Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22053 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fessler und Gefesselte in NRW

**vi Frau
4.636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fessler und Gefesselte in NRW
Hallo Ihr Lieben...

Nachdem ja bisher die Fesseltreff-Kultur eigentlich eher in Hamburg, Berlin und in der Schweiz bekannt und zahlreich vorhanden ist (mehr fallen mir grad nicht ein), gibts nun endlich auch den Versuch, in NRW (RoBoT, Aachen) etwas derartiges auf die Beine zu stellen.

(...nicht hier, sondern jemand aus der SZ...)

Mich würds nun interessieren:

Wer von Euch NRW-Seilbegeisterten interessiert sich für fesselnde Treffen?

Bin ich mal gespannt, was die NRW-Fraktion hier in der Gruppe dazu vermelden kann und ob sich vielleicht einige finden, die auch Lust hätten, ein festes Fessel-Treffen zu besuchen.
Ich finde...
... Deine Initiative ausgezeichnet und werde das gleich der Tüdeltante zeigen.

Viel Glück, dass sich zahlreiche Interessenten finden!
ICH WILL....
Ich will ....

ERSTER
hoffe nur das sich jemand findet mit dem ich dann von Dortmund bzw VRR Gebiet nach Aachen komme....

bin ziemlich ganz eng knapp bei Kasse aber für den RoBoT würde ich das opfern und verzichte lieber auf Cola im Monat dann *lach*
********blut Frau
491 Beiträge
Ich würde gerne mitmachen...
Sagt Bescheid, wenn´s losgeht!

Und danke nach Hamburggggggggggggggggg...
Knutscher von der winne
Fein...
... dann ist das ja über Umwege angekommen.

*lächel
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Irgendwie beneid ich Euch Germanen. Ihr habt schon ein tolles B-Netzwerk.

Ich versuch grad, sowas in Wien aufzuziehen. Gar nicht so einfach...
**vi Frau
4.636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hm,
vinciens, unser Weg war ja jetzt auch erstmal:

Suche nach Interessenten.

Und wenn sich das da dann so langsam sammelt, kann man über´s erste Treffen nachdenken.

In Kooperation mit den Schweizer Seilschaften wird das Ganze dann wohl bald ans Laufen kommen.

*freu*
***n1 Frau
18 Beiträge
Super tolle Idee. Da aber der Sprite so teuer ist und mir eine Fahrt 28€ kosten würde, ist mir das zu teuer. Leider.
lg Linn
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@Prizi
Ja eh. Bei uns kommt ja jetzt auch laaaangsam was ins Rollen
also...
ICH DENKE das der Gedanke von Linn falsch ist ....

Wir sind quasi ein TEAM sollte das alles zustande kommen ....

Mit Fahrgemeinschaften kann man die Kosten kleinhalten...

Zumal es Wochenendticktes gibt und man kann während der Fahrt noch reden....

Wenn Linn1 von Warendorf mit dem Zug nach DO kommt kannst du hier sicher den ein oder anderen mitnehmen.

Mit wem Wochenendticket kann man hin und herfahren....

damit teilt sich das alles um ein vielfaches....

Schönes-Wochenende-Ticket liegt bei 35 € pro Tag für 5 Personen.
Bei 5 Leuten sind das 7 € pro Tag für hin und her...
Ich denke das ist bezahlbar....

Und ich denke mit solchen Optionen erweitert sich auch der Personenkreis der dann sicherlich gerne mitmachen würde...
**wm Mann
387 Beiträge
Also an Treffen in Aachen werde ich wohl kaum teilnehmen können.

Aber wenn Ihr mal nen Workshop auf die Beine stellt.....
****hin Frau
932 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dabei *zwinker*
Lobo
*****obo Mann
63 Beiträge
Bereit
... wenn Sie es sind ...

*zwinker*
Ebenfalls
Auch ich bin gern dabei, ich finde wenn man dabei sein wie ein Kind aus der Taufe gehoben werden kann, sollte man diese Chance nutzen. Gerade dann wenn man die Möglichkeit hat mit Gleichgesinnten sich auszutauschen und oder mehr ;-))))

Gruss Bond_Switch
**vi Frau
4.636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*schmunzel*
*g*

Im Moment gehts vorerst ums interessierte-Leute-sammeln.

Sobald dann absehbar ist, dass sich die Geschichte lohnt, wird ein Treffen geplant.

Es wird dann definitiv auch workshop-ähnlichen Input geben, bevor´s losgeht.

Medizinisches, Anatomisches, Sicheres,...

Hach, so kann ich Bunny dann ja doch auch mal erste Schritte im aktiven Umgang mit dem Seil wagen!

*freu*




edit:

Da die Veranstaltung fürs Erste ja nicht über den JOYclub geplant wird, kann ich hier natürlich auch keine "Anmeldungen" oder ähnliches entgegennehmen und keine verbindlichen Aussagen treffen (als nicht-Leiter sowieso nicht).

Meine Intention war eher, mal abzuklopfen, wer aus NRW hier im JOYclub denn auch Spaß und Interesse an einem solchen Treffen hätte.

Sobald das Ganze dann (extern geplant) zustande kommt, kann ich gern hier mehr darüber sagen und auch darüber, wie Ihr "dran" kommt und an wen Ihr Euch dafür wenden müsstet.
Aachen
Grundsätzlich hätten wir auch Interesse uns in die Seil- und Fesselkunst einführen zu lassen. Allerdings meinen wir -genau wie schon einige Vorschreiber- das Aachen zu weit entfernt ist. Aachen liegt völlig an der Außengrenze von Deutschland. Das Ruhrgebiet als Ballungsraum würde in NRW als dichtbevölkerstes Bundesland dafür optimal sein. Vielleicht können Diejenigen die dieses auf die Beine stellen wollen mal das Ruhrgebiet in Betracht ziehen, wenn sie auf mehr Zulauf spekulieren. Was nütz es eine Location in Aachen gefunden zu haben, wenn nur wenige daran teilnehmen aufgrund der weiten Wegstrecke.
*traurig*
**vi Frau
4.636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habt Ihr...
...denn dann eine Location im Ruhrgebiet?

Eine, die genügend Menschen Platz bietet,
eine, die Möglichkeiten hat (Raumhöhe, Haken in der Decke, ...),
eine, die mit sanitären Anlagen und evtl Getränke-Möglichkeiten dient,
eine, die möglichst günstig zu haben ist,
eine, die man nicht nur zu unmöglichen Zeiten (wie montags ab 22h) bekommt?

Aachen ist sicherlich räumlich nicht für alle NRW-ler optimal, aber immerhin mal ETWAS.
********ndam Mann
1.066 Beiträge
semper paratus
Auch ich bin gerne dabei, wenn es zetlich passen sollte.

Was die Location angeht, könnte ich evtl. mal bei einem guten Bekannten nachfragen.
Müsste dann nur vorher wissen, um wieviel Personen es sich handelt.
Ein kleiner Obulus sollte dann aber niemanden stören. Für Reinigung, Kaffee und Wasser muss ja auch gesorgt sein...

LG
Tom
********u_sh Frau
39 Beiträge
Viel Spass
Ich hoffe, ihr werdet genausoviel Spass haben, wie wir ihn an den Seilschaften jeweils haben! Wir sind mittlerweile eine eingeschworene Truppe, was aber nicht heisst, dass "neue" keine Aufnahme finden.

Ihr habt ja die richtigen Leiter, und mit solchen Helfern wird das schon was!

daumendrück

Apropos Strecke und so: bei uns kommen regelmässig Leute, die pro Weg über 1,5 Stunden im Auto sitzen....
Lobo
*****obo Mann
63 Beiträge
Ich ...
... hatte mir schon Gedanken darüber gemacht, daß es schön wäre, die fesselnde Szene in Köln näher zusammenzubringen, was aber bisher vor allem an geeigneten Locations scheitert.
Danke@ kleine Sub
Danke kleine Sub das du es hier mal ausgesprochen hast, ich finde es traurig das Leute so eine Möglichkeit vorweg verurteilen nur weil es Ihnen zu weit ist. Nebenbei bemerkt ich komme aus dem "Ruhrpott" und bin gerne bereit die 1 Stunde Fahrt (Wenn überhaupt auf mich zu nehmen) Das den meisten das vom Sprit her zu teuer ist kann ich ebenfalls nicht verstehen, wozu gibt es Fahrgemeinschaften ??? Da teilt man sich den Sprit und jeder ist zufrieden und erlebt bestimmt ne gute Zeit. Aachen am Rand der Welt, ich finde das ist etwas übertrieben, mit ein bischen guten Willen geht alles, so das musste jetzt mal raus.

Gruss Bond_Switch
Gerne
bin ich auch dabei, zumal ich momentan in NRW bin.
********u_sh Frau
39 Beiträge
naja, jeder muss selber entscheiden, wie weit er für einen solchen Anlass fahren will. Bei mir ist es so, dass ich da halt auch viele Freunde treffen. Geht dann so quasi alles in einem "Aufwasch".... @*******itch
@kleine sub
So ungefähr hatte ich mir das auch hier vorgestellt, falls sich da keiner traut mache ich gerne den Anfang und gründe hiermit eine Fahrgemeinschaft ;-)))

Gruss Bond_Switch
***n1 Frau
18 Beiträge
Fahrgemeinschaften tolle Idee
Hallo,
ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, Fahrgemeinschaften zu bilden. Tolle Idee. Habe starkes Interesse, würde aber als Single kommen oder brauche hiefür dann noch ein Date.
lg Linn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.