Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fesselndes BaWü
1075 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop

****es Mann
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Workshop
Dies habe ich gepostet da immer wieder private Anfragen kommen wann ich mal wieder etwas in dieser Richtung mache.

Ok,
sagen wir mal so.
Derzeit, habe ich leider keine Zeit einen Workshop zu Organisieren.
Dennoch würde ich mich bereit Erklären wieder einmal einen Abzuhalten.
Sicher müsste zunächst das Thema geklärt werden.
1. Sicherheit beim Bondage
2. Anatomie und Wirkung der Seile
3. Anfänger Stufe 1
4. Anfänger Stufe 2
5. Anfänger Stufe 3
6. Anfänger 1-3
7. usw.

Das bedeutet soviel wie, werde mich gerne dem Interesse der evtl. Teilnehmer unterordnen.

Hier also mein Angebot.
Jemand der in der Lage dazu ist einen Workshop zu organisieren (Helfe natürlich gerne mit Rat und Tat mit)
Sollte sich Bereiterklären dieses zu tun.
Raum / Zeit / Datum / Orga der Teilnehmer usw.

Kostenabdeckung sollte so gehalten werden, das mir solche nicht entstehen. Also so sein das auch nicht etwa ein Gewinn erwirtschaftet werden muss (SOLL).
Vielmehr sollte das Augenmerk darauf gerichtet sein, das viele die Infos bekommen die sie sich von so etwas erwarten.

Wie gesagt erkläre mich gerne bereit diesen Workshop abzuhalten.
Es sollte bedacht werden, das ich in der nähe von Kiel lebe und Reisekosten erstattet haben müsste wenn sich der ort des geschehenes zu weit entfernt befindet.
Wenn hier schon so fleissig Werbung gemacht wird.... ;-)
Ähnliches biete ich im Süden an. Das nächste Mal im Februar in Stuttgart beim OSM.
ich und mein dom haben mal an einem bondage anängerkurs mitgemacht. zunächt war ich skeptisch abr ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat und viel spaß gemacht hat. vor allem hat es wirklich resultate gezeigt...
*****act Mann
833 Beiträge
also sollte hier in bayern was zusammen gehn bezüglich bondage-kurs bin ich 100%tig und evtl. noch jemand dabei um mir das mal anzuschauen...
********tung Mann
73 Beiträge
Bondage Workshops
Hallo Bondage Gruppe,

ich halte pro Woche mindestens einen "richtigen" Bondage Workshop ab.

Aber eigentlich gliedern sich meine Aktivitäten in dieser Richtung in zwei unterschiedliche Veranstaltungen.

1. Meine Veranstaltungen (FesselTrieb im "Bunker/Nachtclub/SM-Location/..." ) sind zum großen Teil Bondageeinsteigerworkshops neben dem eigentlichem Fesselgemenge für den Rest des Abends.

Den Bondageeinsteigern wird dabei folgendes geboten:

• Materialeinführung: Der "Erstkontakt" mit Baumwollseil, Hanfseil, Juteseil, Polypropylenseil und orginal jap. Shibariseil wird mittels Anfassen hergestellt. Die Vor- und Nachteile der diversen Materialien werden begreifbar.

• eigentlicher Praxisteil: Neben den eigentlichen Fesselungen, d.h. zwei Hände aneinander, Hand einzeln stramm am Bettpfosten (für nen Spread Eagle) und einer einfachen Oberkörperbondage dient mir dieser Teil dazu, nicht per Video oder Bildern darstellbares praktisches Wissen zu vermitteln. Dies bedeuted:
Was ist stramm/fest/ok/zu locker?
Ab welchem Zug hält die jeweilige Fesselung?
Wie halte ich das Seil damit der Zug gleichmäßig über den Körper verteilt ist?
Was und wo sind die typischen Anfängerfehler?
Wie wickle ich das Seil richtig auf?
Sicherheitskram wird dabei nebenher erläutert.

Es kommt auch auf die Gruppenzusammensetzung an, was erläutert und gemacht wird.
Was diese Woche fehlt, kann bei Bedarf in der nächsten Woche erfragt werden, da ich in Berlin fast in jeder Woche eine solche Veranstaltung abhalte (seit ca. 2 Jahren).
Dies zu den "verkappten" Workshops.


Immer Donnerstags findet ein "richtiger" Workshop von mir statt. Von der Einsteigereinführung die man sich eigentlich in der oben beschriebenen Veranstaltung abholen könnte, nur diesmal im intimen Kreis, bis zur Hängebondage oder speziellen Wünschen (Fesselungen für SM, Schmuckfesselungen, Unbeweglichkeitsfesselungen) wird solches nach Absprache angeboten. Da hab ich kein festes stehendes Programm, dafür sind die Wünsche einfach zu unterschiedlich.

Ich bin mit der oben beschriebenen Veranstaltung (FesselTrieb in ...) 2007 in Köln und Hannover (d.h. ausserhalb Berlins) gut angekommen und bei Interesse würde ich ein solches Fesselgemenge gerne auch in anderen Städten organisieren.
Ich hätte großes Interesse
an der Teilnahme an einem Workshop. Ich komme auch aus dem südlichen Teil Deutschlands, bin aber auch mobil.
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Wodurch...
...bitte zeichnet sich ein "richtiger" Bondage Kurs aus...?
********tung Mann
73 Beiträge
"Richtig" steht hier nicht im Gegensatz zu den anderen von den Teilnehmern des Forums genannten bestehenden Kursen, sondern steht im Gegensatz zu meinen eigenen kleinen Bondageeinsteigereinführungen die ich während meiner FesselTrieb-Veranstaltungen abhalte.

Ein "richtiger" Kurs besteht für mich vorallem aus der erhöhten Aufmerksamkeit die wenigen Teilnehmern (1-2 aktive Fessler) entgegengebracht werden kann. Diese Aufmerksamkeit bedeutet auch, dass über das Einsteigerniveau hinaus, weiterführende Themen behandelt werden können.
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Verstehe!

Würde Dich gerne mal kennen lernen. Irgendwann wird sich das sicher ergeben. Aber ich hab eh vor, mal ein paar Seile bei Dir zu bestellen, wenn meine abgenützt sind.

Liebe Grüße,
Didi
********tung Mann
73 Beiträge
Gerne ! Aber dann halt dich mal ran mit dem Fesseln *g* .
*****ens Mann
1.520 Beiträge
aber...
...immer doch...
********s_rp Paar
15 Beiträge
workshop
hi

also meine erfahrungen beschränken sich auf einfache haushaltsmittel, also habe ich mich zu einem workshop angemeldet (Step I). am 31.01.08 in Wörrsradt. war das einzige was ich hier in meiner nähe gefunden habe. ich bin maöl gespannt und freue mich schon richtig.
wenn jemand noch interesse hat würde mich dann gern mit anderen anfängern treffen.

grüße adam
********blut Frau
491 Beiträge
Workshop
Es werden auch Bondageworkshops in Düsseldorf angeboten... von SMart!

Ich habe mich bereits informiert!

Ein Privatkurs kostet 150 Euro!

Ein Freund und ich würden diesen gerne machen... vielleicht hat ja noch ein Paar Lust dazu und wir können uns die Kosten teilen (falls möglich)??

lg winne
März 2021
*********raphy Mann
260 Beiträge
16.02.2008 Bondagworkshop + Fotoshooting (Osnabrück)
Hallo,

ich nehme am 16.0.2008 einen "Bondageworkschop" (nur für mich und einen anderen Fotografen teil) bislang hatte ich meine Freundin als versuchsobjekt beim WS aber hmm... zeiten ändern sich *snief*
Jetzt suche ich also eine nette schlanke SIE die bereit ist für mich als versuchsobjekt beim WS und natürlich auch also Bondagemodell an diesen Tag (nur ein kurzes Shooting) zu verfügung zu stehen.

BITTE ÜBER CM MELDEN....

Gruß
Steven
**vi Frau
4.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm,
schade...

Samstags arbeite ich, da kann ich nicht. Sonst hätt ich sofort "Hier!" geschrien.

Sonntag hab ich frei.
Wie ärgerlich...
!!!Workshop gesucht!!!
Hallo liebe Bondage-Freunde,

auch ich bin neu hier in der Gruppe und würde meine Künste was Bondage angeht als absolute Anfängerin bezeichnen.

Aus diesem Grunde bin ich hier in dieser Gruppe, um ggf Ratschläge, Anweisungen, Hilfen zu bekommen.

Ich würde sehr sehr gerne mal einen Workshop mitmachen. Wir sind zu dritt und würden das ganze auch hier bei mir zuhause machen können (Kreis Kleve). Wenn jemand die hohe Kunst des Bondage beherrscht und dieses Wissen weitergeben möchte: bitte her damit!!!
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

In diesem Sinne einen Fesselnden Gruß alleB *wink*
**wm Mann
387 Beiträge
Es werden auch Bondageworkshops in Düsseldorf angeboten... von SMart!

Ich habe mich bereits informiert!

Ein Privatkurs kostet 150 Euro!

Ein Freund und ich würden diesen gerne machen... vielleicht hat ja noch ein Paar Lust dazu und wir können uns die Kosten teilen (falls möglich)??

lg winne


Wer oder was ist SMart?
Düsseldorf hört sich gut an...
Vielleicht schafft man das ja auch mit drei Pärchen.....
**dG Mann
1.880 Beiträge
SMart Rhein-Ruhr e.V.
Probiere es mal mit in google mit SMart Rhein-Ruhr e.V.
**vi Frau
4.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
SMart...
...ist ein Verein, der sich BDSM zum Inhalt und Thema gemacht hat.

SMart gibts im Rhein-Ruhr-Gebiet in nahezu jeder größeren Stadt.
SMart veranstaltet regelmäßige Stammtische und auch Gesprächsgruppen, außerdem gibts immer mal wieder ne große SMart-Fete (die nächste ist am 29.3. und die Anmeldung dafür läuft schon - man braucht als "Vereins-Fremder" aber wen, der einen kennt und mitnimmt), ein eigenes Ressort für SM-Kunst, Unternehmungen wie Grillen im Sommer, gemeinsame Kino-Besuche, ein großes Weihnachtsessen,...

Und zuweilen solls auch themenbezogene Workshops geben und schon gegeben haben.

*zwinker*

Ich bin selbst regelmäßige Stammtisch-Täterin beim Bochumer und Essener SMart-Stammtisch.
Und im Übrigen sind dort ebenfalls Meldungen fähiger Seilkünstler fürs Abhalten eines Bondage-Workshops gern gesehen!
Wer sich in der Lage fühlt, sowas mal zu machen - immer raus damit!
..
gibt es das auch in dresden? wenn nicht könnte man es auf die beine stellen..
**vi Frau
4.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ggg*
Ich bin mir sicher, dass Ihr auch im Osten Deutschlands fähiger Menschen habt, die einen Bondage-Workshop anbieten würden.

Falls hier nicht alle Gruppenmitglieder mitlesen: geh doch mal einfach unsere Mitgliederliste der Gruppe durch, guck Dir an, wo die Leute so sind und schau im Profil nach - bei denen, die das "drauf haben", erkennt mans zuweilen an Profiltexten, Bildern etc...

Im Zweifelsfall anschreiben und nachfragen. Wär doch schön, wenn sich regional was findet?
aufruf an die welt ;-)
lasst uns hier was schönes und neues gestallten.

fesselnde abende garantiert
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Und was möchtest Du Schönes und Neues gestalten?
werde doch mal etwas konkreter.
LG
Tom
erstmal eine art show, wo interessenten und insider sich informieren können, wenn das gut anläuft könnte ich mir gut private treffen und shootings vorstellen, die natur ist sehr vielseitig und spaß macht es auch.
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Ein Art Show?
Ob das so prickelnd für Anfänger ist?
Gerade für Beginner wäre es wichtig in kleinen Gruppen die ersten Schritte zu machen.
Und ab 3 Paaren wird es schon schwierig mit der individuellen Betreuung. So zumindest meine Erfahrung.

Sieht sicher anders aus, wenn Erfahrene zueinander finden.
Da kann man sicher auch Ideen und Anregungen durch diese Shows finden.

Nur ging es beihre ja doch wohl eher um Neueinsteiger, oder?;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.