Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21871 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessante Frage

****es Mann
1.029 Beiträge
Themenersteller 
Interessante Frage
Heute hat mich eine interessante Frage erreicht über die Mailbox.

Zwar hatte ich das selbe Thema schon mehrfach an die Admins hier gegeben aber leider ist nie etwas passiert.

Hier nun das Thema:
Wie viele wissen gibt es ja so etwas wie Swingerpaten, dass sind jene Paare oder Einzelpersonen, die Anfängern beim Einstig helfen.
Nun wurden wir gefragt, ob wir Ähnliches auch für SM Partis oder FetishPartis anbieten können.

Sicher können wir das wir wollten schon lange mal eine Interessengruppe schaffen, die über ein Forum wie dieses miteinander Komuniziert und evtl Einsteiger hier speziel Bondage an Personen aus ihrer Umgebung verweisen können die z.B mal eine Einführung im privatem Rahmen machen.
Möglich ist auch das man Treffen an Neutralen Plätzen (Caffee) oder ähnlches ausmacht um die immer wieder auftauchenden Fragen direkt zu besprechen und die Erfahrungen anschließent hier Veröffentlicht.
Was haltet ihr davon und wer würde mitmachen.
Hierzu würde ich eine Datenbank anlegen wo natürlich auch die Realen Namen und Adressen die dann aber für niemanden zugänglich sind gespechert werden.
So das eben eine relative Sicherheit gegeben währe und die Neueinsteiger Ansprechpartner hätten.

Verbesserungsvorschläge dieser Idee oder auch Ablehnende wie Zustimmende Meinungen wären durchaus wünschenswert.
ich hoffe hier wird nun erstmal eine rege Diskusion entstehen.

I'm standing on the edge with vision in my head, my body screams release me, my dream they must be fed!
**********_paar Mann
48 Beiträge
da sind wir dabei
hallo gute Idee

also für den Bereich Spanking, Bondage und öffentliche Demütigungen stehen wir gerne als helfende Hand zur Verfügung
lg
FINDE
es auch eine gute Idee- nur würde ich / wir mehr zu den Anfängern gehören, es wäre im wesentlichen viel hilfreicher das life vorgeführt zu bekommen bzw. "angelernt" zu werden als wenn man sich das aus Büchern und Video`s etc versucht anzueignen. Hinzu kommen dann auch noch sicherlich ein paar besondere oder ausgefallene Tips die man wahrscheinlich auf "medialen" Weg nicht unbedingt findet....

LG Göttin

Würde mich freuen wenn sich zu dieser Aktion was tut!!! *top*
Na,
da kann diesem Projekt doch nichts mehr im Wege stehen!

Also meldet Euch -Ihr Profis!!!!!!!!
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@BB
Da ich das sowieso schon mache, bin ich gerne bereit für JC Mitglieder im Raume Wien "die Rutsche" zu legen. Ich kenne einige Personen von verschiedenen SM-Organisationen die sich der Öffentlichkeitsarbeit verschrieben haben und kann somit gerne Kontakte in verschiedene Richtungen knüpfen.

Ich selbst stehe gerne für Informationen für Bondage, Parties Fetischfotografie und D/S zur Verfügung und kann bei Bedarf die entsprechenden Kontakte herstellen.

Ich stelle allerdings für den First-Contact prinzipiell nur eine Mailadresse und keine Realadresse zur Verfügung.

Liebe Grüße,
vi
*****vMZ Paar
335 Beiträge
Wäre dabei
Hallo Leute,

da ich seit mehreren Jahren das Thema BDSM lebe und auch schon viele Damen an das Thema herangeführt und zum Teil auch süchig danach gemacht habe (5 davon leben in SM-Beziehungen oder haben SM-Spielparter -eine davon meine Sub/Partnerin/Sklavin/Geliebte)
könnte ich hier Hilfesstellung geben z.B. im Grande Opera in Offenbach, perfekte Location und Sonntags fast nix los, ideal zum Einstieg.

Gruß Olli
*****111 Mann
228 Beiträge
hi ihr lieben...
auch wir sind bereits in der richtung sm, bondage usw. für einen sm-stammtisch als pate/ansprechpartner tätig und können das auch gerne für JC übernehmen.....
grüssle lilith
*******geur Mann
103 Beiträge
Das ist eine gute Idee...
ich weiß es auch noch von meinen Anfängen wie sehr man rumeiert und hatte das Glück mich mit einem befreundeten Paar austauschen zu können.
Es stehen doch immer wieder Fragen im Raum die zu Unsicherheit und gefährlichen Reaktionen führen können. Daher finde ich die Überlegung sehr gut Interessierte vorsichtig und umsichtig an dieses Thema zu führen.
Ich wäre dabei *g*
Gruß Christian
*******_bw Mann
121 Beiträge
Also ich wär´ da auch dabei
Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier in dieser Gruppe und grad noch dabei mich ein bisschen umzugucken und das "who is who" zu begreifen.
Ich bin noch blutiger Anfänger in Sachen BDSM, aber nicht minder fasziniert.
An so einem - ich nenn´s mal "Workshop" hätte ich auch Interesse. Man lern was und lernt fast nebenbei auch noch nette Leute kennen, die das Faible für Bondage teilen.

Ich würd mich freuen, wenn´s was werden würde. Gibt´s noch weitere Interessenten im Raum Stuttgart???

Meldet Euch!! LG... Klaus
*******erig Frau
191 Beiträge
Ich finde auch das es ein gute Idee ist!
Da ich Anfängerin bin u mein Herr auch wär es eine gute Möglichkeit real zu lernen.
Es ist halt immer besser selber mit zu machen u fehler gleich koriegiert zu bekommen als alleine zu wurschteln.
Da wir aber beide anderweitig gebunden sind haben wir nur am tage Zeit u das auch nicht sooo oft.
Würden uns aber trotzdem freuen wenn man durch so eine Sache zu erfahrenen Leuten kontakt bekommen könnte.
Mein Herr ist Raum Berlin u ich bin halt aus dem Norden wo es noch schlechter ist real jemanden mit wirklich Ahnung zu finden.


Wir würden uns freuen kontakte zu bekommen.

LG. Silvy
****ke Mann
2.181 Beiträge
..möchte das Thema noch mal aufgreifen
... auch ich biete seit einiger zeit Bondage für Neugierige und Neueinsteiger an wer mehr darüber wissen möchte sollte sich einfach mal bei mir melden.

Ziel ist es um mehr Verständnis aber auch Wissenslücken zu schließen oder auch mal sein eigene Erfahrung mit bondage zu machen. Da eine sehr hohe nachfrage von Paaren, Frauen und Männer da sind

lg

Frank
*******erig Frau
191 Beiträge
Ja das glaube ich das die Nachfrage gross ist. Wir würden ja auch gerne was lernen aber leider sind aus unserer Region nicht soo viele die das anbieten. Zu mal wir ja nur am tage könnten.

Taja hoffen wir das es doch mal so kommt das uns da jemant helfen kann.

Gruss Kajira Huda
*******sty Mann
25 Beiträge
Neugierig
Ich selbst habe noch nicht viel Erfahrung, möchte mich aber persönlich in das Thema zumindest zusätzlich einlesen. Da gibt es wohl ein Buch von einem Herrn Grimme das wohl als Standardwerk herhält. Learning by doing ist ja meine "Lebensphilosophie" aber ich bin sehr neugierig was hier in diesem Forum besprochen wird, man kann ja nie auslernen und verschiedene Sichtweisen können besser verstanden werden.
Ich freue auf einen interessanten Meinungs/Erfahrungs austausch.
*****_hh Frau
36 Beiträge
Ich möchte gerne einen Paten aus HH
Ich finde die Idee mit dem Paten großartig. *g* Ich könnte einen gut gebrauchen. Vielleicht fühlt jemand sich angesprochen.....
Liebe Grüße
Zsuzsanna
MinoMino
*******ope Mann
877 Beiträge
Hallo ihr lieben

Matthias grimme ist der bekannteste Aktive in der Scene..

Daneben hat sich eine Junge Frau ganz arg und intensiv hochgearbeitet und Ihr Wissen ist mittlerweile ganz beträchtlich. Ich kann sie nur empfehlen , da ich zusammen mit Ihr arbeite und weiss , was Sie kann.

in der SZ besser bekannt als LustzuLeben ( Sonja , die Tüdeltante ) *zwinker*

Schreibt ihr einfach eine PN oder Mail .. sie wird sich umgehend bei euch melden ..

Angebote und Anfragen gerne auch am Tüdeltreff jeden zweiten Dienstag im Catonium



*zwinker*

Patenschaften können auch da gut geknüpft werden ( huch , was für ein Wortspiel *zwinker* ) .. es haben sich schon viele spannende Kontakte ergebenundmancher trifft sich wohl auch mittlerweile zum gegenseitigen Privaten Fesseln


beste Grüsse

Mino
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Danke Mino
ich habe der Virag schon von Sonja und ihrem Tüdeltreff und vor allem von meiner Begeisterung erzählt.

Wir werden vielleicht nächsten Dienstag da zusammen auftauchen

Gruß Stefan
****es Mann
1.029 Beiträge
Themenersteller 
@ Dragonrope
Ich bin sicher das dieser Tüffteltreff wirklich eine super sache ist.
Auch habe ich zu einem anderem Tema dazu bereits geschrieben das wir sicher dort mal auftauchen.
Nur bitte bleibt hier doch beim Tema es geht um private Patenschaften die sich hier finden können.

Das du so anagiert bist lobt dich auserordentlich und auch ist es sicher verständlich das du solch eine positive werbung machst. Nur bitte schreibe doch in deinem namen die von dir erwähnte künstlerin ist mehr als gerne eingeladen unserer Gruppe beizutreten um ihre erfahrungen weiterzugeben.

Lieben Gruß Cypres
**vi Frau
4.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Blackbondage
Die von Umino erwähnte Künstlerin ist nicht im JOYclub angemeldet...
lächel

Ich kenn sie auch persönlich, und sie ist wirklich eine fähige Fesslerin!

Schade eigentlich, dass sie nicht hier ist - eine Patenschaft innerhalb der JOYclub-Userschaft ist in der Tat eine spannende Sache!
*****_hh Frau
36 Beiträge
Pate
Danke für die Unterstützung. Ich gehe Dienstag zum TüdelTreff und nehme einen Übungspartner mit Ich freue mich dort Einige von Euch persönlich kennen zu lernen.
Ich bin sicher, dass ich dort auch meinen Paten finde.
Liebe Grüße
Zsuzsanna
****p_a Frau
133 Beiträge
Für mehr Auskunft.....
... stehe ich auch gerne zur Verfügung.

Der Koblenzer BDSM-Stammtisch freut sich übrigens auch sehr auf neue und alte Hasen. http://www.link-entfernt.de/


Übrigens gibt es bei der SZ auch "Paten", die informiert werden können, trifft man sich das erste Mal mit einer fremden Person zum Spielen. Das gibt Sicherheit.




edit by Prizi (Gruppen-Mod)
Bitte keine externen Links posten! Danke...

**********elle2 Frau
6 Beiträge
Interessantes Angebot....
Hi!

Das mit dem Paten find ich eine super interessante Sache!
Schön, daß es so etwas gibt und vor allem Menschen, die einem auf diese Art beim Einstieg in die Bondage-Szene helfen.

Drück euch alle ganz lieb!

Michelle
****ke Mann
2.181 Beiträge
....Paten....
.... also ich stehe auch füt mehr Auskunft alles andere im Raum WÜ / SW / BA / Nü zur verfügung

lg

Frank
******dus Paar
884 Beiträge
gute Idee...
Auch wir sind auf dem Gebiet Bondage Anfänger und finden daher die Idee im Grundsatz sehr gut. Über eine andere Gruppe planen wir grade Veranstaltung im OX1 (Raum Frankfurt) wo eine Bondag- Vorführung sehr gut um Thema passen würde. An dem Abend könnte man dann auch Erfahrungen austauschen oder sich näher mit dem Thema beschäftigen.
****ke Mann
2.181 Beiträge
...Bondage
Wir haben am Sa 20.09.2008 in Ebelsbach das ist bei Bamberg eine Veranstaltung Bondage mit Freihängebondage ....

lg

Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.