Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1005 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suspension Bondage mit molligen Ropebunnys

*********oten Mann
3.190 Beiträge
@ zamil
@ zamil

Der gleichen Ansicht bin ich auch..
Aber ich arbeite am liebsten Boden nah..

Bondage: Bondage an Frauen + (ohne [negative] Kommentare)
*******Mind Frau
479 Beiträge
Es wurde hier schon mehrfach angedeutet...
...und auch ich denke, dass nicht so sehr das Gewicht, sondern vielmehr die körperliche Fitness entscheidend ist. Ich kenne Models die deutlich mehr als 50-60 kg wiegen, aber super flexibel sind und sehr viel aushalten können. Genauso gibt es Leichtgewichte die da eher empfindlich sind.

Wenn du (TE) das nicht so richtig einschätzen kannst und eine Suspension aber gern mal ausprobieren möchtest würde ich vielleicht diese Sache gemeinsam mit dem Rigger oder der Riggerin Stück für Stück angehen. D.h. zu Beginn erst mal ausprobieren wie sich Fesseln ohne Suspension anfühlt und wenn alles passt vielleicht mal über eine Teilsuspesion schauen wie gut es mit dem Hängen funktioniert. So gehe ich zumindest immer vor, wenn ich ein Model mit wenig oder keiner Erfahrung fessele (egal welches Körpergewicht).

Außerdem mache ich oft die Erfahrung, dass jeder Mensch Punkte / Körperbereiche hat, an denen er während der Suspension viel Last über längere Zeit gut aushalten kann (z.B. Hüfte oder Oberkörper). Für den Komfort während des Hängens kann hilfreich sein, diese Punkte ausfindig zu machen und das Gewicht dorthin zu verlagern. Außerdem kannst du natürlich den Rigger auch bitten ein Teil der Last während der Suspension auf diese Körperbereiche zu legen.

Mehrere Seillagen / Hängepunkte sind natürlich auch gut um den Komfort zu unterstützen, aber nicht zwangsweise notwendig, wenn man es schafft das Gewicht auf die richtigen Punkte zu verteilen (naja und manch einer möchte es ja auch nicht zu komfortabel *zwinker* ). Das einzige was ich persönlich bisher bei weniger schlanken Personen als Herausforderung empfand, war es die Seilspannung richtig einzuschätzen, da das Gewebe oft etwas weicher ist und somit auch mehr nachgibt. Da lasse ich mir in der Regel Feedback geben, was als angenehm empfunden wird und schaue natürlich auch selbst ob die Fesselung die nötige Stabilität / Spannung hat.
wie schon mehrfach erwähnt
das eigene Körpergewicht, bzw. das des Models das fliegen soll ist nebensächlich. Es kommt nur auf die Technik an und wie auch schon erwähnt, dass das Gewicht gleichmässig verteilt ist auf die Fesselung selbst, sobald man sich vom Boden wegbewegt. und in welcher Höhe das Model hängt ist auch unerheblich. ob du in einem Meter Höhe abhängst oder ein paar cm über dem Boden interessiert nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.