Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage Nord
647 Mitglieder
zum Thema
Wo gibt es Bondage-Workshops in Berlin?4
Gibt es zufällig bondage Workshops in Berlin? Wir haben diese shibari…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage in Berlin

*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Bondage in Berlin
Da es ja nicht nur mein Interesse ist, dass sich User real kennen lernen, um über Bondage nicht nur zu erfahren, sondern es auch zu erleben, möcht ich sehr gern, dass sich hier besonders die Berliner äussern.

  • Für Fortgeschrittene:
    Wo lebt Ihr Euren Fabel?
    Allein, mit Partner oder in einer Gruppe?

  • Für Anfänger:
    Würdet Ihr Euch Outen wollen, Gleichgesinnte treffen wollen?

  • Für alle Interessierten:
    Könntet Ihr Euch Workshopabende oder gar eine eigene "Arbeitsgemeinschaft vorstellen?

Ich weiss von einigen Angeboten in verschiedenen Clubs, aber irgendwie könnt ich mir vorstellen, dass da eine Art Schwellenangst ist.

Vieleicht kann man sich erst mal hier imThema näher kennen lernen, um diese "Schwellenangst" zu überwinden?

LG, Latex-As
********tung Mann
73 Beiträge
Bondage in Berlin
Hallo Latex_As,

Für Fortgeschrittene:

Wo lebt Ihr Euren Faible?

Zu Hause, Henris Bar, Insomnia, Gargoyle, Mittelalter Keller (privater Spielkreis) und manchmal bei Freunden.

Allein, mit Partner oder in einer Gruppe?

Am Anfang hab ich mal meinen Stuhl oder ne Leiter gefesselt, also alleine, danach meisten mit einem weiblichen Partner, letzthin 2 Frauen parallel (vielleicht gilt dies schon als Gruppe... *g* )


Für alle Interessierten:
Könntet Ihr Euch Workshopabende oder gar eine eigene "Arbeitsgemeinschaft vorstellen?

Erstmal direkte Antwort: Ja

Weiß ja nicht, ob dir aus der "Not" (weils anscheinend zuwenig davon gibt ...) eine eigene Lösung vorschwebt, oder ob du aus privaten Gründen (weil dir das Angebot nicht zusagt) eine eigene Lösung vorziehst, aaaaber meines Erachtens gibt es in Berlin ein durchaus ansehnliches Angebot von günstigen Workshops und Fesselgemeinschaften und eigentlich hatte ich gehofft *bissel traurig bin*, dass ich mit meinen Veranstaltungen die Schwellenangst schon deutlich gemildert hätte....

Aber ich kann schon verstehen, wenn man sich erstmal ausserhalb von SM-Locations miteinander versuchen will, weil man annimmt dort vielleicht in irgendeine Bedrängnis zu geraten.

Grüße

Andreas
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
@ProMeTous
Erst mal Dank für Dein Statement und natürlich waren mir Deine Aktivitäten in Berlin schon aufgefallen.

Sicherlich werde ich Deine Veranstaltungen beachten, sie als Angebot auch für mich nehmen und sicher werd ich einmal dabei sein.

Vieleicht kündigst Du in Zukunft die Veranstaltungen auch hier in diesem Thema an, denn verpassen will ja niemand etwas?

LG, Latex-As
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Erotikparty am 29.03.08
Für Euch zur Info und zur Überlegung dabei sein zu wollen,
denn Bondage sind ja auch Elemente, die uns auf Partys fesseln, um unseren Gelüsten gerecht zu werden:



Ist gleich der Sonnabend nach Ostern, Beginn 22.00 Uhr.

Dies ist die letzte Veranstaltung auf längere Sicht, da die von meiner Firma abgezwackten Räumlichkeiten nach über einem Jahr Verwendung für private Erotik- und Swinger-Partys nun wieder den Interessen der Firma zurückgeführt werden müssen.

Wann der Wiederaufbau geschieht, ist noch nicht entschieden...

LG, Latex-As
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Grillabend
Wir sind zwar wenige nur aus Berlin und Brandenburg,
(wo sind die Fesselfreaks aus Berlin eigentlich "organisiert?),
aber das sollte mich nicht davon abhalten Euch folgenden Termin bekanntzugeben:

27.06.08

Es ist zwar keine Bondageveranstaltung, sondern es geht um eine Gesprächsrunde über den Wiederaufbau meines privaten Clubs und seiner Zukunft.

Das Thema Bondage spielt insofern eine Rolle, dass schon im Vorfeld die Nutzung auch für diesen "Fetisch" abgescheckt werden könnte und ausserdem werden Mitstreiter gesucht, die sich beim Aufbau des Clubs mit einbringen.

Schaut mal rein, wenn Ihr wollt und könnt.

LG, Latex-As
*******_be Mann
8 Beiträge
Allgemein zum Thema
Bondage in Berlin!

Tja, was soll man sagen. Da leben nun 3,4 millionen Menschen in Berlin (die Dunkelziffer soll knapp bei 5 millionen liegen, meldet sich ja nicht jeder um oder sogar an *g* und im JC befinden sich prozentual gesehen zu anderen Bundesländer nur wenige mit den Vorlieben Bondage, BDSM, Dom Dev Rollenspiel, ect. Woran liegts?
Berlin, wie so oft genannt, doch nur ein Dorf? Ist die Angst und der Pein erkannt zu werden hier einfach größer? Fehlt dem Berliner die Lockerheit oder Offenheit? Mmhh.. man weiß es nicht *g*

Komisch allerdings. Meine Erfahrungen sollten nämlich auf was ganz anderes hindeuten. Wirklich jede Frau mit der ich mal intimer war oder jedes Eckkneipengespräch mit Kalle hinter der Bar, Paaren aus unzähligen von normalen Bekanntschaften, geben mir eine Gewissheit, dass genau jene Vorlieben äusserst stark vertreten sind.

Wie dem auch sei :-). Bondage in Berlin ist eine feine Sache. Nette Leute (bevorzugt natürlich Paare und Frauen) im alter zwischen 20 und 35 können sich bei Lust und Laune, natürlich auch Gefallen gerne bei uns melden (Paarnick: KB_917). Statistisch muss es ja in Berlin genügend geben *ggg*

Vielleicht sollte ich aber auch meine Domain bitte-Forumsregeln-beachten.de in ein Berlin Forum für diese Vorlieben umwandel um die Berliner aus ihrem Kämmerchen zu locken *zwinker*

Ahoi


edit by Prizi:
Link entfernt, da hier nicht erlaubt...

in berlin???
also da bei mir in der ecke ja auch nicht wirklich viel los ist, bin ich auch ab und an in berlin unterwegs... was ich soweit empfehlen kann, ist die berliner seilzeit... ist allerdings eine eher geschlossene gemeinschaft und man müsste vorher zu einem der mitglieder kontakt aufnehmen... treffen tut sich die runde im gargoyle... eine örtlichkeit, die ich trotz der horenden getränkepreise nur empfehlen kann...

ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, meinen faible zuhause auszuleben... entweder mit dem lieblingsropebunny zu prizi schiel oder aber mit diversen fotomodellen, die das gerne abgelichtet haben wollen...

grüsse aus der region kassel
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Party am 08.11.08, Bondage gefragt
La Texas-Night

Da Bondage interessant ins Spiel eingeflochten werden kann, böte sich diese Veranstaltung doch auch für berliner Bondage-Liebhaber an, die nicht nur an der Kunst interessiert sind, sondern am realen Ausleben der sich dabei entwickelnden Gelüste...

LG, Latex-As
******hil Mann
9 Beiträge
wohne auch
in Berlin und lebe meine Vorlieben und Neigungen gerne mit gleichgesinnten Frauen & Paaren aus...
lach
... und wo machst du das in berlin ?
Guten Morgen *g*

also ich bin durch einige Fotoaufträge vor 2 Jahren aufs Bondage aufmerksam geworden. Man kauft sich Literatur und man probiert ein wenig rum, doch so wie beim Fotografieren wäre sicherlich ein Workshop durchaus etwas wo ich zu 100% dabei wäre. Da ich finde das diese Kunst eben nicht in 2 Tagen mal schnell gegoogelt und gelernt werden kann und man von Erfahrenen Leuten den einen oder anderen Trick lernt für den man aus Büchern wohl ewig gebraucht hätte.

Zum Thema Fraue/Paare und Bondage in Berlin, kann ich nur sagen das es viele Frauen gibt die sich dafür interessieren aber wenn sie dann an einen Möchtegern geraten der einfach irgendwie ein Seil um die Frau knotet, ist es bei einigen dann schnell vorbei.
********ahli Paar
121 Beiträge
Berlin, Berlin ...
So, dann mag ich auch mal.

Berlin scheint im Bereich Bondage viel zu bieten.
Mit Lokations wie Gargoyl, Hanrys Bar und Insomina (Ich glaube aber auch 2ndFace) gibt es wohl einige öffentliche Plätze zum Treffen und Fesseln.
ProMeToys beitet für Neugierige 4 mal im Monat Fesseleinführungen an und für die Mittelstufe bis Forgeschrittene sogar Workshops.
Einen sich monatlich treffenden Stammtisch names BeBoP (Berliner Bondage Palaver) gibt es wohl auch.
Daher sollte es einige Möglichkeiten geben um in Berlin ein wenig fesseln zu können.

Nun kommt mein Aber:
Hier im Joy sind die Berliner wohl weniger vertreten und aktiv, wie man auch schön an diesem Thema sieht.
Ich frage mich wirklich immer wieder, wieso ich in sämtlichen Internetportalen so wenig aktive Berliner finde.

Da ich in einer Fernbeziehung lebe könen wir nur selten gemeinsam fesseln und weggehen oder gar weggehen und dort fesseln. Daher habe ich auch nur begrenzt Erfahrung in der Berliner Bondage Szene.

Die Einführungsveranstalltung von ProMeToys habe ich nun schon ein paar mal mitgemacht. Eine sehr schöne Veranstalltung für den Einstieg. Allerdings sitzen bei mir die ersten Knoten schon recht passabel, so dass mir das nicht mehr aus reicht und lieber ich selber experimentieren und weitere Fesslungen ausprobieren möchte.

War denn schon jemand von euch beim BeBoP? Lohnt es sich da hin zu gehen, oder sind da immer nur die selben 5-10 Leuten, die sich bereits gut untereinander kennen, so dass man, ohne selbst mitgebrachten Fesselpartner, der Außenseiter am Rand bleibt?

Gruß
M
BeBoP
Ich finde es lohnt sich dort hin zu gehen. Es ist keine Rieseveranstaltung wo die "Profis" ihre Show abziehen und "die Neuen" nur dumm zukucken können.
Es ist eher ein lustiges "Kreuz und Quer"-Fesseln mit vielen Möglichkeiten zum Probieren und Schwatzen. ProMeToys weiss ziemlich genau was er tut und kann es auch wirklich gut weitergeben. Einen eigenen Partner braucht man nicht unbedingt. Irgend jemand findet sich dann schon.

Viele Grüße
********ahli Paar
121 Beiträge
Vielen Dank, Knotenmann,

dann werde ich vielleicht doch beim nächst bester Gelegenheit mal das BeBoP gezielt aufsuchen.

Gruß
M
***il Mann
744 Beiträge
Stammtische
Neben dem BeBoP gibt es noch den

Fix-All-Materials (Bondage mit allen möglichen) von Maliz und Merlin

im Gargoyle einmal im Monat und die

Seilschaften.

Letzeres richtet sich allerdings an Menschen die schon Erfahrung haben und sich dem japanischen Bondage verschreiben.
Dann gibt es noch das

Studio-Six-Berlin und die

Schwelle7

die auch freie/offene Veranstatungen haben.

Und wenn man's lernen will, kann man auch bei mir in Berlin anklopfen.
@SirM_Strahli
heute gehen wir hin im Insomna..... Wir haben endlich geschaft uns anmelden..... Wir waren bis jetzt immer verhindert....


Schön Tag an alle

RENgab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.