Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22102 Mitglieder
zum Thema
Austausch über den Umgang mit Sub14
Ich würde gerne in den Austausch mit Herrinnen gehen, die Subs haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragenthread - jemand, der es weiß, wird antworten! Part II

Koneko_Nawa
vielen Dank!
******sky Paar
2.532 Beiträge
Jetzt geht es nochmal mit mir durch!

*ironie* @*******Nawa

Aber die Wörter bandagieren und voltigieren gibt es doch und haben auch was mit fesseln und anleinen zu tun. Das kann man dann zwar nicht so gut auf Bunnys/Hasen anwenden, aber Stuten sind prima geeignet. *lol*

Ich brauche jetzt dringend ein bis drei *cocktail* , das Thema entgleitet mir *omm*
*undwech* bevor ich die *paddle* meines Lebens bekomme.
purplesky
danke für die Unterstützung - ich bin ja Neuling und jeden Hinweis dankbar - nur so lernt man
****ma Frau
5.325 Beiträge
Bondagieren hört sich trotzdem immer fürchterlich an ! Egal obs das Wort jetzt gibt oder nicht *bäh
*****ton Mann
24 Beiträge
ja bondagieren oder bondagierer/in hört sich furchtbar an ... bleiben wir beim gebräuchlichen Rigger
Rigger oder Bondage
was ich nicht so ganz versteh:
Die Gruppe Bondage - man möchte den Namen Bondagieren nicht hören
Warum heisst die Gruppe dann nicht Rigger?
*******r54:
Die Gruppe Bondage - man möchte den Namen Bondagieren nicht hören

Einfach nur, weil sich "bondagieren" scheiße anhört! Deshalb haben wir ja das wunderschöne Wort "fesseln". Und wenn man jetzt noch ein wenig klugscheißen will, könnte man darauf hinweisen, dass dieses Wort "bondagieren" aus der Retorte kommt.
Ist aber hier ja gar nicht das Thema, gell
****ma Frau
5.325 Beiträge
Zum einen existiert das Wort „Bondagieren“ nicht im Duden. Das ist wohl wieder so eine saublöde „eindeutschung“ eines halb englischen Wortes. Zweitens hört es sich vom Klang her beschissen an und drittens ist die Gruppe hier für Bondage – was alle Arten von Fesselung beinhaltet. Nicht nur die mit Seil. Und der der es ohne Seil macht, ist kein Rigger.
*******Nawa Frau
388 Beiträge
Vielleicht sollten wir einen Thread für Anfängerfragen eröffnen und ein kleines Bondage Lexikon anlegen, in dem Begriffe erklärt werden *nachdenk*
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Bondage: eine Person die mit Hilfsmitteln gefesselt wird

Rigger = die "aktive" Person am Seil, der der die andere Person fesselt

Model/Bunny = die "passive" Person, die die sich fesseln lässt

Darum heißt die Gruppe nicht Rigger. Würde sie Rigger heißen würde es ja bedeuten hier wären nur die aktiven willkommen.
Es geht hier aber um alle Arten des Bondage

LG die "passive" Isabell
Progressionen und Workshops
Hallo zusammen,
um auf das Thema zu kommen muss ich etwas weiter ausholen. Anfang 2012, als ich vor der Wahl stand komplett mit Bondage wegen der Schwierigkeiten meiner Frau aufzuhören oder einen komplett anderen Weg zu gehen, machte ich einen Paarworkshop bei Umino. Er hat mir damals gesagt, dass solange die Schwierrigkeiten so sind wie zum damaligen Zeitpunkt, sollte ich bei allem was ich mache, möglichst auf Progressionen so gut es geht verzichten.

Mittlerweile ist ja einiges an Zeit vergangen und wir haben unser Ding mit einer guten Technik gefunden. Schatzi hat die ambulante Reha hinter sich und hat weitere 6 Monate zweimal wöchentlich spezielle, entlastende und ihre Schulterbeweglichkeit verbessernde medizinische Anwendungen.

Deswegen schieben wir einen Workshop den wir machen möchten auch vom Zeitrahmen her am ehesten in den Oktober. Und nun zu meiner Fragestellung. In wie weit können wir ein auf Suspensions und sehr fortgeschrittene Techniken dahingehend, einen Workshop planen in den Progressionen in überschaubarem Rahmen mit eingepalnt werden können?
Ich bin da eben mittlerweile ein mehr als vorsichtiger Rigger geworden, der aber auch rein gar nichts dem Zufall überlässt und uns erarbeitete Fortschritte auf gesundheitlicher Ebene nicht mehr kaputt machen will.
Heisst für mich dass es wohl wieder ein Paarworkshop werden wird, oder ein Workshop in nicht zu großem Rahmen was die Personenzahl betrifft.

Vielleicht hat jemand von den etablierten Workshopausrichtern eine Idee.
Ich weiss dass ich aufgrund unseres Wohnorts schon ein paar kilometer fahren muss, aber ist gibt ja im Umkreis von 200 km von hier ja einiges.

Kontakt gerne per pn.

gruss
Joachim
********atus Paar
6 Beiträge
Edelstahl-Toys in Seil-Bondage integrieren
So, nachdem ich so nett in die Bondage-Gruppe aufgenommen wurde, will ich mal gleich mit der Tür ins Haus fallen *zwinker*. Ausserhalb der Gruppe hatte meine Frage wenig Erfolg, aber hier im Bondage-Forum fühle ich mich gut damit aufgehoben:

Ich bin auf der Suche nach Beispielen (Links, Bücher, Videos, Bilder) für die Einbindung von diversen Edelstahl-Toys in eine Seil-Bongage. Ich denke hier primär an frei ausgelegtes Shibari, also etwas mehr als einfach nur Festbinden. Bin aber offen für alles Kreative...

Mir geht es um folgende drei Toys: Analhaken, Vaginalhaken (dicker als anal; mit zusätzlicher Öse im Schritt) und Bondagestring (gebogene Metallstange für den Schritt; mit diversen Insertions; An den zwei Enden jeweils mit Befestigungsring).
Informationen hierüber scheinen dünn gesät, aber ich möchte das Rad ungern neu erfinden.
Analhaken habe ich bisher immer nur am Kopfhaar befestigt (vgl. Youtube: Fesselzeit Teil 17). Abwechslung tut also Not *floet*. Beim Rest tappe ich etwas im Dunkeln. Einen Bondagestring könnte ich mir zum Beispiel als Teil einer abgewandelten Karada vorstellen. Nur wie?

Also, immer her mit den Vorschlägen...! *cool*
anfänger
hay, wir haben das bondage für uns als sehr faszinierend entdeckt, allerdings haben wir null erfahrung und hoffen hier auf wertvolle tipps von euch. auf was muss man achten? wie macht man die knoten richtig u.s.w.
wir hoffen das ihr uns weiterhelft, damit wir vieles probieren können, vielen dank schon mal im vorraus.
Hey,

es bietet sich an, Seminare, Workshops oder Stammtische zu besuchen.

Autodidaktisches Lernen ist hier ziemlich schwierig und bisweilen gefährlich.

Grüße
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Das absolut wichtigste ist das ihr euch einen erfahrenen Lehrer sucht und von diesem lernt. Bondage und wie man es richtig macht kann man nicht aus dem Internet erlernen, das Internet korrigiert einen nicht wenn man Fehler macht.

Liebe Grüße
Isabell
******oDs Paar
617 Beiträge
workshops...
Bondage ist erst einmal nicht ungefährlich - das sollte man immer bedenken.
Deshalb empfiehlt es sich, am Anfang mal workshops, die fast überall angeboten werden, zu besuchen, um die Grundlagen sowohl im Umgang mit Grundknoten und Seilen, Seilspannung und -führung, etc. wie auch im Hinblick auf die Sichheit zu erhalten. Ein Seil im falschen Bereich des Arms (ok, überall anders auch, aber man fängt ja meist mit Oberkörperfesselungen an...) zu echten Komplikationen führen.
Wenn Ihr dann Gefallen daran gefunden habt, sind die weiteren Schritte auch viel ausprobieren, wie man wo Seile führen kann, damit das gut aussieht *zwinker*
danke
für die tipps, dann werden wir wohl mal versuchen jemanden zu finden der uns da an die hand nimmt, wird wohl das beste sein, denn wir wollen es ja auch geniesen
Richtige...
...Grundeinstellung lieber TE.
Da bist du einigen bereits jetzt einen Schritt voraus.

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen...und praktizieren. *g*
*******ssen Paar
78 Beiträge
Seile im Handgepäck?
Hallo in die Runde!

Wir fliegen für ein verlängertes Wochenende nach Hamburg und wollen eigentlich nicht ohne unsere Seile reisen. Gebucht haben wir nur Handgepäck und fragen uns nun, ob man in diesem wohl ein Seilset mitführen darf? Oder ob wir diese praktikablerweise lieber bereits im Vorfeld per Post versenden sollen?
Hat diesbezüglich jemand bereits Erfahrungen gemacht?
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Habe ich ...
... schon mal gemacht, war den Beamten suspekt, der Spagettisalat im Koffer. Hbaen mich aufmachen lassen. Da ich diese Paappenheimer kenne, habe ich vorgesorgt und erstens einige Bilder in einer Mappe mitgenommen, sowie die Schritt für Schritt dargestellte TK3 in eijer Mappe. Das brauchte dann keine langen Erklärungen und alles war in Ordnung. Sportutensilien halt. Der eine klettert, der ander fesselt. *zwinker* *g*
******ose Frau
4.600 Beiträge
Vor ein paar Tagen am Flughafen in Amsterdam, habe ich meine Seile im Handgepäck gehabt.

Mein Handgepäck wurde durchleuchtet - und im Anschluss kontrolliert *panik*

Seile waren drin in diesem Köfferchen, Peitsche und eine Hundemaske. Die Hundemaske war in einem Plastiksack, und in der Hundemaske eine kleine Kulturtasche, in der Kulturtasche ein kleiner Nagellack.

Weder Seile, noch Maske, noch Peitsche haben den Zollbeamten interessiert, letztlich war es nur der Nagellack, im Necessaire, in der Hundemaske *liebguck* *g* *ggg*
*******ssen Paar
78 Beiträge
Karabiner
Hallo zusammen,

da alle Beiträge zum Thema schon ziemlich alt sind, was sind Eure aktuellen Kaufempfehlungen für Karabiner und Drehwirbel?

Danke und viele Grüsse,
Stattdessen
*********ssler Paar
720 Beiträge
Bei Karabinern rate ich von Baumarkt-Ware ab (zumindest im Normalfall). Die sind erstens nicht 100-pro formstabil, soll heißen, sie können sich unter Last verziehen und dann beim Öffnen klemmen. Garnicht gut. Und zweitens sind die Schnapper ziemlich scharfkantig, was insbesondere in Verbindung mit Seilen zu Schäden (also Schwachstellen) im Seil führen kann.

Ich persönlich benutze gerne Bergsteiger/Kletter-Karabiner mit Schraubsicherung. Kostenpunkt so von 8-10 EUR an aufwärts, je nach genauer Ausführung und Hersteller.

Drehwirbel habe ich nicht im Einsatz, höre aber ab und an Empfehlungen, welche aus dem Reitsport- oder auch Segel-Bedarf seien qualitativ hochwertig.
*******ssen Paar
78 Beiträge
Bergsteigen ist definitiv Mittel der Wahl, aber da gibts ja auch etliches. Hatten auf den ultimativen: "von dieser Marke bekommt man spitzen Qualität zum akzeptablen Preis"-Tipp gehofft *zwinker*
*********wari Paar
910 Beiträge
MMn ist vor allem das Matrerial ausschlaggebend. Alu verformt sich (es entstehen Schwachstellen), wenn es mit anderen/härteren Materialien (z.B. Stahl) unter Last Kontakt hat.

Wenn du also einen Metallring verwenden möchtest und den Karabiner direkt einhängen willst würde ich nur Stahlkarabiner verwenden. Die Auswahl an Stahlkarabinern im Bergsport ist sehr übersichtlich. Baumarktkarabiner verwende ich nicht.

Mein Wirbel ist ebenfalls aus Stahl und aus dem Segelsport.

Munewari
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.