Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

habe mal ne frage als männliches bunny

*******7829 Mann
1.403 Beiträge
Themenersteller 
habe mal ne frage als männliches bunny
also für mich, als devoter mann ist es ja schon schwierig, eine passende Partnerin zu finden.
aber warum ist es denn so schwer, als männliches bunny eine riggerin zu finden.
dabei würde ich doch einmal so gerne bei einer festen riggerin in den seilen zu hängen und dabei die seile zu spüren und dabei ein wenig bespielt zu werden?
aber scheinbar sind männliche bunnys nicht erwünscht und gewollt?
****ma Frau
5.324 Beiträge
Wahrscheinlich suchst du an den falschen Stellen / Orten. Geh raus, besuch Stammtische, Fesseltreffs.
*******er76 Mann
4 Beiträge
Hey...
Ich stöbere als Neuling hier rum und habe festgestellt es gibt mehr weibliche als ich dachte! ... Ja... Schau mal genauer rum... Es gibt so viele Beiträge! Gut Dingen braucht weile, ähm, Seile! 😉👍🏻
*****abi Mann
798 Beiträge
Weil ...
... wir Jungs sehr zweckmäßig und zielorientiert fühlen und denken ... Das ist auch völlig ok, liegt in unserer Natur - macht uns aber nicht gerade zu Parade-Modellen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Fast alle meine weiblichen Schüler haben schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass der gefesselte Mann automatisch auch Sex erwartet und in manchen Fällen ist das sicher auch erwünscht, aber oft eben auch nicht. Hakimas Tip ist gut. Geh raus, schau Dich auf Fesseltreffen um, sei ein Gentleman und zeig den Mädels, dass es Dir primär ums fesseln geht und Du Dich zu benehmen weisst. Viel Erfolg.
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
... oder weil die weiblichen Riggerinnen sehr zweckmäßig und zielorientiert aussuchen *zwinker*

Ich werfe da nur mal die Stichworte Größe und Gewicht in den Raum. Dann sollte eine gewisse Sportlichkeit vorhanden sein, um die Körperspannung halten zu können und sich z.B. bei Suspensions entlasten zu können, gepaart mit einer guten Beweglichkeit. Hinzu kommt dann noch das die Chemie stimmen sollte. Soweit schon mal einige Anforderungen.
Einige männliche Interessenten, mit denen ich es mal zu tun hatte, sind da sehr blauäugig unterwegs wie sie sich das vorstellen und verwechseln da in der Tat oft mal was worum es dabei eigentlich geht ... so mit Erfüllung der eigenen Wunschträume und inwieweit denn überhaupt eigene körperlichen Vorzüge vorhanden sind.

Männliche Modelle, die wirklich das fesseln genießen und zudem noch geeignet sind, sind sehr, sehr rare Exemplare.

Wenn eine Frau mit ihrem Lebenspartner fesselt, dann sind sicher ganz andere Kriterien ausschlaggebend und es wird - wie das andersherum auch der Fall ist - eher an die körperlichen Gegenheiten des Partners angepasst was machbar ist.
Aber wenn jemand hier unabhängig davon sucht, dann sollten schon einige Voraussetzungen erfüllt sein. Und das ist oft leider nicht der Fall.
********moon Frau
104 Beiträge
Also.....
da möchte ich mal ein bisschen "widersprechen" *g*

1. ich kenne den Threaderöffener. Er ist regelmässig in Clubs, auf Stammtischen und bei unseren Workshops.
2. Größe und Gewicht sind völlig ok.
3. Er erwartet nicht automatisch Sex.

Ich gebe dem raubkaetzchen Recht, wenn sie von körperlicher Fitness spricht. Allerdings gilt dasdoch für alle Bunnys.
Es gibt auch viele Frauen, die ungelenkig sind, blauäugig mal eben hinghängt werden möchten, oder erwarten das sie anschliessend befriedigt werden.
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
Sicher hat jeder Rigger oder jede Riggerin ganz individuelle Anforderungen an ihr Model. Aber so mal pauschalisiert ist "das perfekte Model" kleiner und um einiges leichter als der Rigger, maximal noch im gleiche Gewichts- und Größensegment unterwegs. Alles andere schränkt die Möglichkeiten (manchmal sogar extrem) ein.

Verstehe mich nicht falsch: ich fessel ausgesprochen gerne Männer - sonst würde ich die damit verbundenen Einschränkungen gar nicht in Kauf nehmen *zwinker*
Gute Erfahrungen habe ich mit einem Tänzer und einem Yogatrainer gemacht, aber auch eher schlanke Martial Arts Praktizierende haben durchaus ihre Vorteile. Muskulöse Männer (ansonsten ja total meins) sind oft von der Beweglichkeit, aber auch durch schiere Muskelmasse eingeschränkt. Noch schlimmer dann eine Körpermasse wie ein Brotteig ohne Körperspannung (core strenght) und Flexibilität. Das bezieht sich jetzt nicht auf einzelne Personen, sondern stellt lediglich meine persönliche Sichtweise auf Auswahlkriterien und Eignung dar und hilft hoffentlich ein wenig Verständnis bei den interessierten Suchern für die Sichtweise des Gegenparts zu schaffen.
*****abi Mann
798 Beiträge
Da muss ich mich jetzt aber doch noch mal meinen Senf zu geben. Ich finde dieses Klischee ganz schlimm und es hält sich scheinbar beständig. Erfüllendes Shibari/Bondage hat NICHTS mit dem Gewicht oder der körperlichen Fitness des Modelles zu tun. Ich werde traurig, wenn ich sowas lese. Weil ich weiß, dass es jede Menge tolle und sensible Frauen gibt, die jetzt an sich runter schauen und sich nicht mehr trauen sich einen Rigger zu suchen. Dabei besteht überhaupt kein Grund zu Selbstzweifeln.

Fast alle Frauen, die ich bislang gefesselt habe waren deutlich schwerer und teilweise auch größer als ich! Da gibt es weder bei der Suspension noch sonst wie ein Problem. Es scheitert auch nicht an der Hühnerbrust des zierlichen Riggers. Ich wiege zwischen 55-60kg (schwankend) und einige meiner Fesselpartnerinnen hatten die 80-90kg deutlich überschritten, dazu gibt es genug Techniken, wie man auch solche Menschen elegant bewegt. (Stichwort: Yukimura Ryu, Hebeltechniken, Kinästhetik, usw.) Bondage mit schwereren Menschen ist kein Problem. Ganz im Gegenteil sogar ...

2014 gab es auf Fetlife eine kleine Studie zu der Häufigkeit von Problemen in der Suspension (Kreislauf, Nerven, usw.) bei unterschiedlichen Kampfgewichten. Es wurde in drei Gewichtsklassen unterschieden. Leichtgewicht: bis 60kg, Normalgewicht: bis 80kg und etwas schwerer: Alles darüber. Die wenigsten Probleme gibt es im Normalbereich, gefolgt von den schwereren Modellen. Die meisten Unfälle sind bei den Leichtgewichten zu verzeichnen. Befragt wurden ausschließlich User, die regelmäßig Suspensions machen.

PS: Eines meiner liebsten Bühnen-Modelle (das nur wegen der Ästhetik usw.) wog zu ihren besten Zeiten 70kg. Meines Wissens hat sie nie Yoga gemacht, wenn sie tanzt - dann nur auf meiner Nase und von Martial Arts hat sie auch nie gesprochen. Zugegeben ist bei ihr das Gewicht vorteilhaft verteilt. Uns hat nie wer negativ darauf angesprochen, ihre Bilder werden nach zwei Jahren immer noch von den Fotografen hoch und runter getwittert.

"Bondage needs a bit of meat" (Osada Steve)
******tch Frau
1.430 Beiträge
*******7829:
aber warum ist es denn so schwer, als männliches bunny eine riggerin zu finden.

Die einfachste Antwort fehlt noch: weil es nur recht wenige Frauen gibt, die aktiv fesseln. Zumindest gibt es sicherlich mehr gewillte Bunnys als Riggerinnen.
Daher hat die geneigte Riggerin natürlich auch eine relativ große Auswahl und sucht sich dann den, mit dem es am besten passt.
Ach ja die Suchkriterien: für mich ist es am allerwichtigsten, dass es gefühlsmäßig passt. Gut fesseln kann ich nur dann, wenn ich diesen Mann emotional erreichen kann und wir ungefähr die gleiche Vorstellung von dem haben, was da passiert.
Klappt das nicht, fällt auch der schlankeste und beweglichste Kerl durch mein Suchraster.

@ Nawasabi: dass es keinen Sex gibt, war bei mir immer von vornherein klar, damit hatte ich noch nie ein Problem
Hallo nrwler,

in Deinem Profil gibst Du eine Bi-Neigung an.
Wieso nicht auch nach einem männlichen Rigger suchen?
Ich bin sowohl aktiv, als auch passiv und verfolge das Fesseln mit dem PAN Ansatz. Es geht darum einen Menschen zu "bewegen" und zu "berühren" da ist mir das Geschlecht wurscht.

Vielleicht hast Du so ja mehr Möglichkeiten?!
****hin Frau
931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dass das Gewicht keine Rolle spielt,
kann zumindest ich so nicht stehen lassen.

Wenn alles gut geht, ok, dann klappt das auch mit jemandem,
der das Doppelte von mir wiegt.
ABER:
ich muss für mich (!!) die Gewissheit haben,
mein Model abstützen zu können,
ihn auch dann umgehend sicher zur Erde bringen zu können,
wenn er z.B. plötzlich bewusstlos wird,
oder sich einfach nur unwohl fühlt, psychische Probleme bekommt
(wer weiss schon immer genau was wen triggert).
Und da habe ich, drastisch ausgedrückt, mit meinen 50kg schlicht verkackt,
wenns Model 100 auf die Waage bringt.

Ob da irgendwer anderes Selbstzweifel bekommt,
ist mir zugunsten der Unversehrtheit desjenigen, der sich mir anvertraut,
völlig egal,
bei mir gibt es eine Gewichtsobergrenze.
Die ist allerdings tatsächlich unabhängig von Fitness des Models.
Bei schwereren Menschen beschränke ich mich auf Semi-Suspensions,
oder bleibe gleich auf dem Boden.
Für mehr fehlt mir da einfach der Mut.
*******7829 Mann
1.403 Beiträge
Themenersteller 
erstmal danke schön
also erstmal vielen dank für die ganzen postings hier.
werde sie mir mal durch den kopf gehen lassen und mal schauen was es so mit mir macht.
freue auf noch zahlreiche andere Posts und bedanke mich erstmal rechtherzlich.

lg bunny rolf
*******Mind Frau
479 Beiträge
Für mich...
...sind Größe und Gewicht nur geringfügig ausschlaggebend. Ich hab in der Tat auch schon Menschen gefesselt die deutlich größer und schwerer waren. Ab einer gewissen Größenordnung bin ich allerdings mit Suspensions etc. vorsichtig, zum einen weil mir für manches die Kraft fehlt und zum anderen weil ich mich da einfach zu wenig auskenne.

Was mich viel öfter davon abhält mit Männern zu fesseln, ist das Gefühl dass sich die meisten einfach Dinge wünschen, die ich nicht geben kann oder möchte. Das fängt schon beim bespielt werden an. Ich möchte nicht jeden bespielen, den ich ich fessel. Das entscheide ich nach Sympathie und Dynamik und ist sowieso eher die Ausnahme bei mir. Außerdem fangen viele Männer gleich zu Beginn des Kontaktes mit ihren devoten Phantasien an oder wollen in irgendwas "eingeführt" werden. Das schreckt mich auch eher ab bzw. lehne ich in der Regel ab, weil ich außerhalb des Fesselkontextes keiner Interesse an irgendwelchen dominanten Aktionen habe und ich mich mit dieser Erwartung oft überfordert fühle. Oder eben auch sexuelle Dinge wünschen / erwarten.

Ich glaube dass viele devote Männer schneller fündig werden würden, wenn sie mit etwas kleineren Erwartungen an die Geschichte rangehen würden. Das soll nicht heißen dass man keine Ansprüche haben soll. Aber jemanden zu finden mit dem mehrere Ebenen stimmen ist nicht so einfach und das findet sich auch nicht an jeder Straßenecke (übrigens auch nicht für Frauen). Deshalb sollte man sich vielleicht bei der Suche nach einer Fesselpartnerin erst mal auf die Fessel-/Bondage-Ebene beschränken und die anderen Dinge außen vor lassen.
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
Dear Nawasabi,

das war natürlich nicht meine Absicht! Allerdings einen großen, kräftigen Mann zu zitieren, der den Bildern nach zu urteilen bevorzugt mit Size 0 fesselt, halte ich auch für fragwürdig. Weniger "meat" ginge da wirklich nicht mehr.

Ich habe schon mit nem 2-Meter-Mann gefesselt und schon häufig mit Leuten, die um einiges schwerer waren als ich. Und nicht alle haben einen Fitnesslevel, wie er für einen anstrengendes Workshop-Wochenende wünschenswert wäre. Das ist aber auch total okay so, denn da stimmt der aus meiner Sicht wichtigste aller Punkte: die gegenseitige Sympathie!

Allerdings bin ich auch hin und wieder an meine Limits geraten und hab bei einem Workshop schon mehr als einmal jemand großes/kräftiges gefragt, ob er mir mal kurz helfen kann, wenn ich mein Model nicht mehr hochgehieft bekomme. Klappt auch meisten echt gut. Anders als in deinen Ausführungen bin ich da aber nicht immer der Lenker der Geschehnisse und so komme ich bei dem Thema high suspension und mit Kontergewicht "einfach" das Model nach oben ziehen schon mal an meine körperlichen Grenzen, weil ich nicht genug Kontergewicht in die Waagschale werfen kann.
Von daher kann ich mich da nur den Beiträgen von saighin und Pepper_Mind anschließen.

Und das Thema lautete hier auch nicht "was ist alles möglich" - möglich ist eine ganze Menge! Ich kenne ein ganz reizendes Pärchen, bei dem sie deutlich über der 100kg Grenze liegt und die munter und sehr aktiv auf Workshops unterwegs sind und ganz unglaubliche Sachen machen. Allerdings weiß ich auch, dass der Weg für die beiden zu einem gewissen Zeitpunkt ziemlich steinig war und sie da hilfreiche und liebevolle Tipps bekamen wie sie Probleme lösen und ggf. tricksen können, um vermeintlich Unmögliches doch möglich zu machen. Und das sind bei weitem nicht die Einzigen.
Aber wenn jemand anonym im www sucht, dann wird halt schon nach guten Grundvoraussetzungen geschaut.

Ich fessel übrigens meist auch nicht mit Models wie Osada Steve sie hat, sondern üblicherweise mit Menschen meiner Größe und ungefähr meiner Gewichtsklasse oder sogar drüber. Aber ich hatte auch mal das Glück so ein sportliches Maso-Mädel in ungefähr der Größenordnung seiner Models zu fesseln - das war echt ein Hammererlebnis, wenn plötzlich alles ganz easy ist. Aber auch da stimmte einfach die Chemie zueinander.

Also ich persönlich würde mit lieben Menschen, die mir am Herzen liegen, jederzeit und überall wieder fesseln! Allerdings weiß ich bei einigen auch, dass ein tougher Workshop nichts für sie wäre und sie eher megamäßig frustrieren würde. Um so schöner, dass ich doch inzwischen den einen oder anderen Menschen kenne, der diese Leidenschaft gemeinsam auf Workshops zu gehen und da auch mal ne echt anstrengende, aber tolle Zeit zu haben, teilt - an dieser Stelle ganz lieben Dank an euch!
*****abi Mann
798 Beiträge
Gutes Beispiel ...
ich muss für mich (!!) die Gewissheit haben,
mein Model abstützen zu können,
ihn auch dann umgehend sicher zur Erde bringen zu können,
wenn er z.B. plötzlich bewusstlos wird,

Naja, genau das meine ich. Gewusst wie und dann hast Du das Problem nicht mehr. Es gibt eine super elegante Methode den Fesselpartner im Notfall komplett inklusive Tsuri-Ring, Seilen "im Ganzen" wie mit einem Flaschenlift sanft auf den Boden zu bringen. Du musst ihn dafür nicht mal anfassen. Kommt aus dem Bergsport. Wie das geht, kann Dir Tine_T erklären, die praktiziert das regelmäßig.

Anders als in deinen Ausführungen bin ich da aber nicht immer der Lenker der Geschehnisse und so komme ich bei dem Thema high suspension und mit Kontergewicht "einfach" das Model nach oben ziehen schon mal an meine körperlichen Grenzen, weil ich nicht genug Kontergewicht in die Waagschale werfen kann.

Auch in diesem Falle hilft es sich in die Richtung fort zu bilden - so man es denn möchte. Droplifts sind sowieso extrem gefährlich und out. Pedro nutzt dafür z.B. ein System mit mehreren Karabinern, die in der Fesselung eine Art Flaschenzug bilden und den Kraftaufwand um ein Vielfaches reduzieren. Auch hier ... einfach mal einen seiner Workshops besuchen oder ihn per Facebook anschreiben oder oder oder ...

Ob man dazu dann Lust hat - geb ich Dir recht. Das ist was anderes. Ich möchte nur nicht, dass der Eindruck entsteht es gäbe keine probaten Mittel und Wege. Mensch, das wäre doch echt schade wenn Shibari den gertenschlanken Top-Sportlern vorbehalten bliebe oder?

In diesem Sinne,
Knutschi
****hin Frau
931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ralf, ich kenne auch Möglichkeiten,
aber ich möchte sie nicht anwenden müssen,
nicht beim Fesseln.

Manchmal unterscheiden sich Beweggründe,
warum man etwas tut,
oder etwas eben nicht tut, einfach.
Selbst wenn die erlernte Lehre die Gleiche ist.
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
*****abi:
Pedro nutzt dafür z.B. ein System mit mehreren Karabinern, die in der Fesselung eine Art Flaschenzug bilden und den Kraftaufwand um ein Vielfaches reduzieren. Auch hier ... einfach mal einen seiner Workshops besuchen oder ihn per Facebook anschreiben oder oder oder ...

Das driftet jetzt zwar etwas ab, aber das steht eh auf meiner to do Liste *zwinker*
Einer der nächsten Workshops war allerdings nach noch nicht mal 20 Minuten ausverkauft. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich da noch andere Möglichkeiten ergeben werden.

Einen Großteill meinen Textes scheinst du jedoch überlesen zu haben. Schade eigentlich.

Und auch wenn es Ausweichmöglichkeiten gibt, muss trotzdem nicht jeder mit jedem fesseln wollen. Ein Bekannter hat dazu einen sehr schönen Text auf FL mit dem Titel "The right to say "no" as a Rigger" geschrieben.

*bussi*
*******cat Frau
626 Beiträge
Irgendwie hat das mit der Frage des TE nicht mehr viel zu tun.

Ich bin nur selten auf der aktiven Seite, aber wenn es so ist, dann muss mir der Mensch sehr sympathisch sein. Wir müssen mehr als nur ein paar Sätze miteinander geredet haben, wir müssen schon miteinander gelacht haben und ich muss ihn riechen können. Letzteres ist ganz wichtig.
Ich möchte nämlich hinterher mein Bunny auffangen, mit ihm kuscheln, es im Arm halten und gemeinsam runterkommen. Das gehört für mich dazu. Wenn ich vorher schon spüre, dass ich solche Intimitäten nicht möchte, dann lasse ich es gleich bleiben.

Ist die Fesselung für beide Parteien ein schönes Erlebnis, ist die Welt meist in Ordnung.
Manchmal ist es bei männlichen Models so, dass man sich danach vor Mails, Anrufen und Bitten nur schwer retten kann. Habe ich vorher auch nur den Verdacht, dass dem so sein könnte, mache ich ebenfalls einen Rückzieher.

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass (weibliche wie männliche) Models nicht zur Verabredung gekommen sind oder es für beide einfach nicht so war, wie man sich das vorgestellt hat. Es kam kein Fluss zustande. Dann trennt man sich hinterher mehr oder weniger frustriert und das wars dann. Ist aber okay. Es kann einfach nicht jeder mit jedem und manchmal liegt es auch einfach nur am Zeitpunkt.

Woran es bei dem TE liegt, dass er keine Riggerin findet, weiss ich nicht. Junge hübsche Männer haben den gleichen Vorteil wie junge hübsche Frauen. Das Gegenteil sucht entsprechend länger.
******Art Mann
874 Beiträge
interesannter Thread
aber warum suchst Du, nrwler47829 explizit nur eine weibliche Riggerin?

Mir persönlich ist es egal ob ein Rigger männlich oder weiblich ist. *ja*
Damit bin ich immer gut gefahren. Die Chemie muß stimmen, alles andere ist für mich nicht so wichtig.

Soll nur ein gut gemeinter Ratschlag sein.

*wink*
******Art:
aber warum suchst Du, nrwler47829 explizit nur eine weibliche Riggerin?

Kann ich sehr gut (allerdings als aktiver Part) nachvollziehen, aber wahrscheinlich kommt es auf die Intention an.

Bondage ist eine sehr emotionale Geschichte. Diese emotionalen Momente erlebe ich aber nur mit einer weiblichen Partnerin - bei einem Mann könnte der für mich nötige Funke schlicht nicht überspringen.
Natürlich fesselt man mal rein aus technischen Gründen und dann kann es auch mal gleichgeschlechtlich sein - um etwas zu zeigen oder etwas zu probieren.

Für mich ist das die absolute Ausnahme, denn fesseln nur um des Fesselns Willen ist nicht meine Intention.

@TE,
es gibt sie zahlreicher als vermutet - die weiblichen Rigger, die Männer fesseln. Bleibe weiterhin am Ball, besuche Treffen und Stammtische und rede mit den jeweiligen Leitern - denn diese kennen oftmals die Teilnehmer und können Kontakte herstellen.
Am Gewicht kann es bei Dir - wenn Deine Profilangaben stimmen - nicht liegen, wobei ich auch schon Riggerinnen gesehen habe, die problemlos Bunnys mit dem doppelten ihres eigenen Gewichts (und mehr) aufgehängt und abgelassen haben.
Also: halt Dich ran, bleib dabei, zeig Dich weiterhin freundlich und interessiert. Es muss ja nicht gleich die Traumpartnerin sein - eine Riggerin, die sich aber Deiner mal annimmt und Dir Bondageerfahrungen beschert, findest Du beim einem Stammtich oder einem Bondagetreffen sicher.
Viel Erfolg!
*****bra Mann
3.125 Beiträge
Ich schreib mal, wie ich meine bisherigen Riggerinen kennengelernt habe - vielleicht hilft das weiter.

Meine erste feste Riggerin U. habe ich über ein befreundetes Bunny kennengelernt - die hat U. auf einem der Hamburger Fesseltreffen getroffen und die beiden haben sich unterhalten. U. sagte, dass sie ein Bunny sucht, sie war damals noch relativ frisch dabei und brauchte auch jemanden zum Üben. Wir haben uns dann auf einer Party etwas später auch getroffen und dann für den nächsten Bondage-Treff verabredet. Und danach etwa ein halbes Jahr sehr regelmäßig, dann musste sie aus zeitlichen Gründen aufhören (Studentin in Bachelorarbeit, Praktika etc.)

Danach war dann etwas Leerlauf, bis es ein paar Monate später mit H. weiterging. Die kannte ich über gemeinsame Bekannte in der Szene schon etwa ein Jahr und wir waren und immer wieder über den Weg gelaufen. Auf einer Vernissage hat sie im Grespräch dann erwähnt, dass sie mehr ins Bondage einsteigen will und ein Bunny sucht. Und sich beklagt, dass ".. die alle gleich mehr .." wollten. Da habe ich mich dann angeboten *g*
Das ging etwa ein Jahr, dann haben wir uns leider ziemlich zerstritten und das beendet. Sehr schade, aber passiert.

Ich habe dann einige Monate pausiert, war aber immer noch hin und wieder bei den Stammtischen und Treffen. Ich wollte nicht sofort nach jemand neuem suchen, aber die Kontakte halten. Nach etwa sechs Monaten habe ich dann auf den Treffen und Stammtischen immer wieder erwähnt, dass ich wieder suche und bin dann von K. angesprochen worden. Wir kennen uns seit einigen Jahren, organisieren auch eines der Hamburger Treffen mit. Und so ist sie jetzt seit März meine Riggerin.


Kein Kontakt ist virtuell entstanden - U. über Empfehlung und bei beiden anderen war der Kontakt vorher schon lange da. Und ich bin in der Hamburger Szene recht präsent, viele kennen mich oder haben mich schonmal gesehen.

Meine Tipps sind immer: Viel unterwegs sein, Kontakte machen, ein Netzwerk aufbauen. Sei selber interessant und interessiere Dich für andere. Nicht permanent "suchen", einfach da sein und mit anderen Menschen gute Kontakte pflegen. Und Geduld haben - auch wenn man da alles "richtig" macht, ist es immer noch nicht einfach.
****66 Mann
42 Beiträge
männlicher oder weiblicher Rigger
Bisher wurde ich ausschließlich von Riggerinnen "eingewickelt". Gern dürfte sich auch ein männlicher Rigger versuchen. Wo bleibt die Emanzipation? Open your Mind! Ich sehe rein die praktische Komponente. Könnte mir vorstellen, dass sich der männliche und weibliche Bondage-Stil in Kraft und Hebel. Die neue Erfahrung sammle ich dann in meiner Schublade der passiven Weiterentwicklung. Also her mit den Unisex-Seilkünstlern!

Bin selber männliches Bunny und mag es auch so. Als echter Sub tauge ich wohl nicht recht, da ich trotz Fesselung insgeheim die Kontrolle behalten möchte. Solange kein Knebel meinen Kommunikationsfluss stoppt steuere ich sanft den Aktiven bis die finale (Park-) Position erreicht ist. (Ja, ich arbeite daran.)

Wo der "Geist und Seele-Faktor" nicht so ausgeprägt ist, darf die funktionale Bondage auch schön sein und Shibari darf ruhig ein wenig Aua enthalten.
Die Ursprünge der Bondage waren kriegerisch. *barbar*

Bondage kann also auch einen sportlichen Charakter zufriedenstellen ohne Liebelei. Wurscht ob Riggerin oder Rigger. Jedenfalls in meiner Welt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.