Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
809 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage und SM Stammi BN
90 Mitglieder
zum Beitrag
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
zum Beitrag
Wie bewahrt Ihr Eure Seile auf ?2
Manche benutzen Stofftaschen / Baumwollbeutel oder Seiltaschen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

furoshiki kiku (Seiltuch)

*****own 
Themenersteller69 Beiträge
Mann
*****own Themenersteller69 Beiträge Mann
furoshiki kiku (Seiltuch)
Hallo zusammen

Ich möchte mir ein furoshiki kiku / Seiltuch zulegen.

Dafür benötige ich eure Erfahrung welche Maße dafür am besten sind.

Die Tücher gibt es in allen Größen.

Ich lasse mir von eines von einem japanischen Freund zusenden.


8 10 m Seile

70x70 cm ?


Fulldown
****eUp 
307 Beiträge
Mann
****eUp 307 Beiträge Mann
Test...
Leg deine Seile auf einen Kopkissenbezug und probiere ob es ausreichend ist für dein Vorhaben.
Einfach mal den Kopf einschalten
*top*
*****ora 
212 Beiträge
Mann
*****ora 212 Beiträge Mann
Ein Meter auf einen Meter, man bekommt sie oft in der Größe, ist auf jeden Fall ausreichend.
Der Tipp von TeiMeUp ist gut.

Als Alternative kann ich dir die Taschen von Koneko_Nawa empfehlen.
*****own 
Themenersteller69 Beiträge
Mann
*****own Themenersteller69 Beiträge Mann
...Kopf einschalten .....

Ich fragte wegen einer eventuelle genormte Größe in diesem Bereich.

Mir einfach eine Größe raussuchen ist weniger die Schwierigkeit.



Aber Danke für den Tip
*****abi 
399 Beiträge
Mann
*****abi 399 Beiträge Mann
Die, die Okiitora, ich oder andere Japan-Reisende als mal mitbringen haben i.R. 1X1 Meter. Wir kaufen die meist sogar im selben Laden in Ikebukoro bei Steve um die Ecke. Gibt auch größere, hat sich aber nicht so bewährt.
Mein aktuelles Furoshiki. Schlicht im Design, Deutsche Herstellung.
********* 

*********  
@Nawasabi...
...mal nebenbei gefragt, falls denn der Moderator (wg. "off-topic") nicht dazwischengraetscht:

Gibt es eine dt.[sic!] Bezugsquelle fuer den abgebildeten (originalen ?) Magic Wand ?
***44 
1.587 Beiträge
Paar
***44 1.587 Beiträge Paar
Er schreibt
Prof. Google hilft z.B.
Links nur für Mitglieder
*****abi 
399 Beiträge
Mann
*****abi 399 Beiträge Mann
@Bonobos

Europe Magic Wand & Seile: Links nur für Mitglieder
Tüte: Links nur für Mitglieder
Lack auf der Tür: Links nur für Mitglieder
Angenagter Apfel (unten in der Tüte / nicht im Bild): schwarzesBiest
Mehr anzeigen
*******7075 
72 Beiträge
Paar
*******7075 72 Beiträge Paar
Unsere
Unsere Seiltaschen sind auch von:


https://www.joyclub.de/profile/2205538.koneko_nawa.html
*headbang*
*********libu 
351 Beiträge
Mann
*********libu 351 Beiträge Mann
Meine auch... *herz* *zwinker*

LG mm
****eUp 
307 Beiträge
Mann
****eUp 307 Beiträge Mann
@Fulldown...
... Ja wadd denn Nu?
Genormt heisst, es gibt Tücher für 7 Seile, Tücher für 10 Seile, für 20 usw.
Dann brauchst hier aber keinen Serverspeicherplatz zu blocken, das steht zu 99% dabei.
Und wenn du dir den Quadratmeter besorgst, machst du nichts falsch - wenn die Erfahrungen der anderen Poster richtig sind.
Und übrigens...
Wenn du ein erfahrenes Schneiderlein als Nadelschwinger deines geringsten Misstrauen als bekannt benennen kannst, das ist mit eingeschaltetem Kopf vieles an Unikaten möglich. Du hättest dann nix von der Stange.Auch für jeden Wochentag oder Anlass wäre möglich.
Denk mal drüber nach...
*******ache 
97 Beiträge
Mann
*******ache 97 Beiträge Mann
Seilkorb
Also ich finde meinen aus Seilen geflochteten Korb sehr praktisch.
Vor allem, wenn man unterwegs fesselt und sich so viel einfacher das passende raus suchen kann.
Klar, er entspricht keiner Norm, es gibt wohl keine Tradition dazu, aber um so besser ....
****eUp 
307 Beiträge
Mann
****eUp 307 Beiträge Mann
@Nawasabi
Und Wer hat die Dielen geschliffen?
Eine edle Handwerkskunst
*smile*
*top*
****eUp 
307 Beiträge
Mann
****eUp 307 Beiträge Mann
@feuerdrache
Und wenn man etwas short an tüdelbändsel ist, weil das *bunny* zwischen Date Erstellung und treffen ein wenig runder geworden ist beispielsweise, dann kann man ja auch noch abflechten.
Also safety plus rope...
*fessel*
**vi 
Gruppen-Mod4.206 Beiträge
Frau
**vi Gruppen-Mod4.206 Beiträge Frau
The_Bonobos:
@Nawasabi...
...mal nebenbei gefragt, falls denn der Moderator (wg. "off-topic") nicht dazwischengraetscht:

Moderator grätscht nicht, Moderator hat Muskelkater. 🤪*zwinker*
********* 

*********  
na vlt. gibt's ja noch'n doc-link als schenkelklopfer obendrauf *nachdenk*
*******gon 
211 Beiträge
Frau
*******gon 211 Beiträge Frau
selbst gefärbtes Seidentuch 1 x 1 m und gut ists und ein Unikat *zwinker*
****ida 
4 Beiträge
Frau
****ida 4 Beiträge Frau
Ich hab eines aus schönem Leinen genäht....
****cts 
Gruppen-Mod867 Beiträge
Paar
****cts Gruppen-Mod867 Beiträge Paar
Beitrag wurde verschoben
Bondage: Shibari...
****cts 
Gruppen-Mod867 Beiträge
Paar
****cts Gruppen-Mod867 Beiträge Paar
Beitrag wurde verschoben
Bondage: Shibari...
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.