Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22076 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seegrasseil

*****ens Mann
1.520 Beiträge
Themenersteller 
Seegrasseil
Liebe Fesselfreunde!

Als ich kürzlich bei meinem Seiledealer meine 220m Trosse Hanf abholte fiel mir ein so richtig archaisch aussehendes Seil ins Auge. Es stellte sich als Seegras- oder Elhaschnur heraus welche normalerweise für Sitzflächenbespannungen für Stühle verwendet wird. Da das Ding nicht viel kostete nahm ich eine Rolle in 5mm Stärke.

Dieses Seil ist sehr hart und noch steifer fühlt sich aber dennoch gut an. Ich wollte es jedenfalls mal auf einem Frauenkörper testen und endete mal 5 Längen auf 8m ab.

Beim nächsten Fesseltreffen nahm ich diese Seile mit, hatte aber kein eigenes Bunny. So kam es, dass ein Freund mit seiner Partnerin Testrigger spielten. Entgegen meiner Befürchtungen waren beide von dem Seil sehr angetan, um nicht zu sagen begeistert. Obwohl es sich um ein sehr langsames Seil handelt, dass man recht genau legen muss (ziehen ist da keine so gute Idee) hatte der Rigger großen Spaß und das Bunny fühlte sich so wohl darin, dass ich mir eine Woche drauf eine neue Rolle kaufen durfte da ich das Seil nicht mehr zurück bekam...

Bevor Fragen kommen: Ich habe bezüglich Traglast keine Ahnung würde aber mal keine Suspension damit machen. Bei meiner Teilsupension knirschte das Seil schon recht bedrohlich. Für Fotoshootings ist das Seil aber toll, da es einfach urig aussieht. Einen großen Teil der Optik ergibt sich aus der Tatsache, dass das Seil nur 2 "Kardeelen" hat, wobei das Wort Kardeel wohl nicht stimmt, da es sich hierbei nicht um Einzelfasern handelt.

Solltet Ihr mal über Seegrasseil stolpern probiert es einfach aus.

Liebe Grüße,
Vinciens
Foto: Schlagkräftig
Bunny: amica funis
Rigger: the wolf
Seile: meine Seegrasseile
Lobo
*****obo Mann
63 Beiträge
Jep - Seegrasseil ist Klasse. Aber Ein sehr spezielles Seil eher für den Fortgeschrittenen und spezielle Anwendungen. Ebenfalls sehr schöne 'Sonder'-Seile: Reisstroh- und Kokofsfasereil *g*
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt...
... als Anfänger bricht man sich damit wahrscheinlich die Finger da das Seil macht was es will. Aber wenn man es erst einmal unter Kontrolle hat, sieht es echt gut aus und macht mächtig Spaß.

Reisstroh hatte ich noch nicht, Kokos sieht mächtig aus, aber da spielen nicht alle Bunnies mit *zwinker*

Next try: Zellulose- bzw. Papierseil. Hab ich aber noch nicht über das Herz gebracht, da es sauteuer ist. Jedenfalls da wo ich es gesehen hab.
Lobo
*****obo Mann
63 Beiträge
Tjaaa .. nicht umsonst wird das Kokosfaserseil in Japan als 'Seme-nawa' (= Folterseil) bezeichnet *g*
Mit Sisal kann man aber ähnliche Effekte erzielen, es ist etwas 'sanfter'.
Lobo
*****obo Mann
63 Beiträge
Ach ja - schönes Photo übrigens *zwinker*
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Themenersteller 
Ja, mit Sisal arbeite ich von Zeit zu Zeit. Es gibt Bunnies die wollen nix anderes.

Danke für das Kompliment aber bei DEM Bild hab ich nix getan außer das Seil zur Verfügung gestellt. Aber es wurde mir erlaubt, es für den "Testbericht" zu verwenden. *zwinker*
**vi Frau
4.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
Irre!
Das sieht richtig klasse aus, bin begeistert!

Ich bin ein Freund von "Versuchen" dieser Art, Einsatz mal anderer Materialien.

Rein wegen der Optik - manchmal kommen da ja faszinierende Ergebnisse raus, wie man schon hier sehen kann.

Weiter so, bin neugierig auf mehr!
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja...
... was ich noch vergessen hab, zu erwähnen: Eine solche Rolle (1kg) kostet grad mal um die 20 bis 25 Euro (je nach Stärke) und da gehen so um die 80 Meter raus (das Seil ist manchmal gestückelt). Also da ist nicht wirklich viel verbockt.

Man sollte sich nur bewusst sein, dass dieses Seil nicht einfach zu bändigen ist, wenn man mit solch steifen Materialien noch nie gearbeitet hat.
****es Mann
1.031 Beiträge
Wow
Tolles Bild,

kenne Seegrasseile leider nicht aber nach diesem Beitrag werde ich noch heute versuchen eines zu ordern.
Nehme gerne über PM eine webadresse entgegen sollte jemand wissen wo ich es herbekomme.

Schreibe nach erhalt sicher auch einen Testbericht.

Danke
****hin Frau
933 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schönes Photo.

Ich denke mal, dass es grade bei diesen Sonderseilen drauf an kommt,
sehr sauber zu fesseln und genau zu wissen was man tut.
Sonst schaut das nicht klasse aus wie hier bei vinciens,
sondern.............
*******nju Frau
30 Beiträge
Absolut klasse gemacht!!
Profilbild von mir
***oo Mann
185 Beiträge
Ich hatte das Foto ja schon woanders gesehen.
Prima!!! Interessantes Seil!

Ach ja, ich bin jetzt seit neuestem auch hier...
Hallo alle miteinander!

Xanoo
****79 Frau
646 Beiträge
Wunderschönes Foto und interessantes Seil - mal sehen was sich da machen (bzw. bestellen *zwinker* ) lässt *g*
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Themenersteller 
Hallo xanoo, schön, Dich hier zu lesen.
@****hin: Stimmt, man muss schon weit sauberer arbeiten als mit Hanf oder Jute, denn sonst macht das Seil was es will.
Aber es war bei dem Fesseltreffen dennoch interessant wie sich die Teilnehmer gerade über dieses Seil gestürzt und damit Spaß hatten.
Auch die Bunnies!
Profilbild von mir
***oo Mann
185 Beiträge
Das Seegrasseil sieht schön urig und grob aus. Würde ich auch gerne mal probieren so wie auch Kokosnussseil :)))
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Themenersteller 
@xanoo
Tu es, kann ich nur raten.
Ist wahrscheinlich nix was man immer macht, aber eine tolle Abwechslung.
*******geur Mann
103 Beiträge
Hallo *g*
Hat denn jemand eine Bezugsadresse?
Gruß Christian
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Themenersteller 
@CRitter
Wenn Du mir eine Mail schickst, kann ich Dir die Adresse meines Seilehändlers in Wien zukommen lassen. Soweit ich weiß, verschickt der auch ins Ausland. Wo es das Material in Deutschland gibt, weiß ich nicht.

Liebe Grüße,
Vinciens
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
lächel.. ja des Seegrasseil...

das macht ect laune , auch wenn der Rigger dem Seilchen erst mal Herr werden muss

*fggggg

etwas störrisch das ganze zu beginn

danach dann .. siehts sehr adrett aus *zwinker*

*zustimmend nickt

Fein *zwinker*
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Themenersteller 
Aaahhh, Dragenrope!
Hast es schon probiert? Lass mal was sehen.

Liebe Grüße,
Vinciens
wow
sehr schöne seile und super bondage ich bin immer noch bei meinen baumwoll seilen gruss aus der schweiz
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Themenersteller 
@GrosserCH
Sag doch nicht "immer noch". Wenn sie Dir Spaß machen, bleib doch dabei.

Liebe Grüße,
Vinciens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.