Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
766 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage seile

****y71 Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Bondage seile
Hallo ich suche 8mm Bondageseile wo bekomme ich sie
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Schon mal google befragt?
Baumwollseil.de und viel andere - das würde echt den Thread hier sprengen
*****gon Mann
195 Beiträge
auf jeder, auch "seriösen *fg*, Einkaufsplattform, ob mit a oder e, kannst du Seil recht günstig auf Rolle kaufen und über die weitere Behandlung gibt dir youtube Bescheid.
funktioniert ganz problemlos
******978 Mann
3.876 Beiträge
Na dann such mal schön....ach ja, ich brauche dies und das....wo bekommt man was?
*******ntis Frau
184 Beiträge
Kommt...
...a bisserl drauf an, was Du damit vorhast.

Von Baumwolle rate ich ab. Knoten öffnen ist recht schwierig, wenn sie sich zuziehen.

Mein einer Rigger schwört auf seine Hanfseile, der andere auf Polyhanf. Letztere lassen sich auch problemlos in der Waschmaschine im Handwaschprogramm waschen.
Echter Hanf gar nicht bzw. besser nicht, weil das schrumpft. Ist auch etwas pflegebedürftig, Kamelienöl ist hilfreich.

Auf der Haut brennen alle Seile, wenn man sie schnell über die Haut zieht.

Am günstigsten ist es tatsächlich, eine Rolle mit Seil zu kaufen. Die kannst Du Dir auf Wunschlänge schneiden (am besten 8 und 10m). Mußt halt die Enden gut behandeln, damit sie nicht aufdröseln und das Seil spleißt.

Auch von Baumarktseilen rate ich ab. Sind häufig schlecht verlängert, sodaß sie schnell reißen, wenn sie auf Zug kommen.

Ich würde direkt eine Seilerei anschreiben, die kennen sich damit auch aus.

Vielleicht hilft Dir der im Bild gezeigte Thread.

Viel Erfolg
E.
*****abi Mann
798 Beiträge
Naja ...
... es ist wie bei allem. Solange man weiß was man tut, ist alles schick. Dass sich Knoten mit Baumwollseilen unlösbar zu ziehen halte ich für ein Gerücht. Zumindest bei mir tun sie das nicht, da ich sie nie wie Shibari-Seile verwenden würde. Wobei das mit hart geflochtenen 4mmm ganz gut geht sogar. Ich glaube es ist kein Geheimnis wenn ich sage, dass ich dafür bekannt bin mit Naturfaser zu fesseln. Trotzdem bevorzuge ich weiche und angenehme, waschbare Baumwolle, wenn ich ein Mädel ans Bett binde und schlicht Sauereien machen mag. So what? Manche Seile brennen mehr auf der Haut, andere weniger. Auch hier ist Baumwolle sicher eine der sanftesten Lösungen im Vergleich zu Naturfaser oder gar Ployseilen, die auch gerne mal beim Aktiven für Seilbrand an den Fingern sorgen. Dass Hanf nicht gut waschbar ist, kann ich so auch nicht unterschreiben. Man trocknet Seile grundsätzlich unter Zug, das betrifft jede Faser außer Kunststoff. Das Problem liegt eher in der schwindenden Bruchlast als in einer Minderung der Länge. Was die Seil-Länge angeht bin ich auch nicht so dogmatisch. Im Shibari z.B. richtet sich die Länge des Seiles an der Spannweite der Arme des Riggers aus. +/- Formfaktor der Kulturunterschiede (Deckenhöhe, Umfang Europäer<>Asiaten). Im Western/Fusion-Bereich gibts es ganz andere bewährte Maße von 6, 8, bis zu 12 Metern. Hat alles seine Berechtigung.

Ich mags nicht so schwarz weiss ... mussu immer kucken was Du damit machen magst ...

Knutschi
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Finger weg von allen Kunstfaserprodukten einschließlich Polyhanf. Ja, der läßt sich waschen - aber damit hast Du wirklich gute Chancen, Verbrennungen zu produzieren, was mit Jute oder Naturhanf deutlich schwieriger ist. Davon abgesehen ist gut vorbereiter Hanf oder Jute zum Fesseln deutlich angenehmer als die Kunstfaserprodukte, die nach kurzer Zeit ein "Schleier" von feinen Härchen umgibt und die - vor allem Polyhanf - deutlich steifer sind.
Sehr gut vorbereitete Hanfseile bekommst Du zum Beispiel bei Herr_Hartung - der macht die Seile selbst, auch in Wunschfarben, zu sehr angenehmen Preisen (im Verbleich zu anderen). Von Baumwollseilen rate ich ebenfalls ab - diese Seile haben eine Hülle und eine Seele, sind deshalb dehnbar - was dazu führt, dass sich Knoten bis zur Unlösbarkeit zuziehen können. Das ist nichts für ernsthaftes Bondage.
*****sCH Mann
157 Beiträge
Baumwolle Hanf oder Jute? Jenachfem was du vorhast brauchst du andere. Bekommst du auch bei Seilerien *g*
Ich habe gute Erfahrungen mit http://www.baumwollseil.de gemacht *g*
Nicht vom Namen täuschen lassen, die haben auch 8mm Hanfseile *zwinker*

Ansonsten kann ich Steve von RopEmotion empfehlen, der macht auch gute Seile!
*******ton Mann
66 Beiträge
*********side:
Von Baumwollseilen rate ich ebenfalls ab - diese Seile haben eine Hülle und eine Seele, sind deshalb dehnbar - was dazu führt, dass sich Knoten bis zur Unlösbarkeit zuziehen können. Das ist nichts für ernsthaftes Bondage.
Ich habe hier neben anderen Fasern, geschlagenes Baumwolleseil und welches mit/ohne Seele hab ich auch. Und weißt du was? Die haben völlig unterschiedliche Eigenschaften..
und nu?

Ich frage mich, warum es Not tut, wenn eigentlich alles schon gesagt wurde, sein gesammeltes Halbwissen zur Schau zu tragen..

Ich pflichte da Nawasabi bei, fast jedes Seil eignet sich fürs Bondage nur nicht unbedingt für jede Art.

Die Einstiegsfrage lässt mich vermuten das es um Anfänger geht, die sich Westernbondage orientieren (YouTube twoknottyboys anyone..). Das ist eher die Kunstfaser/Baumwollschiene.
Aber ohne weitere Infos kann man da keinen Tipp geben.
Teil der Warteecke
*******nst
61 Beiträge
RopEmotion kann ich ebenfalls empfehlen
*****_mv Mann
67 Beiträge
Ich habe meine von Schlagzeil.com Hamdurg
**ey Mann
109 Beiträge
hallo rusty71,

deine frage ist etwas sehr grob. verglichen mit, ich brauche ein auto, welches soll ich mir kaufen?

wenn du ein paar mehr einzelheiten (was soll gefesselt werden, wie soll gefesselt werden, werden die seile belastet, etc.) schreibst, kann man dir hier sicher ein paar empfehlungen und infos geben auf was du bei der auswahl der seile achten solltest.

LG
******978 Mann
3.876 Beiträge
Die besten Seile die ich kenne sind von ProMeToys, egal für welche Art von Bondage...
*******606 Mann
445 Beiträge
Seilbestellung
Du kannst recht günstig, auch in verschiedenen Farben (dann hat man noch was fürs Auge wenn man möchte), Baumwollseile bei dem großen Web-Versandhaus mit dem großen A finden - einfach mal unter alle Kategorien Bondage eingeben - von wegen "anständig"... Aber ist ja auch nichts schlimmes!

Die Seile gibts dann auch bei verschiedenen Anbietern in 10m Längen im 3er Set recht günstig. Sie sind recht farbstabil und belastbar (ich würde sie aber trotzdem nur bedingt für Hängebondage nutzen wenn sie keine "Seele" haben) und ich habe sie schon seit einigen Jahren im Einsatz und sie sind auch schon recht oft gewaschen.

Auch von den angesprochenen unlösbaren Knoten hab ich in den Jahren nichts gemerkt. Aber ich benutze hauptsächlich den doppelten Ankersteg - der ist leicht zu lösen und zieht sich bei Belastung selbstständig fest und löst sich wieder etwas wenn die Belastung wegfällt. Ich habe bisher noch nie mein Messer einsetzen müssen um die Seile wieder los zu bekommen. Also keine Angst davor!
Einkauf
Natur Faser verhallten sich nicht so wie Synthetische Seil.
Habbe dann mal ein 6mm Jute Seil gekauft.
Resultat, ein paar Prozent dicker.
Messung
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Dann war es unbehandelt.Wenn man mit der Behandlung fertig ist, ist es eher etwas dünner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.