gegenseitig fesseln?

Üblich ist ja das Fesseln mit klaren Rollen, einer ist Rigger, der andere Bunny. Das ist natürlich auch in technischer Sicht am sinnvollsten. Mich würde interessieren, ob es Möglichkeiten oder Ideen gibt, sich gleichzeitig gegenseitig zu verschnüren? (Ashitaka84)

Antworten: 11Aufrufe: 1.460Letzter Beitrag: 17.08.2017 von Dschien

Bebildertes ThemaLeidenschaft Shibari/Kinbaku

Mich hat Kinbaku total in den Bann gezogen! Ich begebe mich am Mittwoch in die Lehre des einzigen Kinbaku Meisters nach der Osada Schule in Europa und bin voller Vorfreude. (padalton)

Antworten: 37Aufrufe: 2.573Letzter Beitrag: 16.08.2017 von KaRada

Bebildertes ThemaTrockenübungs-Objekt

Schönen guten Tag, inspiriert von dem Thema Trockenübung, stell ich mir die Frage, wie oder an was könnte man Fesselungen trocken üben, also ohne Bunny. (sw_sw)

Antworten: 31Aufrufe: 3.878Letzter Beitrag: 06.08.2017 von happytie

Erstversuche Meinung und Anregung erwünscht

Ich möchte gern tiefer in die Materie eindringen und hier mal ein kleiner Anfang, ich bin für konstruktive Kritik dankbar. VG Felix (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 930Letzter Beitrag: 02.08.2017 von TomRidick

Seile gesucht

Subbi schreibt: Hallo zusammen. Ich habe von meiner Mistress die Aufgabe bekommen, Juteseile 8mm auf 8 Meter Länge. Diese Seile sollen fesselfertig sein. (MissEla_Sub)

Antworten: 19Aufrufe: 1.435Letzter Beitrag: 02.08.2017 von VincentWega84

Bebildertes ThemaBrust bondage

Ich bin noch ein totaler Neuling in Sachen bondage. meine Frau möchte ihre brüsten mal angebunden bekommen. Nur weiss ich erstens nie wie und zweitens was man dafür alles benutzen kann. (Saschax6x)

Antworten: 19Aufrufe: 2.225Letzter Beitrag: 24.07.2017 von BlackVelvet2017

Dreibein für Suspension

Hatte die Idee nen mobiles Dreibein zu bauen, welches man für Suspension nutzen kann und leicht zu transportieren ist. Das folgende ist bei rausgekommen. (T_rigger)

Antworten: 7Aufrufe: 930Letzter Beitrag: 18.07.2017 von Lothar_Achilles

Literatur/Ratgeber: Bondage-Materialkunde & Seilherstellung

Wie der Titel schon sagt, suche ich derzeit Literatur in Sachen Bondage. (Gentleman19_92)

Antworten: 10Aufrufe: 745Letzter Beitrag: 28.06.2017 von Q_Shibari

Bebildertes ThemaSynthetisches Hanfseil

Ich bin auf der Suche nach synthetischem Hanfseil. Hat jemand von euch ne Quelle dafür? Auf der Suche danach bin ich, da ich gern auch mal im Wasser fesseln würde und syntetisches Hanfseil dafür wesentlich praktischer ist. Sonnige Grüße, Lupa (LupaInFabula)

Antworten: 25Aufrufe: 1.228Letzter Beitrag: 17.06.2017 von The_dark_side

Bebildertes ThemaPP oder Naturseile...

Was ist das für Seilmaterial? Sieht auf dem Foto so künstlich aus. (Aspects)

Antworten: 35Aufrufe: 2.246Letzter Beitrag: 15.06.2017 von liebundgarstig

Bebildertes ThemaDie Erste Seil-Anschaffung

Ich muss sagen ich fessle jetzt schon eine ganze Weile, nur ist mir dann aufgefallen, dass ich eine Verdammte Seilschnorrerin bin. Erst von meinem damaligen Partner und danach immer von irgendwem anders beim Tüdeln. (Gast)

Antworten: 18Aufrufe: 1.425Letzter Beitrag: 13.06.2017 von Lillith_Cifer

Bebildertes ThemaKinbaku Bambus

Ich hab schon ein bisschen rum gestöbert. Aber noch keine Antwort auf gefunden. Deshalb mach ich mal ein Thema dafür auf. Welchen Durchmesser sollte eine Bambus Stange für kinbaku haben? Die Bambus Stange soll 3 Meter lang sein. (Palstekknoten)

Antworten: 16Aufrufe: 1.699Letzter Beitrag: 11.06.2017 von seelenbaendiger

Suspension Bondage mit molligen Ropebunnys

Hat jemand von euch Erfahrung als molliges Ropebunny mit suspension Bondage? Geht das ohne Probleme? Welche Positionen gehen da gut? Und auch sonst im Bondage Bereich was geht gut und was weniger? (Miggle81)

Antworten: 27Aufrufe: 2.176Letzter Beitrag: 09.05.2017 von Spidergang

Wie lange halten eure Seile

Auf die Frage gebracht hat mich der sehr interessante Thread über Seilpflege von Nawasabi. Ich weiß dass viele von euch wesentlich öfter fesseln als meiner einer. (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 893Letzter Beitrag: 04.05.2017 von Pepper_Mind

Bebildertes ThemaTengu Shibari

Ich bin auf der Suche nach einer Beschreibung für Fesselung: Tengu Shibari. Das was ich bisher gefunden habe war noch nicht so hilfreich, dass ich es entsprechend adaptieren kann. (Prinzalbert0976)

Antworten: 19Aufrufe: 1.799Letzter Beitrag: 05.04.2017 von Nawasabi

Verschnürung gesucht u. Technik

Ich hab gestern beim stöbern ein Bild gefunden das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Mein Problem ist nur das ich den Namen nicht weiß bzw. Technik. (Wir_Zwoa3305)

Antworten: 11Aufrufe: 1.053Letzter Beitrag: 27.03.2017 von Nawasabi

Bebildertes ThemaSeilqualität

Hat jemand scho erfahrung gemacht mit den Seilen von Kanirope gmbh Dortmund bezüglich Schlag und Qualität? Freue mich über antworten und anregungen. LG Loki (Loki_J_K)

Antworten: 19Aufrufe: 1.143Letzter Beitrag: 22.03.2017 von Loki_J_K

Bebildertes ThemaSeile kaufen

Habe de suche benutzt aber nix gefunden, daher Wo kann man für Anfänger Seile kaufen Gerne auch Online oder Store´s in unsere nähe 41836. Kann ich auch die Hanfseile Juteseile aus dem Baumarkt nehmen? (Gast)

Antworten: 24Aufrufe: 2.055Letzter Beitrag: 17.03.2017 von polybaer

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 42Aufrufe: 1.490Letzter Beitrag: 16.03.2017

Die Qual der Wahl - Shibariworkshops

Wir sind mehr die stillen Mitleser doch nun haben wir ein kleines Problem. Wir sind vor einiger Zeit in die Nähe von Mainz gezogen und wollen endlilch wieder einen Shibariworkshop besuchen um Neues zu lernen und uns weiter zu bilden. (Seilverliebt80)

Antworten: 29Aufrufe: 1.861Letzter Beitrag: 15.03.2017 von BenTheRigger

Bebildertes ThemaIrritation Suspension Mainline, Sicherung durch Halfhitches

Ich habe nun schon mehrere Shibari Workshops hinter mir. Ich habe auch die Video Workshops von Bruce Esinem und Nina Russ. Auch die Bücher „Land“ und „Sky“ von Douglas Kent. Videos und Bücher von Mathias Grimme. 1. (TopBond)

Antworten: 45Aufrufe: 2.515Letzter Beitrag: 08.03.2017 von Tuerkai1

Bebildertes ThemaDer Sommer kommt

Und da es so langsam aber sicher wieder wärmer wird kann man denn gemütlichen playroom verlassen und draussen sein bunny an der frischen Luft hängen lassen. Jetzt was benutzt ihr so um euren Ring, ect zu befestigen? (LeeroyFUe)

Antworten: 7Aufrufe: 820Letzter Beitrag: 08.03.2017 von Sundance222

Stabiler Bondagering

Wir sind auf der Suche nach einem Recht stabilen Bondagering. Sind beide leider keine Leichtgewichte und suchen deswegen nach was stabilen. Sind noch Anfänger auf dem Gebiet aber mit viel Spass und Freude dabei. (sunshine_rince)

Antworten: 16Aufrufe: 1.230Letzter Beitrag: 07.03.2017 von Fesselkraft

Seile im Trockner

Okay hat jemand Erfahrung damit gemacht nasse Seile in den Trockner zu hauen? Werden die Seile flauschiger, gehen sei einfach nur kaputt? (GrevenER)

Antworten: 9Aufrufe: 857Letzter Beitrag: 01.03.2017 von seilartig

Seilpflege: Wachs für Jute- und Hanfseile

Welches Wachs nehmt ihr für eure Seile? Erzählt mal... Gruß Sook (MissSook)

Antworten: 9Aufrufe: 2.207Letzter Beitrag: 01.03.2017 von Roperix

Gefärbte Juteseile

In den letzten Wochen bin ich immer Internet immer wieder auf gefärbte Juteseile gestoßen. Jetzt bin ich einfach neugierig, ob den jemand schon Erfahrung mit gefärbten Jute-Seilen hat. (KoerperKopfHerz)

Antworten: 11Aufrufe: 846Letzter Beitrag: 15.02.2017 von Lady_Libelle