Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
766 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bunny anfassen verboten?

*********Angel Paar
584 Beiträge
O.k.
Ironie ist schon nicht leicht zu schreiben.
Warum muss ich darüber diskutieren, wenn jemand nicht angefasst werden will ?
Egal welcher Körperteil betroffen ist.
Es gibt Menschen mit denen möchte ich tanzen und es gibt Menschen denen möcht ich nicht mal die Hand geben, auch nicht wenn ich Handschuhe an habe.
Vielleicht ist es etwas verständlicher.
******978 Mann
3.876 Beiträge
@*********Angel ...wenn der Lehrer der bei Euch ist, den ihr nicht mit dem Handschuh die Hand geben wollt, seit ihr definitiv im falschen Kurs....
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********Angel:
Warum muss ich darüber diskutieren, wenn jemand nicht angefasst werden will ?

Weil: Siehe Threadverlauf. Sind nur drei Seiten. Das ist schaffbar.

Scheinbar gehen die Meinungen bei Ausnahmen auseinander.
Scheinbar gehen die Meinungen ob ein generelles, wenn auch zu akzeptierendes, Verbot immer sinnvoll ist.

Das wurde aber alles sehr ausführlich geschrieben. Du kannst es bei Interesse ja nachlesen. Vielleicht erübrigt sich deine Frage dann auch warum man darüber diskutiert.

Ansonsten gilt, wie immer:
Wenn ein Thema für einen nicht diskutabel ist, dann...klickt man einfach weiter *zwinker*

Ich würde mich aber freuen wenn die Beteiligung an Diskussionen im Kern nicht daraus besteht selbige ohne eigenen Inhaltsbeitrag schlicht infrage zu stellen.

Oder anders ausgedrückt:
Man kann sich an Diskussionen beteiligen, oder nicht. Ein Thread sollte nicht in OT ausarten, weil man mittendrin darüber beginnt zu diskutieren ob das Thema überhaupt sinnvoll ist.
*******fly Frau
6.272 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Angel:
O.k.
Ironie ist schon nicht leicht zu schreiben.
Warum muss ich darüber diskutieren, wenn jemand nicht angefasst werden will ?
Egal welcher Körperteil betroffen ist.
Es gibt Menschen mit denen möchte ich tanzen und es gibt Menschen denen möcht ich nicht mal die Hand geben, auch nicht wenn ich Handschuhe an habe.
Vielleicht ist es etwas verständlicher.

du musst gar nichts, weder den Thread verstehen noch unterschwellig vermitteln, dass es unangebrachtes Anfassen gab...darum geht es überhaupt nicht...wenn du etwas ironisch meinst hilft der *ironie* Hinweis...doch wozu, wenn es eh am Thema vorbei ist?!

wer nicht tanzen will sollte besser keinen Tanzkurs besuchen...und es wurde ja auch nie jemand ungefragt angefasst..über solche Dinge ist es unnötig zu diskutieren, darüber sind sich alle einig, schätze ich mal.
******978 Mann
3.876 Beiträge
@****ni ... Du hast Deinen eigenen Thread nicht verstanden! Hier geht es darum, dass jeder Lehrer dem hilflosen Bunny einen Dildo in den Arsch schiebt, bis er oben wieder rauskommt, dass jeder Lehrer das so macht und der Dom des Bunnys sich dadurch in seiner Dominanz beeinträchtigt fühlt.. *haumichwech*
*******fly Frau
6.272 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******978:
@****ni ... Du hast Deinen eigenen Thread nicht verstanden! Hier geht es darum, dass jeder Lehrer dem hilflosen Bunny einen Dildo in den Arsch schiebt, bis er oben wieder rauskommt, dass jeder Lehrer das so macht und der Dom des Bunnys sich dadurch in seiner Dominanz beeinträchtigt fühlt.. *haumichwech*

oh gut mein Fehler *fiesgrins* aber Scherz bei Seite...dein letzter Satz könnte schon auch was Wahres haben, ohne dies werten zu wollen *gruebel*

also mein lieber Mann *love* mag es ja auch so überhaupt nicht wenn jemand denkt mich anfassen zu müssen...aber unsere Lehrer haben es sehr gut hinbekommen ihm das Vertrauen zu vermitteln, dass es ok ist..klar habe ich das erste und auch letzte Wort dazu (so viel Dominanz kann eine sub tatsächlich haben) doch was bringt mir das wenn mein Rigger dann knartschig ist..mein Fazit, nach all dem lesen und *tipp*

es ist wohl die Feinfühligkeit, Achtsamkeit und auch die Empathie welche zwischen Lehrer und Schülern greiffen muss...sonst bringt der Wprkshop nix
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von ****ni:
wer nicht tanzen will sollte besser keinen Tanzkurs besuchen...und es wurde ja auch nie jemand ungefragt angefasst..über solche Dinge ist es unnötig zu diskutieren, darüber sind sich alle einig, schätze ich mal.

Aber sicher ging es dir genau darum... du hast den geschlossenen Thread zum Anlass genommen, diesen hier zu eröffnen.

In dem geschlossen Thread wurden einem Bunny gegen seinen Willen die Seillagen am Oberarm, durch einen Instruktor durch ausstreichen korrigiert, obwohl sie nicht angefasst werden wollte!
*******fly Frau
6.272 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e222:
Zitat von ****ni:
wer nicht tanzen will sollte besser keinen Tanzkurs besuchen...und es wurde ja auch nie jemand ungefragt angefasst..über solche Dinge ist es unnötig zu diskutieren, darüber sind sich alle einig, schätze ich mal.

Aber sicher ging es dir genau darum... du hast den geschlossenen Thread zum Anlass genommen, diesen hier zu eröffnen.

In dem geschlossen Thread wurden einem Bunny gegen seinen Willen die Seillagen am Oberarm, durch einen Instruktor durch ausstreichen korrigiert, obwohl sie nicht angefasst werden wollte!

ich hatte nach dem erwähnten Thread Fragezeichen..daruf kam meiner...aber es ging mir nie darum auf dem alten Thread rumzu haken...ich wollte Meinungen von Experten that's all *g*

zudem wenn es denn genau sein soll wurde der TE des ersten Threds gefragt...er wurde nicht ohne zu Fragen angefasst...warum es der Lehrer dann doch tat bzw warum die erfahrene Riggerin sich nicht gegen das Eingreiffen wehrte...das wissen wir bis heute nicht.

also liebe Sundance222

bevor du mit
Aber sicher ging es dir genau darum...
kommst ev mal genau lesen was MEINE EP Frage war.
********Jack Paar
197 Beiträge
Zitat von *******e222:

In dem geschlossen Thread wurden einem Bunny gegen seinen Willen die Seillagen am Oberarm, durch einen Instruktor durch ausstreichen korrigiert, obwohl sie nicht angefasst werden wollte!

Kleine Korrektur am Rande, es war ein er, keine sie. Einfach dass es korrekt bleibt.
*****yes Frau
4.138 Beiträge
... auch verfolgt
Hallo
Ich hatte den Threat auch verfolgt
Dem Bunny ging es gut. Es war noch Luft für zwei Finger. Nach dem eingreifen des Lehrers, wurde die betroffene Stelle taub, dann hat der Rigger zum abbinden angefangen ...
Und beim Abbinden hat sich der Lehrer noch mal eingemischt ... das finde ich geht gar nicht
*******fly Frau
6.272 Beiträge
Themenersteller 
bevor
dies nun in einer Endlosschlaufe über "wie war es in diesem alten, abgeschlossenen Thread nun genau" endet/ausartet

möchte ich mich für all die (meist) wertvollen Beiträge bedanken, ich für meinen Teil, habe die Infos welche ich brauchte...ihr dürft aber gerne weiter diskutieren...ich bin dann mal weg *wink* *blume*
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von ********Jack:
Zitat von *******e222:
In dem geschlossen Thread wurden einem Bunny gegen seinen Willen die Seillagen am Oberarm, durch einen Instruktor durch ausstreichen korrigiert, obwohl sie nicht angefasst werden wollte!

Kleine Korrektur am Rande, es war ein er, keine sie. Einfach dass es korrekt bleibt.

Sorry. Selbstverständlich. Das Bunny war ein er.
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Zitat von *******yes:
... auch verfolgt
Hallo
Ich hatte den Threat auch verfolgt
Dem Bunny ging es gut. Es war noch Luft für zwei Finger. Nach dem eingreifen des Lehrers, wurde die betroffene Stelle taub, dann hat der Rigger zum abbinden angefangen ...
Und beim Abbinden hat sich der Lehrer noch mal eingemischt ... das finde ich geht gar nicht

Ich finde es immer klasse wenn Situationen beurteilt werden von Leuten die nicht dabei waren. Das finde ich, geht gar nicht *zwinker*

Aber zum nerv, wenn die Stelle wirklich direkt nach dem eingriff taub wurde spricht das eher dafür das der nerv dann schon beleidigt war. Oft "schützt" der druck noch vor dem spüren der taubheit. Das macht es so gefährlich da das bunny es oft erst merkt wenn die taubheit bis weit über die seillagen hinaus reicht .

Aber da ich nicht dabei war werde ich mich hüten zu urteilen.
*******ope Mann
350 Beiträge
Mein Weib...
... fasse genau ich an
und meine ausgewählten Lehrer denen ich Vertraue.

Ist es für mich als Anfänger notwendig dass ein Lehrer mein Weib ab und zu berührt?

Absolut!
Shibari/Kinbaku ist für mich mehr als einfach eine technische Abfolge von Wicklungen und Knoten.
Durch die richtige Seilführung kann ich bei meinem Weib viele emotionen hervorbringen und dass ist für mich das Wichtigste.

Da kein Bunny gleich ist, schätze ich es sehr, dass meine Lehrer mir abgestimmt auf mein Bunny, immer wieder helfen diese emotionen bei meinem Weib, mit kleinen Tipps hervorzuholen.
Dies kann verbal wie auch physisch in meinem beisein sein.
Anschliessend versuche ich es selber. Der Lehrer steht an meiner Seite und leitet mich nochmals verbal an. Lerneffekt für mich 100%.

Wenn jemand nicht angefasst werden will, muss man das sicher respektieren.
Ob mann gleich viel profitiert dabei...?

Für mich und mein Weib wäre es nichts.

Als Tauchlehrer muss ich meine Schüler übrigens immer wieder anfassen (unter Wasser) zu beginn. Anders wäre es gar nicht möglich. Es gibt also auch Tätigkeiten, wo
man sich einfach bewusst sein muss, dass es zu berührungen kommt damit man lernen kann und sicher ist.
Für mich ist es schlicht affig wenn ich mich in solch eine Workshop Situation begebe, das ich dann nicht angefasst werden will. Ich finde es allerdings auch affig, wenn mich beim Sport ein Trainer korrigieren will und ich mich dem verweigere. Übrigens nichts anderes ist für mich eine Workshop Situation.
Vielleicht kommt es aber auch darauf an, wie der Rigger am besten verstehen und umsetzen kann, was der Lehrer von einem will. Ich lerne definitiv besser durch vormachen. Insofern wäre ein bunny welches nicht angefasst werden will nichts für mich. Allerdings muss ich in Zukunft überhaupt dran denken das mit meinen Bunnys abzuklären. Was ein Glück das ich meist nur bunny bin.

Ich bin da allerdings auch sehr pragmatisch.
Meine Nähe und Distanz Empfinden meldet sich bei mir auch nur dann nachdrücklich, wenn mir eine Person schwer unsympathisch ist.

Letztlich weiß man nie, was Menschen zu solchen Entscheidungen bewegt und auch im Sinne von Metoo Debatten, heißt Nein grundsätzlich Nein.

Mich würde tatsächlich die Sicht der Riggerin interessieren, zumal sie meine ich auch hier in der Gruppe ist.
In besagtem Thread konnte sich übrigens jeder mit ein wenig Verstand, anhand des EP erklären, das das eine nicht zum anderen passt.
Diejenigen die sich im Rahmen Bondage, sogar etwas medizinischen Sachverstand angeeignet haben, konnten eigentlich direkt erkennen, das die beschriebene Situation so nicht möglich ist.

Wenn ich das alles hier so lese, handele ich übrigens jeden Tag Übergriffig. Denn ich frage nicht jeden Patienten, ob ich ihn jetzt auch berühren darf.
****cts Paar
1.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bezug alleine zum Eingangsbeitrag
Ihr Lieben, achtet bitte darauf euch auf den aktuellen Eingangsbeitrag zu beziehen.
Beiträge, die einen Bezug zu einem geschlossenen Thread haben, werden editiert, bzw. gelöscht.
*******sler Mann
77 Beiträge
Zitat von *******onne:
Wenn ich das alles hier so lese, handele ich übrigens jeden Tag Übergriffig. Denn ich frage nicht jeden Patienten, ob ich ihn jetzt auch berühren darf.

Mich wundert diese Auslegung, denn ein "Patient" der zum "behandeln" kommt, geht davon aus, dass er angefasst wird. Stichwort "Be-Hand-Lung". Das ist also kein so richtig gutes Konterbeispiel, meine ich.

Allerdings liesse es sich dennoch aufgreifen und auswerten: Er geht z.B. dann davon aus, dass er nur so angefasst wird, wie es nötig ist. Und wenn ich es richtig lese, war der Eingriff des Leiters nicht unbedingt nötig (?).
Profilbild
**********ibari
208 Beiträge
Viel dreht sich im Kreis. Viel wird vermischt und viel gehört eigentlich nicht hier hin sondern in den gestrigen Thread.

Zu diesem Thread:
Ich schildere mal unser Standard-Vorgehen:

--> Vor JEDEM Unterricht teilen wir den Schülern mit, dass es Lernsituationen geben kann, in denen wir die Schüler anfassen könnten, zum Beispiel um eine Seilspannung zu überprüfen (das geht visuell nun mal wirklich nicht so gut).

--> Wir sagen dazu, dass jeder das Recht hat uns zu sagen dass er/sie das kategorisch niemals möchte, aber auch in jeder spezifischen Situation zustimmen oder ablehnen kann, denn wir fragen JEDES einzelne Mal vorher nach.

--> Wir sagen auch, dass Schüler auch Präferenzen angeben dürfen, dass sie von Instructor X angefasst werden wollen und von Instructor Y nicht.

--> Lehrsituationen in denen es nötig sein kann den Schüler zu berühren:
• Seilspannung prüfen
• Body-Movement spezifisch auf diese Person zugeschnitten demonstrieren (das können wir dann nicht an unserem Standard-Demo-Model, wenn es um individuelle anatomische Besonderheiten geht)
• Jede Gefahrensituation (Tsuri-Lines drohen aufzugehen, Symptome eines Nervenschaden, nicht mehr abrufbarer Handfunktionstest, starke Schmerzen, Atemnot, Ohnmacht, Übelkeit, usw.)
• Einem Model zeigen wie es sich entlasten / belasten kann in einer spezifischen Position (ähnlich beim Yoga Vertiefung oder Entlastung in einer Pose zeigen)

--> Wir haben bei uns tatsächlich oft Menschen, die aufgrund von Individueller Präferenz, D/s Verständnis, Traumatischer Vorbelastung, negativer Erfahrung auf anderen Workshops, psychischen Vorerkrankungen usw. generell ablehnen angefasst zu werden.
Wir haben sogar Schüler die speziell zu uns kommen, weil sie wissen, dass diese "Besonderheiten" / Wünsche hier Gehör finden und wir sensibilisiert sind.

--> Wir versuchen alles was geht verbal zu erklären, umfangreich zu demonstrieren und nur wenn es nicht anders möglich ist in ein Seil zu greifen. Vorher vergewissern wir uns dass wir das dürfen. ES SEI DENN es ist eine akute Gefahr in Verzug. Da fragen wir dann auch nicht mehr nach.

Und jeder professionelle Anbieter von Workshops geht so vor.
Genauso wie es mittlerweile Usus ist zu fragen, mit welchem Pronomen die Schüler angesprochen werden möchten.
******978 Mann
3.876 Beiträge
@**********ibari ..

Ich denke ihr habt diese Thread über TK usw.. und die Rechtfertigung, wie was bei euch gemacht wird, nicht nötig....
und lasst es doch einfach darauf beruhen...ich denke die Mehrheit hat sich eine Meinung schon gebildet.. also.. Locker bleiben...
Profilbild
**********ibari
208 Beiträge
@Hardy1978
Danke, tatsächlich meine ich das auch gar nicht mehr als Rechtfertigung.

Hier wollte ich einfach unser Standardvorgehen aufzeigen. Gar nicht als Rechtfertigung gemeint.

Denn du hast Recht: Jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden.

Der TK Thread dient einfach dazu Menschen allgemeine sachdienliche Infos zusammengefasst zur Verfügung zu stellen. Einfach weil das Thema TK in dem Thread halt nochmal aufkam und wir es schade fanden, das so mit Halbwissen und unfertig diskutiert versacken zu lassen.
***as Mann
497 Beiträge
Frage gekünstel
Mir scheint die Frage sehr künstlich.. Ich gehe doch nur zu einem Workshop bei dem ich was lernen kann und dem Lehrer vertraue.. wenn dieses Vertrauen nicht da ist, brauch ich auch nicht am Workshop zu bleiben.. das gilt sowohl als Rigger wie als Bunny!

Bisher war jegliches Eingreifen einvernehmlich, ein guter Lehrer frägt anständig ob er kurz zeigen könne was zu korrigieren ist..
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
******ari:
Ich finde es immer klasse wenn Situationen beurteilt werden von Leuten die nicht dabei waren. Das finde ich, geht gar nicht *zwinker*

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!

******ari:
ber zum nerv, wenn die Stelle wirklich direkt nach dem eingriff taub wurde spricht das eher dafür das der nerv dann schon beleidigt war. Oft "schützt" der druck noch vor dem spüren der taubheit. Das macht es so gefährlich da das bunny es oft erst merkt wenn die taubheit bis weit über die seillagen hinaus reicht .

Aber da ich nicht dabei war werde ich mich hüten zu urteilen.

Schade das du trotzdem eine Beurteilung an diesen sehr guten Satz anhängst...
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Keine Beurteilung, nur das aufzeigen das es auch anders sein kann *zwinker* steht auch direkt dort das es keine beurteilung sein soll.
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
OK, diese Rhetorische Finte kommentiere ich nicht weiter

Eventuelle Diskussionen können wir gerne per PN führen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.