Körper, Geist und Seele

Der Ort für die Gesundheitsfragen, für Philosophisches, für Emotionales und alles, was für die sachliche Ecke zu tief geht...
Themen
Ein Versuch zum Thema Konsens

Angeregt durch die letzten Threads einfach mal eine Idee... Auch wenn es der eine oder andere nicht mehr hören mag, das Thema Konsens ist Basis unseres Tuns, im ganzen BDSM-Bereich. (Aspects)

Antworten: 31Aufrufe: 905Letzter Beitrag: 22.03.2019 von domitor

Bunny anfassen verboten?

Mir kam auf, wo ich in einem anderen Thread darüber gestolpert bin. Die Situation ist folgende... man ist in einem Workshop und wird angeleitet zu knoten. (nalani)

Antworten: 75Aufrufe: 1.951Letzter Beitrag: 21.03.2019 von Seilverliebt80

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 70Aufrufe: 2.114Letzter Beitrag: 20.03.2019

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 141Aufrufe: 3.870Letzter Beitrag: 20.02.2019

Lehre, Leere und Lehrende

Von Leere, Lehre und Vermittlung von Wissen Als ich angefangen habe zu fesseln, wurde mir immer wieder gesagt "Besuche einen Workshop". Jeder hat da natürlich seine Präferenz und seine Favoriten - und das ist auch vollkommen OK. (Schattendichter)

Antworten: 26Aufrufe: 1.562Letzter Beitrag: 10.01.2019 von ibinuphis

Mach der Versuch überhaupt Sinn?

Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit dem Thema Bondage und dem was dazu gehört. Mich begeistert am meisten die Vorstellung, das meine Frau die Kontrolle abgibt und mir die Führung über sich überlässt. (NRWPaar8174)

Antworten: 25Aufrufe: 1.533Letzter Beitrag: 26.12.2018 von C_Rascal

Dauer einer Session?

Da ich völliges Neuland betrete, würde es mich interressieren, wie lange eine erste Session dauern sollte und mit welcher Intensität? Es wäre schön, wenn sich noch jemand an sein erstes mal erinnern könnte und mir Dies schilderte. (armin64)

Antworten: 23Aufrufe: 1.124Letzter Beitrag: 16.12.2018 von Rumo_66

Bondage mit psychomotorischer Epilepsie

Schönen guten Abend zusammen, ich habe per suche leider nichts dazu gefunden, daher die direkte Frage in die Runde. (Prinzalbert0976)

Antworten: 11Aufrufe: 841Letzter Beitrag: 27.11.2018 von Prinzalbert0976

RopeHelp.ch gestartet -- eine Initiative der CH-Fesselszene

Fesseln, in seinen Unterarten Bondage, Shibari oder Kinbaku genannt, erfreut sich ständig grösserer Beliebtheit. Entsprechend wächst die Community immer weiter an. (acqua45)

Antworten: 13Aufrufe: 1.001Letzter Beitrag: 20.11.2018 von ShanaUndJack

Sicherheit bei Bondage-Sessionen im privaten Rahmen

Ich muss Euch nichts erzählen über Sicherheit- Massnahmen... Messer in der Nähe für schnelles Eingreifen etz. (Ingver)

Antworten: 24Aufrufe: 1.372Letzter Beitrag: 19.11.2018 von Vasall_Vampyrin

Unerfahrener sucht Rat von "Alten Hasen"

Ich bin seit kurzem wieder unter wundervoller und glücklicher Führung. Meine Fürstin und Riggerin hat mich mit in die zauberhafte Welt des Shibari mitgenommen. (LastDeer)

Antworten: 8Aufrufe: 837Letzter Beitrag: 17.11.2018 von VeilchenHB

Seile genügen vollkommen

Ich habe ein Phänomen an mir entdeckt und es nimmt mich Wunder, ob es anderen auch so geht. Seit wir die Seile für uns entdeckt haben, können wir praktisch unsere ganzen D/s und S/M Bedürfnisse damit erfüllen. (nalani)

Antworten: 18Aufrufe: 1.160Letzter Beitrag: 07.11.2018 von nalani

Sexuelle Handlungen beim Bondage ?

Und habe nach langem Suchen dazu nichts gefunden. Falls es etwas zum Thema gibt bitte gerne dann dahin verschieben. Steht das Bondage eigentlich als Session für sich alleine oder ist es ein Vorspiel um dann die Gefesselte weiter zu bespielen? (Gast)

Antworten: 35Aufrufe: 3.409Letzter Beitrag: 04.11.2018 von Two44

Neurogenes Zittern/ TRE & Seil

Ich habe diesen Beitrag ursprünglich für das Bunny-Forum verfasst, wollte euch aber auch teilhaben lassen. (FushichoShibari)

Antworten: 8Aufrufe: 1.011Letzter Beitrag: 09.10.2018 von jule17

Bebildertes ThemaBondage Position...

Bondage Postion... Gibt es unedliche viele Ansichten und Erfahrungen... doch - Welche Position fesselt ihr am Liebsten... Welche ist für euch am Sichersten - wo fühlt er euch am Sichersten... Wo übt ihr Bondage aus... Wo gewährt ihr Einblicke... (Templer_HOL)

Antworten: 12Aufrufe: 1.267Letzter Beitrag: 23.09.2018 von x_Tara_x

Rigger - Einsteigergedanken (Achtung, länger)

RIGGER – EINSTEIGERGEDANKEN WORTE VORWEG: Seitdem ich im April dieses Jahres meine ersten Postings setzte, in denen ich ein Bunny suchte und ein bisschen über Einsteigerthemen sinnierte, haben sich bei mir einige Dinge geändert. (Haagenti)

Antworten: 20Aufrufe: 1.484Letzter Beitrag: 23.09.2018 von Amalung

Bebildertes ThemaBrustbondage

Ich hab jetzt schon einige Brüste gesehen die abgebunden waren. Egal ob groß oder klein. In einem Buch las ich mal das es auch Brüste gibt oder brustformen, die kann man nicht abbinden. Dann las ich auch noch jede Brust lässt sich abbinden. (BD_MASDIA_SM)

Antworten: 35Aufrufe: 5.734Letzter Beitrag: 18.09.2018 von Palstekknoten

Wo seid ihr, wenn ihr im Bondage seid?

In letzter Zeit wenn mein Herr mir ein strammes Bondage anlegt, bekomme ich immer diese fiesen Gefühle unten rum, aber auch die Panik keine Luft mehr zu bekommen, weil ich mich nicht bewegen kann. (Bound_Dreams)

Antworten: 16Aufrufe: 1.267Letzter Beitrag: 06.09.2018 von Lothar_Achilles

Das erste Mal...

Gestern hatte ich und mein Weib ein wundervolles, tiefes Erlebnis. Ich habe mein Weib beim fesseln das erste Mal zum fliegen gebracht. Es war für uns beide ein wunderschöner, emotionaler Moment. Der uns sogar noch Stunden später flashte und bereicherte. (Renegade_86)

Antworten: 12Aufrufe: 1.347Letzter Beitrag: 02.07.2018 von Renegade_86

Das Komische Verhalten fesselnder Perverser

Es gab gestern ein Thema hier wo die TE darauf hingewiesen hat das sie auf der Boundcon gesehen hat wie Anfänger von einem angeblichen Profi etwas falsch gezeigt bekommen haben, falsch oder gefährlich besser gesagt. (Q_Shibari)

Antworten: 67Aufrufe: 3.844Letzter Beitrag: 11.06.2018 von CrazyCatCouple

Bondage - wie kann der Einstieg gelingen...?!

Nachdem in einem anderen Beitrag wieder einmal das Thema „wer lernt was wie von wem“ aufgekommen ist dachte ich, dass es nicht schaden könnte, sich dem Thema „empfehlenswerter Einstieg in das Thema Bondage“ mit einem eigenständigen Beitrag zu widmen. (DeepEmotional)

Antworten: 7Aufrufe: 1.281Letzter Beitrag: 31.05.2018 von Dschien

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 13Aufrufe: 1.007Letzter Beitrag: 27.05.2018

Anatomie, Nerven, Sicherheit

Eigentlich wollt ich nicht schon wieder ein neues Thema eröffnen, aber der folgende Thread ist leider schon zu, und Links teilweise veraltet: https://bondage. joyclub. de/forum/t958735. bondage_und_anatomie_sicherheitswissen. html Bitte lesen! (TopBond)

Antworten: 12Aufrufe: 1.500Letzter Beitrag: 15.05.2018 von FushichoShibari

Bebildertes ThemaBondage über Kopf

Ich hab ja als Beobachter so gar keine Ahnung: Wie lange kann man eigentlich so ein "Über-Kopf-Hänge-Bondage" machen? (undercoverluder)

Antworten: 23Aufrufe: 2.402Letzter Beitrag: 03.05.2018 von keksi_model

Vertrauensbasis für Bondage

Dass ich bezüglich Bondage ein ganz anderes Vertrauensbedürfnis habe als die meisten Menschen die mir bisher begegnet sind. (finchen2507)

Antworten: 29Aufrufe: 2.393Letzter Beitrag: 01.05.2018 von Haagenti

Kontakt-Allergie Juteseil ?

Ich hab bereits ein ähnlich Thema gefunden aber nicht exakt was ich gesucht hatte. Im anderen Thread ging es eher um Heuschnupfen und Reaktion der Atemwege bezüglich Juteseile. (sha_25)

Antworten: 23Aufrufe: 1.160Letzter Beitrag: 24.03.2018 von CoMa

erfahrener Rigger vs. Neuling-Bunny

Die frage stellt sich mir in den letzten monaten immer öfters wie sollte ein erfahrener rigger mit unerfahrenem bunny umgehen die frage die sich mir stellt, ist: wenn ein erfahrener rigger ein neuling vor sich hat und sein hohe level an ihr auslebt ist… (seelentankstell)

Antworten: 63Aufrufe: 3.491Letzter Beitrag: 19.03.2018 von Dakubari

Bebildertes ThemaGibt es auch Männer, die Männer fesseln?

Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden und weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin. Also evtl verschieben. Überall sieht man Männer die Frauen fesseln. (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 1.181Letzter Beitrag: 29.01.2018 von Aquatik

Musikbegleitung - Cover mit japanischen Instrumenten

Auf der letzten Shibarica lies der DJ beim späteren freien Fesseln intrumentale Coverversionen von Rocktiteln laufen, die mit traditionellen japanischen Instrumenten gespielt wurden. Kann mir jemand Bands oder Titel nennen, von denen solche Stücke sind? (Kuscheldom76)

Antworten: 8Aufrufe: 820Letzter Beitrag: 27.01.2018 von happytie

Bebildertes ThemaShibari Schriftzug...

Leider finde ich im Netz unterscheidliche schreibweisen... weiss jemand von Euch wie das Schriftzeichen definitiv richtig aussieht und wäre es möglich dann ein Bild hier hochzuladen? Vielen Dank schon mal :-) (Hardy1978)

Antworten: 8Aufrufe: 968Letzter Beitrag: 17.01.2018 von DerMitDemSeil

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 38Aufrufe: 2.253Letzter Beitrag: 08.01.2018

Fortgeschrittener Suspension Workshop mit ohne Progressionen

Hier an diejenigen welche aktiv regelmässig Workshops geben. Wie der eine oder andere sicher weiß musste ich aus gegebenem Anlass vor einigen Jahren einen anderen Weg einschlagen, um nicht komplett mit Bondage aufhören zu müssen. (BlackVelvet2017)

Antworten: 8Aufrufe: 1.000Letzter Beitrag: 07.12.2017 von Boundolino

Seitenwechsel gut?

Wie sieh es denn bei Euch aus? Habt Ihr mal die Seiten gewechselt um zu wissen, zu spüren wie es dem anderen geht? Ich könnte mir vorstellen, dass das hilft sichin den anderen rein zu versetzen und entsprechend gefühlvoller zu handeln. (cassandre)

Antworten: 25Aufrufe: 1.690Letzter Beitrag: 22.11.2017 von KOI_KU_NAWA

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 59Aufrufe: 2.521Letzter Beitrag: 10.11.2017

Allgemeiner Test für Rigger bei eingeschränkten Ropebunnys.

Wie alle erfahrenen Rigger unter euch wissen, ist das mit Suspensions ohne eingebundene Arme. Aber ich habe zu Testzwecken mal verschiedene Varianten durchprobiert. Ziel ist dabei nur ein Bein bei einem belasteten Ropemodel vom Boden wegzunehmen. (BlackVelvet2017)

Antworten: 4Aufrufe: 1.145Letzter Beitrag: 27.09.2017 von Pepper_Mind

zweite Alternative auch zu Gelenkschonung beim TK

Das angehängte Bild zeigt eine ursprüngliche Version die mir Umino mal im Jahr 2011 gezeigt hat. Sie zielte ausschließlich darauf ab, die Schultergelenke zu schonen. (BlackVelvet2017)

Antworten: 1Aufrufe: 930Letzter Beitrag: 27.09.2017 von BeauAndTheBond

Radialis Nerv Kompression -> Therapievorschlag

Hatte kürzlich wieder das Vergnügen mit einem Mediziner zu sptrechen. Hier daher ein Therapievorschlag für eine akute n. radialis Kompression deren Symptome eine Fallhand oder Verlusst der generellen Motorik des Handgelenks und Daumens sind. (zamil)

Antworten: 21Aufrufe: 1.603Letzter Beitrag: 21.09.2017 von GAIJIN

arthrose und bondage

Bitte setzt dieses Thema auf privat für die gruppe. da ich heute gesagt bekommen habe, das ich athrose in den hüpften habe und ich liebend gerne ein bunny bin. würde ich mich gerne zu diesem Thema austauschen. (nrwler47829)

Antworten: 10Aufrufe: 1.138Letzter Beitrag: 09.09.2017 von Anne_H

Aufklärung vs. Verklärung

In der Vergangenheit kam es schon häufig zu Zusammenarbeiten mit Redaktionen zum Thema Bondage. So erhielt ich auch vor einigen Wochen eine Anfrage einer TV-Redaktion mit dem Anliegen einen Video-Beitrag in einer Aufklärungs-Reihe zu unterstützen. (ATER_CRUDUS)

Antworten: 19Aufrufe: 1.769Letzter Beitrag: 01.09.2017 von Rigoletta

Bondage und künstliche Hüfte...

Aus gegebenen Anlass beschäftigt mich dieses Thema. Eine sehr gute Freundin und Shibari-Liebhaberin steht vor einer Hüft-OP... Und jetzt wollte ich mal fragen: Gibt es unter euch jeamanden der eine künstliche Hüfte hat? (Gast)

Antworten: 11Aufrufe: 773Letzter Beitrag: 26.07.2017 von LilaLatex_J

Rigger-Wewehchen

Ich betreibe Shibari nun seit Anfang des Jahres als Rigger mit zunehmender Intensität und Begeisterung. Anfangs fesselte ich 1-2 mal pro Woche, mittlerweile bin ich bei 2-3 mal pro Woche, Tendenz steigend. (padalton)

Antworten: 16Aufrufe: 1.655Letzter Beitrag: 26.07.2017 von Irabihs_Kanna

Ropemarks erklären

Dear all Mein heutiges Bunny fragt, wie man Ropemarks jemandem ohne Hinweis auf Bondage erklären kann. Ropemarks am ganzen Körper... Gute Frage, dachte ich und stelle sie gern hier ein. (acqua45)

Antworten: 23Aufrufe: 1.731Letzter Beitrag: 09.07.2017 von Livara

Achtsamkeit beim teilen der Seile, an empfindsame Seelen

Meine ersten Erfahrungen und meine Leidenschaft zum Seil entflammte in einer sehr leidenschaftlichen und innigen Beziehung. Diese Beziehung besteht noch, allerdings sind nur ein paar wenige Treffen möglich. (Gast)

Antworten: 11Aufrufe: 1.229Letzter Beitrag: 11.06.2017 von Katzen_zunge

Nervenschäden beim Bondage

Je mehr ich mich ernsthaft mit der Fesselung mit dem Seil befasse, desto verunsicherter werde ich in mancher Hinsicht. Vor allem mögliche Reizungen und Verletzungen an Nerven sind da ein Thema, das mir Bauchschmerzen bereitet. (Gast)

Antworten: 22Aufrufe: 1.890Letzter Beitrag: 07.06.2017 von Pepper_Mind

Mein Fetisch.. Deine Toleranz?!

Ausgehend von einem Beitrag Bondage in Puplic https://bondage. joyclub. de/forum/t1308069-45. bondage_in_public. html#27012177 stelle ich mir die Frage, wie weit darf man gehen? Wann dränge ich meinen Fetisch anderen auf? (Winterwind23)

Antworten: 25Aufrufe: 1.799Letzter Beitrag: 02.06.2017 von Chili_mit_Soja

Gedanken als "Seil-Single"

In letzter Zeit versuche ich Gedanken für mich zu ordnen... Was ist mir, als Single, wichtig in einer zukünftigen Partnerschaft? Ich komme immer wieder zurück auf die Seile. (Koneko_Nawa)

Antworten: 17Aufrufe: 1.654Letzter Beitrag: 29.05.2017 von Chili_mit_Soja

Personen mit erhöhtem Gesundheitsrisiko beim Bondage?

Ich habe zwar einiges gefunden was Anatomie betrift aber nicht ganz das was mir beantwortet... deshalb hoffe ich mit dem Thema hier richtig zu sein. (sha_25)

Antworten: 20Aufrufe: 1.471Letzter Beitrag: 05.05.2017 von Spidergang

Nach der Landung

Ich hab nur einen Thread zum Thema gefunden, der aber schon gesperrt ist. Ich hätte da gerne ein Bild gepostet, weils grad passend ist. Ich erlaube mir das hier zu tun - wenn unpaassend bitte entsprechend verschieben. (Hakima)

Antworten: 16Aufrufe: 2.216Letzter Beitrag: 02.03.2017 von Alanah

Bunnys und Sportlichkeit

Wir haben über den Winter unsere ersten Gehversuche in Sachen Bondage gewagt, hauptsächlich im Bereich der dekorativen Fesselungen. (Gast)

Antworten: 24Aufrufe: 2.006Letzter Beitrag: 28.02.2017 von Sharknado

Bloss keine Anfänger!

Das ist wohl der Satz, den ein angehender Rigger am häufigsten hört, wenn er eine Partnerin sucht. Zumindest behaupteten das bei uns am Stammtisch letztlich einige der aktiven Teilnehmer. Selbst Anfängerinnen wollen Rigger mit Erfahrung. (liebundgarstig)

Antworten: 68Aufrufe: 4.332Letzter Beitrag: 13.02.2017 von Prinzalbert0976