Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
996 Mitglieder
zum Thema
Ideen für eine besondere Ladies Night16
Witzige Situation: Ich habe eine Wette gegen einen Bekannten gewonnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreibein für Suspension

Mit Kamera :DMit Kamera :D
*****ger Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Dreibein für Suspension
Hatte die Idee nen mobiles Dreibein zu bauen, welches man für Suspension nutzen kann und leicht zu transportieren ist. Das folgende ist bei rausgekommen. Wenn es jemand nachbauen möchte kein Thema, die Gedanken sind frei *zwinker* Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, auch gern drunter posten.

zu dem Fakten... Es besteht aus drei Beinen wie der Name schon sagt. Die jeweils aus drei Tarnstangen aus Aluminium der Bundeswehr bestehen. (Preis kann bei nem bekannten Auktionshaus rausgefunden werden) Dann noch aus 6mm PP-Seil welches ich noch rumliegen hatte. Und nen paar Karabinern, O-Schrauben und Gewindestangen. Der Knoten der oben verwendet wir nennt sich Dreibeinbund und kann bei Bedarf über eine Suchmaschine gesucht werden.

Aufebaut ist es 3,5x3,5x3,5m in der Grundfläche. Die Höhe beträgt ca. 3m.
Packmass Länge ca. 1,5m und im Durchmesser ca. 40cm.
Zu der Belastung, haben und mit zwei erwachsenen Männern drangehäng. kein Problem. *ggg*

Hoffe habe alles erwähnt. Fotos sind auch noch bei mir im Profil anzuschauen.

Gut Seil T_rigger *ggg*
Komplett
Fuß
Spitze
genial
Genau sowas brauche ich. Ein guter Freund von mir ist schlosser. Der muss das machen
*******ino Mann
60 Beiträge
Toll
sieht toll aus, dein Dreibein.
Ich habe mein Dreibein aus Bambus gebaut, das man zusammenstecken kann.
Ich würde einzig die Spitze einwenig anders machen. statt die Beine einfach direkt auseinander zu ziehen, würde ich die äusseren Beine beim aufstellen zuerst kreuzen. Dadurch hängt das dritte bein nicht einfach an den anderen beiden Beinen, sondern liegt oben auf. Das Dreibein wird dadurch von sich aus schon, ohne die Seile am unteren Ende, stabiler.
Aber so wie du es gemacht hast ist auch super... *top*
ProfilbildProfilbild
**********o_BLN
73 Beiträge
Bekanntes Dreibein von Bondageproject
Schaut Euch mal den Trailer zur Jubiläums-Respektparty - 25 Jahre Schlagzeilen Magazin from Matthias T. J. Grimme auf der Seite respektparty.de an.
Auf dieser Party in Hamburg steht immer solch ein Teil, an dem aufgehangen wird, auf der Bühne.
LG Hagen
ProfilbildProfilbild
****aki Mann
138 Beiträge
Tolle Idee mit den Alustangen
Ich suche auch schon einige Zeit nach einem Dreibein. Jetzt ist mein Problem das ich gerne mal.. nennen wir es Hausbesuche mache. Die wenigsten Wohnungen haben eine Höhe von 3 Metern. Ich denke an ein Dreibein welches circa 2,40 m hoch ist und maximal 2,50 m Standfläche braucht.

Wenn man das mit geraden Stangen machen hat man kein Platz im Gestell.

Das lässt sich lösen indem man ein Winkel in die Standbeinen einbaut. Sieht dann wie ein Zelt aus. Das Gestell welches ich da gesehen habe war aus Holz. Die Winkel und die Krone war aus Metall. Der Nachteil des Gestelles welches dort aufgebaut war. Das es zu groß für Haus und zu schwer zum mal eben mitnehmen ist .

Ich werde nun mal mit einem Schlosser sprechen ob die Tarnnetzstangen aus Alu auch geeignet sind.

Danke für die Idee
Mit Kamera :DMit Kamera :D
*****ger Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zu Tolle Idee mit den Alustangen
Ich hätte da ne Idee für dich, müsste ich nur mal zu Papier bringen. Frage ist, hast du nen Dachgepäckträger?

Gruß Robert
ProfilbildProfilbild
****aki Mann
138 Beiträge
Dachträger habe ich. Aber würde es gern handlich haben.. bin aber neugierig...
**********illes Mann
121 Beiträge
Mein Dreibein
Eigenbau

6 Holzstäbe a 2000x90x40 mm
Die Verbindungen sind aus Edelstahl mit Ösen.
Passt in mein Auto und ist in 5 min aufgebaut.
Es steht zuverlässig und Stabil.
Belastungsprobe mit 3 Kerlen a je 80Kg in Bewegung haben es nich in Verlegenheit bringen können.

LG Lothar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.