Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage lernen in NRW (ausgehend von Köln)

Lobo
*****obo Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Bondage lernen in NRW (ausgehend von Köln)
Aufgrund zahlreicher Nachfragen:

Ich gebe mein Wissen um das japanische Bondage (Shibari) in der Regel in Einzelunterricht weiter, meist in den Privaträumen der Kursteilnehmer.
(Gruppen bis max vier oder fünf Fesselnden nur in Ausnahmen, weil ich selbst keinen geeigneten Raum zur Verfügung habe).

Ich halte mich dabei streng an die Formen der Osada Ryu meines Meisters.
Ich lerne meine Techiken, die ich mit Erfolg in den Bühnenshows zusammen mit meiner Bondagepartnerin saighin zeige, direkt von Osada Steve aus Tokyo und nur von ihm.

Ich gebe keine Garantien, welche Fesselungen oder Fortschritte gemacht werden, weil das von der Geschicklichkeit und dem Aufnahmevermögen der Fesselnden abhängt.

Ich biete ein solides Grundwissen an, das Sicherheit, Medizinisches, Materialkunde, Seilführung und diverse Fesselungen und mehr beinhaltet.

Ich lege Wert darauf, daß die Teilnehmenden mit möglicherweise wenigen, dafür aber sicher beherrschten Techniken aus dem Unterricht herauskommen, Sicherheit ist das oberste Gebot.
Das Gelernte läßt sich dann aufbauen oder bei Interesse in weiteren Kursen erweitern.
Suspensions (Hängebondages) werden in Grundkursen von mir nicht gelehrt, das ist was für Erfahrene.

Eine Unterrichtseinheit sind etwa drei Stunden, an einem Tag sind mehr als zwei Unterrichtseinheiten nicht zu machen, ein Wochenende ist ideal. Bei Einzelunterricht ist die Lage und Zahl der Unterrichtseinheiten individuell absprechbar.

Während des Kurses wird nicht geswitcht.
Es wird nur mit Naturfaserseil (Hanf oder Jute) gefesselt. (Rohes Seil aus dem Baumarkt ist dabei ungeeignet, ebenso unbehandeltes Seil aus anderen Quellen).
Ein Seilset sind 7 Seile á 8 mtr., nicht dicker als 6mm.
Für die Behandlung geeigneter Seile ist eine Anleitung hier im Forum zu finden, fertige Seilsets können aber auch über das Internet gekauft werden z.B. bei ProMeToys oder auch bei mir.
Sog. 'Shibari-Seilsets', wie sie in den vielen Erotikläden zu finden sind, sind nicht geeignet.

Unter Umständen kann ich ein (kostenpflichtiges) Model vermitteln, wenn einem Lernenden kein Partner zur Verfügung steht.

Falls jemand Interesse haben sollte, bitte ich, mich per PN anzuschreiben. Ich selber kann nur auf PNs antworten.
Um der Frage nach Kosten zuvorzukommen: die richten sich nach der Teilnehmerzahl und auch nach der Location.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.