Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1000 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suspension Bondage mit molligen Ropebunnys

*****e81 Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Suspension Bondage mit molligen Ropebunnys
Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung als molliges Ropebunny mit suspension Bondage? Geht das ohne Probleme? Welche Positionen gehen da gut?

Und auch sonst im Bondage Bereich was geht gut und was weniger?

Ich weiss es hängt immer auch noch vom jeweiligen Ropebunny selber ab spezielle körperliche Einschränkungen bestehen oder nicht. Wenn ich Fotos im Netz finde sind die Models jeweils schlank und dann denk ich oft nur ne das geht bei mir eh nicht...
****ma Frau
5.325 Beiträge
Leider kann ich dir da aufgrund fehlenden Gewichtes keine Antwort zu geben - aber möchte dich ermuntern, dass es trotzdem geht.
Ich kenne einige Modelle die deutlich über 50-60 kg wiegen, die sehr apart im Seil aussehen.

Frag doch mal die Süße von Fushicho Shibari ich meine die haben ab und zu auch mit pfundigeren Modellen zu tun.

Auf jeden Fall den Kopf nicht hängen lassen, ein Rigger der sein Handwerk versteht, kann auch dich problemlos schweben lassen.

Hast du denn schon Erfahrungen machen können ? Welcher Art ?
Hallo miggle
Mein bunny ist zum einen etwa gleich gross wie ich und zum andern auch etwas mollig. Ich habe sie schon mehrmals aufgehängt. Wenn ich mich recht erinnere schon gesicht oben, gesicht unten und auch side suspension. Hat gut funktioniert obwohl das zusatzgewicht schon auch eine herausgorderung ist.
ein weiteres problem kann die erhöhte belastung der haut sein. Gibt so wohl eher mal blutergüsse die dann einige tage sichtbar sind.
viele grüsse
christian
********m_66 Frau
88 Beiträge
Hallo Miggle
habe deinen Kommentar gelesen und möchte dich ermuntern. Ich bin keine Barbie und durfte trotzdem schon fantastische Erlebnisse geniessen. Entscheiden wird es letztendlich natürlich dein Rigger.
Wünsche dir einen genussvolle Sessions und guten Flug.
LG Mindstorm
*******ndy Frau
546 Beiträge
geht ...
kommt jedoch, meine Meinung, auch auf deine Hebelverhältnisse bzw. Kraft an.
Frau ca. 70 kg / Mann ca. 75 kg, für mich, eher kein ein Problem. Mann etwas über 90 kg war schon schwieriger. Anstrengend, jedoch geschafft.
Knie als Unters tützung, nicht zu hoch hängen, zur Hilfe - vielleicht einen Gedanken wert - Hocker drunter - für den Fuß. Oder halt wirklich, schon so gesehen und auch Klasse gefunden, ganz dicht über dem Boden. Die Kommunikation der Beiden war dabei super innig.
Flaschenzug nehmen wohl auch einige. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert.
Einen Versuch, denke ich, ist es jedenfalls wert.
LG Jane
********er79 Mann
111 Beiträge
Physik 6. Klasse ;)
Viele naheliegende Verletzungen lassen sich vermeiden, wenn wir statt der vier Seillagen aus dem Lehrbuch einfach sechs oder acht nehmen, dann stimmen die Newton pro Quadratzentimeter wieder. *g*
ich hatte einmal
bereits die Gelegenheit ein etwas molligeres Bunny aufzuhängen das auch schon Erfahrung beim hängen hatte. Von der physikalischen Seite sehe ich keinen Unterschied, gleichgültig ob Leichtgewicht oder etwas molligeres Ropebunny.
Einzig die benötigte Seilmenge hat mich erstaunt. Ich habe für einen Standard TK mit 8,5 Meter langen Seilen mehr als 3 Seile benötigt. Und auch beim Hüftseil wurde es recht knapp. Da das dann recht eng zuging war nichts mit knapp über den Boden hängen sondern im Gegensatz zu meiner Frau hing das Model dann doch recht weit oben. Mehr kraft zum aufhängen braucht man auch nicht, weil da ist es einfach die Technik.

Aber gleichgültig ob schwereres Model oder Leichtgewicht, die Antwort war immer dieselbe. Hängen seitlich ist einfach angenehmer.
******_BD Mann
305 Beiträge
Ist eigentlich kein Problem. Man braucht mehrere fix punkte damit es angenehm bleibt. Sprich mit dein Model und mach halt hier und da Seilschläge mehr. Learning by doing. Nimm dir Zeit.

Wichtig:
Materialstärke beachten und vor allem die Tragkraft der Befestigungen an der Decke sowie der Decke selber (meistens Beton). Achtung jede Bewegung hat mehr Gewicht "N" als unbewegliches; die Zugkraft ist dann um einiges höher.

Viel Erfolg.
*****e81 Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Ich wäre das Modell :D
Also ich denk ein paar haben da den Beitrag falsch verstanden. Ich möchte nicht wen molliges Fesseln sondern ich bin das Ropebunny. Ich wiege zur Zeit 100kg also echt kein leichtgewicht.
****le:
Ich wiege zur Zeit 100kg also echt kein leichtgewicht.

Meiner Erfahrung nach liegt die "kritische Masse" für ein Hängebondage bei etwa 80kg.

Ich habe schon schwerere Mädels hin gehängt und auch schon bei leichteren Mädels gab es Probleme, d.h. die Zahl ist nicht ganz so ernst als Grenzwert zu nehmen, aber zumindest ein ganz guter Richtwert.

Darüber hinaus hängt da auch viel von der Tagesform, der Festigkeit des Bindegewebes, der Schmerzempfinglichkeit bzw. Schmerzgeilheit und auch von der Beweglichkeit des Rope-Bunnys ab.

Es nützt allerdings wenig, das theoretisch zu diskutieren, denn meiner Meinung nach braucht es gerade für die schweren Mädels viel Erfahrung und ein gutes Augenmaß ... und gerade die erfahrenen Rigger können sich in der Regel nicht über einen Mangel an willigen Bunnys mit günstigeren Voraussetzungen beklagen ...

Andererseits muss ich auch sagen, dass das Hängebondage als Solches auch gern (gerade von den Zuschauern oder Interessenten) ziemlich überbewertet wird. Am Boden kann man auch viel machen und das ist z.T. sogar deutlich emotionaler.

Mein Rat: Finde einen Rigger, mit dem du dich wohl fühlst und der dich so akzeptiert und mag, wie du bist ... und der wird dann auch wissen bzw. schnell herausfinden, was geht und was nicht.
Da ist es dann auch völlig egal, was Andere im Internet dazu sagen.
*******ton Mann
66 Beiträge
Mein Senf.
Mein massivstes Bunny war nen Kopf größer als ich und wog mit knapp110kg 20kg mehr als ich. Weil er keine guten Erfahrungen mit Händen hinter dem Rücken hatte, hab ich einen umgedrehten Tk gemacht (Hände vor der Brust) und ihn Face up am Ring aufgehängt. Das Ergebnis war ein Hängemattenmäsiges Gefühl *ggg*

Für mich war das auch nicht nennenswert anstrengender als bei einem 50kg Mädchen. Bei der richtigen Technik muss man ja wenn überhaupt nur Gliedmaßen anheben und das auch nicht direkt.

Ne Freundin von mir wiegt unter 60kg und ihr Standard Bunny ist 100+. Das einzige Problem, waren Techniken, bei denen sie ihn über den Flaschenzug des Haupthängeseils anhebt. Das haben wir dann ubrr ein glatteres Seil und Karabiner gelöst um die Friktion im Flaschenzug gering zu halten.


100kg sehe ich technisch als absolut nivht problematisch an vorausgesetzt Seile, Hängepubkt und co sind entsprechend dimensioniert.
Entscheidend ist, das du das körperlich mit machst und einen vernünftigen Rigger hast, der sich da passend einführt.

Tl; Dr
Alles kein Problem, such dir nen guten Rigger und das klappt schon *zwinker*
Ich liege bei 85kg. Was geht und was nicht hängt maßgeblich von der eigenen Flexibilität ab. Yoga hilft da.
Alles was zu viel ins hohlkreuz oder Bauchlage geht, ist mir zu unangenehm.Ich mag da mehr sidesuspension und in Rückenlage
********H_ZH Frau
1.521 Beiträge
Ich habs zwar in Direktgesprächen schon erwähnt, aber es könnte ja auch andere Interessieren.

Ich hatte schon deutlich über 100kg (Frau) in den Seilen. Natürlich habe ich da um die Hüfte und am oberen Bein etwas mehr gemacht, als bei einer klassischen Sidesuspension und auch das Hochnehmen geht natürlich nicht so dynamisch wie bei einer Ballettänzerin *zwinker*

Die Partnerin des mir gut bekannten "Seiltänzers" (Ist glaub nicht hier im Joy, aber auf anderen, bekannten, Plattformen) bringt noch einige kg mehr auf die Waage und die zwei machen auch Suspensions. (Wie shibariton beschrieben hat, mit den Händen vorne)

Also Grundsätzlich geht es, aber selbstverständlich sind individuelle Gegebenheiten sehr wichtig - die oben erwähnte Frau hat Problemen mit ihren Knien und einer Schulter und das ist für mich die grössere Herausforderung als das Gewicht, aber es hat mehrfach geklappt.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Schaust Du mal hier ...
Bondage: Körperliche Frage

Das war ein ganz ähnliches Thema - und wie Du siehst, wenn Du Dir die Beiträge und meine Bilder mal anschaust, geht es sehr gut, auch wenn man ( so, wie ich ) leider einige Kilos zu viel hat und nicht im Bereich 50 bis 60 kg liegt *zwinker*

Nur Mut !!! *g*

Fotoalbum "Bondage, Shibari, Suspension" von justineSM
***il Mann
744 Beiträge
Es kommt nicht so sehr auf das Modell an, sondern auf den/die Seilschwinger(in). Kommunikation und Technik sind dabei entscheidend.
****Gun Mann
625 Beiträge
Es geht auch mit Menschen über 100kg, es kommt nur auf die passene Gewichtsverteilung an.

Wie ich die Seile lege ist wichtig, es ist eher weniger das Gewicht!
*******ton Mann
66 Beiträge
Ich hab mal ne Frage an alle die, die hier sagen das hochziehen sei schwerer. Wie sieht euer Vorgehen bei einer Suspension aus? Was musst ihr da hochziehen? Bei meinem Standardvorgehen ziehe ich gar nichts hoch ausser den Beinen und die kommen mit ein bisschen Schwung (z.b. in dem man dem Bunny im richtigen Moment die Beine wegzieht) auch fast von alleine hoch. Dann gibts es da noch das ansetzen des Hüftseils bei dem bunny, entsprechend vorbereitet, super mithelfen kann.

Klar mache ich auch mal Sachen wo ich über den Flaschenzug arbeite, aber notweni ist das nun nicht, finde ich.

Also was macht ihr da anders?
********H_ZH Frau
1.521 Beiträge
Und wie bringst du das Becken hoch?

Schwung ist gerade bei den Modeln von denen wir hier sprechen nicht immer das Richtige - vor allem nicht, wenn Knie und Schulter geschädigt sind.

Wem die Reibung zu gross ist, sollte schlicht und einfach Karabiner dazwischen hängen - die reduzieren die Reibung massiv.
****Gun Mann
625 Beiträge
Ich setze gar kein Schwung ein und nur bei Leuten die ich kenne und die mich kennen, zuehe ich die Beine weg.

Erst Flug, wird alles langsam und zusammen gemacht. Das Hüftseil bereite ich schin vor dem Flug vor.

Progressionswechsel mache ich mit neuen oder mit unbekannten Menschen gar nicht.
******S64 Mann
1.072 Beiträge
Ich habe letztens einen futomomo gemacht. Bunny auf dem Boden mit 85 Kilo.
Ich fand es schwierig sie über den Flaschenzug hochzubekommen. Aber die Idee mit dem Karabiner werde ich mal ausprobieren.

Natürlich habe ich sie letzten Endes unter Hilfe hochbekommen und sie hat es genossen.

LG
Frank
*******ton:
Ich hab mal ne Frage an alle die, die hier sagen das hochziehen sei schwerer. Wie sieht euer Vorgehen bei einer Suspension aus?

Das ist meiner Erfahrung nach überhaupt nicht das Problem, denn natürlich kann ich die Seile so legen, dass ich nur die Füße hoch ziehen muss und natürlich haben auch beim Standard-Hängebondage die Flaschenzug-Lagen der Aufhängungen zur Folge, dass ich auch deutlich mehr als mein eigenes Körpergewicht hoch ziehen kann.

Der Knackpunkt ist, dass mit zunehmendem Körpergewicht einfach zu viel Gewicht auf zu wenig Seil-Auflagefläche liegt. Das ließe sich mit mehr Seil-Lagen kompensieren, aber in der Regel ist mehr Gewicht eben auch mehr Unterhaut-Fettgewebe mit schwachem Bindegewebe, sodass das Seil auch in mehr Lagen nicht mehr wirklich bequem liegt.

Das führt dazu, dass ein Hängebondage zwar eigentlich noch möglich ist, aber trotzdem als verdammt unbequem wahrgenommen wird. Es gibt Bunnys, die drauf stehen, aber gerade die Anfängerinnen haben damit meiner Erfahrung nach eher ein Problem.

Natürlich kann man auch eine "Hängematte" weben, aber das ist eben etwas ganz anderes, als das klassische "Suspension" - Hängebondage.

Die Möglichkeiten, daraus eine einigermaßen flüssige Progression zu machen, sind dann noch beschränkter.
D.h., das was man gerade auf den "echt scharfen" Bildern so sieht, das lässt sich bei Übergewicht nur sehr selten in dieser Form reproduzieren.

Letztendlich entscheidet sich aber im konkreten Moment mit den konkreten Fesselpartnern, was wirklich geht und was nicht. Deshalb bleibe ich bei meiner Empfehlung: Emotional passenden Rigger suchen und mit dem Probieren ist zielführender, als im Internet die theoretischen Möglichkeiten diskutieren!
***il Mann
744 Beiträge
Nochmal zurück auf Los
Hallo Zusammen,

Bondage, jede bondage außer Self-Zeug, lebt davon dass sich rigger und modell aufeinander einlassen, kommunizieren und mit den Gegebenheiten die die beiden mitbringen etwas schönes und möglicherweise einmaliges kreieren.
Nicht jeder ist ist ein Starfessler und nicht jedes Model ein 40kg Kindchen. Ist so, lässt sich nur bedingt ändern.
Manche Menschen haben Einschränkungen, sei es durch frühere Unfälle, körperliche Besonderheiten oder was auch immer. Die meisten von uns sind auch keine 20 mehr. Bei manchen hat der Verschleiß eingesetzt, Gelenke wollen nicht mehr so wie früher und der alte Bruch manche bei Regenwetter zicken.
Ist so, und nun mach was daraus.
Ganz ehrlich? Wer sich gut damit fühlt, eine 40 kg Model kunstvoll zu verschnüren und bei 80 nur noch Stuss macht, sollte nochmal auf die Schulbank.
Natürlich schränken Einschränkungen ein, deswegen heißen die Dinger so, aber, und das ist ein großes Aber, für jedes Thema gibt es mindestens eine Lösung solange keine unüberwindbaren Bodenpunkte im Spiel sind. Wenn ihr heute für euer "Problem" noch keine Lösung habe, dann sucht weiter. Es gibt sie.
Nehmt das was ihr habt, macht das heute für euch beste daraus und sehr zu, das ihr besser werdet, was auch immer ihr darunter versteht.
*******agna Frau
7 Beiträge
Es geht
Ich fessele Männer und die sind meist über 1,85m und haben auch mehr Pfunde als Frauen. Ich habe sogar einen 'halben Kleiderschrank' an die Seile gehängt.

Bei mehr Gewicht muss man halt das Gewicht besser verteilen und das Bunny muss intensiver mitarbeiten.

Längere Sessions klappen erst nach mehrmaligem Üben aber auch dass macht eigentlich Spaß.

Der eine oder andere hat auch mehr Auflagepfläche erwähnt aber dass solltest du bei der Fesselung ausprobieren. Auch hier habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Ich würde dir nur Raten doch einen erfahreneren Rigger zum ausprobieren zu fragen.
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Ist kein Problem, mein Maximum liegt bei 120 kg. Wenn es richtig gemacht ist - halt ein paar Seillagen mehr - ist es auch für das Bunny kein Problem. Nur sowas wie an einem Bein hängen oder so geht nicht
Profilbild
**********o_BLN
73 Beiträge
ein wenig Physik
Was geht und was nicht hängt immer von beiden zusammen ab. (siehe Zamil)

Eine leichte Person kann nicht automatisch mehr, wie eine schwerere Person. Eine leichte Person ist auch nicht Automatisch beweglicher oder sportlicher als eine schwerere Person. Schmerzempfinden und auch welche Art von Schmerz als Positiv oder Negativ empfunden werden ist höchst Individuell und auch tagesformabhängig.

ein wenig Physik für die Rigger*innen:

Ein Flaschenzug bei EINEM Tsurie (von Model - Ring - Model - Zug Richtung Ring) verringert das "Gewicht" auf ein Drittel plus Seilreibung. Bei 100kg wären das 33kg+ Seilreibung/-Seilbremsung. Ob ein/e Rigger*In sich in der Lage sieht das zu halten, muss jedem selbst überlassen werden. Egal ob (zuwenig) Technik oder (zuviel) Arthrose; dass die fesselnde Person selbst weniger als 33kg wiegt oder sich nur unsicher ist, unerfahren mit dem Gewicht, es kann verschiedene gute (und vorwurfsfreie) Gründe geben es besser zusammen zu lassen und eine andere Person zu finden.

Eine Lösung wäre natürlich, das Gewicht auf mehrere Tsuries zu verteilen und vielleicht das Tsurie mit der Hauptlast während der Suspention erstmal nicht zu öffnen. Dann muss Rigger*In nur wenige Kilos bewegen und macht dann eigentlich auch kein Unterschied mehr. Da kann das Model sogar deutlich schwerer sein als der/die Rigger*in. Also. so rein physikalisch, gibt es wirklich kein Problem.

Auch mehrere Seillagen müssen nicht unbedingt sein, bzw hat das nicht allein mit dem Gewicht zu tun. Mehr Masse (ob Muskeln oder Fett) kann durchaus Nerven schützen und am Ende gleicht sich das eventuell wieder mit dem, durch das Gewicht ausgelösten höheren Druck der Seile, aus.

Du solltest dich auf keinen Fall abschrecken lassen und für dich raus finden was geht und was nicht und was sich für dich (bzw euch) gut anfühlt (wie jede andere Person ja auch) und das mit einer Person, die da auch Bock drauf hat. Mögliche Einschränkungen sind so Individuell und lassen sich nicht generalisieren. Play Save - Langsam zu steigern kann sicher nicht schaden. Achtsamkeit bleibt Wichtig!

Viel Spaß! (auch Wichtig)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.