Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
zum Thema
Von Liebe und Bedürfnissen19
Liebes Forum, eins vorweg, ich erwarte mir hier keine Alleslösende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Befestigungsfrage

Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
http://q-shibari.de/artikel/deckenhaken/

Text fuer richtige Befestigung folgt bis morgen
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Sorry, aber seit ich nur noch ein Auge habe dauert alles etwas länger.

Artikel ist online und wird dann auch bebildert sobald ich dazu komme

http://q-shibari.de/artikel/kleine-befestigungskunde/
Profilbild
*********tion Frau
284 Beiträge
So geht es auch...
... ist allerdings so nicht im Laden erhältlich. Mehr was für den Bastler. Kann aber am Balken entlang verstellt werden und hat auch gleich einen Wirbel (mit Nadellager) drin um an Deckenhöhe zu sparen. Die Schraube zum Hängen hat M12 und die Befestigungsschraube oben ist M10x120mm...
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Das ist die nobelausfuehrung meiner beschriebenen Methode auf der Seite *g*

Koenntest du mir das bild bitte freigeben das ich es als beispiel auf der seute verwenden kann? Gerne mit quellenangabe natuerlich.

LG immo
Profilbild
*********tion Frau
284 Beiträge
@Q_Shibari
Ja, klar - darfst Du gerne machen.

Bei mir war es die Idee von einem Kumpel.
Ich wollte schon lange einen Rahmen haben, aber die Raumspanne von 4,25m haben es nicht einfach gemacht. Naja - und wo er dann dabei war hat er Spaß dran gefunden und wollte was besonderes draus machen. Kommen noch zwei "Schuhe" dran. Etwas schmaler - ohne Drehlager, aber mit Oesen für Bambus...

Lg
Katja
****IN Mann
1.004 Beiträge
@ Immo .... als schlechtes Beispiel ?
... lass Dir gleich auch noch die Bilder der Balkenauflage schicken *zwinker*

Habe herzlich gelacht:
Zitat:
Rahmen:

Dazu sage ich besser nix, da ist soviel Scheisse unterwegs das ich nicht weiss wo ich anfangen sollte. Wer Fragen dazu hat darf sich gerne direkt an mich wenden.

Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Holla Ralf,

Das ganze mit so einer u schiene zu machen ist gar nicht verkehrt, sofern die gut verschweisst wird. Mir waere aber die m10 schraube auch etwas mickrig oben.

Lg immo
im moment hängt statt dem Seil
ein Flaschenzug. Die Höhe ist variabler und man hat mehr möglichkeiten. Und an anderer Stelle hängt ja auch noch ein Bambus.
Und ein kleiner Nachtrag zu meinem ersten Beitrag. Die Entscheidung für 2,8 Tonnen Tragkraft Seil gegenüber dem mit 900 viel meinerseits rein wegen der Optik. Auch wenn es aus dem Bergsteigerbedarf war hörte ich auf mein Bauchgefühl. Das mit 900 kg Targkraft erschien mir rein optisch wie ein Bindfaden wenn man beide verglichen hat.
Das war alles
Profilbild
*********tion Frau
284 Beiträge
@Q-Shibari
Das U ist so extrem marzalisch zusammen geschweißt, das es sich mit einem richtig guten Schraubstock nicht an den Balken biegen lässt. Keinen Millimeter. Ist vom Schlosser und Maschinenbauer. Der weiß genau was er mir da gebaut hat. Das hält, ganz sicher. Auch mit der M10. Ich bin ja kein Elefant. Lächel... Das ganze hält mindestens bis zu einem Personengewicht von 120kg. Da komme ich nichtmal ansatzweise dran.

Liebe Grüße
Katja
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Rechnerisch reicht das allemal aus das stimmt. Aber als schlosser habe ich lieber m12 damit ich die mutter wiederfinde qenn sie runterfaellt *g*
Profilbild
*********tion Frau
284 Beiträge
Ok, kann ich verstehen. Bei mir sitzt eine große Flügelmutter mit Feder vor, damit man ihn auch an anderen Stellen auf dem Balken "einhängen" kann...
*****_hh Frau
18 Beiträge
Haken in Altbau-Decke befestigen
Hallo,

ich wohne in einem Altbau und würde gern einen Haken in meiner Decke befestigen. Die Decke besteht wohl u.a. aus Gips und Balken, so ganz genau weiß ich das aber nicht. Was muss ich da beachten? Der Haken müsste dann ja in einen Balken rein (?), aber woher weiß ich wo genau die in der Decke sich befinden? Welche Dübel sollte ich verwenden bzw. zusätzlich Baukleber etc?

Der Haken müsste ca 55 kg tragen.
*******ton Mann
66 Beiträge
@xlaikax
Das ist ein schwieriges Thema.
Balken kann man mit einem https://de.wikipedia.org/wiki/Balkensucher finden, aber da Niemand, also auch nicht Du oder der Hausbesitzer, so ohne Weiteres in die Decke hineinschauen kann, ist komplett unklar wie der Zustand der Balken und ihrer Auflager ist.
Ich persönlich würde in so einer Situation zu einer Rahmenkonstruktion greifen, idealerweise vom Fachmann für den ..äh ..Hängesessel ..ja genau.. für den Hängesessel..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.