Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
997 Mitglieder
zum Thema
Ist körperliche "Schönheit" ein Vorteil?169
In unserer schnelllebigen modebetonten Zeit: Ist es da von Vorteil…
zum Thema
Körperlichen Vorlieben als Ausschlusskriterium108
Warum regen sich die Menschen darüber auf wenn man höflich sagt man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suspensions, körperliche Belastung, Leistungssport.

Ohnmacht
Danke für eure Antworten...

Ich muss noch richtig stellen, das mein Rigger sofort reagierte als ich ihm sagte das mein Kreislauf kippt.. Ich war in keiner Gefahr...
Mit "dran gewöhnen" meine ich eher das schweben... Das ist eine neue Erfahrung gewesen und ich denke ich hatte eben vor Aufregung auch zu wenig getrunken...

Eure Antworten zeigen mir aber das es wohl eher körperliche Ursachen sind... Aber wahrscheinlich ist es wirklich schwer allgemein zu antworten... Ich werde zukünftig besser auf meinen Körper hören und meine Bunnys da auch sensibilisieren..

Fröhliches Weiterfesseln euch allen *g*
Also ich habe gestern abend eine Oberkörperfesselung erhalten, nur ein Arm war auf dem Rücken fixiert und ich durfte zum allerersten mal 'fliegen'. Der Oberkörper hing am Ring, ein Bein wurde angehoben und der Rest folgte.

Interessant fand ich die Erfahrung, dass ich offensichtlich mit der Belastung gut umgehen kann. Ich bin ja selbst nicht mehr so jung, wiege Einiges und dazu bin ich noch eine Anfängerin.

Meine ersten Flugversuche (es waren nur wenige Sekunden) empfand ich als ein wenig unbeholfen, aber so extreme Emotionen wie einen Dopaminrausch, Panik oder Erschöpfung habe ich gar nicht erlebt. Vermutlich habe ich mich in diesem Moment selbst zu kritisch beobachtet. Auf jeden Fall möchte ich mehr davon. *zwinker*

Interessieren würde mich, wie es anderen Bunnies beim oder auch nach dem 'ersten mal' erging.

Liebe Grüße Bettina
Mein Sport für Überkopfsüchtige
Gleichgewicht, Kraft , Ausdauer , alle Muskeln werden beansprucht und die Schultern werden mit jedem mal freier *ggg* Nebenbei geht es jede Runde über Kopf ....
Für mich die schönste Möglichkeit Bondage noch leichter für mich zu machen .
.... und an einem Fuß noch in der Bindung am Brett hängen und die Arme frei ausgestreckt und dann über Kopf drehen - wunderbar *ggg*
ähnliches hatte ich vor ein paar jahren auch.
eine gute Freundin aus dem nahen Elsass die ich regelmässig auch fessele hatte nach dem wieder auf dem Boden landen ähnliche Probleme. Kurzzeitiger Schwindel, leichter Brechreiz obwohl es nichts zu erbrechen gab, und auf Rückfrage die späte Erkenntnis dass Sie wie es Nawasabi bereits erwähnt hat, den ganzen Nachmittag beinahe nichts getrunken hatte. Seit diesem Tag verordne ich ihr nicht zuviel aber ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Seit wir das so handhaben ist auch nie wieder etwas gewesen.

Bei meiner Frau ist mir als die Seilschaften noch in Oensingen waren auch mal was passiert das ich mir nicht erklären konnte. Sie war scheinbar fit , doch während sie so in der Luft hing beklagte Sie sich über einen plötzlichen stechenden Schmerz längs durch den ganzen Rücken der kam und ging.

Ich habe sie schnell runtergelassen und wir haben den Abend abgebrochen. Da es am Wochenende nicht aufhörte habe ich sie gezwungen am Montag zum Arzt zu gehen. Wie sich herausstellte hatte sie wohl seit längerem eine Muskelentzündung im Rücken die während einer Bondage plötzlich offen zu Tage trat.

Es war erst einmal ein Monat Seilpause angesagt und das nächste mal in Oensingen wollten wir wieder einen Versuch starten. Auch den haben wir noch auf dem Boden abgebrochen. Insgesamt hat es fast 7 Wochen gedauert bis es ausgeheilt war.

Ich möchte damit nur ausdrücken dass sowas unterschiedlichste Ursachen haben kann und dass Sicherheit, bzw. Vorsicht die Mama der Porzellankiste ist. Lieber einmal übervorsichtig als mit der Tür ins Haus fallen. Schließlich ist die Gesundheit das einzige was uns niemand zurückgeben kann wenn sie mal weg ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.