Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begriffe erklären

*********oten Mann
3.190 Beiträge
Da haben sich die Bühnenbauer..
. Wohl einen Begriff der (segel-) Schifffahrt geliehen..

Die Rigg bezeichnet das stehende und laufende gut (mit dem Schiff fest verbundene bzw lose seile).

Der Rigger war der Seemann der die Knoten, Steke und Spleiße beherrschte um das stehende gut dauerhaft am Schiff anzuschlagen.
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Suche einen weiteren Begriff für Fesselung
Evtl. hat ja jemand was in seinem Re­per­toire an weiteren Wörtern.

Ich suche einen Oberbegriff/Synonym für Fesselung, Figur, Tüddellung.
Also wenn ich nicht den genauen Namen sagen möchte, sondern nur eine Fesselung meine. Nicht Oberkörperfesselung, Beinfesselung.... etc.

Der Name dieser Fesselung ist ABC
Der Name dieser ............. ist ABC

Synonyme im Netz finde ich nicht. Jedenfalls nichts was mich zufrieden stellt.


Danke
Mars
****a45 Mann
249 Beiträge
Oberbegriff
Wir sagen mitunter "Pattern" (für Muster).

-acqua
*****ill Mann
98 Beiträge
Ich weiß ein bisschen spät, aber
was hälst du von "Bindung", "Verbindung", "Verknotung" oder "Festbindung". Ich weiß, sind alle nicht ganz astrein aber wenn du sonst nichts hast^^
*********libu Mann
434 Beiträge
Woher...
...der Name kommt weiß ich leider auch nicht.
Aber ich fessle die gerne 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.