Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1494 Mitglieder
zum Thema
Wo Seile kaufen? Qualität?20
Wir möchten uns intensiver mit Bondage beschäftigen und da ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seile kaufen

Seile kaufen
Hallo an alle
habe de suche benutzt aber nix gefunden , daher meine Frage
Wo kann man für Anfänger Seile kaufen
Gerne auch Online oder Store´s in unsere nähe 41836.
Kann ich auch die Hanfseile Juteseile aus dem Baumarkt nehmen?
Sorry für die blöde frage wir sind absolute Anfänger ( noch )
LG
Sexycalypse2015
Das würde mich auch stark interessieren. Ich persönlich finde die Frage nicht blöd.
********om76 Mann
514 Beiträge
Ich würde keine Baumarktware nehmen.
Sucht Euch nen soliden Laden, der auf Seile spezialisiert ist die beraten teilweise auch per Mail oder am Telefon und bieten auch Einsteigersets, die direkt gebrauchsfertig vorkonfektioniert sind.
Ich weiß nicht, ob man hier Werbung reinschreiben darf. Wenn ihr da nen Hinweis für nen verlässlichen Onlineladen wollt, einfach ne Mail.
********eams Frau
31 Beiträge
DU kannst fertig bearbeitete Seile bei einigen Riggern kaufen....
Kann dir gerne ein paar Adressen geben...
*****4de Mann
45 Beiträge
Hi Sexycalypse2015

ich habe mir ein 50 Meter Baumwollseil auf Ama**** bestellt und es mir in 8 Meter Seile zugeschnitten.

Für den Anfang reicht das vollkommen aus, jedoch empfehle ich nur Schmuck-Bondage. Dort kommst du mit 50 Meter allerdings gut zurecht und es reicht locker aus.

Habe mit diesem Seil mal ein Hängebondage ausprobiert und die Resonanz war eher nur durchschnittlich. Bin mir nicht sicher ob es damals an mir lag oder doch nur an dem Seil.
Danke...
....Ja gerne ,währe sehr dankbar für jeden Tipp den ich bekommen kann.
Wenn du es machen würdest
LG
****ban Mann
32 Beiträge
Es gibt ...
... einige Shops, die auch per Internet handeln. Probiert es doch einmal mit

http://www.baumwollseil.de

Anders als der Name vermuten lässt, gibt es dort beileibe nicht nur Baumwoll-, sondern auch sehr gute Hanf- und Juteseile sowie alles Mögliche sonst an "Spielzeug", Bekleidung usw. Die Betreiber sind überaus freundlich und hilfsbereit, der Versand geht blitzschnell und der Service ist rundum prima. Ich habe dort schon oft Seile, Seilsets, Zubehör usw. gekauft.
**********xchen Frau
95 Beiträge
Seile
schaut mal bei Baumwollseil.de
Da gibt es unter anderem auch Hanf Seile.

Ich habe mal Baumwollseile im Baumarkt gekauft. Aber ich glaube sowas gibt es nicht mehr, habe zumindest lange keine mehr gesehen. Über die Jute oder Hanf Seile vom Baumarkt kann ich nichts sagen. Aber auf jeden Fall solltest du keine Kunststoffseile nehmen zum Fesseln, das kann unschöne Verbrennungen geben.

Blöde Fragen gibt es nicht, jeder hat mal angefangen und wir alle sind doch für Hilfe Dankbar.

Liebe Grüße
Hexchen Sandra
****not Frau
285 Beiträge
Da hat ja jeder so seine Favoriten, was er mag.

Und wieviel Zeit und Geld er investieren möchte.

Relativ wenig Zeit investiert man in fertige Seile.
Die sind bereits bearbeitet (gewaschen, getrocknet, von Spelzen befreit gelähmt und geölt) und somit gebrauchsfertig. Aber schön auch teuer.

Dennoch war ich ungeduldig und habe mir welche bestellt (Schlagzeilen Online Shop), auch, weil ich mir das Färben sparen wollte.
Oft höre ich auch von Baumwollseil.de

Persönlicher ist es natürlich, seine Seile selbst herzustellen, auch dies tue ich. Es sind ja schließlich Gebrauchsgegenstände, die nicht ewig halten. Vor allem, wenn sie durch Suspensionen sehr beansprucht werden.
Dann muss man Zeit investieren und Geduld, hat aber dafür dann seine "Babies".
Meine Seile dafür kaufe ich beim Tauwerk in Hamburg.
Aber es gibt bestimmt einige gute Seilereien auch in Eurer Nähe.
Und klar, Baumarkt-Seile gehen auch, aber man benötigt ja meistens schon einige Meter (es müssen ja nicht gleich die berühmten 7× 8m sein) und da sind sie doch direkt vom Werk günstiger.

Beim Tüdeltreff üben wir übrigens mit Kunsthanfseilen, da sie leichter zu pflegen sind, was beim Gebrauch durch mehrere Personen auch gut so ist. Die sind nochmal günstiger und müssen nicht weiter bearbeitet werden.
Da kann man dann auch mal eben eine kleine Trommel a' 200m für kleines Geld bekommen.
****Gun Mann
625 Beiträge
Seile bestellen
Viele Leute, die auch Workshops anbieten verkaufen auch Seile.

Vom Bondagetreff Ruhrgebiet machen wir immer Sammelbestellungen bei Bindme . nl
Die letzte ist gerade durch.

Hanf Seile kann man auch gut selber bearbeiten, was an Geld gespart wird, geht an Zeit und Lehrzeit drauf.

Hanf- oder Juteseile , sind anders wie Baumwolle oder Polyamid, aber alles hat seine Berechtigung.

Wichtig ist, ihr habt Spaß damit und keiner verletzt sich.
*********rt_66 Frau
868 Beiträge
Hallo,
Seile werden auch gerne auf Workshops angeboten,
da seit ihr in guten Händen und werdet über Handling und Pflege aufgeklärt.
Es geht auch um Sicherheit.
LG Angel_Heart
******aft Mann
71 Beiträge
Seile
Schönen Sonntag euch allen,
Bei den Baumarkt "Hanf" Seilen wäre ich vorsichtig, sie bestehen fast immer aus Kunststoff.
Ihr könnt am Anfang auch mit Kunststoff Seilen experimentieren, aber Vorsicht wenn es schnell über die Haut gezogen wird gibt es Verbrennungen.
Auch ist von Suspensionen mit Kunststoff Seil aus dem Baumarkt abzuraten da diese weder die Bruchfestigkeit haben und sich obendrein stark dehnen.
Für Schmuck Bondage ist es aber schon geeignet.
Hanfseile die fertig konfektioniert sind bekommt ihr zum Beispiel bei den oben angeführten Shops oder bei einigen Riggern z.B. visage_deux
Er hat bei seinen Workshops immer welche dabei.
Und einen Workshop lege ich euch dringend ans Herz.
Wollt ihr euer Wissen dann vertiefen findet ihr hier im Forum viele Tipps wie ihr eure eigenen Seile herstellt und veredelt.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Erkunden und ausprobieren *g*

LG Bert
******ana Mann
21 Beiträge
Seile
Hallo Sexycalypse2015
Ich mache die Jute- und Hanfseile eigentlich nur für unsere Gruppe, hätte aber noch unbehandeltes Leinen-Hanf-Seil für einen Satz (7 x 8 m.) unbehandelt da und kann sie 'fesselfertig machen. Farbwünsche sind kein Problem. Bei Interesse einfach eine Nachricht an (entfernt JOYTeam) oder hier.
Leinhanfseil in Türkis trocknen gerade.
Ich habe momentan 2 Sätze hier die fesselfertig sind und die ich auch verkaufe
versicherter versand per dhl
1 Satz Juteseile 6 mm 90 Meter
und ein Satz geflochtene Hanfseile 6 mm 100 Meter

Preis je Satz fesselfertig 110 euro bei kostenlosem versand

bilder könnte ich schicken

gruss joachim
***ab Frau
1.002 Beiträge
http://www.seil-shop.de/
und dann nacharbeiten
Hier die Bilder zu meinem Beitrag oben
falls du interesse hast schicke einfach eine pn
*********eBond Paar
226 Beiträge
Auf jeden Fall die Finger weg von dem ganzen Baumarkt-Seilzeugs, ist meist nur Synthetik und kein Naturmaterial. Wer schonmal Sex auf einem Synthetikteppich hatte, weiß was ich meine...

Nach langen Jahren mit Hanf und Jute verwenden wir nun hauptsächlich Baumwollseile, da preiswert, pflegeleicht und sofort fesselfertig. Und wenns mal schmutzig ist: einfach rein in die Waschmaschine. Da wir keine Suspensions mehr vollführen, weil wir dem Shibari-Hype einfach nur noch überdrüssig sind, und einfach unseren "kleinen Fesselhunger zwischendurch" stillen wollen, haben wir mit Baumwolle eine sehr gute Lösung gefunden.

Das viele Geld für irgendwelche aufbereiteten Hanf- oder Juteseile, deren wirkliche Qualität sich erst zeigt, wenn die Ware bezahlt und das Postpaket ausgepackt ist, kann man sich imho sparen. Wir haben da schon leidliche Erfahrungen mit Leuten, die ihre Hausproduktionen anpreisen (eine rein subjektive Erfahrung mit unseren damaligen "Lieferanten"). Von Baumwolle kennen wir diese Qualitätssprünge bzw. -unsicherheiten nicht. Kanirope bzw. Sammt liefern ganz gute Ware (Erfahrungswert). Und wenn etwas nicht stimmen sollte, ist die Rücklieferung auch kein Problem, auch bei Nichtgefallen (wir hatten mal 4er Baumwolle zurückgeschickt, weil es uns einfach zu dünn erschien, Preis wurde ohne Probleme erstattet).
Ich habe mit diesem Online-Shop gute Erfahrungen gemacht

http://www.bindme.nl
******978 Mann
3.876 Beiträge
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Meine Empfehlung ist ebenfalls Herr_Hartung - von ihm habe meine Hanfseile. Er fertigt wirklich exzellente Qualität, auch in Wunschfarben und Wunschdicken. Wer in Berlin ist oder nach Berlin kommt - er gibt auch Kurse u.a. für Anfänger zu sehr erschwinglichen Preisen.
Guckst du hier...
... also wir haben hier http://www.bavarian-bondage.de/ gerade erst das Seilset groß (Hanfseil 5mm EXKLUSIV) gekauft und sind Mega begeistert. Ich hatte vorher auch 50 m 8mm Hanfseil gekauft und selbst bearbeitet. Gekocht, getrocknet, gebrochen und und und. Die Seile habe nicht so lange gahlten da ich zu wenig Erfahrung mit dem bearbeiten habe, trotz ausführlicher Online Anleitung. Die Arbeit mache ich mir nicht mehr.
Oder ihr geht zu einem Bondage Kurs und schaut euch mal verschiedene Seile an. Die meisten Rigger haben unterschiedliche Seile.
Ein Kurs ist für Anfänger immer besser um überhaupt zu wissen worauf ihr achten müßt.

Viel Spaß
**********_pain Mann
17 Beiträge
Hallo sexycalypse,
ein Ausprobieren im Seilshop eures Vertrauens wäre vermutlich das aufschlussreichste. Kommt das nicht in Frage, kann ich Baumwollseil.de (oben schon erwähnt) aus Überzeugung empfehlen. Nette, kompetente und zuverklässige Inhaber - und ein schön sortierter shop. Laut Selbstauskunft stammen die Seile aus einer deutschen Seilerei. Meine Anfahrt nach Karlsruhe ist zum Glück kurz.
Ich habe mir anfangs je 1-2 Seile aus unterschiedlichen Materialien und Stärken, statt eines ganzen sets, gekauft. Damit findet ihr am schnellsten heraus, welche Seile euch für welche Fesselung am besten gefallen. Da rate ich eher zum Selbstausprobieren als anderen Empfehlungen zu folgen.
Persönlich mag ich Seile sowohl aus Hanf als auch aus Baumwolle (für unterschiedliche Einsatzzwecke), Seile aus Jute oder Nylon dagegen nicht so gern. Halte ich aber für eine individuelle Vorliebe. Hanfseile von der Rolle zu kaufen und selbst zu bearbeiten (waschen, färben, trocknen, brechen, flämmen, wachsen) ist ziemlich arbeitsintensiv - manche schwören trotzdem drauf. Ein 8m Hanfseil fix und fertig sollte bei rund 20 Euro liegen, mit dem o.g. Selbsteinsatz landet ihr etwa bei der Hälfte.
Viel Spass beim Entdecken.
Vielen Dank
Für die ganzen Antworten und Tipps.
Sorry war Karneval dazwischen das ich jetzt erst antworte,werde aber jeden einzelen Tipp nachgehen . Nochmals vielen Dank an euch ihr seid spitze
Lg Marcel
Bezüglich Seilen...
Bei so etwas persönlichem wie Seilen empfehle ich ihr geht irgendwo hin wo man jedes einzelne Seil aus einer großen Auswahl anfassen kann, riechen, fühlen. *zwinker* es gibt nämlich nicht ein richtiges Seil sondern jeder hat sein Lieblingsseil.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Frag mal ...
... nach bei:

Dragonrope

oder

vinciens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.