Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
noStino Memmingen
22 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage/Shibari auf Latex

****a45 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Bondage/Shibari auf Latex
Dear all

Ich habe die Idee und Gelegenheit fuer ein Shibari-Shooting mit einem Modell, das vollstaendig in Latex eingekleidet ist. Gut waeren auch Suspensions.

Welche Erfahrung habt ihr mit dieser Konstellation, primaer aus Material-Sicht? Die Dame und ich fragen uns, ob ihr Latex-Dress kaputt gehen koennte, wenn die Seile eng aufliegen bzw. sie darin haengt. Immerhin machen sie auf der Haut ja auch Rope-Marks.

Danke fuer Euere Erfahrungen, falls es welche gibt.

-acqua
ProfilbildProfilbild
********umer Mann
1.012 Beiträge
Tja
ich habe die Erfahrung gemacht, daß es hält, würde das jedoch nicht unterschreiben.
Es gibt verschiedene Faktoren, die einen Riss auslösen konnen:
• wie eng ist die Fesselung, kann sich etwas verschieben?
• Ist das Latex geölt, sodaß die Seile daruf rutschen können?
• Welche Qualität hat das Latex?

Ich empfehle hier wirklich: nicht auf Aussagen verlassen- es ist wie es bei Euch ist und Ihr habt das Risiko.
***il Mann
744 Beiträge
Du solltest keine gefärbten Seile nehmen. Wobei das bei schwarzen Latex wahrscheinlich irrelevant ist, bei weißen Latex hat bei mir schon abgefärbt.
Ich würde dir auch raten keine Jude oder Hanfseile zu verwenden, da diese Fusseln, und du diese Fudseln dann auf dem Foto siehst.
Sehr gut eignet sich Nylon oder ein anderes MFP.
*******ips Frau
2.571 Beiträge
Oh, das Thema interessiert mich. Mein Fesselpartner lässt sich gerade einen Zentai aus Stretchlack anfertigen. Ultradünnes Material. Weiß jemand, ob das seilkompatibel ist?
****a45 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Des Risikos sind wir uns bewusst, aber ich habe schon einige Bilder gesehen mit Latex-Shibari, weshalb es wohl nicht gerade fahrlaessig ist, es zu versuchen. Um eine gewisse Einschaetzung geht es mir.

Der Hinweis mit dem Rutschen ist wichtig, denke ich. Bei einer Suspension wirken aber immer einige Zugkraefte.

Das mit den Fusseln ist ein guter Tipp. Ich habe auch Kunsthanf-Seile, die haben Fuseln, aber die fallen nicht ab ... sieht trotzdem aus wie Hanf.

-acqua
*********wari Paar
910 Beiträge
Sobald die Seile sich auf dem Latex bewegen besteht die Gefahr, dass das Larex Schaden nimmt (z.B. durch die Reibung, durch Einklemmen zwischen den Seillagen).

Du musst daher schon beim Anlegen der Fessel sehr sorgfälltig arbeiten (z.B. beim Durchziehen der Seile).

Die Probleme mit den Fusseln und dem Verfärben sind schon angesprochen worden. Dazu kommt noch das Problem mit den „Seilpflegeprodukten“. Es kann durchaus sein, dass das Larex auf das eine oder andere Öl reagiert. Das Latex kann durch das „Bearbeiten“ mit Seilen auch stumpf werden, seinen Glanz verlieren.

Du solltest auch bedenken, das Latex normalerweise mit Silikonöl zum Glänzen gebracht wird. Das Silikonöl überträgt sich auf die Seile und verändert deren „Reibungseigenschaften“. Sie rutschen evtl. schneller/stärker (auf dem Latex, aber auch an Stellen bei denen du die Reibung für die Standfestigkeit der Fessel brauchst).

Grundsätzlich bevorzuge ich (wenn es denn sein muss) dickes Latex. Das Risiko von Schäden bei dünnen Materialien ist mir zu groß. Wenn das Model sehr an seinem Outfitt hängt würde ich keine Seile auf Latex packen.

VG Munewari
****ien Mann
182 Beiträge
Auch ich liebe...
...Fesselspiele in Kombination mit Fetischkleidung.

Mit Latex habe ich keine Erfahrung, allerdings kann ich sagen, dass jedwede Kleidung durch den Fesselprozess leiden kann, egal ob es Leder, Kunstleder, Gummi, Lack oder Jeans ist. auch Schuhe können schon allein durch das Durchziehen eines Cinch Loop leiden.

Im Zweifelsfall würde ich ein extra Latex-Suit für Fesselspiele anschaffen, damit das Lieblingsstück nicht beschädigt wird.
****Gun Mann
621 Beiträge
Geht auch mit Jute und Hanf und auch im Flug.
Fusselt halt etwas.

Musst nur aufpassen, dass Du, das Latex nicht zwischen den Seilen einklemmst. Dann kann es reißen.

Antrieb auf dem Latex konnten wir nicht feststellen.
Rope Retreat 2019 (I)Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
616 Beiträge
Es kommt darauf an, was Du machen willst. So lange Du bodennah bleibst, sehe ich keine Probleme. Interessanter wird es in einer Suspension. Dort hängt es von der Lastverteilung ab. Wenn das Model irgendwann nur noch im Futomomo an einem Bein hängt, sind Risse im Latex vorprogrammiert, auch bei anderen Varianten, wo die ganze Last auf kleiner Seilfläche konzentriert wird.
*********n_69 Mann
20 Beiträge
Ich habe mehrere Versuche probiert. Ölt man das Latex ein, ist die Verletzungsgefahr der Latexoberschicht geringer, aber die Seile rutschen auf der Oberfläche (habe dann einige Sicherungen am Körper entlang eingebaut). Babyöl auf dem Seil hilft auch, hat aber einen ähnlichen Effekt. Ganz ohne zusätzlichen ÖL erzeugt geringe Oberflächenverletzungen, ja nach der Dicke vom Latex.

Fazit: Ja, mit schwarzem Latex habe ich es geschafft ohne größere Oberflächenverletzungen zu Knoten, auch in der Suspension, aber das beste Teil würde ich nicht empfehlen.
LG
****Gun Mann
621 Beiträge
Babyöl ist nicht gut für Latex.

Habe ich mir von einigen Latexträgern erzählen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.