Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22090 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Workshop ?!7
Wir würden ja gerne mal wissen ob es so etwas wie Bondage-Workshops…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Titeländerung: Meinungen zu Bondage-Workshops

@ blackbondage

du setzt insider wissen voraus....
woher sollte ich wissen, dass bdsm-swinger eine joyclubgruppe ist?


dass du mich auf igno setzt,
obwohl du mir anbietest, auf weitere fragen einzugehen...
ist irritierend


für mich ist das event jetzt abgehakt....
da ich keine adäquaten infos erhalte



edit by Gruppenmod Ylvi:
Beitrag editiert, bitte beim Thema bleiben!

****es Mann
1.031 Beiträge
Ups
sorry, das war echt ein Versehen.
Ich wollte eigentlich auf Bilder beobachten klicken (hast ja schon jetzt sehr schöne im, Profil).
Nochmals sorry.
Wir sind halt alles Menschen und daher machen wir auch alle Fehler.
Selbsverständlich bleibt mein Angebot so wie es war.
Habe das sofort Rückgängig gemacht.
Wie gesagt war ein Versehen.

Cypres Blackbondage
schön, dass wir das missverständnis klären konnten....
vielleicht magst du ja auf meine fragen im forum eingehen?

Bondage: Titeländerung: Meinungen zu Bondage-Workshops



*bitteschoen*
denn sie wissen nicht....
Dann möchte ich mich auch einmal zu Cypres/Blackbondage und seinem Workshop äußern.

Auch wenn kein Veranstaltungsort genannt wurde (ausser Ostsee), sollte es doch wohl nicht so schwer sein, eine CM an ihn zu schicken mit jeweiliger Frage zum Projekt. Und was genau gezeigt und beigebracht wird...wie im Opening schon beschrieben...ganz nach dem eigenen Stand (Anfänger, Fortgeschrittene und Meister?) wird weiter beraten und geholfen. Wenn Ihr zu anderen Profilen (nur Beispiel) Fragen habt, fragt Ihr doch den Profilinhaber in einer CM? Oder ist Euer Interesse sofort erloschen, nur weil genau "Eure Frage" nicht im Profiltext beantwortet wird? Sorry, aber das ist Kleingeist!
Wenn Jemand "etwas verkaufen möchte", macht er den Mund wässrig und freut sich, wenn Interessenten fragen...Verkaufsprinzip...es wird nicht alles verraten, wie in der Werbung eben. Wenn Ihr jemanden interessant findet...muss dann seine gesamte Lebensgeschichte (möglichst mit Zeugenbescheinigung?) im Netz stehen? Wo bleibt da die Neugier? Die Neugier, diesen jemand ganz persönlich kennen zu lernen?

Japanbondage...wunderschön anzusehen und entlockt auch mir immer wieder ein "Wow, wie geil sieht das denn aus!"....aber....auch ich schaue mir Bilder ein zweites, drittes oder auch zehntes Mal an. Und oh Wunder...wenn man medizinische Kenntnisse hat (sind die eigentlich Voraussetzung bei einem Rigger? Was muss der mindestens medizinisch sein? Sani oder doch lieber Orthopäde?), fällt mir zumindest immer auf, wo Fesselungen NICHT hingehören.
Auch ich habe medizinische Kenntnisse, bin aber bei Cypres "nur das Opfer"...Und soll ich Euch etwas sagen? Ich bin es supergern. Auch uns haben Cypres & "Partnerin" die Grundlagen von Bondage (und da steht die Sicherheitsfrage an allererster Stelle!) erklärt, gezeigt und ja, auch wir haben hart dabei gearbeitet und jetzt muss ich leider auch sagen...herzhaft über so manches "Geknüpfte" gelacht. Spaß und Erotik sowie Sicherheit stehen bei den beiden an erster Stelle.

Und was BDSM/Swinger angeht...warum nicht? Sollte man nicht gerade interessierten Swingern zeigen, wie es richtig funktioniert? Und wenn es nur für den "Hausgebrauch" ist? Und wie schon zwei Sätze vorher von mir beschrieben wurde...Funktion, funktional bezieht sich mMn eher auf Cypres Bondage als auf "Japanbondage", wobei ich die Funktionalität dort nicht ausschliessen möchte. Wie auch schon zitiert...jeder wie er mag. Und ja...auch mein Herr und Meister!( ich bitte jetzt schon um Vergebung für diesen Titel, den er nicht mag *anbet*) und ich werden auch an anderen Workshops teilnehmen. Wie zum Beispiel dem von Matthias im Februar, was das Fesseln im Stehen, Liegen und Sitzen betrifft. Wir bzw. möchten noch sehr viel lernen, was Bondage betrifft. Und warum auch nicht mal bei Matthias reinschauen? Ich habe über 1 Jahr gewartet, bevor ich Cypres wegen Bondage angeschrieben habe...habe hier in den verschiedensten Foren alles (und ich meine auch alles) über ihn und seine Aussagen, wie auch von jedem anderen, gelesen. Und erst dann habe ich mir ein persönliches Bild von ihm gemacht.
Im Gegensatz zu vielen anderen Usern im Joy, schaue ich mir mein Gegenüber sehr genau an...dafür ist mir meine Gesundheit, psychisch wie physisch, viel zu wichtig! Den schnellen Spaß kann meinetwegen derjenige haben, der sein Leben satt hat, den gibt es an jeder Ecke...den Spaß (und hier beziehe ich mich auf Erotik und Bondage), den ich suche, schaue ich mir vorher face to face an...und entscheide dann, ob er mir guttun wird.
Was Cypres betrifft...herzlich gerne und zu jeder Zeit *gg*...aber das wissen die beiden auch!
Und wir, mein Herr und Meister...*zwinker*(das gibt Aua) und ich, freuen uns schon riesig auf den 23.01.10.

Und was Jelaki betrifft....geht doch einfach mal auf`s Profil!
"Kopfschüttel"
So manches Verhalten hier verstehe ich nicht. Vielleicht ist das auch besser so, dann muss ich mich nicht auf dieselbe Stufe stellen *zwinker*

In diesem Sinne wünsche ich allen Tüdlern ein frohes neues Jahr und viel Spaß, bei welcher Veranstaltung auch immer.

die Seni
*oha* da wird ja schweres geschütz aufgefahren,
wenn jemand nachfragt.....



mich interessieren nur workshops in erreichbarer nähe
also ist der ort schon mal sehr wichtig zu benennen, wenn nachgefragt wird.......


als interessent möchte ich fragen auf antworten bekommen....
ich habe sie im forum gestellt.... na und?

was ist das für eine geheimniskrämerei *nixweiss*
ich bin dies zumindest nicht gewöhnt....
mein interesse ist erst geweckt, wenn etwas im realisierbaren rahmen ist.....



wenn eine öffentliche antwort nicht genehm ist,
warum dann nicht per mail antworten,
ohne dass ich mehrmals nachhaken muss....
blackbondage hat es mir zwar angeboten....
aber noch hab ich keine antworten

sieh es kleingeistig oder faul an...
ich sehe mich da eher pragmatisch praktisch....
wer nicht offen ist zu mir,
dem mag auch ich mich nicht öffnen oder vertrauen
und vertrauen gehört zum bondage dazu...




da sind ganz simple fragen:
wo findet der workshop statt?
mit wievielen personen? bzw. gibt es eine gruppenbegrenzung?
kann ich alleine teilnehmen oder nur mit partner?
bringe ich die materialien mit, oder werden welche gestellt?

und infos oder ein link zu jelaki wären nicht schlecht....
und die für mich als nichtswingerin wichtige frage danach: wird nur gefesselt oder auch "geswingt"....
wurde nicht beantwortet....


simple fragen..... *ja*
mag sein, dass ich da bequem bin.... und damit für andere unbequem...
weil ich etwas mehr re_aktion erwarte vom anbieter des workshops



meine anregung für einen workshop, der mein interesse weckt:
infos in klarer struktur,
zeitnahe antworten auf fragen
und wenn es möglich ist: keine beleidigenden äußerungen a la kleingeistig..... das stößt dann doch sehr ab

*yo*
@ cio....
Ich habe hier keinen/keine explizit mit kleingeistig bezeichnet...aber wem der Schuh passt, der zieht ihn natürlich an.
Und wenn jemand (nicht nur Du) etwas in einem Beitrag vermisst... weiterklicken, da Nichtinteresse besteht oder nachfragen und abwarten....ist auch eine Tugend (hab ich mir mal sagen lassen.

Und zur Geheimniskrämerei...kannst Du Dir vorstellen, dass es auch neben dem Joyclub noch ein mehr als reales Leben gibt? Mit Krankheit, eventuell defekter PC oder Ähnlichem...Weihnachten, Feiertage mit der Familie und Silvester mal dazugenommen, da ja wirklich noch zeitnah...*zwinker*

Er wird Dir noch antworten, da bin ich mir sicher. Und eine Erklärung dazu gibt es bestimmt auch.

Warum bleibt hier eigentlich keiner beim Thema? Und reitet auf den vermeintlichen Fehlern anderer herum? Kopfschüttel

Anregung find ich gut...aber es hier jedem recht machen...das wirst auch Du nicht können, mit Verlaub gesagt.*g*

die Seni
@seni
Ich habe hier keinen/keine explizit mit kleingeistig bezeichnet...aber wem der Schuh passt, der zieht ihn natürlich an.

deshalb hab ich auch geschrieben:
und wenn es möglich ist: keine beleidigenden äußerungen a la kleingeistig..... das stößt dann doch sehr ab

ich würde mich nicht mehr wohlfühlen in einem workshop,
wenn andere teilnehmer sich vorher so äußern wie du es tust....
da muss niemand explizit genannt werden.....

ich habe einzig nur
fehlendes in einer workshop-"einladung" nachgefragt...

Warum bleibt hier eigentlich keiner beim Thema? Und reitet auf den vermeintlichen Fehlern anderer herum? *Kopfschüttel*

deshalb kann ich deinem gedankengang nicht folgen....

und



wie bereits geschrieben:
ich habe kein interesse mehr an diesem workshop....
*undwech*
*huch*

Wie war das noch?....mit den verschiedenen Meinungen? ...mit zeitnaher Fragenbeantwortung?

Ich brauch ein *aspirin*...
****hin Frau
933 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hm, ist es Zeit, beruhigenden Melissentee in den Thread zu stellen? *lächel

Dass in einer Diskussion entgegengesetzte Meinungen aufeinander prallen,
lässt sich ja nun nicht vermeiden,
aber, streitet euch bitte nicht ..
Und wenn doch, dann bitte per CM.

Was wollte ich noch los werden..
Ach ja..
Japanbondage..
Doch doch, das kann sehr wohl funktional sein,
nur dass es eben nicht in erster Linie
(sondern möglicherweise erst in zweiter, dritter oder vierter Linie)
als F***- und Hau- Bondage funktionieren soll.

Nur, das ist nicht Thema des Threads.

Grüßlis,
Saighin

die im übrigen derzeit weitaus mehr graue Haare kriegt,
wenn sie Japanbondage-Workshop - Angebote liest,
als von allen anderen Bondageworkshop - Angeboten zusammen...

*zwinker*
Profilbild von mir
***oo Mann
185 Beiträge
Hm, Japanbondage war schon ursprünglich mal als "Nichtweglauf und Haubondage" konzipiert. Daher ist sie auch mega funktional.
Aber eben auch mehr als nur das...

Also, ich bekomme keine grauen Haare. Früher oder später landen die Leute schon an der richtigen Stelle oder es war grundsätzlich nix für sie.

lg aus Ffm
Xanoo

noch 75 Tage bis zur Shibarica
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.