Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21875 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
"Ich liebe dich"-Lexikon in Landessprachen43
Ist es nicht schön, seinem Partner in Ohr flüstern zu können "Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lexikon

Lexikon
Hallo liebe Fessler,

wir sind noch neu im Bereich des Bondage und was uns hier noch fehlt wäre so eine Art Lexikon. Wenn es dazu doch bereits ein Thema gibt, dann habe ich es übersehen.

Wie wäre es denn mit einer Zusammenstellung verschiedener Fesselungen als Überblick. Am besten mit Namen und Bild, dass man sich besser vorstellen kann was nun eigentlich ein KT 1, usw. ist?
Natürlich findet man das auch alles bei Google, aber hier sind ja die Profis alle vor Ort *g*

Freue mich auf eure Bilder und hoffe, dass ich was lerne (und natürlich auch mein Mann als aktiver Part *zwinker* )

LG Ybsa(w)
*****ser Mann
110 Beiträge
Google erschlägt dich da förmlich mit Infos:

https://www.google.at/search … r_cp.&fp=edf225399ce812af&bi

*zwinker*
Lexikon
Aomuke-zuri – Gesicht nach oben Hängebondage

Awanakatta - "nicht getroffen". "Verfehlt" auf dem Weg zueinander. Die Session hat nicht geklappt.

Chibusa Shibari
- Brustfesslung.

Chikubi Shibari - Brustwarzen Fesslung.

Donawa
- Taillenseil.

Ebi - Shrimp
- Fesselung bei der der Oberkörper in Richtung der gekreuzten Beine gezwungen wird.

Ebi-zuri - Hängebondage in Shrimphaltung. War ursprünglich eine Foltertechnik

Futomomo
- "Fetter" (oberer) Teil des Oberschenkels

Futomomo-zuri
- Hängebondage am Oberschenkel

Giri-Giri
- "an der Grenze", "so weit wie möglich" - (hier) "gerade noch mit den Zehen den Boden berühren können"

Gote Ninoude Gattai Shibari
- Handflächen aneinander & Oberkörperfesslung hinter dem Rücken.

Gyaku-ebi-zuri
- Hängebondage in umgekehrter Shrimphaltung. Gesicht nach unten, Beine Richtung Kopf. (Sieht einfach aus und wird oft gemacht, ist aber schwierig SICHER zu gestalten und die Unfallhäufigkeit (Fallhand) ist bei dieser Fesselung sehr hoch!)

Hashira Shibari
- Fesslung an Säule oder Pfahl.

Hayanawa - 'schnelle' Seile.

Hazukashii
- sich schämen

Hishi-nawa
- Fesselung mit Diamantmuster, oft als "Karada" bezeichnet

Hojo-hishi - Kombination von Hojojutsu-Techniken und Hishi-Shibari. Entstanden aus der Fesseltechnik, um Gefangene der Justiz zu übergeben.

Hojo-Jutsu - Fesseltechniken der Samurai

Jiai-shibari - ("Ich hab mich lieb - Shibari") Hände werden, schützend vor dem Körper, gebunden.

Kami Shibari - Fesslung der Haare.

Kannuki
- Chinch, Safety, Sicherung.

Kata-ashi sakasa-zuri
- Kopf nach unten Hängebondage an einem Fuß

Kataashi zuri - Teilsuspension, bei der nur ein Fuß/ Bein am Suspensions-Punkt fixiert wird.

Kata-ashi-zuri - Einbeinsuspension - (hier) Teilsuspension

Kazari-nawa
- Makrame Bondage. Verbauen des Restseils - Zierbondage.

Kikkōshibari Karada - Schildkröten karada.

Kinbaku - Synonym für Shibari. Wird im Westen allgemein als die Fesselkunst über die reine Technik hinaus angesehen.

Koshinawa
- Hüftseil

Maete Hiiji Shibari - Wie "Gote Ninoude Gattai Shibari", nur dass die Arme nah vorne sind.

Mata-nawa - Seil, welches durch den Schritt geführt wird.

Matazuri
- Hängebondage, bei der das Seil durch den Schritt als Hängeseil verwendet wird.

Nawa
- Seil.

Nawa-ato - Ropemarks - Seildruckspuren auf der Haut.

Newaza
- Bodentechniken.

Ryo-ashi sakasa-zuri
- Kopf nach unten Hängebondage an beiden Füßen.

Sakasa-zuri
- Kopf nach unten Hängebondage.

Sakurambo
- Fesslung weiblicher Genitalien.

Seme-nawa - Folterbondage.

Shakuhachi
- Fesslung entlang von Arm oder Bein (Flöte).

Shibari - binden, jemanden binden (Nawa-shibari - mit Seil binden), wird im Westen allgemein als der Begriff für die Technik des Bindens angesehen.

Shibarikata - Die Grundlagen.

Shinju - Fesslung der weiblichen Brust (Wort im Westen verwendet!?)

Shuuchi-nawa - erotische Bondage - nicht restriktiv.

Sukoshinawa - Mit wenig Seil das Maximum an Gefühl erreichen.

Takate-kote (hoch Hand klein Hand) - Allgemein Oberkörperfesselung mit den Händen nach hinten (auch wenn die Bezeichnung so nicht korrekt ist).

Take-zuri - Hängebondage mit Bambus.

Tanuki - Fesselung bei der je ein Seil von jedem Hand- und Fußgelenk zum Hängepunkt führt.

Tasuki (gespr. taski) - spezieller Takatekote für Aomukezuri.

Teppo - Gewehr/Flinte. Fesselung der Arme in dem Stil als würde das Opfer ein Gewehr geschultert haben.

Teppo-zuri - Hängebondage in "Jäger"-Stellung.

Tsukamaki - Schwertgriffwicklung (Restseilverbautechnik).

Tsunginawa - Seilverlängerung.

Tsuri (zuri in Verbindung mit einem Wort davor) - Hängebondage.

Tzurishiro - Hängepunkt.

Ushiri - Begriff von Hajime Kinoko und Akechi Denki† für Takate Kote.

Utsubuse-zuri
- Gesicht nach unten Hängebondage. Wird oft fälschlicherweise als Gyaku-ebi-zuri bezeichnet.

Yoko-zuri
- Seitliche Hängebondage.

Yubi Shibari - Wie Jiai Shibari, nur Hände auf dem Rücken und Ellenbogen auf einer Linie.

Bietet dem gefesseltem Partner größtmöglichen Bewegungsspielraum. Verletzungsgefahr (ausgerenkte Schultern, Rückenwirbel) bei untrainierten Modellen sehr hoch!
Zählt im Osada Ryu zu den "verbotenen Techniken" weil es "dem Rigger keine Ehre einbringt".

Auf Begriffe, Schreibweise & Erklärung keine Gewähr.

****ra Frau
2.916 Beiträge
oh weija.... das nenn ich mal ausführlich... *danke*

und ich häng da einfach nur so genießend in den Seilen und hab keine Ahnung, wie sich das dann nennt *g*

ja, es ist eben auch eine Kunst - und mir gefällt das außerordentlich gut.
****_60 Mann
119 Beiträge
Dem schließe ich mich mit Staunen an.
Eine wahnsinnige Wissenschaft, die sich dahinter verbergen kann.

Mir genügte es bisher auch, einfach wehrlos und fluchtunfähig zu sein und gut aussehen durfte es auch. Dabei müssen es noch nicht mal unbedingt Seile sein. Der Zweck heiligt die Mittel ... Aus Sicht mancher Experten sicherlich stümperhaft aber ich schließe mich Lysira an, ich genoss es und werden es auch zukünftig genießen.

Ob mir bisher etwas entgangen ist ... vielleicht ... vielleicht auch nicht ... vielleicht werde ich es eines Tages beurteilen können - im Moment jedenfalls nicht.

D.
da merkt man erst, dass man es mit wahren Meistern zu tun hat *freu*
Wow
jetzt bin ich dann doch fast erschlagen. Ich würde ja sagen: Dann arbeiten wir die Liste jetzt mal von oben nach unten ab! *ggg* Aber damit lassen wir uns noch Zeit.

Ein paar Bilder wären toll. Klar bombadiert dich Google da, aber wenn man da z.B. "futomomo" eingibt, bekommt man etliche Bilder, die gar nicht daselbe darstellen können (und natürlich noch jede Menge anderen Scheiß).
******und Mann
286 Beiträge
Irgendwie...
...fehlt mir da der gute alte Hogtie.
Hier ein ganz einfaches Beispielbild. Schafft jeder, man muss keinen mehrtägigen Workshop dafür besuchen....
Pure Homework Hogtie
*********Paar Paar
18 Beiträge
...ja...
es ist nicht immer so einfach...
aber würde gerne mehr darüber erfahren...

LG
Super...
sehr ausführlich und gute Erklärung....allein....es mangelt mir an jemandem von dem ich mich einwickeln lassen kann, würde gerne mal die Erfahrung machen, doch sehe ich hier meist Paare eingetragen die Bondage eh schon praktizieren......
Doch besten Dank für die ausführlichen Beschreibungen, werd mich da gleich mal durchwühlen.....

Sangya
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.