Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massageaustausch Augsburg
230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte helft mir....leicht sarkastischer Thread

******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin etwas verwirrt.
Seit langem habe ich selbst keinen so pampigen Threadopener mehr gelesen.

Die Leute beantworten dir deine Fragen sicher lieber und zuvorkommender wenn du nicht gleich selbst androhst pampig zu werden und Profile zu kontrollieren.

Man muss auch nicht selbst diesen "Widerspruch" - der keiner ist - im Profil stehen haben um antworten zu können.

BDSM und Bondage mag sich nah sein, muss sich aber nicht immer überschneiden.

Wer BDSM mag mag nicht automatisch jeden Aspekt von BDSM.
Wer Bondage mag mag auch nicht automatisch jeden Aspekt den Bondage mitbringen kann.
Beides Verquicken kann seinen Reiz haben.

Wenn ein Bunny jedoch alleine dadurch schon "gekickt" wird schlicht gefesselt zu werden, warum ist es dann ein Zwiespalt wenn sie BDSM nicht mag?

Nicht jedes Bunny mag "härteres Bondage". Bondage bedeutet ja nicht gleich, dass man, und die Diskussion hatte ich zuletzt noch, in Richtung Semenawa oder Naka-Style geht.
Wie andere schon schrieben reicht es manchen Bunnys, wenn sie zwar "nah" und mit Gefühl gefesselt werden - manchen reicht es sogar rein technisch verschnürt zu werden - das aber nicht kombiniert mit Schmerz, Demütigung oder einem ausgelebten und dargestellten Machtgefälle, das über "Aktiv-Passiv" hinausgeht.

Genauso bedeutet BDSM ja auch nicht, dass eine Sub zwangsweise super-Masochistisch sein muss. Manche Subs sind das gar nicht und können mit Schmerz reichlich wenig anfangen, dafür mögen sie das Machtgefälle.

Letztendlich sollte man schauen was derjenige, der da "Bondage" im Profil stehen hat damit überhaupt meint. Meistens ergibt sich das ja auch dem Profiltext.

Für die einen ist Bondage Shibari / Kinbaku.
Für die anderen ist Bondage "fixier mich vor dem ficken schnell ans Bett".

So pauschal kann man das also nicht beantworten.
So unterschiedlich, wie meine drei Vorredner gerade auch sind ... jeder trifft den Punkt. Locker lassen.
****ien Mann
182 Beiträge
Richtig, Cheer7, ...
...das ist das Wichtigste! Und dabei genießen! Mit allen Sinnen !

*zwinker*
****ar Mann
499 Beiträge
Kennen wir!

Wir checken z. B. jeden neuen Gast der zu unserer Veranstaltung kommen will.

Und da wir eine Veranstaltung von BDSMlern für BDSMler machen, ist auch klar, dass unsere Gäste einen Bezug zum BDSM haben müssen, oder uns erklären sollen, warum gerade sie zu uns kommen wollen.

Wie oft haben wir Leute, die

1. BDSM geht gar nicht drin stehen haben, aber zu uns kommen wollen.
2. Domiant oder Devot, weder noch, aber BDSM drin stehen haben.
3. BDSM drin stehen haben, aber alles ablehnen, was dazu gehört, sei es, dass unter "Geht gar nicht", oder aber unter "das mögen wir nicht" alles eingetragen wird, was BDSM ausmacht.
Und noch ein paar weitere kreative Kombinationen, die mich immer wieder zum schmunzeln, zum nachdenken bringen.

Wenn wir die dann anschreiben, dann kommt oft:

1. ich will das nicht öffentlich schreiben, dass ich auf BDSM stehe, denn dadurch schreiben mich weniger Frauen/Männer an. Ich erzähle denen das später.
2. Meine Neigung geht keinen etwas an.
3. Ich will mal schauen kommen/mitmachen
4. Ich bin interessiert, trau mich das aber nicht im Profil zu zeigen , zeigt mir doch mal wie das geht, will in diese Kreise vorstoßen, Leute kennenlernen usw.

Das jemand Shibari oder Bondage macht, impliziert nicht, dass er deshalb BDSMler ist, wobei die meisten schon einen Bezug dazu haben. Meine Erfahrung.
Das jemand ein Fetischist ist, z. B. Lack, Latex usw., bedeutet nicht, dass er deshalb BDSMler ist.
Das jemand 50SoG gesehen/gelesen hat, bedeutet noch lange nicht, dass er BDSMler ist.
Nur weil einer seine Frau zu Hause zusammenschlägt, bedeutet das nicht, dass dieses etwas mit BDSM zu tun hat. Okay, das geht jetzt etwas zu weit.

Fazit, nichts ist unbedingt so, wie man es auf den ersten Blick sieht.
Tantra, Bondage & BDSM ...
... sind absolut unterschiedlich aber sind dennoch durch 3 elementare Schnitt-Stellen eng miteinander verbunden.

1. Es gibt immer einen aktiven und passiven Teil.

2. Der Aktive sendet, berührt und tritt in Kontakt mit sich und seinem Gegenüber.

2. Der Passive empfängt, geht ins Spüren, sich erleben und tritt in Kontakt mit sich und seinem Gegenüber.

Und alle 3 „Spielarten“ verlangen nach Verantwortung, Respekt und Achtsamkeit.

Dazwischen befindet sich Alles und Nichts.
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade erst gelesen:
Auf Rückfrage dann, ob Sie ihre Partnerin schon mal mit einem Schal im Bett gefesselt hätten kam dann aber ja doch, das hat doch beinahe jeder schon getan.

Ich oute mich da mal:
Habe ich noch nie gemacht.

Für mich ist das noch weder Bondage noch BDSM.

Ich kann meine Partnerin auch im "vanilla"-Liebesspiel mit einem Schal locker, nur des Gefühls wegen, romantisch mit den Händen an den Bettpfosten fesseln und dann penetrieren.
Für meine Definition von Bondage fehlt da noch ein ganzes Stück.
Und für meine Definition von BDSM ebenso.

Aber: Das ist wiederum eine rein subjektive Einschätzung.
Ich würde aber nun nicht mit dem "BDSM-Wachturm" durch die Bekanntenkreise laufen und jedem sagen, dass er BDSMler ist wenn er seine Partnerin mal spielerisch mit einem Baumwollschal am Bettpfosten fixierte. Noch weniger würde ich ihm dann dreisst Heuchelei vorwerfen, wenn er sagt, dass das mit BDSM nichts zutun hatte.

Aber wenn du Leute manchmal reden hörst oder liest was sie über manche Themen vom Stapel lassen, musst du manchmal schon sagen dass die Anzahl der absolut Ahnungslosen in jjeder Weise überwiegt.................grins

Mich, und das meine ich allgemein nicht persönlich auf dich bezogen, "nervt" die Anzahl der "Besserwisser", die glauben die einzig wahre Wahrheit zu predigen, weit mehr als die der Leute, die zugeben wenig zu wissen, bzw. Dinge für sich anders sehen.

Viele Menschen haben unterschiedliche Meinungen. Oftmals werden diese unterschiedlichen Meinungen aus subjektiven Vorlieben und Sichtweisen geboren. Und das ist gut so, denn viele Fragen lassen sich nur auf der subjektiven Ebene beantworten.

Brenzlig wird es erst, wenn man zu jemandem der eine andere Meinung zu einem Thema vertritt geht und ihm sagt, dass er "ahnungslos" sei, alles falsch sehe, und man ihm jetzt mal erklärt wie es wirklich richtig ist. Da kratzt man schnell an der Grenze der Großkotzigkeit.

Bodenständigkeit und weniger Besserwisserei in der Breite der Szene würde der Szene selbst manchmal wirklich gut tun *zwinker* Das fängt damit an, dass man Menschen aufgrund anderer Definitionen von Bondage und BDSM nicht gleich einen verbalen Koffer vor den Latz knallt. *g*
Ademar_R ...
... meine Antwort auf euren Post ...

NA UND???
Man schaue in diesem Thread einfach mal auf die Verteilung der Likes.
****ien Mann
182 Beiträge
Wen...
...willst Du denn mit diesen Worten angreifen?

Denn offen gestanden, meine ich da ein gewisses Quentchen aggressiver Kritik in Deinen zuletzt verfassten Zeilen auszumachen...
****ien Mann
182 Beiträge
Damit meinte ich...
...Haagenti.
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Denn offen gestanden, meine ich da ein gewisses Quentchen aggressiver Kritik in Deinen zuletzt verfassten Zeilen auszumachen...

Das liest du dann hinein.
Ich bin in diesem Thread absolut tiefenentspannt.

Wenn ich jemanden direkt ansprechen wollen würde, dann würde ich das tun.
Wenn ich bewusst allgemein schreibe, dann meine ich es auch allgemein.
****ien Mann
182 Beiträge
Nun, Begriffe wie...
..."Großkotzigkeit" und der "verbale Koffer, der vor den Latz geknallt wird", erwecken nicht eben den Eindruck von Tiefenentspannung.

Nicht für ungut *zwinker*
********ndam Mann
1.066 Beiträge
es muss mal raus....
...
sorry, es soll kein Ausraster sein...
ABER..;-)

Warum wird ständig alles auseinander gepflückt?
Auch in anderen Diskussionen geht es in letzter Zeit immer mehr um kleinteiliges im Bondage oder auch BDSM.
Da wird seitenweise über Techniken geschrieben, irgendwelche Senseis zitiert, die vorher kein Mensch je gesehen hat, nur über die Gefühle, die mit Seilen verbunden sind, darüber wird nie geschrieben oder gesprochen.
Klar klingt es cool wenn man mit Begrifflichkeiten wie SEMENAWA oder auch AIBUNAWA oder oder oder hausieren gehen kann. nur: Immer stellst sich mir die Frage, verdammt, wo bleibt das Gefühl?

Tantra und Bondage? Klar..warum nicht? Tantra ist Energie und auch Bondage ist Energie...
Bondage als Teil von BDSM? Ohja. Es ist wundervoll, die Hilflosigkeit mittels Seilen zu provozieren.
Zu spüren, wie sich die gefesselte Person windet und sich schliesslich in ihre Lage fügt, und als AKtiver das "Spiel" nun langsam seinen Fortgang findet.
Für MICH ist Bondage eine wundervolle Form meine Partnerin mit Seilen zu umfangen.
Ihr den Halt zu geben, den sie haben möchte. Aber auch die Kraft zu geben, die sie benötigt.
Nur mache ich mir vorher Gedanken, ob ich nun festbinde (Shibari) oder straffes Festbinden (Kinbaku) oder quälendes Bondage (Semenawa) oder auch Kopfkino-Bondage (Aibunawa) parktgizieren werde?
Am Besten noch einen Projektplan erstellen?
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich der derzeitige Diskussionstrend annervt.
Macht es einfach. Geniesst es. lernt die wichtigsten Basics zur Sicherheit und lernt auch die Emotionen zu schätzen.
Akzeptiert, dass es auch andere Ansichten gibt.
Ihr möchtet doch auch akzeptiert werden.
Spürt die Energie, saugt sie auf, gebt sie weiter. Genießt es doch einfach und denkt nicht so viel nach.

Ich persönlich kann nichts mit Bondage /Fesseln anfangen, wo man sich selber fesselt.
ICH kann damit nichts anfangen. Wenn ich aber sehe, wie verzückt dieser Mensch in seiner Selbstfesselung ist.. so what.
Er/Sie hat Freude daran. Warum sollte ich das verurteilen? Ist das vielleicht BDSM? Wer weiß? Muss ich das wissen? Es geht um Gefühle. und die müssen nicht immer definiert und analysiert werden.
So empfinde nicht nur ich es. Etliche meiner Freunde und Bekannten sehen es auch so.
Und Esoterik muss auch nicht dabei sein. Sonst werde ich zukünftig nur noch linksgedrehte Seile rechts herum um den Körper führen, und das auch nur bei abnehmenden Mond. Ab Neumond bis Vollmond werden dann rechtsgedrehte Seile benutzt und links herum geführt....

Sorry für den Einwurf...
Aber die DIskussion quälte mich etwas und ich bin nun einmal kein Masochist..;-)
LG
AdPRo
Spielarten
Mir gefällt der Ton auch nicht, aber das Thema an sich ist gut.

Im Vanilla sagt man häufig, "the biggest sexual organ is the brain". Und es gibt Anziehungskräfte, Beziehungen, Romanzen, die gar nicht auf Sex (GV) aufgebaut sind und "trotzdem" sehr gefühlvoll, interessant und erregend sein können. Das sind oft sehr gefestigte, vertrauensvolle Beziehungen.

Beim BDSM lässt man sich deutlich bewusster auf ein bestimmtes Spiel ein, insbesondere meist mit einem Machtgefälle, Regeln etc. Spielt, erlebt Zweisamkeit und entwickelt sich, ist erregt. mit oder ohne GV.
Bondage ist ein prima Beispiel, ich finde das total anregend und es hat für mich überhaupt nichts mit Fesselsex zu tun.

Also ich kann das gut verstehen, dass man den Wunsch hat, BDSM oder Bondage ohne Sex zu spielen, weil man z.B. eine Vanilla Beziehung hat oder die Teile einfach nicht verbinden will..etc.

Der Rest ist..Somebody Else's Problem.
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
..."Großkotzigkeit" und der "verbale Koffer, der vor den Latz geknallt wird", erwecken nicht eben den Eindruck von Tiefenentspannung.

Nicht für ungut *zwinker*

Lass uns doch beim Thema bleiben. Das ist doch viel angenehmer *zwinker*

Wer sich angegriffen fühlt weil ich diese Formulierungen nutzte tut das nicht weil ich sie nutzte, sondern weil er/sie sich unbekannterweise persönlich angesprochen fühlt oder gleich einen aggressiven Ton selbst hineinliest. *g*

Ja, ich finde so ein Verhalten großkotzig. Ich kann etwas großkotzig finden ohne hier Aggro vor der Tastatur zu sitzen *g*

Ob ich gerade entspannt oder aggressiv bin kann ich ja nun von uns beiden am besten einschätzen. Da musst du wohl auf mein Urteil vertrauen *g*

So. BTT. Wir können das ja gerne per CM klären wenn das gewünscht ist.
****ien Mann
182 Beiträge
Die Frage ist, ....
..., ob man das alles überhaupt so kategorisch voneinenander trennen muss.

Eine geile BDSM-Session kann problemlos in zärtliches Vanilla übergehen - genau, wie umgekehrt. Da weichen die Grenzen doch sehr auf...
Danke lieber TE ..
... denn ein Gutes hat dein Thema.

Durch die breite Resonanz der Beitragschreiber lerne ich gerade, dass ich mich als D/s BDSM-Anfängerin mit meinen Neigungen garnicht so falsch fühle, weil sie weder Schwarz noch Weiß sind.
**jo Paar
61 Beiträge
Wiedersprüche im Profil
Wer möchte kann in jedem Profil seine wiedersprüche finden.

Sogar wenn ich mir meine eigenen Vorlieben durchlese und strenge Masstäbe ansetze (mich an Definitionen aufhänge) finde ich wiedersprüche.
So mag ich zum Beispiel Fetisch kann aber mit Fußerotik nichts anfangen.

Selbst in deinem Profil lieber TE sind aus meiner Sicht auf die Begrifflichkeiten Wiedersprüche zu Finden.
Sexspielzeuge scheinst du nicht zu Mögen, allerdings liebst du Praktiken bei denen Sexspielzeuge unabdingbar sind.
Wie will ich Bondage ohne Seil(Handschellen, Ketten, ...), Augenverbinden ohne Augenbinde oder SM ohne Peitschen(Kerzen, Nadeln, Rohrstöcke, Nervenrad, ...) betreiben.

Man sieht es ist alles abhängig von der EIGENEN Definition der Begriffe. Und nur aus der eigenen Sichtweise resultiert das Ranking in seinen EIGENEN Vorlieben.

Man sollte sich also soweit im Kopf freihalten dass man die Texte und Vorlieben als Ganzes betrachtet.
Unter Umständen lassen sich dann sogar
Verschiedenen Sichtweisen erraten.
Wirklich Sicherheit gibt einem aber nur das Miteinander reden und sich gegenseitig erleben.

LG (ai)JO


PS: Für mich ist Seil sogar eines der ultimativen und vielseitigsten Sexspielzeuge *happy*
****ien Mann
182 Beiträge
Lieber Haagenti,
Ob ich gerade entspannt oder aggressiv bin kann ich ja nun von uns beiden am besten einschätzen. Da musst du wohl auf mein Urteil vertrauen *g*

So. BTT. Wir können das ja gerne per CM klären wenn das gewünscht ist.

Passt schon (außer, Du hast das Bedürfnis, da was zu klären).

Klar kannst Du Deinen Entspannungsgrad am besten einschätzen. Ich wollte nur Rückmeldung geben, wie das bei mir rüberkommt.

Offenbar verwenden wir beide unterschliedlich ausgeprägtes Vokabular. Ich bin bemüht, meine Formulierungen zumeist eher diplomatisch auszuprägen.

Also, bitte nicht angegriffen fühlen, alles ist Ok.
Dschien und Haagenti ...
Ihr beiden, seid Freunde in dem was euch verbindet ... nämlich die gesunde Grundhaltung zum Thema.
****ien Mann
182 Beiträge
Ich denke, ...
..., das sind wir. *g*
******978 Mann
3.876 Beiträge
Ob etwas BDSM ist...
...oder nicht, entscheidet nicht die Handlung, sondern der Kopf!
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben keinen Knies.
Alles locker.
Ich kenne es selbst, dass man manchmal das geschriebene Wort im Ton ganz anders liest als es gemeint war *zwinker*

Das passiert. Alles gut *g*
Um das zu klären haben wir alle einen Mund...oder Finger.
******age Mann
3.120 Beiträge
Tantra-Bondage
Also, ich habe "Bondage" genauso wie "normaler Sex" unter "Unbedingt" stehen, "BDSM" allerdings ganz bewusst unter "Situationsabhängig", da ich seit Jahrzehnten Bondage mag und mich am ehesten unter "Tantra-Bondage bis Soft-SM" einsortieren würde, doch bei mir ist die Grenze weit vor "richtigem" SM, ich brauche da nichts hartes außer harten Sex, immer Augenhöhe, kein D/S und nur etwas SM.

In der Vergangenheit hatte ich gerade mit der Einstellung einiger Damen "Warum sollte ich einen Mann fesseln, wenn ich dann nichts Übles mit ihm anstelle?" so meine Probeleme. Ich mag einfach Wohlfühlfesseln. Und es wäre schön, wenn Fesseln eben nicht immer gleich automatisch mit SM gleichgesetzt wird, sondern gerne auch einmal mit Tantra-Bondage oder eben Wohlfühlfesseln.
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Ich mag einfach Wohlfühlfesseln. Und es wäre schön, wenn Fesseln eben nicht immer gleich automatisch mit SM gleichgesetzt wird
Wo bitte steht denn nun schon wieder geschrieben, dass Fesseln im BDSM-Kontext nicht auch WOhlfühlfesseln sein kann oder darf?
Wir sind wieder dabei alles auseinander zu dividieren!:-(
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.