Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
272 Mitglieder
zum Thema
Körperwahrnehmung47
Wir haben 5 Sinne und nach und nach nehmen wir sie nicht mehr wahr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich "fliege" und weiß nicht was da mit mir passiert

******978 Mann
3.875 Beiträge
Ich bin ängstlich und unsicher und kann da einfach nichts mit anfangen...

und

Ich "fliege" und weiß nicht was da mit mir passiert

und jetzt:

In mir ist dann nichts mehr, ich spüre keine Erregung mehr, keine Angst, ich fühle schlicht garnichts!

und

Es umnebelt mich mit Harmonie und Schwerelosigkeit.

und

Und dieser Moment ist vollkommen, perfekt und schwerelos!

Fällt nur mir da eine gewisse Unwucht auf ?? Oder habe ich den Sinn des Threads falsch verstanden?

und was hat das:

Und dann wissen wir, ich bin wieder da. Ich schaue ihn nur an, bin friedlich, entspannt und lächle. Er war da, die ganze Zeit und ist es immernoch.

mit der ganzen Sache zu tun ??
Ich weiß nicht WANN es passiert, ich weiß nicht WAS da passiert (wegtreten, Hypnose, Schock) ich weiß nicht ob es beim nächsten Mal anders wird, ob es so bleibt...

Wenn du Drogen nimmst, genießt du den Rausch auch in dem Moment, aber danach denkst du dir "Alter krass, was sind das für verfluchte Pillen!?"


Das angstlose, das friedliche usw. ist nur just in dem Moment!!!

Wenn ich es ein paar Stunden später durchgehe, macht es mir Angst mich nicht bewegen zu können. Es verwirrt mich "wo" ich war, was das war dass mich darunter gezogen hat.

Nüchtern betrachtet kommt dann noch die Angst ganz wegzutreten.
Gepaart mit den genannten Erscheinungen Herzschlag und Atmung.

Außerdem schrieb ich, dass ich zu beginn des wegdriftens etwas machen will! Das sind die Momente wo ich nicht weiß was gleich kommt. Wo ich unbedingt etwas sagen will, aber mit aller Kraft kein Wort rauskriege!

Wo ich antworten will aber nicht sprechen kann!

Das sind die Momente die mich unruhig machen, da ich keine Kontrolle mehr über mich habe, der Wille aber da ist etwas zu tun.

Außerdem die Befürchtung nicht so schnell aufzuwachen, länger zu "fliegen" wie auch immer... Wenn ich da nicht mehr so einfach rauskomme...

Ich habe es erst wenige Male erlebt... wie soll ich soetwas dann unbekümmert genießen?!

Wie würdest du dich fühlen in der Situation?

Und wenn der Moment vorbei ist, man wieder im Alltag ist, dann hinterfragt man was das da war, warum ich mich nicht bewegen kann... was wäre wenn... Theorien... Unwissenheit... Keine Ahnung, alles mögliche geht dir dann halt durch den Kopf
*********Katze Frau
208 Beiträge
In deiner letzten Beschreibung kann ich mich sehr gut wieder finden, Linnea1. Meine intensivsten Erlebnisse als Passive waren für mich ähnlich intensiv und anfangs recht erschreckend.

Wie Gaijin schon schrieb: das macht echt süchtig! *gg* Und ich denke auch, man sollte Körper und Geist lieber gemächlich an diesen Rausch gewöhnen. Denn es sind schon starke Drogen, die im Körper da entstehen, und da sollte man dem Bewusstsein schon hinreichend Erholung und Aufarbeitungszeit zwischen den Kicks lassen. (Just my 2 cents.. )

Übrigens finde ich es schon beneidenswert, dass du es anscheinend mit deinem Partner erleben kannst. Mir waren solche Erlebnisse "bloss" mit guten Bekannten vergönnt.. Wodurch es danach recht frostig wurde. Aufgefangen werden und das Gefühl von Beständigkeit statt "verlassen werden" finde ich echt wichtig als Rahmen für solche Erfahrungen. *g*
****ma Frau
5.325 Beiträge
Mir waren solche Erlebnisse "bloss" mit guten Bekannten vergönnt.. Wodurch es danach recht frostig wurde. Aufgefangen werden und das Gefühl von Beständigkeit statt "verlassen werden" finde ich echt wichtig als Rahmen für solche Erfahrungen

Genau das ist der Grund warum ich nicht mehr fessle. Wie so ein "abstürzen" nach einer Session. Der Rigger geht zurück zu seiner Partnerin und ich bleib mit meinen Gefühlen alleine.
Wie so ein schales Gefühl nach einem ONS. Zum kotzen. Das hat mich alles so sehr betrübt, dass ich so ein privates fesseln nicht mehr zu lassen.
Da warte ich lieber bis ich einen Partner gefunden habe. Ich ertrage das nämlich nimmer.
Natürlich ist die Sehnsucht nach den Seilen immens groß. Aber das isses mir nimmer wert.

Ist die Sehnsucht nimmer auszuhalten, helfe ich halt wieder einem Anfänger aus, oder gehe auf Workshops.
ich denke das ganze kann unterschiedliche Ursachen haben aber wenn ich es richtig interpretiert habe spielt Schmerz keine Rolle.

Deswegen glaube ich rein subjektiv dass du emotional sehr berührt bist und du dann wenn der Adrenalinschub nachlässt diese Gefühle in dir spürst.

Ein weiterer Grund kann auch hier und da die Tagesform sein dass eine scheinbare körperliche Belastung im nachhinein sich unterschiedlich auswirkt.

Ist alles natürlich rein subjektiv aus der Ferne, aber wenn du dich trotz alledem hinterher gut fühlst und schnell erholst ist es eben die Art deines körpers dir zu zeigen wie du gerade fliegst.

Begründen musst du das nicht und es äussert sich sicher bei jedem Menschen anders
*********wari Paar
910 Beiträge
Hmmm ...
Aus meiner Sicht hat das, was Du beschreibst, da es nach dem Abfesseln passiert, nichts mit "fliegen" zu tun.

Ich erkenne in Deinen Worten nicht das mir bekannte "breite Grinsen", den verklärten Gesichtsausdruck tiefer Zufrieden nach einer gelungenen Session. Für mich liest sich Dein Beitrag vielmehr wie ein körperlicher "Zusammenbruch".

Als Aktiver würde ich keine Partnerin fesseln, die nach einer Session regelmäßig nicht "auf den eigenen Beinen stehen" kann. Das Risiko von möglichen Problemen und Komplikationen wäre mir einfach zu groß.

Einzige Ausnahme: Sie hat ein ärztliches " Unbedenklichkeitsattest".

Just my *my2cents*

Mr. Ropeseal
Ropeseal, danke für den Beitrag!

Hast du garkeine Erfahrungen mit meinem Erlebten? Auch nicht ansatzweise oder ähnlich?

*nachdenk*
*********wari Paar
910 Beiträge
Was mich irritiert sind die körperlichen Symtome die Du beschreibst.

Vertraut sind mir Reaktionen wie der völlig Verlust für das Raum- / Zeitgefühl, der Verlust des eigenen Körpergefühls (Erschöfung, Schmerz, ...), sehr tiefe Entspannung, die totale Leere im Kopf. Alles z.T. sehr heftige emotionale Reaktionen.

Meine Partnerin war aber immer ansprechbar und konnte in aus meiner Sicht "kritischen" Situationen auf "Anweisungen" aktiv reagieren. Auch wenn sie dadurch aus "dem Flug" gerissen wurde.

Beim Abfesseln war Sie bisher immer Herr ihres Körpers. Auch wenn sie emotional noch sehr aufgewühlt und mit den Gedanken in einer "anderen Welt" war.

"Körperliche" Reaktionen wie Panikatacken oder Ohnmacht habe ich auch schon erlebt. Diese Erlebnisse muss ich aber nicht noch mal haben. Sie haben mich aber sehr vorsichtig gemacht.
vielen Dank für dein Feedback!!
hm
viele gute Beiträge

das Fliegen ist wirklich eine sehr spezielle Erlebnisebene-

es gibt hier trotzdem etwas was mich stutzig macht, deine körperliche Beschreibung

der Körper wird vom Adrenalin in Endorphine einmal hoch und runter durchspült je nach Session
dein niedriger Kreislauf kann mit hineinspielen, aber wenn er sehr achtsam gewickelt hat , eher nicht das Thema


was manchmal hineinspielen kann bei Adrenalinschüben und auch bei Endorphinschüben ist , das deine Zellen wie elektrisiert und ich sag mal salopp wirklich geflutet und durchspült werden-

das kann auch mal Depots (Narkotika von Zahnbehandlungen, früher mal eingenommene Tabletten von Schmerztabletten bis Drogen, wie auch bei PDA Resten von Geburt)

heisst durch das durchfluten werden die Stoffe rausgespült und setzen nochmal eine ähnliche narkotisierende Wirkung frei,
bei energetischen Heilbehandlungen kann man dies auch mal erleben, weil einfach der Stoff mal chemisch wie auch mit der Emfindung im Zellsystem gespeichert sein kann-

das wäre evt auch hier ein Erklärungsmodell,
wenn du jedoch nichts in der Vergangenheit an Schmerzmittel, Zahnbetäubung oder anderen Betäubungsmitteln eingenommen hast,

ist es das Zusammenspiel der Parasympatikus und Sympatikus und dessen Auswirkung auf den Körper
oder eine Mischung

wichtig und das hör ich raus , ihr geht achtsam und mit Bedacht damit um, überfordere dich nicht, und ja manchmal macht diese Gefühl des Fliegens echt süchtig grins
welcome in the club

lg Lightknights
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.