Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17400 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
766 Mitglieder
zum Thema
Rico 40 und Anna 50 (Teil 2)1
Nachden vielen schönen Erlebnissen die sie jetzt zusammen genossen…
zum Thema
Dildo beim Mann449
Also meine Dame befriedigt mich gern mit einem Dildo oder einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paradoxes(?) Anfänger-Problem

****uw Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Paradoxes(?) Anfänger-Problem
Hallo *g*

meine Freundin begeistert sich für Bondage und hatte lange den Wunsch geäußert, es einmal ausprobieren zu wollen. Um Ihr den Gefallen zu tun, hatte ich es ihr erlaubt, mit jemand Erfahrenem es mal zu testen.

Sie fand es ganz toll und würde auch in Zukunft gerne diese Erfahrungen wiederholen. Leider stellte sich danach heraus, dass ich längerfristig gesehen ein Problem damit hätte, wenn Sie von anderen Männern intim berührt wird.

Ich selbst hatte nie was mit Bondage zu tun und hatte mich auch kaum damit befasst. Erst in der letzten Zeit habe ich mehr davon mitbekommen und muss gestehen, dass ich eine Vorliebe dafür entwickeln könnte, von der ich bisher noch nicht mal was geahnt habe. Es gibt einige Sachen, die ich ziemlich erregend finde, weshalb ich Bondage und alles was dazu gehört, gerne lernen würde - und natürlich auch aus Liebe zu meiner Freundin in der Hoffnung, dass sie mit mir ebenso viel Spaß haben kann, wie mit anderen ... Und weil ich weiß, dass sie das ziemlich erregt und ich das genieße, wenn ich sie in die Ekstase treiben kann *g*

Jetzt kommt mein eigentliches Problem ...

Es scheint so, dass sie einen ziemlichen Kick braucht, um richtig in Stimmung zu kommen. Sie hat deshalb die Befürchtung geäußert, dass ich das Thema Bondage demystifizieren könnte, wenn ich an ihr meine Knotenübungen durchführe. D.h. sie möchte nicht, dass ich an ihr übe, weil sie Bondage sonst nicht mehr erregend finden könnte.

Mein (paradoxes) Problem ist also, dass ich gerne Bondage lernen würde, aber meine Freundin, die auf Bondage steht, sich von mir nicht fesseln lassen möchte, weil sie angst hat, es könnte ihr den Kick nehmen.

Kann das jemand nachvollziehen?

Kann das wirklich passieren, dass jemand die Lust an Bondage verliert, wenn er/sie als Versuchskaninchen herhalten muss? Oder können Menschen differenzieren zwischen Stimmungsvoller Bondage-Session mit schöner Musik und Kerzenschein und neutraler Übungsstunde?

Ich möchte da ja auch nicht ihre Vorliebe kaputt machen, weshalb ich eure Meinungen hören wollte.

Danke!
Thomas
mal vor der Kamera :-)
*****908 Mann
142 Beiträge
HI Thomas,

also ich kann es mir persönlih nicht vorstellen, dass dann der Kick für Deine Freundin dann weg wäre. Aber das ist nur mein persönliches empfinden. Ich würde Euch raten zu einem Bondageworkshop zu zweit zu gehen und dann die Erfahrung gemeinsam zu machen. Denke das könnte Ihr auch vielleicht die mögliche Angst nehmen davor, dass sie die Lust oder den Kick an Bondage verliert.

Viele Grüße

Alex
ein grundsätzliches Beziehungsproblem
könnte sich da heraus kristallisieren. So wie Du das schilderst, scheint in Eurer Beziehung da etwas nicht zu stimmen. Doch das ist meine persönliche Meinung.
Der Lösungsansatz meines Vorredners könnte ein Weg sein.
Aber...Ropebunnies, also Frauen, die es lieben sich fesseln zu lassen, haben auch kein Problem damit dies von Anfängern vor allem ihrem Lebenspartner machen zu lassen. Oder sie hat sich einfach in diesen "Star-Rigger" verguckt. Da kannst Du dann noch so viel üben, diesen Level wirst Du einfach nicht erreichen....
Viel Glück!
Hallo Thomas,

die Bedenken kann man sicher nachvollziehen, dennoch setzt ihr voraus das ein Üben keinen Kick geben kann.
Du schreibst ohne Musik, Kerzenlicht usw. ... warum nicht?
Sicher kannst du dich beim üben verfesseln, dann wirst du es wieder abfesseln und neu ansetzen ohne es gross zum Thema zu machen. Wenn du es mit Gefühl und Hingabe machst, wird sie es nicht mal immer bemerken.

Rein für die Technik kann man auch seinen eigenen Oberschenkel oder auch Schaufensterpuppen nehmen.

Kurz um, man kann eine Übungsfesselung schon auch prickelnd gestalten.

Liebe Grüsse
Andreas
****ra Frau
72 Beiträge
Kommt mir bekannt vor...
Ich kenne das Problem. Bei uns ist es mein Freund, der gefesselt wird.

Er findet gefesselt und in seinen Bewegungen eingeschränkt sein an sich total toll, hat aber ebenso (wie deine Freundin) oft ein Problem damit, als "Übungsbunny" herzuhalten. Er bevorzugt die Seile im Rahmen einer Session (ich betitel das jetzt einfach mal so), Spannungsaufbau, Erregung, bespielt werden. Ewiges rumwarten, bis ich beim Versuch einer neuen Knotung mal endlich weiß, durch welche Schlaufe nun dieses blöde Seil durch muss, liegt ihm auch nicht so und turnt ihn auch eher ab, als dass es in der Situation die Spannung aufrecht erhält.

Mir ist es deswegen wichtig geworden, Übungsstunde und Sessions zu trennen. Da funktioniert natürlich auch jeder Mensch unterschiedlich. Mir ist es am angenehmsten, eine räumliche Trennung vorzunehmen. "Übungsknoten" zum Beispiel auf einen Shibariworkshop oder regelmäßige Treffs zu beschränken, "zuhause" dann in den Sessions auf das zurückgreifen, was bereits funktioniert, was man kann.

Letztendlich geht jeder damit anders um. Ich habe auch nichts dagegen, an anderen Leuten zu üben, meinen Freund stört das auch nicht.
********tzle Frau
2.634 Beiträge
also ich könnt mir eigentlich als "verständlichen" grund warum sie angst hat den kick zu verlieren eigentlich nur vorstellen das sie angst hat das du halt irgendeinen fheler machst, wodurch sie evtl. umklappt o.ä. (knoten an der falschen stelle o.ä.) un sie angst hat das sie danach sich nich mehr rantraut...

ansonsten wie bereits vorgeschlagen sind workshops nicht schlecht um sich zusammen da ranzutasten...

ansonsten könnte Luminatos leider auch recht haben...
*******deux Mann
658 Beiträge
...
ist es nicht ehr der Fremde, der sie fesselt und sie "Ihm" ausgeliefert ist ?
Ich kann ihre Bedenken ein Stück weit verstehen.

Es ist so: "Nur üben" ist lustig, macht Spaß und so, keine Frage. Nur ist es von diesem "erotischen Fesseln", dieser Sinnlichkeit zwischen zwei Menschen halt sehr weit entfernt. Auch und gerade, wenn der Fesselnde noch am Anfang steht und anfangs nun einmal noch seine Müh' und Not hat, wie der Knoten denn nun zuzuziehen ist, etc.

Es ist eben einfach etwas völlig anderes.

Siehe es als Kompliment, dass sie diese eher nüchterne, erotikarme Art des Fesselns mit dir nicht haben möchte. Denn das bedeutet auch gleichzeitig, dass sie sich die erotikreiche, sinnliche Fesselei mit dir vorstellen kann - dann eben, wenn du schon ein bisschen Sicherheit beim Fesseln hast und die allerersten Grundfesslungen schon recht gut sitzen.

Eins sollte dir klar sein: An Rigger, die den ganzen Kram schon jahre-, ja: Jahrzehntelang machen, wirst du nicht mal eben herankommen.

Musst du aber auch nicht.
Ganz im Gegenteil! Sobald du die "Basics" drauf hast, ist diese erotische Fesselei mit ihr problemlos drin. Du musst schließlich nicht super-duper-Hängebondages mit ihr machen. Es genügt völlig, wenn du deine "einfachen" Fesslungen mit viel Gefühl an und mit ihr machst bei guter Musik und sinnlicher Stimmung. Das kann, und das weiß ich nun wirklich aus prickelnd guter Erfahrung, so grandios sein, dass sie die Bondage mit den "Profis" auch schnell mal vergessen lässt. Denn nichts ist erotischer als eine Bondagesession mit dem eigenen, liebenden Partner. *ja*

Es ist nicht einfach, Übungspartnerinnen zu finden. Ich kenne das Problem, hab's selber *zwinker*
Dennoch halte ich es für die bessere Alternative, als sie doch zum Üben zu überreden. Tue es bei anderen! Mache auf Bondagetreffs die Einführungsrunden mit (wo du sehen wirst dass da der Erotikfaktor mit der Lupe zu suchen ist *floet*), befreunde dich mit den Leuten vor Ort, und auf kurz oder lang wirst du doch Gelegenheit haben, übenderweise voranzukommen.

Je mehr Übung du hast, desto einfacher wird es werden, willige "Opfer" zum Weiterüben zu finden.
Ab einem bestimmten Punkt ist es dann auch kein Üben mehr. Dann fließt es, dann fliegen sie in deinen Armen, dann wird es ja doch sinnlich.
Spätestens dann, wenn du Gefahr läufst, diese sinnliche Variante mit anderen Frauen zu erleben, wird deine Freundin dann doch wieder bei dir anklopfen wollen. *zwinker*
********tzle:
also ich könnt mir eigentlich als "verständlichen" grund warum sie angst hat den kick zu verlieren eigentlich nur vorstellen das sie angst hat das du halt irgendeinen fheler machst, wodurch sie evtl. umklappt o.ä. (knoten an der falschen stelle o.ä.) un sie angst hat das sie danach sich nich mehr rantraut...

Nee, das sehe ich anders.
Es sind weniger mögliche Fehler, mehr die Unsicherheit, die das Ganze so verdammt langsam und unerotisch werden lässt. Solche Dinge wie jenes, dass da wer noch mal ins Buch guckt um zu sehen wie der Knoten denn nun richtigrum ist, oder dass selbst das Hände zusammenbinden schon in einem Kampf mit den Seilen ausartet, weil der Knoten doch nicht richtig zugehen will ... eben der ganz normale Wahnsinn des Fesselns am Anfang. *zwinker*

Stell dir vor, du möchtest mit jemandem gemeinsam eine sinnliche Geschichte bei Kerzenschein und einem guten Wein lesen. Derjenige lernt aber gerade erst lesen, und so kommt es, dass er jedes Wort Buchstabe für Buchstabe liest, langsam, weil es schneller nun einmal nicht geht. Die Erotik der Geschichte will ich dann noch sehen, wenn da jemand fünf Minuten für einen Satz braucht *floet*
So ähnlich ist es hier. Wo man sich noch auf die reine Technik konzentrieren muss, kommt nun einmal schwerlich eine sinnliche Atmosphäre auf.
********tzle Frau
2.634 Beiträge
hm, ich glaub dafür is mein verhältnis zu bondage einfach zu anders... klar versteh ich was du meinst...aber ich hab mit sowas kein problem...ich bin zwar normal total ungeduldig...aber bei sowas...da hab ich stundenlang geduld un es reicht mir dann immer noch nich...für mich is es eben einfach mehr entspannung als sex^^
****n81 Frau
1.561 Beiträge
Hm...ich habe nun nicht alle Antworten gelesen.
Was mir zuerst durch den Kopf ging:
Du hast doch bereits neulich in einem anderen Beitrag Antworten darauf erhalten.... oder? *zwinker*
Für mich klingt das daher nach einem neuen (leider) vorgeschobenen Grund? Kann das sein? Sie tut alles dafür... aber nicht mit Dir, sondern... Du kennst die Geschichte ja.
Es tut mir wirklich leid für Dich und ich hoffe und wünsche Euch, dass Ihr doch noch einen gemeinsamen Weg findet.
Ich kann mich an ein ähnliches (aber nicht gleiches) Thema vor ein paar Wochen erinnern, aber das hat doch nicht punpck eröffnet ... öh ... von welchem Thema redest du, stern81? *gruebel*
**CC Paar
265 Beiträge
Hallo Thomas,

unter Zuhilfenahme der richtigen Literatur, DVDs und Videos aus dem www und einem Püppchen, wie man es auf der hp "Rumgetüddels..." unseres Profiles sehen kann, ist es möglich, genügend Übung zu bekommen, um die Seile etwas flüssiger führen zu können, zumindest was die Oberkörperfesselungen angeht.
Mit diesem Mehr an Routine wäre das Üben zu zweit vielleicht nicht mehr so abturnend.

Um es richtig zu lernen wird der Besuch von 2-3 workshops aber sicher notwendig sein und da mußt Du i.d.R. schon Dein eigenes Bunny mitbringen.

Im Übrigen schließe ich mich hanje weitgehend an.
Je besser es bei Dir läuft desto öfter hörst Du ein "Bitte, bitte!" *g*


Viele Grüße,
der Jo von JoCC
ich kann mir das sehr gut vorstellen. für viele bunnys ist bondage eben ein lustgewinn und die arbeit, die dahinter steckt empfinden sie als eher abtörnend...das hat aber nichts mit dir persönlich zu tun.

vielleicht gibt es die möglichkeit, dass du einen kurs besuchen kannst und es gibt oftmals die möglichkeit ein bunny zu "mieten".

das hat - meiner meinung nach - den vorteil, dass du dich nicht unter druck gesetzt fühlst und zum anderen ihr damit die lust an bondage nicht vergraulst...

für einen rigger ist es am anfang besonders wichtig, sämtliche sicherheitsregeln zu lernen und auf jedes kleine detail zu achten..."mietbunnys" sind meist sehr erfahren und geben diesbezüglich ein sehr gutes feedback und sind oftmals eine bessere lehrmeisterin, als eine freudin die eh nur "schweben" will...

wenn der rigger deiner freundin sehr erfahren ist - macht nichts - nach einigen übungsstunden und etwas geschick und talent, wird du innerhalb von 2 - 3 monaten eine brauchbare "hängung" hinbekommen und du weißt dann sicher besser auf welche knöpfe du bei deiner freundin drücken mußt, damit sie nicht nur körperlich schwebt...
Wenn bei Ihr das Erfahren von Dominanz (mit Seil alsMittel)im Vordergrund steht und weniger das Gefühl der Seile, dann ist Ihre Haltung verständlich.
Denn beim Knotentest kommt der Aktive (ich jedenfalls) gar nicht dominant rüber. Um das zu überwinden, kannst Du erst mal an Dir, an Bäumen, Schaufensterpuppen üben.
Und Du kannst auch eine Übungssitzung dominant gestalten.
• Klare Ansagen welche Haltung sie einnehmen soll,
• still halten lassen,
• erst ganz einfache Dinge, damit sie fixiert ist.
• Strafe beim Quasseln oder sie gleich Knebeln.
• Strafe für Sie! wenn Dein Knoten misslingt. (He, he)
• Das ganze etwas aufpeppen, z.B. mit Klammern oder einem Plug.
Dann ist sie viel mehr involviert ob das Seil da in der Nähe lang geführt wird.
mmh
was bitte ist denn daran nicht dominant eine Frau zu einem hilflosen Wesen zu verschnüren?
Und das kommt jedes Mal direkt rüber und kickt das Bunny..
ähem, also meine jedenfalls *zwinker*
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Der Küchentisch wiederholt murmelnd den ersten Absatz von deviousmind:
Die Lust auf das Seil, die Verbindung Seil - Kick ist vorgeschoben, ein Stellvertreter; es geht ihr eigentlich um etwas anderes, wahrscheinlich ein mystisches Ohnmachtsgefühl, was eben seinen Zauber verlöre, wenn sie mitbekäme oder gar miterleben würde, dass Du nicht als Superrigger und Grimme² geboren wurdest, sondern lernen musstest, mal auf dem gleichen Stand wie sie warst, schlimmer noch, heute bist, nur am anderen Ende des Seils.
Mit so einer Einstellung kann sie sich das Erleben jeder Handlung zwischen euch beiden vermiesen... jetzt etwa dommig Knoten zu proben oder auf ein Übung-Bunny auszuweichen würde nmM das Problem, ihr Problem, nur vertagen.
Na, ihr Problem ist, und dessen ist sie sich vermutlich gar nicht bewusst, dass wenn sie diese "Übungsrunden" mit ihm nicht tun will, er diese nicht nur bei anderen Frauen machen wird, sondern sie dann auch das Risiko trägt, dass mit den anderen Frauen dann mehr passieren kann als "nur mal eben üben". Schließlich weiß sie doch schon längst was es ist, wenn es übers "nur üben" hinausgeht ... *zwinker*

Das ist der Preis dafür, dass er sich die Erfahrung ohne sie holen soll.
Das ist er immer.
*********ch_7 Frau
82 Beiträge
also für mich hört sich das eher so an
als wenn sie sich garnicht von ihm fesseln lassen wöllte , weil sie meint das er keine ahnung hat
ich persöhnlich kann nur von mir sprechen,
ich steh auf bondage , absolut
und ich übe sehr gern mit meinem partner, der ist auch kein profi, aber es macht spaß und es darf auch mal gelacht werden wenn mal was daneben geht
ansonsten hab ich immer die möglichkeit zu sagen was nicht geht
so sollte es auch sein
meine meinung
fesseln sollte nicht als sport gesehn werden sondern den kik bringen für beide
wenn da nur einer bedenken hat sollte man es lassen
gruß
luzy
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ehrlich gesagt kann ich das Problem deiner Freundin nicht wirklich verstehen...

Ich habe inzwischen doch schon so einiges an Bondageerfahrung machen dürfen und das teilweise mit wirklich sehr guten und erfahrenen Partnern und Partnerinnen.
Einiges davon war im Rahmen von Workshops oder Fotoshootings, manchmal mit fremden aber auch mit meinem Partner/meiner Partnerin.

Es gibt für mich beim Bondage so unglaublich viele Situationen und Möglichkeiten das alles zu empfinden...
Als ich angefangen habe, als workshopbunny zu "arbeiten" hat mir ein guter Freund gesagt, es wäre ein fehler, ich würde anfangen im Kopf "mitzufesseln" und nicht mehr in der Lage sein, loszulassen... Und ja, inzw kann ich den 3er TK vermutlich auch Fesseln, aber wenn mich jemand der mir nahe steht fesselt, dann bin ich trotzdem sofort wieder weg und kann loslassen... An Knoten verschwende ich dann keinerlei Gedanken.

Und ja, ich genieße auch die lustigen Momente, in denen einfach mal zusammen ausprobiert und gelacht wird, in denen einfach locker und ohne Stress neues gefunden wird. Nicht alles muss immer klappen, auch der weg dahin gemeinsam hat seinen ganz eigenen Reiz *g*
****n81 Frau
1.561 Beiträge
@****ie: Ich will hier keine unbewiesene Diskussion darüber breittreten.
Daher @TE: Falls es nicht so ist, sorry. Ich schweige nun dazu. *zwinker*

Ich verstehe nicht, dass sie da so ihre Sache macht oder auf ihrer Meinung beharrt... und ich verstehe aber die Zerissenheit des TE, weil er sich damit unwohl fühlt und irgendwie zwischen den Stühlen sitzt.
Persönlich würde ich an ihrer Stelle anders reagieren.
Ist sie sich bewusst, dass jemand anderes "tolles" auch mal klein angefangen hat zu üben? *ggg*
Woher kommt diese Angst des "Demystifizierens"?
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass da andere Gründe dahinter stehen könnten. Da wir Euch nicht kennen, wäre aber jegliche Spekulation ein Blick ins Blaue *zwinker*

Ich finde es schön, mit dem Partner zusammen zu üben. Und ich fände das schön blöd, mir das entgehen zu lassen. *ggg* Nene.... *zwinker*
Gemeinsame Erfahrungen zu machen, gemeinsam zu lachen und sich gemeinsam zu entwickeln - auch ohne großen Erwartungsdruck - ist einfach nur toll! *g*
Woher kommt diese Angst des "Demystifizierens"?
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass da andere Gründe dahinter stehen könnten.

Ich glaube, genau hier vermuten wir Unterschiedliches, stern81. *zwinker*

Mein Eindruck, bzw. eine Möglichkeit, die auf mich naheliegend wirkt, ist jene, dass sie selbst noch nicht so fürchterlich viel Fesselerfahrung hat. Sie deswegen hauptsächlich diese sinnliche Variante kennen gelernt hat und glaubt, dass das entmystifiziert wird, sobald sie mehr oder weniger "seelenlos" gefesselt wird.

Die Einstellung ist im Prinzip Humbug. Denn: Klar gibt es verschiedene Stufen der Fesselei, von purem Sex mit der richtigen Person bis hin zu einer Atmosphäre von Makrameebasteln und Technikaustauschen. Das reicht von purer Extase bis zu langweiliger Übungsstunde.

Sie, noch neu darin, befürchtet, glaube ich, dass der Zauber der Fesseln flöten geht, wenn sie diese eher unerotischen Übungsstunden über sich ergehen lassen muss. Erst recht wenn es mit dem eigenen Partner ist, denn dem gegenüber will sie doch Gefühle haben, hat sie aber -ihrer Meinung nach- dann nicht, wenn's ums "Nur üben" geht.

Jetzt die Gretchenfrage: Lässt man sie in dem Glauben oder nicht? Und wenn nicht: Welche Garantie gibt es, dass sie es insgeheim nicht doch glaubt, für sich, und sich damit selbstprophezeiend dann tatsächlich ihm gegenüber sperrt?

Da sie diese Meinung nun einmal hat, bin ich eben der Meinung: Gut, dann übt er halt woanders. Ihr Pech. *aetsch*

Aber das ist nur die halbe Wahrheit, warum ich ihm andere Übungs"opfer" empfehle.
Die andere Hälfte ist, dass es ihm, denke ich, verdammt viel bringen wird, wenn er durch Kontakt mit anderen Frauen beim Üben ganz entspannt sein kann. Denn bei jenen hat er ja schließlich nichts zu verlieren; wenn's nicht rutscht miteinander trennt man sich halt, bedankt sich für die Fesselei, und gut ist.
Mach das man mal mit der eigenen Freundin. *fiesgrins*

Nein. Besser entspannt woanders das Fesseln lernen, um dann, wenn die Basics sitzen (und zwar nur die. Man muss kein Profi sein, lediglich Knoten und Grundfesslungen können, um Großes bewegen zu können), sie sich einfach zu schnappen und zu sagen "So, Schiss oder her deinerseits, ich will dich, hier und jetzt, also los!".

Ich gehe eh davon aus dass sie zuerst bei ihm ankommen wird, wenn sie sieht, wie er auf z.B. Tüddeltreffs oder Workshops prompt andere Mädels verschnüren geht als sie. *zwinker*
****n81 Frau
1.561 Beiträge
****ie:
selbst noch nicht so fürchterlich viel Fesselerfahrung hat.

Das wäre genau für mich der Anlass, dies mit meinem Partner gemeinsam zu erkunden. Gemeinsam diese Erfahrung zu machen. Ich kann mir da nichts schöneres vorstellen.
Zu sagen, übe Du mit anderen - ich lasse nur "Profis" bei mir ran... und komm' Du quasi wieder nach Hause, wenn Du auch einer von den "Profis" bist, der mir diese Scheinwelt aufrecht erhält.... hm... *nein*

Und würde ich nicht meinen Partner mit sowas verletzen, zu sagen, er darf das erst machen, wenn er es auch gut beherrscht? Davon abgesehen, dass ich es selbst nicht wollte. *zwinker*

****ie:
Erst recht wenn es mit dem eigenen Partner ist, denn dem gegenüber will sie doch Gefühle haben, hat sie aber -ihrer Meinung nach- dann nicht, wenn's ums "Nur üben" geht.

Ich kann die Gefühle meinem Partner ggü. nicht für eine Übungsstunde abstellen, schließlich kann ich nicht sagen, "liebe Liebe, geh' bitte kurz spazieren, ich will, dass das langweilig ist in dieser Übungsstunde..." *zwinker* Hm...ob sie es kann?

Aber...da helfen dem TE solche Gedanken vermutlich nicht so viel und ja, ich finde Deine Idee gut und wäre gespannt auf ihre Reaktion... *ggg* :
****ie:
Ich gehe eh davon aus dass sie zuerst bei ihm ankommen wird, wenn sie sieht, wie er auf z.B. Tüddeltreffs oder Workshops prompt andere Mädels verschnüren geht als sie.

Stern81, wir sind da gar nicht so weit auseinander. *g*

Sie möchte in dieser Scheinwelt bleiben. Stimmt. Und ja, das ist Unsinn, weil sie so jede Menge verpasst - zum Beispiel, mit ihrem eigenen Freund zu wachsen und gemeinsam zu entdecken wie schön es ist, aneinander zu wachsen durchs Fesseln und durchs vermeintliche "nur üben".

Nur: Was kann man da denn bitte machen? Also, aus seiner Sicht? Sie glaubt nun einmal daran. Und kann es sich gedanklich, möglicherweise auch gefühlsmäßig, gar nicht vorstellen, dieses "langweilige Üben" an sich machen zu lassen, ohne dass der Zauber in ihr dann verfliegen würde. Das kriegst du da nicht mal so eben aus jemanden 'raus.

Wenn er nun sagt "Ist in Ordnung, dann übe ich eben woanders", dann wird es nur scheinbar für sie ok sein. Am Anfang. Weil sie sich denkt "Schön, dann werden wir später gleich 'richtig' einsteigen können und ich könnte den Zauber daran behalten."

Nur, und das ist eben genau das, was sie m.E. unterschätzt, ist nun einmal, dass Fesseln immer irgend welche Gefühle transportiert. Selbst diese vermeintlich todlangweiligen, zauberlosen Übungsstunden! Sobald es zwischen zwei Menschen "rutscht", kann selbst so ein Übungstüddeln schon magisch sein.
Weiß sie nur nicht. *zwinker*

Kurz gesagt: Ich glaube, sie hat Angst, dass es mit ihm nicht "rutscht". Darum diese Bremse. Sie hat die Hoffnung, dass er, wenn er mehr Erfahrung hat, es dann von Anfang an "rutschen" kann und wird. Diese Aussicht beruhigt sie.

Das Problem - und genau da meine ich, ist es Erfahrungssache- ist: Wenn man fesselmäßig nicht zusammenpasst, dann kann er der beste Rigger der Welt sein, sie würde sich in seinen Seilen trotzdem nicht wohl fühlen.

Aber eben auch umgekehrt! Wenn die Chemie stimmt, dann braucht es nicht viel.
Genau dort setze ich hier an! Es geht nicht darum, ein Meisterfessler zu werden, sondern nur darum, ein paar wenige Übungsstunden hinter sich zu bringen, bis er den ersten Knoten gut kann und eine erste Fesslung beherrscht.

Mehr nicht!

Denn ab dann gibt's nämlich für sie keine Ausreden mehr! Denn bereits ab dann ist Magie möglich, aber sowas von! Wenn, tja: Wenn die zwei zusammen passen und sie sich auf ihn auch einlassen möchte.

Wenn sie sich dann immer noch weigert es mit ihm zu probieren, dann gibt's halt dieses "gut, dann fessle ich jetzt halt andere Frauen. Hab ja schon eine, die ich übungsmäßig fesseln kann und darf, läuft ja auch super mit ihr."
Und spätestens dann, spätestens dann wird es ihr, da könnte ich drauf wetten, nicht mehr egal sein, dass er an anderen Frauen "übt".
da sind sie wieder...
...die Gutmenschen und Seelendoktoren...

Leute, vielleicht macht sich die Freundin von TE gar nicht so viele Gedanken wie ihr, sondern will einfach nur Spaß haben...muß deshalb schon in der Beziehung ein Haken sein....nein !

Ich unterscheide selbst - als Rigger - zwischen einer Situation "wo es ernst wird" und der Möglichkeit etwas Neues zu lernen...soll heißen: Wenn ich was lernen will, will ich nicht rumdomsen....sondern lernen und genau in dieser Situation befindet sich der TE....

Vielleicht ist die Freundin von TE einfach etwas einfacher gestrickt und sieht Bondage nur als Mittel zum Zweck, ohne eine Verbeugung vor jedem Knoten zu machen ?

Vielleicht sind das Vorraussetzungen die sich nicht jeder wünschen würde, aber das leben ist kein Wunschkonzert, sondern es ist so wie es ist.....und daraus sollten wir alle das Beste machen.

Ach ja, ich habe das Glück mit meiner Sub zu Lachen, wenn ich übe und zu domsen, wenn es ernst wird....aber nicht alle haben dieses Glück.....also TE: Ran an die Bunnys und los...deine Zeit wird kommen ! *zig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.