Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
707 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Qual der Wahl - Shibariworkshops

*********ebt80 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Die Qual der Wahl - Shibariworkshops
Hallo und guten Abend in die Runde,

wir sind mehr die stillen Mitleser doch nun haben wir ein kleines Problem. Wir sind vor einiger Zeit in die Nähe von Mainz gezogen und wollen endlilch wieder einen Shibariworkshop besuchen um Neues zu lernen und uns weiter zu bilden.
Wir haben die letzten Abende viel im Netz nach Workshops im Umkreis gesucht.

Gefunden haben wir:

• Xanoo in Offenbach
• Nawasabi in Speyer/Karlsruhe
• TIE in Hochheim
• Koi Ku Nawa in Limburg
• Seilträumer an verschiedenen Orten
• RopeEmotion an verschiedenen Orten
• Ropeknight in Königswinter

Nun ist die Frage wohin sollen wir denn nun gehen, die Auswahl ist ja riesig. Wir fesseln nun schon seit einigen Jahren nach Osada Steve würden aber gerne Neues lernen wie zB schmerlastigeres fesseln da wir festegstellt haben das es uns durchaus gefällt. Insgeheim haben wir schon einen kleinen Favoriten aber dennoch wollten wir eure Meinung dazu hören.
Vielen Dank und liebe Grüße *wink*
Also wir waren bei Nawasabi in Speyer
Können Ihn nur empfehlen, da er ersten ein sehr netter Mensch ist
und 2tens echt ein Händchen für Seil hat.

Die Workshops bei Ihm ( Anfänger & Fortgeschritten) haben echt Spaß gemacht und
das Ambiente in seinem Dojo war auch echt super.

Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.
****cts Paar
1.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein kleiner Tip...
sprech´ doch die aufgezählten oder noch andere an...lern´ sie kennen...schau´ dir die Leute vor Ort an...wie sie fesseln, was euch am meisten anspricht...wo der Funke überspringt...das ist dann auch der ´Richtige`.
Es ist ja immer eine individuelle Sache...und auch beim Lehren/Lernen muss die Chemie stimmen.
The time of mourning is over, life goes on!. Ukete: @Traumsaengerin
Foto: @JuteUndFlogger
*****ope Mann
2.047 Beiträge
Würde ich.....
Semenawa lastige Themen erlernen wollen, dann würde meine Wahl auf

Koi Ku Nawa bzw. Nawasabi fallen. Wobei RopeEmotion mit seinem Ipponawa nicht zu verachten ist, wäre auch eine Option.

Aber prinzipiell kann ich Aspects nur zustimmen. Schaut euch die Rigger im Real-Life an und sprecht mit ihnen, dann findet ihr auch den richtigen Lehrer für euch *zwinker*

In diesem Sinne
Wolf
*******ute Mann
232 Beiträge
Was genau wollt ihr lernen?
******978 Mann
3.875 Beiträge
Für Anfänger sind alle gut. Als Anfänger solltet ihr eines zu Anfang lehren: Respekt! Rigger sind keine Kameras, bei denen man bei Stiftung Warentest nachblättern kann.
*********ebt80 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Wir wollen uns weiter entwickeln, wir haben ja schon eine Basis. Uns geht es darum neues dazu zu lernen und wie schon im Eingangspost erwähnt wollen wir evtl. in eine etwas anstrengendere Richtung gehen.
******978 Mann
3.875 Beiträge
Wenn ihr eine Basis hättet, würdet ihr wissen wohin ihr wollt....
******ana Mann
21 Beiträge
Mitfahrgelegenheit
Hallo, ich fahre am 29.04 nach Karlsruhe zu einer Abschlussveranstaltung eines Workshop von Nawasabi. Kann euch ab Frankenthal mitnehmen und dort Auge in Auge mir ihm bereden, was ihr sucht oder machen wollt. Unkosten 5 Euro für ein Getränk und eine Brezel *zwinker*
*********ebt80 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
@******978
Ich sehe nicht wo dein Problem liegt und du uns hier als Idioten darstellst. Wir sind erst vor kurzem hier in die Gegend gezogen und wollten einfach nur Erfahrungen und Empfehlungen haben. Da muss ich mich von dir als unwissend beschimpfen lassen. Wenn dir dieser Thread auf den Sack geht, dann ignoriere ihn doch einfach.
Sadistic Bondage bei Peter Soptic. Der ist allerdings in Prag. Aber sehr lohnenswert.
******978 Mann
3.875 Beiträge
Von Idioten habe ich nichts geschrieben.... Und nein, Arroganz ignoriere ich nicht... auch wenn ihr doch einfach nur gerne ein paar Infos konsumieren wollt.... anstatt sich die Möglichkeiten selbst anzusehen.
*********ebt80 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Wenn jeder alles wüsste würde es Plattformen wie Joy nicht geben.

PS. Danke für die "Arroganz", aber davon hast du ja selbst genug, wer beim fesseln immer schön ein Gläschen Rotwein zur Hand hat und auch davor gerne noch den ein oder anderen Kurzen konsumiert ist für mich im höchsten Maße unverantwortlich und arrogant.
Ach, woher ich das weiß, wir waren des öfteren im Darkside und auch bei Arlis und Hagen in der Shibaribar und durften dir bei deiner Darbietung beiwohnen.
******978 Mann
3.875 Beiträge
Ich trinke gerne Rotwein und da sehe ich kein Problem....und: ich trinke niemals einen "kurzen".... Ich mag nur Rotwein und Pepsi max.....und was hat das mit Arroganz zu tun???
Es tut mir leid für euch
dass das jetzt eine seltsame Dynamik annimmt. Aspect und Wolf haben euch n guten Tip gegeben. Auch wenn die eine oder andere Gegenfrage provokativ erscheint ist sie berechtigt. Wenn ihr wisst in welcher Richtung ihr euch weiterentwickeln wollt dann fällt die Wahl des "Lehrers" sehr einfach. Jeder der genannten Workshop-Anbieter hat seinen eigenen Approach/Interpretation/Verständnis von der Sache. Auf diversen social networks haben die Jungs hunderte von Bilder und Videos die euch bei eure Entscheidung helfen könnten. Darüber hinaus haben die meisten Jungs und Mädels Homepages mit mehr Infos zu eigenen Person zum eigenen Fesselstil bzw nach welches Riu sie fesseln/lehren. Ich wünsche euch ein gutes Händchen bei eurer Entscheidung und weiterhin ganz viel Spaß beim Fesseln.
****hin Frau
931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wenn es um ein emotionales Thema geht -
bitte verfasst eure Beiträge / Antworten sachlich.
Persönliche Differenzen haben in öffentlichen Threads nichts verloren.

Dankeschön *g*
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Das tie ist sehr empfehlenswert ebenso koi ku nawa und ropeknight.

Einfach mal anschreiben und im persönlichen Gespräch klären wo die reise hingeht :).

Meine Empfehlungen beruhen nun auf fachlicher und menschlicher Ebene.
********tcat Frau
429 Beiträge
*zwinker* *zwinker*

Gerne in Schl.-Holstein / Umkreis von Hmb. lg Ulrike *zwinker* ,-)
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
Auf die Frage im EP gibt es keine universelle Antwort. Klar können hier Leute Tipps geben wie sie jemanden fanden und ich hab zu denjenigen aufgezählten, die ich persönlich kenne, auch meine Meinung, aber das wird jeder unterschiedlich sehen und empfinden. Was für den einen gut und richtig ist, funktioniert für den anderen so überhaupt nicht. Von daher schaut euch die Leute an und macht verschiedene Workshops - darüber wird sich dann immer mehr herauskristallisiert wohin der eigene Weg einen führt.
*my2cents*
******se5 Frau
310 Beiträge
Mir sind folgende Namen persönlich bekannt und ich kann für alle eine Empfehlung aussprechen:

• Nawasabi in Speyer/Karlsruhe
• TIE in Hochheim
• Koi Ku Nawa in Limburg
• Ropeknight in Königswinter

Ergänzen möchte ich aber auf jeden Fall noch die Fushichos aus Köln, bei denen es auch eine Auswahl an Workshops / Seilgruppen / private Tuitions, sowei offene Fesseltreffs um z.b. herauszufinden ob die beiden / die Location / das Drumherum einem zusagt.

Ich denke man kann ruhigen Gewissens sagen, das es ein bisschen darauf an kommt aus welcher Ecke man kommt.
Aber mit allen 5 kann man aus meiner Sicht problemlos warm werden.
Unsere Empfehlung: Osada Steve
Hallo Seilverliebt80,
da Osada Steve im Sommer in Deutschland Workshops und Einzelunterricht gibt (u.a. im August in Bonn), ist das natürlich unsere Empfehlung.
LG aus Berlin
Arlis & Hagen
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Viel wurde geschrieben ...
... jetzt auch noch ich/wir:

Entfernungsmäßig erste Wahl ist auf jeden Fall das Tie, dann natürlich die anderen die ofcouse5 nennt. Ausser Ropeknight kennen und mögen wir alle persönlich.

,
*******ute Mann
232 Beiträge
Zum Thema Seme fallen mir noch ein paar andere Menschen ein, die nicht nur gut fesseln, sondern auch großartige Lehrer sind:

  • Felix Ruckert
  • Riccardo Sergnese
  • Nicolas Yoroï
  • Isabelle Hanikamu (Als Lehrerin etwas speziell...)
  • Pedro
  • Peter Soptik (ist ja schon genant worden.)


Und gelegentlich in Europa:
  • Ranki Kazami
  • Akira Naka (Im November wieder in Rom.)
  • Ren Yagami

******978 Mann
3.875 Beiträge
Was wird das jetzt hier? Ne Auflistung aller bekannter Rigger aus Europa und der Welt, oder Werbung für die eigene Sache, nach dem Motto "Für den berühmten Rigger XYZ aus NewTokioYork habe ich schon mal die Seile getragen"?
*******ute Mann
232 Beiträge
@******978: Ich habe keine eigene Sache, für die ich Werbung machen könnte. Das ist tatsächlich nur eine Empfehlung für lohnende und didaktisch gut gemachte Workshops.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.