Körper, Geist und Seele

Der Ort für die Gesundheitsfragen, für Philosophisches, für Emotionales und alles, was für die sachliche Ecke zu tief geht...
Themen
Nervenschäden beim Bondage

Je mehr ich mich ernsthaft mit der Fesselung mit dem Seil befasse, desto verunsicherter werde ich in mancher Hinsicht. Vor allem mögliche Reizungen und Verletzungen an Nerven sind da ein Thema, das mir Bauchschmerzen bereitet. (Gast)

Antworten: 22Aufrufe: 1.912Letzter Beitrag: 07.06.2017 von Pepper_Mind

Mein Fetisch.. Deine Toleranz?!

Ausgehend von einem Beitrag Bondage in Puplic https://bondage. joyclub. de/forum/t1308069-45. bondage_in_public. html#27012177 stelle ich mir die Frage, wie weit darf man gehen? Wann dränge ich meinen Fetisch anderen auf? (Winterwind23)

Antworten: 25Aufrufe: 1.832Letzter Beitrag: 02.06.2017 von Chili_mit_Soja

Gedanken als "Seil-Single"

In letzter Zeit versuche ich Gedanken für mich zu ordnen... Was ist mir, als Single, wichtig in einer zukünftigen Partnerschaft? Ich komme immer wieder zurück auf die Seile. (Koneko_Nawa)

Antworten: 17Aufrufe: 1.670Letzter Beitrag: 29.05.2017 von Chili_mit_Soja

Personen mit erhöhtem Gesundheitsrisiko beim Bondage?

Ich habe zwar einiges gefunden was Anatomie betrift aber nicht ganz das was mir beantwortet... deshalb hoffe ich mit dem Thema hier richtig zu sein. (sha_25)

Antworten: 20Aufrufe: 1.482Letzter Beitrag: 05.05.2017 von Spidergang

Nach der Landung

Ich hab nur einen Thread zum Thema gefunden, der aber schon gesperrt ist. Ich hätte da gerne ein Bild gepostet, weils grad passend ist. Ich erlaube mir das hier zu tun - wenn unpaassend bitte entsprechend verschieben. (Hakima)

Antworten: 16Aufrufe: 2.236Letzter Beitrag: 02.03.2017 von Alanah

Bunnys und Sportlichkeit

Wir haben über den Winter unsere ersten Gehversuche in Sachen Bondage gewagt, hauptsächlich im Bereich der dekorativen Fesselungen. (Gast)

Antworten: 24Aufrufe: 2.028Letzter Beitrag: 28.02.2017 von Sharknado

Bloss keine Anfänger!

Das ist wohl der Satz, den ein angehender Rigger am häufigsten hört, wenn er eine Partnerin sucht. Zumindest behaupteten das bei uns am Stammtisch letztlich einige der aktiven Teilnehmer. Selbst Anfängerinnen wollen Rigger mit Erfahrung. (liebundgarstig)

Antworten: 68Aufrufe: 4.390Letzter Beitrag: 13.02.2017 von Prinzalbert0976

Der erste Rigger

Ich habe meine ersten Bondageerfahrungen beim Tango gemacht, was sagen wir "na ja" war ;-) Dann ist es letztes Jahr im April/Mai passiert, ich bin meinem "ersten Rigger" sozusagen in die Hände/Seile gefallen und es hat mich endgültig gepackt. (Koneko_Nawa)

Antworten: 8Aufrufe: 1.274Letzter Beitrag: 02.02.2017 von Katzen_zunge

habe mal ne frage als männliches bunny

Also für mich, als devoter mann ist es ja schon schwierig, eine passende Partnerin zu finden. aber warum ist es denn so schwer, als männliches bunny eine riggerin zu finden. (nrwler47829)

Antworten: 21Aufrufe: 1.886Letzter Beitrag: 17.01.2017 von Peta66

Bebildertes ThemaGefühle und Bondage...

Habe Bondage vor 3 Monaten durch meinen Liebsten kennen und lieben gelernt. (Gast)

Antworten: 100Aufrufe: 16.887Letzter Beitrag: 08.01.2017 von Ropeknight

Die Seile und die schnelle Lust?

Mich beschäftigt die Frage persönlich denn es scheint doch als sei der Lustfaktor beim oder in den Seilen sehr unterschiedlich gelagert. Eine Freundin von mir sagte letztens sie möchte auch mal wieder in Seile. (Gast)

Antworten: 19Aufrufe: 1.850Letzter Beitrag: 06.01.2017 von DerMitDemSeil

Bondage in der Natur

Fühlt sich für uns sehr natürlich an. Dryade Fast will ich glauben, dass es kalt ist, da, wo du thronst. Bleich und still – andere mögen dich für leblos halten. Doch mich trügst du nicht, Dryade. Ich spüre die zarte Wonne, die hinter deinem Marmor bebt. (myloxyloto)

Antworten: 12Aufrufe: 2.197Letzter Beitrag: 04.01.2017 von Hardwood77

Bebildertes ThemaTradition der Shibari-Rigger, Rigger-Buch, -stempel, -karten

Ich hätte da ein paar Fragen: ganz am Rande hörte ich in der Shibari-Szene die Erwähnung von einem Riggerbuch, Riggerstempel, Riggerkarten… Darüber würde ich gerne mehr von euch erfahren. (Literaturfee)

Antworten: 19Aufrufe: 1.831Letzter Beitrag: 18.10.2016 von Q_Shibari

Bondage meets Opera - eine Kunstprojekt Idee

Meine Bondagepartnerin und ich sind im Zuge der Diskussion über Musik bei Bondagesessions zu einer Idee für ein Kunstprojekt gekommen, die ich gerne hier teilen möchte. Vielleicht hat jemand Gedanken dazu, oder selbst Lust damit zu experimentieren. (gunnito)

Antworten: 14Aufrufe: 1.298Letzter Beitrag: 28.08.2016 von AquAria_Dev

Bebildertes Thema[Umfrage] Seile ums Handgelenk, aber wo? Thema mit Umfrage

Kurz vorweg: Mir ist absolut bewusst, dass es hier auch gesundheitliche Gesichtspunkte zu berücksichtigen gibt, aber noch sicherer wäre es überhaupt kein Bondage zu machen und trotzdem tun wir es. (Logan_Lyne)

Antworten: 21Aufrufe: 2.015Letzter Beitrag: 05.07.2016 von AspectsOfMe

Zwiegespräch

Du bist mir viel zu überdreht und plapperst ohne Unterbrechung. Überflüssiges, Belangloses. Dabei müssten wir wirklich reden. „Wir müssen reden“. Ich greife in deine Haare und zerre dich nach unten. Das erste Seil geht fest durch deinen Mund. (myloxyloto)

Antworten: 8Aufrufe: 1.122Letzter Beitrag: 14.06.2016 von Bachata_Lady

Bebildertes ThemaSuspensions, körperliche Belastung, Leistungssport.

In den vergangenen Jahren seit wir uns mit Bondage auseinandersetzen hatten wir einige sehr interessante Gespräche zum Thema körperliche Belastung während und selbstverständlich auch nach einer Suspension und ihre Auswirkungen. (Gast)

Antworten: 28Aufrufe: 2.758Letzter Beitrag: 24.04.2016 von Spidergang

Bebildertes ThemaKörperliche Frage

Ihr lieben, ich weiß gar nicht ob ich nun den richtigen Bereich gewählt habe. Ich würde sehr gerne mal an einem Bondage Workshop teilnehmen mit einem guten Freund dem ich voll und ganz vertraue. Nun. (Gast)

Antworten: 21Aufrufe: 1.975Letzter Beitrag: 16.04.2016 von Andrea_CH_ZH

Fledermaus

Feuchte Kälte haftet dem Gemäuer an. Moderiges Grün durchzieht die Luft und legt sich auf die Schleimhäute. Stoff und Haar wirken klamm als ich dich berühre. Du schälst dich aus deinen Hüllen und ich kann deinen Atem sehen. (myloxyloto)

Antworten: 24Aufrufe: 1.994Letzter Beitrag: 30.12.2015 von Sir_Tomsen_69

Bunny oder Sub oder Bottom?

Auf unserem diesjährigen Burning Man hatten wir in eine interessante Diskussion mit unseren amerikanischen Camp-Mates: Ob es denn stimmt, dass die 'Germans' ihre Fesselpartner ausschließlich "Bunny" nennen? (CoMa)

Antworten: 33Aufrufe: 2.684Letzter Beitrag: 19.11.2015 von MonaLisaSaH

Behandlungspflicht auch bei Bondage Unfällen

Bondage ist und bleibt eine mit Risiken behaftete Praktik. Und so kommt es unweigerlich auch nicht selten zu Unfällen oder Verletzungen. (ATER_CRUDUS)

Antworten: 35Aufrufe: 3.193Letzter Beitrag: 15.10.2015 von polybaer

Schneewittchen

Ein Augenfest, wie du mit diesen feingliedrigen schlanken Fingern dein langes Haar zu einem Zopf verwebst. Geschmeidig schmiegt er sich dunkel und glänzend über deine Schulter, an deinen Hals hin zum Dekolleté. (myloxyloto)

Antworten: 10Aufrufe: 1.183Letzter Beitrag: 09.09.2015 von Brotkruemel

Emotionen nach dem Bondage

Du liegst da ich sehe noch den Schweiß auf Deinem Körper und die feinen Härchen des Seils Die sich wie Glühwürmchen im Licht der Lampen zeigen Angelockt von unserer gemeinsamen Reise Ich spüre deinen Atem Dein Herz das langsam ruhiger wird Ich sehe Dich… (zamil)

Antworten: 12Aufrufe: 1.627Letzter Beitrag: 23.08.2015 von Akaija

Körper - schnelles blau werden der arme bei armflöte

Mit tk´s und den meisten anderen fesselungen komme ich gut klar, meine arme werden seltenst blau und ich halte das recht lange aus. Nur habe ich das Problem das meine arme sofort blau werden sobald eine armflöte mit den armen nach hinten gemacht wird. (Verena_Venusian)

Antworten: 16Aufrufe: 2.228Letzter Beitrag: 29.07.2015 von Hakima

Fesseln

Es ist als ob es keine Wahl gäbe. Ich komme zu dir, weil du zu mir kommen willst. Unsere Münder bekunden ein inniges Siegel. Du sinkst auf die Knie und ich reiche dir ein Seilbündel nahe an die Lippen. Mit den Zähnen erfasst du einen Zipfel. (myloxyloto)

Antworten: 7Aufrufe: 1.790Letzter Beitrag: 11.07.2015 von our_secret

Grenzüberscheitungen und Performances

Auch wenn das Thema bisher hier im Joyclub noch nicht angekommen ist, über mögliche Gründe mag man spekulieren, wird das Thema "Grenzüberscheitungen bei Performances" auf anderen Plattformen inzwischen heiß diskutiert. (zamil)

Antworten: 98Aufrufe: 6.075Letzter Beitrag: 28.05.2015 von zamil

Germanisches Bondage?

Manchmal frage ich mich, warum viele BDSM-ler so fasziniert von asien sind, obwohl wir aus einem sicherlich ebenso spannenden kukturkreis kommen. Warum sind samurai so toll und der ehrenkodex der ritter nicht? (Woschofius)

Antworten: 32Aufrufe: 3.352Letzter Beitrag: 12.04.2015 von Spidergang

Fesselnde Musik

Konnt mich noch nicht vorstellen, werd ich aber noch tun ;) Hier gehts mir aber um die Musik die ihr hört beim Shibari, Bondage. Welche Musik gefällt den Bunnys besonders. Welche bringt euch mehr in Trance welche regt mehr an. Habt ihr Favoriten? (Grizzly86)

Antworten: 41Aufrufe: 3.890Letzter Beitrag: 06.04.2015 von HaPe

Taubheit in den Daumen

Wir hatten heute morgen einen klassischen spread-eagle in Bauchlage im Bett gemacht. Handgelenke und Knöchel mit 6 mm Hanfseilen zu den Bettecken abgespannt. Dauer. geschätzt 20-30 Minuten. Bei der Session keine Probleme. (Kuscheldom76)

Antworten: 26Aufrufe: 2.961Letzter Beitrag: 02.04.2015 von Kuscheldom76

Könnt ihr noch normalen Sex haben?

Ich lebe seit knapp 1,5 jahren mit meinem freund in einer beziehung mit bdsm-charakter. ich merke immer mehr, wie sehr ich nur noch auf sex mit bdsm-elementen beschränkt bin. (devoteSIE86)

Antworten: 47Aufrufe: 4.309Letzter Beitrag: 25.03.2015 von DatSexyDuo

Bebildertes ThemaBondage und Fotografie

Sollte das Thema wo anderst hin gehören, BITTE verschieben. Als Fotograf mit erstem Einblick ins Bondage durch meine Partnerin stellt sich mir die Frage: wie tief kann Mann/Frau sich beim Fesseln fallen lassen? Ist das abhängig vom Tag? (Gast)

Antworten: 11Aufrufe: 1.656Letzter Beitrag: 03.01.2015 von Bon_Emotion

Seiltango

Garstiges, kleines Ding! Stillhalten scheint für dich eine Unmöglichkeit zu sein. Dabei möchte ich dich doch nur in meinem Arm halten, meine Nase in deine roten Locken stecken und dich inhalieren bis mir schwummerig wird. (myloxyloto)

Antworten: 10Aufrufe: 1.169Letzter Beitrag: 02.12.2014 von night_eternal

Rope Bunny - Vorbereitung auf eine Session

Ich stehe gerade ganz am Anfang und mache die ersten Bondageerfahrungen. Und an so manche praktische Dinge denkt man dann vielleicht mittendrin oder auch erst hinterher. (saltatricis)

Antworten: 17Aufrufe: 3.046Letzter Beitrag: 10.11.2014 von Hakima

Geschmolzen, eine Erstbegegnung mit Seil

Als wir uns an deinem Küchentisch unterhalten hast du die goldene Herbstsonne im Rücken. Von deinem Gesicht kann ich so gar nicht viel sehen außer hin und wieder deine glänzenden Augen. Du wirkst ein wenig schüchtern aber offen und zugewandt. (myloxyloto)

Antworten: 4Aufrufe: 1.139Letzter Beitrag: 30.10.2014 von myloxyloto

[b]selbstbondage Geschichten [/b]

Hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich lesen unheimlich gern erotische selfbondage Geschichten und Erlebnisse, bin daher immer auf der suche nach Literatur. Ich habe schon einige Seiten durch wie boundanna, schwarze rose' selfbondageforum. (Mr_Feuer82)

Antworten: 4Aufrufe: 2.540Letzter Beitrag: 08.09.2014 von Pura_Magica

inneres Gleichgewicht halten , trotz baby ?!

Kurz zu mir. ich bin seit drei Wochen frisch gebackene alleinerziehende mama und willenlose Sklavin eines halben meter mannes geworden. Ich bin seit Monaten nur noch am basteln und denken und finde keine ruhe mehr. (blackangel_rose)

Antworten: 5Aufrufe: 928Letzter Beitrag: 31.08.2014 von blackangel_rose

Takate Kote scheint out?

Am 2. August 2014 stand wieder ein Workshop im Bondage Studio Leipzig an, und hier gab es wiederholt etwas spannendes zu beobachten. Mit 8 Paaren war der Workshop wieder gut besucht. (ATER_CRUDUS)

Antworten: 32Aufrufe: 3.335Letzter Beitrag: 25.08.2014 von Nawasabi

Bondage und Anatomie - Sicherheitswissen

Ich wünsche mir eine "Sammelstelle" für Anatomiewissen, das beim Bondage eine Rolle spielt. Sicher wird in allen Büchern an verschiedenen Stellen darauf eingegangen, und in guten Kursen werden auch wichtige Dinge angesprochen. (Sonnentau89)

Antworten: 34Aufrufe: 3.754Letzter Beitrag: 08.06.2014 von allnew1606

Shiabari - Kommunikation

Mein Bunny und Sklavin unterlag bis jetzt Shibari unter strengen Regeln des BDSM Kontexts. Es wurde während der Session nicht gesprochen. (Flathead_56)

Antworten: 73Aufrufe: 4.804Letzter Beitrag: 02.06.2014 von Sonnentau89

Paradoxes(?) Anfänger-Problem

Meine Freundin begeistert sich für Bondage und hatte lange den Wunsch geäußert, es einmal ausprobieren zu wollen. Um Ihr den Gefallen zu tun, hatte ich es ihr erlaubt, mit jemand Erfahrenem es mal zu testen. (pmaxuw)

Antworten: 42Aufrufe: 3.798Letzter Beitrag: 02.06.2014 von Sonnentau89

Bebildertes ThemaGesehen am WE und noch immer erschrocken .....

Ich weiß an sich gar nicht wirklich wo ich anfangen soll und versuch das einfach mal. Am WE war meine Sub zusammen mit mir auf einer Fesselparty. (RRRRRaubkatze)

Antworten: 63Aufrufe: 5.810Letzter Beitrag: 11.03.2014 von Gnomenbande

Ich "fliege" und weiß nicht was da mit mir passiert

Ich suche schon überall nach anderen Erfahrungen dazu. Ich selbst bin neu beim Bondage und völlig überfordert was da mit mir körperlich und mental passiert. (Gast)

Antworten: 84Aufrufe: 5.797Letzter Beitrag: 28.01.2014 von LightKnights

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 39Aufrufe: 1.998Letzter Beitrag: 09.12.2013

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 54Aufrufe: 1.576Letzter Beitrag: 04.12.2013

NYC... 1/n (n<10)

Sitze gerade im Appartement, irgendwo in Midtown, 2 AV und 30+x te Strasse, schaue auf den Verkehr der sich Richtung Downton schiebt. Die letzten Tage lasse ich Revue passieren, erinnere mich an Situationen und Gesichter. (zamil)

Antworten: 1Aufrufe: 920Letzter Beitrag: 16.11.2013 von zamil

Dom oder Sub ???

Brauche mal eure Hilfe, also ich bin definitiv kein Dom - aber in bestimmten Situationen, versuche ich die Macht zu übernehmen. Kennt ihr das auch? Ist das nur ein Zeichen von Unsicherheit oder Überfordert sein? (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 1.121Letzter Beitrag: 15.10.2013 von Yui

Fesselnde Träume

Darf ich fragen, ob jemand hier schonmal in fesseln schlafen musste und wie es euch dabei ergangen ist? VG (Schnupperhase29)

Antworten: 18Aufrufe: 2.971Letzter Beitrag: 02.10.2013 von Schmidts_Katze

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 22Aufrufe: 1.068Letzter Beitrag: 29.08.2013

Bebildertes ThemaEinfach so...

Nun ist es wirklich soweit. ich bin dem Gerucht, dem Handhaben, dem Spass an der Fertigung und der Schönheit der Hanfseile verfallen. Ich weiss auch nicht wie ich ohne dem Duft der gespannten, noch feuchten Seilen, in meiner Wohnung noch leben soll. (KatrinKlug)

Antworten: 26Aufrufe: 2.545Letzter Beitrag: 24.05.2013 von KatrinKlug

die DeutschJapaner...

Letzten Samstag war mal wieder ein Clubbesuch angesagt. Zugegebenermaßen nicht so mein Fall, aber ab und zu macht es auch Spaß. (Gast)

Antworten: 23Aufrufe: 2.041Letzter Beitrag: 22.01.2013 von saighin