Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22012 Mitglieder
zum Thema
Allergie gegen Pollen/Gräser153
Sicher bin ich damit nicht alleine: In diesem Jahr hab ich erstmals…
zum Thema
Zeigt uns Euren Fehlkauf: Dessous, Bikini oder Club-Outfit!119
Euer Fehlkauf... Für dem Partner gekauft und die Reaktion: Das ziehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlkauf, reagiere leider allergisch

*******ips Frau
2.584 Beiträge
Themenersteller 
Fehlkauf, reagiere leider allergisch
Ich habe mir gerade diese Flasche Neo Ballistol gekauft. Leider ist da irgendwas drin, was ich nicht vertrage. Es war für die Seilpflege gedacht und viele schwören drauf. UVP 14.95€. Fehlen nur ein paar Tropfen und wäre schade, wenn ich es entsorgen muss. Wer möchte es für eine Nettigkeit (1-2 Fritz Cola im Catonium oder so) haben?
ProfilbildProfilbild
******Muc Mann
681 Beiträge
Versuche es mal mit Jojobaöl.
Das wird auch nicht ranzig.
Liebe Grüße Charly
Babyöl, auf Paraffin-Basis, nehmen wir. Vielleicht verträgst du das. Gibt's ja so sensitiv ohne Duftstoffe.
******ngr Mann
3.697 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jojobaöl geht eigentlich ganz gut.
i ami am
*********cture Mann
390 Beiträge
Bisher kam ich mit Babyöl am besten. Preisgünstig, nicht so viele Nebenstoffe drin und passt eigentlich alles.
*******ips Frau
2.584 Beiträge
Themenersteller 
Bisher hab ich tatsächlich Babyöl genommen, das ja auch hauptsächlich aus medizinischem Weißöl besteht. Mich irritiert nur jedesmal der Geruch, weil ich da doch was anderes mit assoziiere 🤣 Deswegen das Neo-Ballistol. Ich hab keine Ahnung, warum, Pfefferminze vertrage ich, Weißöl sowieso, an sich sind keine Inhaltsstoffe angegeben, die ich nicht vertrage, dachte ich. Ich hab probeweise was auf die Hand getan und verrieben und bekam augenblicklich Hustenanfälle und schwere Atemnot. Ich muss dazu sagen, ich bin Asthmatikerin und reagiere auf manche Geruchsstoffe, aber das war echt heftig.
*****abi Mann
798 Beiträge
Darf ich mal ne ganz doofe Frage an die ölenden Rigger stellen? Wozu ölt ihr eure Seile und was bewirkt es? Weicher oder flexibler wird das Seil dadurch ja nicht. Ich gebe es gleich zu: Es ist eine gut gemeinte Fangfrage / Denksportaufgabe um die grauen Zellen anzuregen.
*******ips Frau
2.584 Beiträge
Themenersteller 
Nun, ich habe Juteseile und ich bade sie nicht in Öl. Ich tu mir ein oder zwei Tröpfchen auf die Hand, verreibe es und ziehe die Seile durch dieselbige. Sie bekommen einen schöneren Glanz und gleiten besser. Frage beantwortet?
**********diger Mann
37 Beiträge
Gilt für Seil und Mensch...
Feucht und geschmeidig halten, um Brüchigkeit zu reduzieren.^^
*******ips Frau
2.584 Beiträge
Themenersteller 
So, jetzt aber zurück zum Thema: Hat jemand Interesse an dem Öl?
*****abi Mann
798 Beiträge
Oh, entschuldige. Ich wollte nicht von Deiner Kleinanzeige ablenken. Ich behalt es für mich, kein Problem.
Beste Seilpflege....
regelmäßig nutzen. Dann braucht es kein Öl 😉
*******ips Frau
2.584 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Anfragen (und Ratschläge), das Öl ist leider inzwischen längst reserviert.
LG, Sina
**vi Frau
4.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Falscher Ort!
Bitte künftig für Verkäufe unseren Flohmarkt nutzen.

Bondage: Bondage-Flohmarkt

Danke.

Gruss, Ylvi
Gruppenmoderation
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.