Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zum Thema
Fesseln mit Hals- ,Hand-und Fußeisen228
Meine Kleine hat schon einige Erfahrung mit dem Gefesseltsein in…
zum Thema
Lederfesseln22
Nach vielem hin und her habe ich schon einiges erlebt mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesseln am Bambus

*********wari Paar
910 Beiträge
Wir hatten jahrelang ohne Zwischenfälle eine vergleichbare Konstruktion aus ca. 5 bis 6cm cm starkem Bambus im Einsatz.

Hat sogar bei Suspensions mit zwei Modellen gleichzeitig gehalten.
*********mond Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube es kommt nicht so sehr auf den Durchmesser des gesamten Bambus an, sondern eher um die Stärke der Außenwand.
**********t2017 Paar
235 Beiträge
wie es meine Vorredner schon sagten
Die Wandstärke ist es meist und je nach Art des Bambus halte sogar wesentlich dünnere Bambus sehr hohes Gewicht.
Ich habe unter anderem einen den man Tam Vong nennt.

Den bekommt man selten vom Durchmesser her stärker als 6 cm. Dennoch ist seine Wandstärke vergleichsweise stärker als bei anderen Sorten. Und die Asiaten bauen daraus Gerüste.

Also stabil ohne Ende.
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Also wäre sozusagen 50-70mm mehr als ausreichend, aber es ist auf die Wandstärke zu achten.
Nur wie stark ist da auch stark?? *nachdenk*

Na das hilft mir doch schon mal ein gutes Stück weiter.
Auf bambus-kultur.de ist nur leider die Gattung nicht genannt, zumindest habe ich dort noch nichts gefunden.
Wobei ich vom Bezug her relativ offen bin, es soll am Ende ja auch passen.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
http://bambus.rwth-aachen.de … e/mecheigBambus/referat.html

Tabellen 24 & 29

Der optimale Durchmesser liegt demnach bei 80 mm und einer Wandstärke von knapp 10 mm.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Nachtrag:
Die Tabellen sind nicht leer, sondern nur grau in grau.
Mit Strg-A kann man den Text lesbar machen
*********wari Paar
910 Beiträge
Kleine Ergänzung:

Die von uns für unsere Bambusfesselkonstruktion, ein Rechteck aus zwei langen und zwei kürzeren Bambusstangen, haben folgende Dimensionen:
1x 201cm lang, Durchmesser von ca. 44 auf 53mm, Wandstärke ca. 4,5 auf 6,0mm
1x 201cm lang, Durchmesser von ca. 55 auf 60mm, Wandstärke ca. 5,5 auf 6,0mm
1x 108cm lang, Durchmesser von ca. 45 auf 50mm, Wandstärke ca. 4,0 auf 4,0mm
1x 108cm lang, Durchmesser von ca. 50 auf 54mm, Wandstärke ca. 4,0 auf 5,0mm

Zumindest bei dem von uns eingesetztem Bambus (keine Ahnung welche Sorte) scheint es einen Zusammenhang von Durchmesser und Wandstärke zu geben. Ausgesucht haben wir ihn nach Farbe (leichtes grün) und geradem Wuchs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.