Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
707 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Qual der Wahl - Shibariworkshops

****ma Frau
5.325 Beiträge
Es geht hier aber um Empfehlungen rund um Mainz *zwinker* Ansonsten können wir gleich noch Kinoko anhängen *ggg*
*******ute Mann
232 Beiträge
Es geht hier aber um Empfehlungen rund um Mainz

Oh. Das habe ich wohl überlesen... (Allerdings... Brüssel ist nicht so weit entfernt...^^)
me
*******ial Mann
87 Beiträge
mein Gott
Leben und leben lassen!

Wo kommen wir denn hier hin? Da stellt einer eine Frage, offensichtlich weil er Beratung sucht. Und muss sich dann die ganze Zeit anhören, dass irgendwas mit seiner Frage nicht in Ordnung wäre. Und auch die, die Antworten, müssen sich anhören, dass Ihre Antworten nicht in Ordung sind. Ich dachte immer, es gibt keine dummen Fragen? Vielleicht geht es auch gar nicht um Wissen, sondern um eine Meinung, und vielleicht verspricht sich der Frager dadurch eine Entscheidungshilfe!

Was ist also so falsch daran hier z.B. Rigger aufzulisten, von denen man sowohl technisch als auch Menschlich etwas lernen könnte? Ich bin ein ziemlicher newbee, und ich lese so einen thread gerne mit, weil auch ich dabei etwas lernen kann. Nicht jeder wird als Rigger mit Erfahrung und Handschrift gebohren! Und alle die hier permanent mit: "Warum fragst Du so blöd" oder "wen interessiert denn das" oder "das weiss doch eh jeder" oder " hast Dich wohl mit dem Thema nicht ausreichend beschäftigt" kommt, muss sich sehrwohl den Vorwurf der Arroganz anhören.

Ich finds schade, dass so viel gehauen und gestochen wird, und sowohl die Frage als auch die ehrlich bemühten Antworten so wenig gewürdigt werden.

Wir alle haben mal Fragen, und manchmal auch Antworten.
Lasst es doch einfach mal so sein.
Leben und leben lassen!
*********ebt80 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben,

Ich danke denen, die sich konstruktiv mit meiner Fragestellung auseinandergesetzt haben. Da wir schon eine solide Basis haben und nicht erst gestern mit dem Thema Shibari begonnen haben, sind uns natürlich alle überregionalen und internationalen Lehrer bekannt, aber das war hier ja nicht die Frage. Meine Frage zielte eher darauf Wissen und Erfahrungen über die hier regionalen Anbieter zu bekommen.
Wie ich in meinem Eingangspost bereits geschrieben habe, haben wir uns schon Gedanken darüber gemacht, in welche Richtung wir uns weiter entwickeln möchten. Ich habe mir alle Anbieter angeschaut, einige haben mir sogar freundlicherweise ihren Ansatz direkt per Mail zukommen lassen, und ich muss sagen, dass unser erster Eindruck bestätigt wurde. Aufgrund der vielen positiven Empfehlungen und auch der sehr netten Kommunikation haben wir beschlossen unserer aktuellen Art des fesselns einmal den Rücken zu kehren und einmal einen komplett neuen Ansatz in Richtung Semenawa für uns zu finden.

Liebe Grüße *wink*
freut mich zu lesen, dass ihr euren "neuen" Weg gemeinsam geht. Viel Freude dabei *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.