Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2073 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlenswerte Shibari-Video-Anleitungen

**********ay_be Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Empfehlenswerte Shibari-Video-Anleitungen
In den Weiten des Netzes und auch im Handel existieren diverse Shibari-Video-Anleitungen.

Mich interessiert, welche dieser Anleitungen die Erfahrenen unter Euch als empfehlenswert ansehen.

Ich freue mich sowohl über Hinweise auf frei im Netz verfügbare, als auch auf kommerziell vertriebene Anleitungen.

Die Betonung liegt auf "empfehlenswert".

Danke.
Schau mal
nach den Knotty Boys. Findest du über google. Ist zwar in English aber die haben Downloads die sehr interessante und gut gemacht sind.
Two Knotty boy's ist aber eher Western Bondage als Shibari...
nicht weniger empfehlenswert aber...
die 2 Knotty Boys machen KEIN Shibari und ich kann was Bondagetutorials und Anleitungen aus dem Netz angeht eigentlich gar nichts empfehlen.


Ich verweise eher auf unsere Bücherliste Bondage: Bücherliste
******ari Mann
112 Beiträge
Bondage Workshop...
... von Matthias Grimme kann ich empfehlen (bestellbar über die Schlagzeilen).

Die Videotechnik ist eher schwach... die Moderation von Matthias Grimme ist manchmal unfreiwillig komisch (dennoch sehr sympathisch).... aber inhaltlich haben mir die DVDs eine Menge gebracht.

Ich würde mir die nochmal kaufen.

Ansonsten gibt es bei HogTied von Kink ein paar Tutorials von Lew Rubins (den Typen finde ich einfach klasse) und Matt Williams in den Archiven. Die fand ich ebenfalls sehr lehrreich.

Unter Twisted Monk findest Du ein paar unterhaltsame Videoanleitungen kostenfrei.
***ui Frau
11.537 Beiträge
shibari-anleitungs-videos kenn ich keine (heisst aber nix) nur ich würd dir empfehlen - lerns in einem workshop - direkt mit anleitung und durch gleich selber probieren. so habs ich gelernt und ich tu mir so viel leichter.

M
**********ay_be Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Ich verweise eher auf unsere Bücherliste
Büchern als Lehrmittel für diesen Zweck stehe ich skeptisch gegenüber.

Merkmale einer Fesselung, wie Handhaltungen, Seilführung, Festigkeit, Nacharbeiten, ... der ganze Fluß, das Timing lässt sich wohl in einem Buch kaum vernünftig transportieren.

Gut gemachte Shibari-Lehr-Videos, so vermute ich, können eine ganze Menge transportieren.
******ari Mann
112 Beiträge
Auch...
... Bücher können lehrreich sein.

Die Serie von Douglas Kent "Complete Shibari" - eine Empfehlung aus der Bücherliste - und von Lee Harrington "Shibari you can use" sind einfach klasse... finde ich.
**WO Mann
344 Beiträge
XYWO
es gibt ne DVD Reihe mit nem Bondage Workshop 5 DVD´S von SCHLAG ZEILEN da ist bestimmt was dabei Mfg
***il Mann
744 Beiträge
Es
gibt eine von

• Arisu Go (Kinbaku Mind and technique), kannst Du bei ihm im Shop bestellen
• Randa Mai - keine Ahnung ob es die noch gibt, ich habe die Vids zu Hause.

mehr sind mir nicht bekannt die Shibari als Tutorial Videos veröffentlicht haben.
**********ay_be Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Arisu Go (Kinbaku Mind and technique), kannst Du bei ihm im Shop bestellen
Danke für die Empfehlung, Zamil.

Der Preis von 90 € plus Versandkosten aus Japan ist mir jedoch zu hoch.

Wäre das nicht ein Feld (natürlich nicht aus der Motivation den Preis zu unterbieten, nein, ganz grundsätzlich) für die sehr fortgeschrittenen Kinbaku-Künstler unter Euch (hier im Westen)?
Didaktisch, technisch, künstlerisch, emotional, ... hochwertige Video-Anleitungen.

Ja, ich habe schon mitgekriegt, dass Du von Shibari-Büchern als Lehrmittel nix hältst.
**********ay_be Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Anfang Februar ist ein Video-Tutorial von Osada Steve erschienen.

"Shibari - Die Kunst des erotischen Fesselns (Tutorial Vol.1)"
ASIN: B004FKQX7K
Preis: 13,99 EUR

Falls es jemand kennt:
Ist es empfehlenswert?
***il Mann
744 Beiträge
Es
Kommt darauf an, auf welcher Stufe man selber fesselt. Die DVD ist sicherlich gut gemacht, sowohl Bild als auch im Ton einwandfrei. Die gezeigten Techniken entsprechend – laut eigener Aussage – den Techniken von Steve um das Jahr 2005.

Die DVD ist für Anfänger gut geeignet, auch Fortgeschrittene finden das ein oder andere für sich zum lernen.
**********ay_be Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
@***il
Danke für Deine Bewertung.
Etwas mehr Details gibts bei der Rezension in meinem Blog zu lesen:

strangelovestrangeworld.blogspot.com/2011/02/rezensionreview-shibari-die-kunst-des.html

Prinzipiell kann ich mich Zamils Bewertung aber voll und ganz anschliessen. Und für den Preis find ich die DVD definitiv empfehlenswert.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ich selbst habe die DVD mir auch gekauft und finde sie sehr gut gemacht.

Es werden vor allem die Bondages in ganz langsamer Geschwindigkeit, Stück für Stück gezeigt und dann auch nochmal in der normalen Geschwindigkeit.

Und für den Preis kann man nichts falsch machen. Für mich ein Kauftipp.
******ari Mann
112 Beiträge
Puppeteer
Heute habe ich den Schnitt an meinen Videoblogs beendet *ggg*. Vielen Dank an mein Modell Demi_Wants_More und Kameramann Titularinquisit

Leider hatte ich niemanden für den Ton *motz*.






*******cat Frau
626 Beiträge
Muhaha
Sehr locker und lustig gemacht - gefällt mir.

Und ich will auch solche HAAAAAAREEE !!!
Sehr charmant!

Vor allem das sexy Modell, aber auch die Kommentare und der "Kommentator".

Ich bin schon auf die Folgen 4 bis 99 gespannt.
Kompliment
Tolle Videos! Man kann sehen das Ihr Spaß hattet und gleichzeitig habt Ihr eine tolle Anleitung erstellt!

Daumen hoch
Dickes Lob an euch beide
Klasse gemachte Videos. So stell ich mir Bondage-Anleitungen vor: locker und doch konzentriert, zügig und doch achtsam, konkret und verständlich, Schritt für Schritt zum Nachmachen.
Besser als 1000 Bücher.
LG Hans-Peter
Die Sprüche! *lol*

Seeeeeehr genial gemachte Tutorials!!! *g* Nur aus Büchern raus ists dann doch ein klein wenig schwierig.
******ari Mann
112 Beiträge
Fesselzeit 4 - Karada
Bei diesem Dreh ist echt viel daneben gegangen... aber solange man darüber lachen kann und niemand ernsthaft verletzt wird *haumichwech*



PS: Vielen Dank Euch allen für die sehr netten Kommentare zu den Teilen 1-3.
*******cat Frau
626 Beiträge
Groooßartig *rotfl* , vor allem der Teil nach dem Abspann.

Ich kenne Karadas ja am eigenen Leib und hab mich schon gefragt, was für Nehmerqualitäten dein sexy Modell hat oder ob du ihr mal so richtig den A.... aufreissen wolltest. *lol*

Dieser Beitrag zeigt ganz deutlich, dass Bondage Spaß macht... sogar Dritten.
*haumichwech*
Klasse!
Extrem hoher Unterhaltungswert und schreit geradezu nach einer Zugabe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.