Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage Nord
647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Stammtisch "Berliner Bondage Palaver" BeBoP mehr

**********ay_be Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Kein Stammtisch "Berliner Bondage Palaver" BeBoP mehr
Da im Netz noch die alten Infos existieren, hier als kurze Aktualisierung:

Den offenen Stammtisch "Berliner Bondage Palaver" BeBoP innhalb der normalen Bewirtschaftung in Henris Bar gibt es nicht mehr.

Am gleichen Ort findet eine anmelde- und kostenpflichtige Veranstaltung mit anderem Charakter statt: "YourRope".
Dort geht es um das aktive Fesseln und Gefesselt-Werden.

Da ich mir die Richtlinien für das Posten von Links nicht klar sind, verzichte ich hier auf die Nennung von weiterführenden Links.
Die Stichworte "YourRope" und "Henris Bar" lassen Euch das Nötige schnell finden.

Wenn ich es richtig überblicke, gibt es ansonsten in Berlin nur einen einzigen Bondage-Stammtisch.

Er nennt sich "Seilschaften" und ist fortgeschrittenen Shibari-Praktizierenden vorbehalten. Es handelt sich um einen geschlossenen Stammtisch. Um ihn kennenzulernen ist eine Einladung nötig. Über eine Aufnahme entscheidet die Gruppe nach einer Bewerbung.
**vi Frau
4.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gruebel*

Also, Seilschaften sind doch in der Schweiz.

In Berlin gibts meines Wissens noch den FIX (all material bondage), außerdem BDSM - Bring Dein Seil Mit und auch den Bondage Jam. Weitere fallen mir grad net ein, aber ich weiß, dass das noch nicht alles war.
**********ay_be Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Verzeihung.

Es sollte "Seilzeit" heißen, nicht "Seilschaften".

Danke für Deinen Hinweis, Ylvi.
nein die Seilschaften finden in der Schweiz statt und nicht in Berlin.

Was gibt es in Berlin noch:

Bondage Jam
jeden Dienstag von 20 :00 - 00:00 Uhr in der schwelle 7 http://www.schwelle7.de/BONDAGEJAM.html

Knoten am Kotti
jeden Sonntag 18:00 - 23:00 im Studio 70
Kottbusser-Damm 70
2ter hinterhof links
10967 Berlin
Info Email:knotenamkotti@t-online.de

Fix - All Material Bondage
jeden 4. Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr im Gargoyle in Berlin.

und halt den
YourRope in Henris Bar
nächster Termin wäre: Mittwoch der 02.02.2011 ab 20:30
********ncer Mann
311 Beiträge
Berlin ...
Seilschaften ... stimmt. Ist ein geschlossener Stammtisch in Berlin

Tango und BDSM im Insomnia gibt es so nicht nicht mehr. Heißt nun Tango Vicioso. Da gibt es zwar Bondage-Performances aber keine Bondage- sondern eine Tangoeinführung mehr.
Immer am ersten und dritten Mittwoch des Monats im Insomnia
ab 21 Uhr.

Yourrope in Henries Bar gibt es noch,
immer am ersten Mittwoch im Monat
ab 20 Uhr
aus dem Gargoyle und aus dem Insomnia hat sich ProMeToys zurückgezogen.

All Material Bondage im Gargoyle gibt es noch,
jeden 4. Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr
im Gargoyle


MissRope für weibliche Fessler und weibliche oder männliche Bunnies.
immer am 2. Dienstag in einem ungeraden Monat im Gargoyle-Berlin.


Sonntags gibt es "Knoten am Kotti"
18-23 Uhr
im Studio 70
Kottbusser-Damm 70 2ter hinterhof links
10967 Berlin


Dienstags gibt es in der Schwelle 7 das Bondage-Jam
20:00 - 24 Uhr
schwelle7
Uferstr.6 HH 1. Stock
13357 Berlin
**********ay_be Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten.

Die erwähnten Fesseltreffs waren mir bekannt.

Ich würde sie jedoch nicht als Stammtisch in engen Sinne bezeichnen.
Ich frag mich gerade, was du nun genau suchst. Ein Stammtisch in Sachen Fesseln macht zum Quatschen allein eigentlich keinen Sinn. Warum suchst du also zu dieser Thematik einen reinen STAMMTISCH, wenn es doch die viel interessanteren Fesseltreffs gibt?
Das musst du mir mal erklären.
**********ay_be Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde beide Formen interessant.

Auf einem Fesseltreff in Henris Bar war ich BTW schonmal *g*
Sonntag geht's zum "Knoten am Kotti".

Ein Stammtisch in Sachen Fesseln macht zum Quatschen allein eigentlich keinen Sinn.

Kommt ganz auf die Ziele an.

Bei einem Fesseltreff steht Praktisches im Mittelpunkt.

Bei einem Palaver-Stammtisch das Gespräch über die gemeinsame Leidenschaft.
Da gibt es dann vielleicht Raum für Philosophisches, Historisches, Persönliches, ...

Mit Seilen in der Hand, wo man sich auf das Fesseln konzentriert, finden solche Gespräche nicht die notwendige Tiefe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.