Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21877 Mitglieder
zum Thema
Fesselsex unter der Dusche34
Hat jemand Erfahrung mit Fesselsex unter der Dusche?
zum Thema
Fesseln, aber wie???17
Die mir hier bestimmt viele beantworten können. Ich erzähl mal kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage und Handlungen

*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Bondage und Handlungen
es gibt sehr viele unterschiedlliche Fesselungen im Bereich des Bondage und der fixierte hat teilweise unterschiedliche Empfindungen in den Situationen. Mich würde interessieren was die wehrlose Person in der Hilflosigkeit oder im "fallen lassen" an weitern Handlungen bevorzugt.

Fesseln alleine kann für den Top einen optischen oder ein gewissen Gefühl an Macht hervorrrufen.... bleibt es nur beim Fesseln oder sind
stimmulieren, liegenlassen, kleine nette quälereien durchführen, von Bedeutung?
*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Cordelero
Ein unterschiedliches Empfinden. Ich sehe das Fesseln bei mir im optische effekt. Man schaft seine eigene Szene die dann mit den Augen gespeichert wird. das wird vermutlich der Fetischgedanke sein. Tragen von bestimmten Kleidungsstücken oder auch nicht unterstreicht die "Arbeit". Auf der anderen Seite ist es auch der kleine seil-sadismus, um es mal ein wenig feiner auszudrücken.

Wer es gerne etwas strenger mag der kann das arme Subbilein ja durch "gutes Zureden" zum miauen bringen *g*
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Aus Gesprächen und dem Feedback meiner „Opfer“ habe ich gemerkt, dass es sehr unterschiedlich ist, wie die Gefesselten empfinden. Dabei hängt es nicht nur von der Person sondern auch von der momentanen Verfassung und der Szenerie ab.

Ein paar Beispiele, wie die Passiven reagierten bzw. empfanden:
• Stolz, ein Kunstwerk zu sein
• Stolz, über den Schatten gesprungen zu sein, Angst überwunden zu haben und so etwas durchgezogen zu haben (gilt oft für das erste Mal und bei öffentlichen Vorführungen)
• Ungewissheit, was als nächstes passiert, ob überhaupt was passiert
• Sicherheit
• Ein hohes Maß an Befriedigung aus der Tatsache heraus, sich fallen lassen zu können
• Reiz des Ausgelieferten
• Reiz der langsamen Zunahme der Wehrlosigkeit
• Stimulation der Gefühle
• Ein schweben der Gefühle (dazu ist nicht mal eine Suspension notwendig)
• Grenzenlose Geilheit
• …

Interessant für mich zu Beginn meiner Fesselaktivitäten war die Erkenntnis, dass sich viele Frauen direkt nach der Fesselung eine Art Vergewaltigung erwarten und auch erhoffen, obwohl sie so eine Situation außerhalb des Spiels nicht erleben möchten.

Andererseits hat es einen großen Reiz den Gefesselten einfach liegen zu lassen und nichts zu machen. Ein solches Treffen über drei Stunden und mehr bei dem das Opfer einfach nur wehrlos daliegt/sitzt/wasauchimmer, kann im Kopf ein wahres Feuerwerk an Phantasien auslösen.

Egal was gemacht wird, fast immer bekam ich zu hören, dass das Ausschalten von gewissen Sinnen das Gesamtempfinden um einen sehr hohen Faktor steigert. Das Verbinden der Augen bzw. die Verwendung von Gehörschutz wird oftmals nicht nur gewünscht sondern auch gefordert.

Was das für mich als Top bedeutet? FREUDE! Ich liebe die Abwechslung!

Taka
*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Taka
Sehr kluge Ausführung, man merkt du befaßt dich mit den kleinen Opfern. Aus diesem Grund sehe ich Bandage auch nicht als eine dom/dev Handlung, sicher gehört sie dazu und in welchem Ausmaß sie verabreicht wird ist immer abhängig von den Ausführenden.
Diejenigen, die es erlebt haben und stramm verschnürrt würden, hatten nach kurzer Zeit nicht mehr das Gefühl es ist unangenehm. es war eine Art geborgenheit oder wie du schreibst, sicherheit.
Das Liegenlassen im gefesslten Zustand schaltet sogar Kälteemfindungen aus. Jemand mit Folie (Tape) zu fesseln und dann nachts mitten auf ein Feld zu legen ist schon ein Kick wenn die Augen verbunden sind und sie nicht weiß was mit ihr passiert. Das kleine Ding hat aber nicht gefroren (ich schon). Bondage ist eine sehr gute Anfangsspielart bevor man immer mehr testet. Viele D/S Beziehungen fangen mit harmosen Fesselspielen an.
*****ens Mann
1.520 Beiträge
lupuscuculla
Ich stimme Dir zu
********u_sh Frau
39 Beiträge
Ich falle sehr schnell in eine Art "Trance", sobald sich die ersten Seile um mich legen. Entsprechend hinabgesetzt ist auch das Empfinden, wenn dann eine Flagsession dazukommt, oder sonstwas.
Was ich auch immer wieder von anderen Fliegenden Objekten höre, ist, dass sie frieren, sobald sie aus der Bondage rauskommen. Woran es liegt, weiss ich nicht, aber geht mir genauso.
*****ens Mann
1.520 Beiträge
kleineSub
....könnte sein, dass mir das alles bekannt vor kommt...?
*****111 Mann
228 Beiträge
@ kleine sub... ist bei mir auch (lilith) auch so....
habe dann auch immer automatisch die augen geschlossen und mein kopf hängt ......
grüssle lilith
********u_sh Frau
39 Beiträge
weiss ich nicht, vinciens lächel

genau, lilith, und kaum ansprechbar..
Zu Bondage bzw. zu einer Bondagesession gehört für mich persönlich mehr dazu als reines Fesseln. Wer sich im Rahmen des Spiels in meine Seile begiebt gehört erstmal mir und das lasse ich mein "Opfer" dann auch spüren.

Ob sich das in kleinen oder großen Quälereien, sexueller Stimulation und Benutzung, Entblößen und Vorführen oder einfach nur festem Anfassen äussert ist stimmungsabhängig.
???
Was ich dabei empfinde, wenn ich gefesselt werde ? Ist nicht ganz so leicht zu beantworten. Ich glaube das da der Verstand dann abgeschaltet wird. Und das Schmerzemfinden sinkt auf ein ganz kleines Level....
Viel schlimmer ist es für mich, wenn ich über einen längeren Zeitraum nicht gefesselt werde!! Bondage mit all seinen Facetten schwirrt mir eigentlich den ganzen Tag durch den Kopf ... Bei jeder Autofahrt sehe ich irgendwo Möglichkeiten für ein nettes Outdoor-Bondage. In jedem Baumarkt liegen irgendwelche, Haken, Ösen,.... Da es ein Fetisch von mir ist, mich dann fotografieren zu lassen, könnt ihr euch sicher vorstellen was da in so einem Schädel für Gedanken rumschwirren.
Es ist ein ständiges entgegen fiebern, wann es wieder soweit sein wird. Und dann werden ordentlich Glücks-Hormone ausgeschüttet.
Hm, .... Was bevorzuge ich an weiterführenden Handlungen...
Ist auch Situationsbedingt. Mal einfach nur gefesselt liegen gelassen zu werden, mal geschlagen zu werden, ein andermal nur in den Arm genommen zu werden... Wie gesagt, es kommt jedesmal auf die eigentliche Situation an. Nicht zu vergessen ist der absolut geile Moment des Orgasmus !!! Den erlebe ich dann viel intensiver als bei "normalem" Geschlechtsverkehr.
Selbst in den Urlaub werden die Seile mitgenommen :)
Ich liebe das bewußte Sehen...des aktiven Parts...
in Verbindung des Genusses mich zu verändern...
zu wissen... mich in fürsorgliche, die Materie beherrschende und sichere Hände zu begeben....läßt mich den Schalter finden abzugeben meine Dominanz....

Obwohl sachlich betrachtet eine Session ein Spiel...ist es doch wesentlich mehr für mich....
Ein Ausloten von Grenzen...ein zögerndes Wagen....ein Überschreiten von inneren Barrieren.....nicht allein sondern in tiefer Verbundenheit für diesen Moment der Zweisamkeit....
Obwohl mir leider 2 x das wohl argeste und demütigste Erlebnis für eine Frau widerfuhr....ich es überwand mit imenser Kraft und Lebenswillen....hab ich mir diese, meine sinnliche Lust und Fähigkeit ein Weib zu sein bewahren können....
Daher ist es für mich ein irrer Sprung der Gefühlskontraversen...die kaum heftiger ausfallen können....dennoch oder gerade deshalb mich solch Sessions zu unterwerfen....ja, es kommen kurze Blitzmomente wo das Hirn schreit "Nein, tus nicht".....die Lust eines Weibes erschlägt den Verstand der Strategin....in mir toben die Gegensätzlichkeiten wie Feuer und Wasser....

Bis ich Einen traf der mir einzigartige Sicherheit ohne Worte gab....
dort lasse ich zu ohne Ängste der Vergangenheit....
Allein der Gedanke an nächste Session läßt mich Tage davor schon kirre werden....
Ist es dann soweit, bin ich schon zu Beginn nur am Beben...
die Berührung der Seile...seiner kräftigen Hände...seines Körpers ohne tiefer einzudringen versetzt mich in Trance...ich spüre eine Sicherung nach der Anderen knallen...ein Feuerwerk das mich abtreten läßt.....
Nicht zu wissen was er tut im nächsten Moment....läßt er mich stehen...liegen....sitzen....verschnürt und unberührt....katapultiert die höchste Lust, das er mich endlich nimmt durch gesmaten Körper....
ich werde animalisch vor Lust und Geilheit...ich will endlich, dass er beginnt zu speisen von diesem Labsal auf silbernen Tablett.....
Dadurch dass er es nicht tut.....trete ich ab in einen Rausch....der Grenzen überschreiten läßt.....
Geschüttelt vom Schlagabtausch kleiner Orgasmen bis hin zum Dauerbeben.....erst dann werde ich genommen auf unbeschreibliche Art......wir verschmelzen in- miteinander.......
Bondage ist außerordentlicher Kick für Emotionen und Sinne.... schon auch mit gewisser "Bestrafung, wenn ich zu wild und immer wieder fordernd"......

Das ist´s bei mir......smile
Bye und rotwerd Sue
unbeschreiblich....
meine persönlichen Empfindungen:

Wenn mein Top mir das Bondage anlegt, bereitet uns das beiden sehr viel Lust. Das Seil an meinem Körper zu spüren, wie es immer enger wird, erregt mich mit jedem neuen Knoten mehr.

Den Reiz macht für mich das Ausgeliefertsein, die Machtlosigkeit und ergebenes Warten auf die (hoffentlich) nächste Aktion meines Tops aus.

Dabei vergeht die Zeit so schnell, dass mir Stunden wie Minuten vorkommen.

Gefesselt zu sein bedeutet für mich absolute Hingabe an meinen Top. Und ich genieße es sehr.

die Sub von Hanico
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Handlungen
Also, für mich (sie) ist es schon so, daß ich gern "benutzt" werde, wenn ich gefesselt und hilflos bin.
Ich begebe mich liebend gern in die Hände meines Liebsten, der natürlich weiß, worauf ich in gefesseltem Zustand abfahre.

Nur fesseln und gut is, ist doch quasi auch langweilig.....

LG
JungesPaar83
*********ch_be Frau
94 Beiträge
eine dumme frage
hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem gedanken des fesselns an sich... und frage mich gibt es auch leute die beides mögen? fesseln und gefesselt sein? *g*
die gibt es ganz sicher...

spätestens einige der Selfbondage'ler...
****hin Frau
930 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ rosenrausch
Ja, solche Leute gibts,
ich zähl mich da dazu.
Beide Seiten haben ihren ganz besonderen Reiz,
der sich gar nicht so leicht in Worte fassen lässt,
und auch überhaupt nicht verallgemeinern.
******_he Mann
7 Beiträge
@ rosenrausch
Ja, die gibt es

Auch ich mich zähle dazu, beides zu mögen.

Und weil ich mich so gut hinein versetzen kann, in das Gefühl, gefesselt zu sein, fällt es mir leicht, selbst zu fesseln. Ich spüre regelrecht, was sie fühlen mag, wenn ich sie fessel.
Und es ist schön, das Vertrauen geschenkt zu bekommen, dadurch, dass sie sich meinen Fesselungen hingibt.

@*******usch, wohin gehen denn so Deine Gedanken...
*********ch_be Frau
94 Beiträge
rororo
hallo, da ich mich ganz neu für seile interresiere, fand ich es sonderbar das es immer nur in eine richtung ging... und fragte mich ,warum es denn keine switcher ,zwischen den bindenden gibt, weil ich es mir für mich durchaus vorstellen könnte und gerne beides erleben und lernen möchte... *g* und es mir sehr spannend vorstelle auch beides kennen zu wollen.
**********necke Paar
30 Beiträge
....mal die Hand heb!! *hand*
Es gibt sie, die beide für sehr schön finden!!

Ich kenne einige in Berlin, die darin auch echt super sind.

Und JA..... Ich auch!! *top2*

In unserer Partnerschaft allerdings bin ich nur der Aktive, somit muss ich (mit freundlicher Genehmigung von Schnecke), wenn ich mal wieder Lust verspüre, jemanden finden der mich fesselt.

Nur kommt das alles im Moment vieeel zu kurz!!! *heul2* *motz*
Ich muss dringend wieder Zeit dazu finden.

p.s.
In Berlin gibt es immer wieder verschiedene Veranstaltungen, ob Workshop oder Event wo diese Konstellation auch gewünscht wird.

LG Tomy
******_he Mann
7 Beiträge
Switcher Bondage
@*******usch, ich stimme Dir bei, es sieht etwas merkwürdig aus, das kaum "Switcher" unterwegs sind. Aber diesen Begriff muss man in seinem Profil unter der Kategorie Dominant/Devot vergeben. Und ich mag Bondage ohne Dominante Anteile und verstehe Switcher so, dass man mal dominant mal devot sein möchte

Nur wenn ich jemanden fessel, dann sehe ich mich nicht als dominant an (und wurde auch nicht erwartet). Ich sehe mich nur als Gehilfe des Anderen, seine/ihre Lust gefesselt zu sein zu realisieren. Auch umgekehrt finde ich gefesselt zu sein schön, aber bin ich deshalb devot?

Auch ich stehe noch am Anfang und ich kann mir gut vorstellen, dass das Interesse, gefesselt zu sein, eine Einstieg sein kann, eine devote Haltung zu mögen. Seinem Partner die Kontrolle zu überlassen ist für mich auch eine Vertrauensfrage, und Vertrauen braucht seine Zeit.

Alle die schon länger Erfahrungen mit Bondage gemacht haben: Ist es so, dass sich die Neigung verändert und sich eine Bondage-Sesson mit den Jahren nach und nach in ein dominant/devote-Spiel verwandelt?

Auf Eure Antwort bin ich sehr gespannt.

roro
das geht uns genauso
wie den meisten von euch wohl auch.

Meine Süsse kann sich dabei komplett fallen und die Seele baumeln lassen.

wenn sie dann noch ihre Augen schliesst verschmelzen zeit und Raum.
Und es macht eben einfach nur Spass
****erl Frau
205 Beiträge
switcher
Ja bin ich und gebe ich auch zu .......mein weg führte mich vom passiven zum aktiven.

Jetzt sehe ich mich mehr als Rigger mit der Bunnyseele......den es ist ein vorteil wenn man annähernd weis was der gefesselte empfindet ;-))

in Seile selbst begebe ich mich nur mehr ganz ganz selten.

Seile lösen bei mir ein abschalten von Raum und Zeit aus........und das finde ich daran schön.

und auch mein großer Wunschtraum .......Seile zu spüren mit extrem viel Gefühl für den der seilt .....wird sich erfüllen .......dessen bin ich mir sicher.

bis dorthin werde ich mit meinen Seilen.......menschen berühren.....in eine andere welt entführen und sie den zauber der Seile fühlen lassen
*zwinker*
*******H_hh Mann
21 Beiträge
Fesseln fasziniert.. in jeder Hinsicht
Hallo und Guten Tag,

auf jeden Fall ist es ein erotisches Highlight für jeden Top, eine Sub fesseln zu können und das Gefühl zu bekommen, Ihre Wehrlosigkeit mit jedem Seil weiter zu steigern.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es während einer Session auf jeden Fall der Wunsch aufkommt, diese wehrlose Situation der Sub auszunutzen.... die Grenzen verschwimmen, meiner meinung kann man nicht generell alles ausschliessen.

Selbst stehe ich erst am Anfang beim Sammeln von Erfahrungen, aber ich bin guten Mutes, bald mehr Detaiils und Erfahrungsberichte zum Besten geben zu können. Meiner Ansicht nach ist das Medium, mit welchem gefesselt wird, eher der ausschlaggebende Punkt... oder wie seht ihr das ?

lg aus dem Norden. smilieHH
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.