Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zum Thema
Fesselungen bis zur Bewegungsunfähigkeit29
Ihr Lieben, ich mag u. a. Fesselungen, die zu völliger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trockenübungs-Objekt

***sw Mann
173 Beiträge
Themenersteller 
Trockenübungs-Objekt
Schönen guten Tag,

inspiriert von dem Thema Trockenübung (ich über mal Knoten), stell ich mir die Frage, wie oder an was könnte man Fesselungen trocken üben, also ohne Bunny.

Zum üben selbst schon einmal eigene Körperstellen verwendet, aber um komplexere Fesselungen im Vorfeld ohne Bunny mal zu üben ist es halt teilweise nicht ausreichend.

Vielen dank für eure Antworten.
****er Frau
335 Beiträge
Schneider-Oberkörper-Büste.....härtere, längliche Kissen......Stuhlbein....
*******t4u Paar
212 Beiträge
Wie wäre es mit
einer Schaufensterpuppe?

Vorteile:

Immer verfügbar
Geduldig
Meckert nicht
****ali Mann
106 Beiträge
Selbsr Gebaute Puppe
wie Paar2hot4u schon Schrieb Puppen sind immer eine gute erste Wahl für solche Übungen.

Einfacher als die Nächste freie Schaufensterpuppe ausm Kaufhaus zutragen ist es meiner Meinung nach aber selbst eine zu Machen, dafür braucht man ja nicht viel:

langärmiges Oberteil
lange Hose
Füllmaterial
******FUe Mann
33 Beiträge
Servus sw_sw

Ich habe an einer Schaufensterpuppe geübt (wie man im Album sieht)

Vorteil:
immer Verfügbar
Fehler haben keine Konsequenzen

Nachteil:
Hand und Arm Bindungen gehen schlecht oder gar nicht
immer nur eine Position möglich
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Sandsäcke
ne Jeans an ne Jacke genäht Stiefel + nen Ball als Kopp, ein paar Sandsäcke Rein...*hi5*

Fertig iss ein sehr geduldiger Dummie der hing bei uns an einer Henkerschlinge im Flur...

wirkt auch gut gegen Amtsschimmel + Spießer

*schmetterling* Alles Liebe + oyo *regenbogen*
*****ai1 Mann
5 Beiträge
Puppe
Es gibt eine sehr schöne Anleitung von nekobari wie man sich eine Puppe bauen kann. Eine reine Schaufensterpuppe bringt nicht viel aufgrund der steifen Arme.

Ich habe sie nach der Anleitung gebaut und es geht sehr gut *g*
Die Arme sieht man nicht auf dem Bild weil sie hinter dem Rücken gebunden sind. Der Klassiker halt *ggg*
****ban Mann
32 Beiträge
Meine eigene …
… hölzerne Lady sieht derzeit so aus. Natürlich kann man damit nicht alles trainieren, aber doch vieles. Sie ist noch in der "Probezeit" *zwinker* und wird ggf. erweitert.
Ich beim Fotografieren ^^°
******ani Mann
11 Beiträge
Übungspuppe
Hi,
also Schaufensterpuppe ist recht praktisch. Leider haben die meisten keine Arme und die, die Arme haben, sind eher Steif und somit auch nur bedingt nutzbar.

Allerdings gibt es eine gute Möglichkeit eine Schaufenstersuppe zu erweitern, so das sie nicht nur bewegliche Arme hat, sondern auch "knautschbares" Material, damit mal besser auch den Druck der Seile üben kann, sowie die richtige Position um Nervenstränge zu umgehen.

Nach ein bisschen Bastelei habe ich dann dies raus bekommen. Eine Anleitung dazu wie man das einfach und mit guten Ergebnis macht, habe ich auf meiner Website veröffentlicht:

https://nekobari.com/category/bondage/#bondage-puppe
*********mlein Frau
127 Beiträge
Küchenstuhl
Ein Küchenstuhl und Fantasie. ...
Je nach Stuhl funktioniert es hervorragend. .
Ich habe meine ersten beiden Suspensions mit klassischem TK mit einem Stuhl gemacht und es hat sehr gut funktioniert. ..

*wink*
@ Yice

Erstmal vielen Dank für Deine insgesamt gute Seite zum Bondage.

Aber in einem Punkt schlich sich ein Fehler ein, bzw. hätte ich zumindest arge Bedenken.

Und zwar waschen der Seile bei Jute.

Im Gegensatz zu Hanfseilen, die den Waschvorgang gut vertragen,
vertragen Juteseile das Waschen (bzw den Heiß-Wasserkontakt) nicht richtig und werden nach dem Waschen instabil.
Dann taugen sie zwar noch für Bodenfesselungen, sind aber für Suspensions (Hängefesselungen) nicht mehr geeignet, da sie dann leichter reißen können.

Dies sollte man, meines Ermessens, als Risiko berücksichtigen.
*******_XX Frau
148 Beiträge
meine erste Trockenübung *g*
Hab mir auch für den Anfang eine Schaufensterpuppe besorgt *g*

Danke Yice für deine Tipps, das werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren, dann wäre sie perfekt.
-
konnte leider nicht mehr bearbeiten daher zu Obigem:

Daher empfehle ich bei späteren Verschmutzungen:

Hanfseile
können gewaschen werden.

Juteseile
bestenfalls feucht abwischen, aber niemals waschen.
Ich beim Fotografieren ^^°
******ani Mann
11 Beiträge
Oh weil meine Änderung auf nicht übernommen worden ist... Der Dank für den Beitrag sollte nicht nur mir sondern auch Logan_Lyne gelten. Wir haben die Website Nekobari gemeinsam gemacht da meine alte http://www.Frechdachs-Bondage.com ziehmlich in die Jahre gekommen war ^^°.

@****tor: Danke für den Hinweis mit den Juteseilen. Gehört nicht wirklich in den Thread hier aber als kurze Antwort darauf, wollte ich sagen das mir das auch bekannt ist. Ich habe allerdings auch viele Juteseile schon gewaschen und das mal ausprobiert mit der Zugfestigkeit. Konnte mich problemlos mit Schwung an allein einen Strang hängen und springen. Sie mögen an Kraft verlieren aber im allgemeinen befestigt man eine Hängebondage ja an mehreren Strängen und wer Suspesion macht sollte eh ein wenig vorsichtig sein und Ahnung von der Materie haben.

Wir werden aber ggf. nochmal rein schreiben und darauf hinweisen, hast du schon recht.
***sw Mann
173 Beiträge
Themenersteller 
DANKE!
schonmal Danke für Eure Ideen und Vorschläge.

Die Idee mit der Bondage-Puppe finde ich toll. Werde diese mal weiterverfolgen.

Vielen Dank schonmal
Die preiswertere Alternative zu der Schaufensterpuppe ist dein Styropor-Torso. Dann einfach von einer Strumpfhose den Zwickel rausschneiden, die Arme mit Füllwatte ausstopfen und fertig.
******ose Frau
4.599 Beiträge
Hier mein Bürschchen - so richtig nett unkritisch *zwinker*
@**ne: tolle Idee, vielen Dank! *g*
Und auch neu eine sehr günstige Möglichkeit *top*
The time of mourning is over, life goes on!. Ukete: @Traumsaengerin
Foto: @JuteUndFlogger
*****ope Mann
2.047 Beiträge
Inspiriert von der Website Nikobari habe ich auch mal zu basteln begonnen und eine bebilderte Anleitung ins Joy gestellt, die unter

Homepage "Wie baut Rigger sein Aushilfs-Bunny (Bondagepuppe)" von WolfRope

zu sehen ist.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Yice & Logan_Lyne für die Inspiration und Eure gelungene Website *top*

WOLF *cool*
Von der Seite habe ich die Idee auch, wirklich super!
Ich habe nur eine kleine Herausforderung: der Torso ist aus Styropor und somit "massiv" *fluch*
Dafür ist bunny auf einem Stativ und höhenverstellbar *smile*
Schneidertorso stabil.
Kostenpunkt 35 Euro
dazu Klamotten von Kick für 8 Euro.
Arme ausgestopft
*********immel Mann
56 Beiträge
ich hab
eine Barbie genommen
**********esire Mann
1.356 Beiträge
meiner Meinung nach sollte man aber nicht sich nur auf solche Puppen beschränken. Oft sind sie hart oder zu weich. Man lernt dabei "nur" die Fesslung vom aussehen her. Aber das alles dazwischen bleibt auf der Strecke. Die Festigkeit einer Fesslung z.B. da man so fest wie mal will fesseln kann ohne das die Puppe Probleme hat. bei Menschen gibt es Punkte wo man nicht fesseln sollte (Achsel, Beugen,..) das stört so eine Puppe auch nicht.

Ich würde sie nur bedingt empfehlen,.. zum rumprobieren ja zum fesseln lernen nein
endless79desire
Bei einer Übungspuppe geht es ums "handwerkliche".
Man ist einfach sicherer in dem was man macht. Die Puppe sagt zwar nicht "aua", aber auch da kann man sehr gut erkennen, ob ich mit dem Finger noch problemlos unter na Seillage durchkomme.

Abgesehen davon, ist Bunny ja nicht gleich Bunny. Man muss sich jedersmal neu drauf einstellen, denn der eine mag es fester und der andere eben nicht.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Sane
ich habe ja gesagt:
"Ich würde sie nur bedingt empfehlen,.. zum rumprobieren ja zum fesseln lernen nein"

ganz falsch ist so eine Puppe nicht. Aber man sollte es nicht damit lernen. Ich fessle ca 5,5 Jahren und habe da einiges an Erfahrung sammeln können. Es ist maximal eine Ergänzung bzw Lernhilfe. Ich würde sie benutzen wenn ich einen neue Fesselung machen will und dann einfach den Ablauf testen will. Alles anderen am lebenden Objekt, denn da merke ich ob es für die Person gut ist.

Wir haben in Nürnberg eine Stammtisch. Da haben wir auch Leute die mit Puppen gefesselt haben. Sie mussten sich dann beim ersten mal bei "echten" Körpern umstellen in Sachen Festigkeit, handling,..

Die Festigkeit einer Fesselung bei einer Puppe zu lernen ist gefährlich. Nicht bei jeder sollte ein Finger noch reinpassen. Mal muss mehr Platz sein, mal weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.