Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
zum Thema
Am Strand von Biarritz/Frankreich6
Otto war ein Mann mittleren Alters geschieden und fuhr somit allein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach so...

Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
Einfach so...
Nun ist es wirklich soweit... ich bin dem Gerucht, dem Handhaben, dem Spass an der Fertigung und der Schönheit der Hanfseile verfallen.
Ich weiss auch nicht wie ich ohne dem Duft der gespannten, noch feuchten Seilen, in meiner Wohnung noch leben soll.
Manche stehen auf Räucherstäbchen, ich liebe den Geruch vom nassen Hanf. Vielleicht halten mich deshalb die Menschen für etwas "bizzar" aber da ich als Künstlerin durchgehe darf ich dieses Attribut mit einem gewissen Stolz tragen. Das eine gehört ja oft zum anderem.
So ganz neu ist mir ja die Spielerei mit Seilen nicht. Aber jetzt wollte ich mal meine "Körperabdrucke" (siehe Profil) erweitern und diese mit Bondage verbinden. Allerdings bin ich der Ansicht dass, wie ein guter Schauspieler 10 Monate in die Psychiatrie gehen muss um einen Irren spielen zu können, ich auch von Bondage was verstehen muss um es in meiner Kunst auch benutzen zu dürfen.
Und wie das Leben so spielt, zumindest in meinem Leben , habe ich einen erfahrenen Rigger kennen gelernt der mir, nicht nur das "warum" sondern auch das "wie" und auch das "so nicht!!!" beibringt! Öfter höre ich auch: "noch einmal" oder "Seile holen nicht schieben" ab und zu kommt auch "dabei bleiben" oder "Spannung halten".
Spannend...
Und während andere im Urlaub am Strand liegen und sich bräunen lassen, bin ich in München zwischen Waschsalon und Wohnzimmer und geniesse den Duft von Hanf. Herrlich!
Viele könnten jetzt meinen ich betreibe das Bondage nur in der Seilfertigung und habe übersehen dass es da letztendlich dabei geht einen Körper zu schmücken und zu immobilisieren. Weit gefehlt!
Aber ein Schritt nach dem andern...
Es geht mir in meiner Malerei schon immer um die Authenzitität. Das Gefühl "im Seil" einzufangen... die Emotion...
Aber jetzt ist erst mal die Praxis dran... ich muss meine Seile nachspannen....

Forstsetzung folgt....
*******mann Mann
57 Beiträge
...
sehr schöner beitrag und glückwunsch
das du deinen Rigger gefunden hast.

bin schon auf kommende Beiträge gespannt...

*wink*
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Hallo katvienna

wunderschön wie Du das beschreibst!

ES gibt Gerüche die besonders sind und nur wenige Menschen nachvgollziehen können das man das gerne riecht!
Der geruch von Hanfseil ist ein besonderer und wenn man damit noch gefesselt ist und ihn intensiev riechen darf erst recht!

Ich habe mir im Sommer auf einem Mittelaltermarkt ein 8 Meter langes Hanfseil gekauft und im Wohnzimmert liegen, der geruch ist herrlich!

Grüßle vom Rotbart aus BW
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Danke... Huch so viel Feedback habe ich nicht erwartet...

Habe ich eigentlich erwähnt dass mein Rigger nicht nur sehr kompetent sondern auch Optisch sehr ansprechend ist? Seien wir doch mal ehrlich ob Mann oder Frau, es lernt sich einfach effektiver wenn der Lehrer eine gewisse Ausstrahlung hat. Und... ich Glückliche, die hat er!!
Der strenge Blick, das konzentrierte Beoabachten... nein, nicht mich!! Sondern meine Seile und meine Griffe.
Der Gedanke Ihn mal in meine Seile zu fangen habe ich mir abgeschmickt aber es motiviert beim lernen.
Und BITTE, keine falsche Schlüsse ziehen (du auch nicht. falls du diese Zeilen liest). Ich habe einen Freund und es soll auch so bleiben.
Ich wollte nur die Wichtigkeit der Optik an dieser Stelle feststellen. Seile schön... Bunny schön etc...

Jetzt bin ich ja schon beim Färben... schwieriges Unterfangen! Ich arbeite meistens in meinem Atelier wo ich nach belieben "rumsauen" kann was bei meinen Körperabdrucke auch immer der Fall ist.
In der Wohnung sollte ich mehr Vorsicht walten lassen. Ca. 40 Liter Blutrotes Wasser auf dem Boden würde nicht nur nach Massenmord aussehen es würde auch mein Freund nicht begeistern.
Der Arme musste sich eh schon mit dem Stall Geruch vertraut machen, zwischen den Trockeninstalationen Abendessen und ertragen, dass ich seit neuestem Abends zum Shibarikurs unterwegs bin... ich will es ja nicht übertreiben!
Also das Färben... es sieht im Topf sehr sehr rot aus. In 48 Stunden werde ich mehr wissen uund es Euch erzählen...

Fortsetzung folgt...
******und Mann
286 Beiträge
Wouh
Interessante neue Sichtweise.
Dass Geruch von Seilen so viel ausmachen kann, ist mir direkt bissel neu.
Aber auch unsereinermeiner lernt nie aus... *zwinker*

Freu mich auf weitere Beiträge.
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
Und weiter gehts...
Also die 48 Stunden sind rum. was soll ich sagen: ich bin vorerst begeistert. Um meine Freude zu schmälern wurde mir gesagt, dass ich erst abwarten muss bis das ganze getrocknet ist und ERST DANN könnte ich eventuel jubel. Die Rigger Jungs gönnen mir mein Erfolg nicht! Seilen ist vielleicht Männer Sache, färben eben nicht. Sage ich einfach mal so... Ich sehe das anders und freue mich jetzt schon wie eine Schnee Königin!
Ein kleiner Blick in das Innere des Seiles: ROT, Blutrot, eine schönes sattes rot. ich bin begeistert!! Toll...
Keine flecken am Boden, was zur allgemeiner Wochenendstimmung sehr positiv beigetragen hat.

Na gut, jetzt hängen rote Seile überall herrum... ich finde es sehr dekorativ, mein Freund findet es... gewohnheitsbedürftig.
Mein Ex-Mann hätte mich ja noch nicht mal die Reizwäsche irgendwo hängen lassen. Einer der vielen Gründe warum er ja mein Ex geworden ist! Man kann, und sollte NIE, eine Künstlrein in Ihrem Elan bremsen. das kann nur schief gehen. Hätte ich das alles nur früher gewusst! da habe ich es jetzt eindeutig besser erwischt! Frau ist eben auch im Hohen Alter noch lernfähig. Ob es Männer auch sind weiss ich nicht. Tut auch nichts zur Sache...
Zurück zu meinen Seilen...
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
War noch nicht ganz fertig...
Schön oder? Ok... ich gebe es zu man muss diese Leidenschaft teilen um sie zu verstehen. Aber sogar ich verstehe meine eigenen Leidenschaften manchmal nicht... also was soll's.
Und hier hängen sie nun... und warten auf's weiter "behandelt" werden.
Na... eigentlich müsste jetzt jeder denken: toll!! Aber mir ist schon klar, dass Bilder mehr aussagen würden wenn die Seile sich um einen jungen Körper schmiegen würden... so 90-60-90 oder wie waren wieder die Ideal Maße? Ich hatte sie nie, daher kann ich es auch mir nicht merken. Wozu auch... Und wenn, dann hatte ich nur eins der 3 Maße: 90-90-120 (da war ich Schwanger!!).

Meine Seile werden sich um Leinwände spannen. UND um Menschen die sowas mögen. Ich muss ja üben um zu wissen wie es geht! Und einen gewissen Reiz hat es allemal!
Ok... eins muss ich noch verraten... ich habe mir grüne Farbe gekauft!
Da geht das ganze erstmal von vorne los. Aber Grün muss man haben! Nur zur Erinnerung: Ich wollte ja auf keinen Fall färben! Die Damen unter Ihnen werden mich da, glaube ich, besser verstehen. Es ist wie beim Schuhe kaufen, eigentlich (saublödes Wort!) brauch man keine... aber wenn man mal Braune braucht, und sie sind schön- und man findet die perfekten-und sie passen genau dann denkt man sich... kann ich auch in Schwarz gut brauchen. Und spätestens auf dem Heimweg hat man 5 Papiertüten, 3 paar wunderbare Schuhe und keinen Platz zum verstauen.
Eigentlich hat man ja gar keine gebraucht...
Aber zurück zum Thema. Natürlich werde ich Seile in Maigrün brauchen und jeder der mir da widerspricht wird einfach überhört! Ich werde eine Riggerin mit bunten seilen, mal was anderes!!

Jetzt schauen sie noch recht dunkel aus... Maigrün sollen sie werden...
genau das richtige bei so einem sauwetter!
Fortsetzung folgt...
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Wunderschön!

Hach, ich würde mich sofort mitd en bunten Seilen fesseln lassen, sieht bestimmt klasse aus mit beiden gleichzeitig gefesselt zu sein!

Grüßle vom Rotbart
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
grün
Und Rot und Natur und Meterlange Seile überall. Jetzt fängt mein Freund an langsam zu rebellieren. Aber nur langsam, ein paar Meter grün gehen noch...
Weil sie doch so schön geworden sind!!
Ich gebe ja zu es hat etwas Weihnachtliches was mir nicht so gefällt... Rot und Grün... da fehlt nur mehr Lametta und Stern am Kopf und mein Bunny könnte als Weihnachtsbaum durch gehen.
Aber jetzt ist dann mal wirklich Schluss mit der Anfertigung.
Vorteil: ich weiss wie es geht
Nachteil: (weil kein Vorteil ohne Nachteil !!!) Ich ersticke jetzt in Seilen und werde wohl ein paar wieder los werden müssen. Für meine Leinwand werde keine Hautfreundliche Seile brauchen. Und für mich selber reichen 4 Sets, 2 in 5mm und 2 in 6mm, oder vielleicht doch 3 in 5 mm...
Da geht es mir wie beim Kekse backen. Ich backe wie eine Wahnsinnige, kann es selber gar nicht essen weil ich eine Glutenunverträglichkeit habe) aber beim verschenken werde ich knauserig weil sie so schön sind ...(ich weiss, Eigenlob ist nichts schönes aber meine Mama war Konditormeisterin).
Und so sieht meine Farbkomposition aus:
Meine schöne bunte Seile...
******und Mann
286 Beiträge
Bei so vielen Seilen....
...jetzt glaub ichs auch: Man kann sie riechen.
Ich habs klar vor Augen .. *zwinker*
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
Seile Seile Seile....
Der Advent steht vor der Tür... leider haben wir kein Kamin weil der Nikolaus hätte genügend Seile bei mir um sichbei uns gemütlich runter zu seilen...
Jetzt habe ich etwas 300 Meter verarbeitet. Ich kann jetzt sagen: ich weiss wie es geht... zumindest das Seil vorbereiten.
Vom kochen, färben, trocknen, brechen (das Seil!!), flämmen und oelen brauch mir keiner was zu erzählen. DAS kann ich.
Es stimmt wenn man GANZ tief in das Seil schaut (also wirklich tief rein) dann erkennt mann noch helle Stellen. Das ist der mein Künstlerischen Touch, sag ich einfach so...
Sie sind erstaunlich weich und kuschelig und bunt...
Eine Weihnchtsvorschau...
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
Mein Ersatz Bunny
Darf ich vorstellen: mein Bunny.
Vorteil: er ist ruhig und meckert nicht...
Nachteil: das Feedback fehlt.
Meine reale Bunny hat nicht immer Zeit also muss ich zum Sandsack greifen.
Ferig ist das TK3 nicht, ich übe ja noch!! Aber das Foto wollte ich hochladen weil es sicher den einen oder anderen zum schmunzeln bringt und das ist ja gewöhnlich was schönes.
Und jetzt muss ich schauen dass ich ein paar Seile weiterbringe. So viele Seile brauch man vielleicht wenn man auf der Bühne steht aber das habe ich nicht vor, und meine Leinwände werden die Arbeit die hinter solche Seile stecken sicher nicht würdigen. Dafür habe ich noch genug roh Seile da... sogar gefärbte!

Aber ich gebe es zu... ich trenne mich schwer. Da kommt die Malerin wieder durch...

Und einmal zum lachen: Taaadaaaa:
Der neue Beutolomäus, passend zur Vorweihnachtszeit *zwinker*
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Stimmt!!!
Dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße
K.
*******mann Mann
57 Beiträge
klasse...
Bin mal gespannt auf ein Foto von deinem
diesjährigen Weinachtsbaum.

Aber sehr schöner Beitrag den du hier im
Laufe der Zeit verfasst...

*dafuer*

bin mal gespannt was da sonst noch so kommt.

lg. Stundenmann
****mun Mann
88 Beiträge
sackstark.. .. ich glaub, ich bau mir auch eins...
******und Mann
286 Beiträge
Ein Beitrag...
...der absolut anderen Art über Bondage.
Und trotzdem interessant und inspirierend.
*wink*
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
Meine Grüne...
So jetzt muss ich mal kurz nachfragen... Findet Ihr 25 Euro für 2 Seile in grün, 6mm, 7,70 lang zuviel??
Ich ertrage ehrliche Antworten!! Ich seh mich schon mit meine 500 Meter färbige Seile zuhause sitzen. Vielleicht mache ich Macrame Blumenampeln!
Ich muss welche los werden, ich brauche für den eigengebrauch 3 bis 4 Sets... mehr nicht! Und für meine Bilder brauche ich nicht so aufwendig verarbeitete...
Hmmm... mal schauen mal schauen... und in der zwischenzeit übe ich mal weiter.
Euch allen einen schönen Abend und ein kuscheliges warmes Zuhause!
K.
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Hallo katvienna

also wenn ich überlege das ich auf einem Mittelaltermarkt für 8 Meter 8 mm HanfSeil 8 Euro bezahlt habe finde ich Deinen Preis ok!

Wenn man bedenkt welche Arbeit Du da hattest!

Naja, wenn man es genau überlegt könntest Du wahrscheinlich sogar mehr verlangen, ich kenne die Preise in der SM Szene für Seile nicht da ich Seile eben auf Mittelaltermärkten oder im Landhandel kaufe, da bezahlt man keinen SM Zuschlag!

Grüßle vom Rotbart
*******cat Frau
626 Beiträge
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was dieser Thread eigentlich soll. *nachdenk*
Jetzt hab ich es endlich kapiert ...
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
nein nein...
Wenn der Verdacht entstehen könnte dass ich die Seile nur verkaufen will ist es falsch verstanden worden. Sorry...
Es geht mir letztenendes um die Bilder die ich damit machen will und die Entstehung der Seile.
Aber jetzt habe ich nun mal fast 500 Meter verarbeitet. Und die fertig verarbeitet Seile brauch ich auf der Leinwand nicht zwingend.
Sobald ich das erste Bild gemacht habe wirst du meine Absicht verstehen.
Tut mir Leid wenn es anders verstanden wurde. War wirklich nicht meine Absicht.
Freude am ausprobieren, Spass am schreiben und neugierig.
Das ist alles...
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
back again...
Das Seile herstellen hat mich immer noch gepackt. Ich habe lange nichts mehr geschrieben. mangel an Zeit und Lust... Aber ich komme meinen Bildern immer näher, und färben tu ich weiter...
Zugegeben es sieht ein wenig aus wie ein Makrame Arbeit *g*
Die Körperabdrucke die ich damit mache werde ich bald vorstellen...
Jetzt dauert es nicht mehr lange...
******ose Frau
4.599 Beiträge
wirklich schöne Farben, deine Seile!
Shibari
**********Kunst Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
Tk3 Barbie
Körperabdruck....
Der TK3 ist hier vereinfacht weil man zum Beispiel den zweiten Cinch von vorne oft nicht sieht. ist kein Versäumnis...einfach nur Kunst.
**vi Frau
4.636 Beiträge
Gruppen-Mod 
@katvienna
Was heisst da "nur Kunst"?!

Ich finds extrem stark!
Gefällt mir sehr!

Zum an-die-Wand-hängen.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.