Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
766 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
zum Thema
Tipps gesucht: Fesseln mit Material aus dem Baumarkt?16
Servus ich bin männlich und wie ich mich am besten selbst fesseln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seile gesucht

********umpf Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Seile gesucht
Hey,
jeder von euch hatte ja mal mit bondage angefangen. Ihr habt euch weiter entwickelt und der ein oder andere hat sich vielleicht andere/neue Seile geholt.
Ist hier vielleicht jemand, der seine alten Seile etwas günstiger verkaufen möchte (mit Ausnahme von dem Seil was für den Intimbereich verwendet wurde *zwinker* ). Bevorzugt Hanfseile, 6mm, 8m. Meter oder Millimeter kann auch minimal abweichen und vielleicht auch jute. Aber Kunsthanf oder Baumwolle suche ich nicht.
Würde mich freuen (:
LG
********umpf Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Achso...und...
Die Seile sollten dann auch irgendwann suspensiongeeignet sein.
Profilbild
*******ion Mann
49 Beiträge
Du solltest Dir neue und eigene Seile kaufen, auf Grund von Hygiene und Sicherheit, ich weiß es kostet schon etwas, aber dann lieber noch bischen warten und sparen *zwinker* LG
*********libu Mann
434 Beiträge
Vielleicht ein paar alte Seile aus einem Dojo.

Auf jeden Fall sollte man damit keine Fullsuspention mehr fesseln...
(Zum üben und tütteln ganz okay, aber die sind ja durchgefesselt)

Auf der BoFeWo letzte Woche gab es schon “ganz gute“ Sets ab 50 Euro.
Vielleicht hat sich auch hier mal jemand mit der Farbe vergriffen 😀

Viel Glück.
LG mm
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Besuche mal Minotaurus
.jute bei gmail com.... hat übrigenz auch ein Joy Profil....

MIN0TAURUS MIN0TAURUS

*blumenwiese* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *huhn* *regenbogen* + oyo *pegasus*
****rt Mann
9 Beiträge
Neue Hemp, 6mm
Hallo,

ich habe ca. 100m neue 6mm Hemp (noch auf die Spule) die ich für 1€ / m verkaufen kann.
(Ich bin fast komplett auf Polyhemp wegen Allergie Probleme und bessere Tragkraft umgestellt.)


Falls es jemand sonst interessiert, habe ich neue 8mm geflochte Baumwoll Seile in Schwarz und Rot (von eine Seilerei in Deutschland, auch noch auf die Spule) die ich auch für 1€ / m verkaufen kann.

Viele Grüße,

Cabert.
Neues
Lieber neues Seil kaufen.
Bei alten Seilen gibt bes keine Gewährleistung auf Bruchsicherheit.
Und bei Suspension hängt ein Menschenleben am Seil.
Das ist kein Kinderspiel. Das ist Ernst.
*********Angel Paar
584 Beiträge
kuckst Du hier ;-)
http://www.seil-shop.de/hanfseil-verschiedene-durchmesser-a-13.

Preis ist günstig, wie du die Seile aufbereitest zum fesseln findest du im Netz.

kurzversion:
• schneiden
• waschen
• trocknen
• weich machen
• ölen

Dann hast Du Seile in dem dein Herzblut steckt !!
Schreib mich mal an, ich habe noch Seil auf meiner Grösse, wenn Du willst bekommst Du sie so, oder fesselfeetig.

Gruß
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Kaufe dir für den Anfang ein fesselfertiges Sett, eigene Seile sind defintiv besser als gebrauchte, du weißt nicht zumindest bei Fremden was damit gemacht wurde.
Es ist zwar am Anfang dann etwas teurer aber du brauchst dir keine Gedanken um die Herstellung machen und hast schöne Seile.
Seile selber machen, muss man am Anfang nicht in meinen Augen, lieber die Zeit nutzen um zu lernen und zu üben.

Unsere Empfehlung geht an http://www.baumwollseil.de , die beraten und haben einiges auf Lager

LG Isabell
@Happytei
Seit wann gibt es denn auf Naturprodukte (Hanfseile) eine Gewährleistung auf Bruchsicherheit ??
Ich hab noch kein CE und TÜV Siegel auf einem Hanfseil gesehen.
@pLangstrumpf
Nun ja...also ich markiere meine Seile nicht..
Seil 1 für den Oberkörper , Seil 2 fürs Bein , Seil 3 für den Intimbereich ...
Ich wage mal zu behaupten das sowas kein Rigger macht.
Mal abgesehen davon dass ich bei Suspensions den Intimbereich auslasse.

Ich wasche sie dennoch regelmäßig und desinfiziere sie auch nach jedem Einsatz.
Eher weniger wegen körperkontakt sondern weil sie auch über den Boden gezogen werden.
Und obendrauf wechsle ich sie auch regelmäßig aus.
Keine Ahnung ob man hier Lieferanten nennen darf aber ich habe da einen guten Lieferanten aus den Niederlanden.
@KognitiveErotik
PRODUKTBESCHREIBUNG

Gedrehtes Hanfseil von Kanirope®, auch Hanf Tauwerk genannt - Qualitätsware aus deutscher Herstellung, produziert in Anlehnung nach EN 1261 aus hochwertigen, feinen, hellen Langhanfgarnen (Naturhanf). Ein reines Naturprodukt aus nachwachsendem Rohstoff. Das Seil ist formstabil, scheuerfest, sehr griffig und hautfreundlich.

Konstruktion: Form A, 3-litzig gedreht
Bruchlast: 250daN(kg)
Verpackung: Meterware, 220m Trosse
Gewicht: 1,70 kg/100m

Nur mal so zur Information.
@happy
....in Anlehnung...heißt nicht das es nach DIN EN zertifiziert ist.
Google mal die entsprechenden Tabellen.
Die Seile fangen erst bei 16 mm an.
Viel Spaß damit beim fesseln *g*
Und da kommt es dann noch drauf an ob einzelstrang oder Doppelstrang und Neigungswinkel.
Deine Produktbeschreibung ist auch für ein unbehandeltes, rohes Hanfseil.
Damit willst du nicht wirklich fesseln.

Es wird gekocht, unter Zug getrocknet , die fasern gebrochen und geflämmt und dann gewachst.

So. Nachdem wir das Seil so veredelt haben zeigst du mir mal bitte die DIN EN die dann noch die Bruchlast so genau definiert *g*

Da ist dann nix mehr mit DIN EN..
Da ist Sicherheit und Erfahrung angesagt
@planggstrumpf
So..
Um eventuelle weitere DIN Diskussionen abzukürzen.
Marrow aus Holland hat recht gute Seile.
Ein 7er Satz gut 90 Euro. Bindme.nl
Ich hab vergleichsweise von einem Bekannten deutschen Händler mal welche bestellt und konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
Preis : fast doppelt so teuer.
Da täusche ich die Seile dann doch lieber öfter aus. (Hygiene und Haltbarkeit )
Man darf nicht vergessen das es ein Naturprodukt ist und verrottet bei falscher Lagerung.

Ich hoffe das hilft .
********umpf Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Bezüglich der Seilangebote per Nachricht hier
Bezüglich der Seilangebote... ich habe plötzlich hier ziemlich viele Nachrichten bekommen, dadurch wurden anscheinen einige alten Nachrichten gelöscht. Da ich mir so viele Kontakte nicht mehr speichern konnte, weiß ich leider nicht mehr wer mir geschrieben hat und was ihr mir für Seile verkaufen wolltet. Deswegen tut es mir leid, dass ich euch nicht mehr antworten kann auf das Angebot. Ein paar Nachrichten sind noch da (die ich noch beantworte, ich komme aber kaum hinterher mit den ganzen Mails, da einige MÄNNER zu blöd sind um sich meine Profil durch zu lesen und da auch eingige billige Anmachen dabei sind), ich GLAUBE, dass alle Nachrichten gelöscht wurden die vor dem 10. Oktober geschrieben wurden.
Auch bei uns gibt es Seile...
... in großer Auwahl, guter Qualität uns zu absolut fairen Preisen. Zwar wollten wir diesen Service ursprünglich nur für Vereinsmitglieder aufbauen, doch hat sich dieser Tipp inzwischen in ganz Deutschland herumgesprochen, so dass wir auch oft Seilsets verschicken. Wir sind besonders stolz darauf, schadstofffreie und geruchsneutrale Juteseile in verschiedenen Sorten, sowie sehr schöne gefärbte Hanfleinenseile zu haben. Ein paar Infos dazu findet ihr auch auf unserer Website http://www.TIE-Kinbaku.de.

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.